...und weiterhin Zurückhaltung bestimmen offensichtlich immer noch in Deutschland den Handel. Bisher "nur" gerade mal etwas über 800 k gehandelt. In Aussieland war schon nach der 1. Stunde weit mehr umgegangen.
Nun ja, wie heißt ein alter Börsenspruch (das Prädikat Weisheit will ich ihm nicht verleihen): An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Schon richtig, nur man kann auch viel verpassen, wie das letzte Qu 2011 zeigt. :o)
Zieht man jedenfalls Kosten und Steuern runter, dann müßte Tiger deutlich unter 0,35 € gehen, damit es sich lohnt, schon gar wenn man weiter denkt. Januar ist vorbei, das Quartal in 8 Wochen durch. Und dann erwarte ich, zumal vor dem gestiegenen Cu-Preis wieder (und auch das Jahr über) hochinteressante Zahlen und damit Tiger deutlich über 0,40 €. Dazu kommt, daß durch den Aufstieg in den neuen Index Tiger nun von einer Anlergemeinde beobachtet wird, die durchaus auch (und ich denke genau in den letzten Tagen und dem jetzigen Kursausbruch war das erkennbar) nach Chartkriterien ein Investment starten.
Ich für mich gehe davon aus (muß aber jeder für sich entscheiden), daß anders als in 2011 wir in 2012 ein gutes Jahr haben werden. Und wer da nach den Kriterien von 2011 handelt, der kann viel verpassen. :o) |