K+S, von Rekordhoch zu Rekordhoch

Seite 13 von 74
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32
eröffnet am: 15.02.08 12:44 von: porscheaktio. Anzahl Beiträge: 1840
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32 von: top anfänge. Leser gesamt: 443280
davon Heute: 71
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 74   

23.07.13 17:39
1

1668 Postings, 3977 Tage kS__Investalso

adieu  Ariva  

23.07.13 17:46
1

1959 Postings, 4017 Tage soulmate trader@Motzer

 "Auch bei den längeren Zyklen sollten wir bald am Tiefpunkt der Abwärtswelle angekommen sein.

Ein so niedriges Tief wie 2008/2009 halte ich für unwahrscheinlich, wenn nicht etwas Dramatisches passiert in der Welt."

 

Ich sage mal um da wirklich gute Angaben machen zu können wäre schon ein längerer als der von mir gewählte Beobachtungszeitraum nötig, aber ich würde auch sagen, dass es zumindest mal so aussieht als ob da spätestens Ende des Jahres oder so der langfristige Zyklus beendet sein sollte. Eventuell sind wir dann unterjährig gerade wieder in einem Abschwung, so dass das erstmal nicht so stark auffällt, dafür dann aber umso mehr, wenn sich unterjähriger und langer Zyklus gleichläufig bewegen.

 

23.07.13 17:52
1

1959 Postings, 4017 Tage soulmate traderund wenn das stimmt

mit den Zyklen dann kommt wieder ins Spiel wie sehr K+S überhaupt mit dem CRB Index läuft

 

http://www.ariva.de/forum/...r-sind-drin-446694?page=372#jump16120644

 

 

 

Ich denke dass wenn man sich überlegt, dass da die Erholung bei den Rohstoffen in baldiger Zukunft schon zu erwarten ist, K+S davon beeiflusst wird und generell viel Erholungsbedarf hat steigt der Kurs bald schneller als ich noch Nachkaufen kann :-( 

 

23.07.13 18:07

3256 Postings, 6424 Tage loshamoonschade.....ks invest hat uns für immer verlassen

und den ariva-tempel, der die frohe Botschaft in sich trägt und in die welt hinaustragen soll für immer den rücken gekehrt. sein wille und sein herz waren doch nicht so stark wie wir alle dachten und er hat nun einen platz ausserhalb unserer Gemeinschaft gewählt. senden wir ihm mutige Gedanken und auf das er sich in bälde eines besseren besinnen werde und uns mit wieder mit seinen einfällen und Einschätzungen der wirtschaftlichen Gesamtlage erfreuen soll.

schliessen wir im stillen gebet....  

23.07.13 19:27
1

2959 Postings, 5886 Tage tommi12wieso blendet Ihr den Idioten

nicht aus ? Dafür gibts doch extra die "Ignorieren"-Funktion. Bei mir ist der Spinner schon seit ca. 3 Jahren gesperrt...  

23.07.13 19:45

194 Postings, 3997 Tage chlatommy

ich bin ja noch neu. Daher: sag mir wie das geht und du bist mein König ;)

 

23.07.13 20:02

2959 Postings, 5886 Tage tommi12einfach auf den Namen klicken...

und dann "Ignorieren"...

Bitte ! Ich möchte aber trotzdem nicht Dein König sein ;-)  

23.07.13 20:41
2

1959 Postings, 4017 Tage soulmate traderZyklen

Ich glaube es interessiert zwar keinen, aber:

 

die Reihe der ersten Differenzen des CRB-Index hat ihren Turn-around im Zyklus vor einem halben Jahr gesehen, seit dem verfallen die Preise also immer langsamer, wenn der Zyklus dann an der 0-Linie angekommen ist steigen die Preise wieder und der Zyklus bei der Reihe der Preise ist damit vollendet. Da der Turnaround da geschafft ist heißt das wirklich, dass wenn jetzt keine große Krise kommt wir etwa ab Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr steigende Preise im CRB Index sehen dürften.

 

Nennen wir das mal eine gute Nachricht.

 
Angehängte Grafik:
cycle_firstdif_crb.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
cycle_firstdif_crb.png

23.07.13 22:05

1959 Postings, 4017 Tage soulmate traderHallo Echo

Es ist gut und logisch, dass in diesem Thread nicht so viel gepostet wird, es gibt ja nicht jeden Tag neue grundlegen Aspekte, aber irgendwie fühle ich mich hier einsam und verlassen, aber in den andern Thread will ich auch nicht zurück, der regt mich nur auf xD 

 

23.07.13 22:40
1

77 Postings, 3976 Tage GeraeuschloserSoul

 Hallo Soul,

 

als Stiller Leser freut man sich über jeden Beitrag zum Thema . Nur , wie du selbst anmerkst , gibt es nix grundlegendes neues. Von daher heißt es abwarten. 

 

Grüsse und du bist nicht allein 

 

23.07.13 22:45

151 Postings, 3983 Tage Cpt Ing-wer...

in spaetestens 3 Wochen gibt es wieder wirkliche Fakten!

Sehr angenehm hier in diesem Thread, dass man nicht zwischendurch allen moeglichen Quatsch liest und alle paar Tage die gleichen Saeue durchs Dorf getrieben werden...  

23.07.13 23:01

5236 Postings, 4191 Tage Motzer@Soulmate: Divergenz Aktien, Rohstoffe

Interessant ist folgendes Interview, etwa ab Minute 4

http://www.daf.fm/video/...etzt-wird-es-sehr-stuermisch-50163562.html

Man sieht schön, dass Aktienkurse und Rohstoffe stark divergieren.

Vielleicht schließt sich die Schere von beiden Seiten: Aktien sinken im allgemeinen, nur die Rohstoff-Aktien steigen.

 

 
Angehängte Grafik:
divergenz_aktien_rohstoffe.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
divergenz_aktien_rohstoffe.jpg

23.07.13 23:13

194 Postings, 3997 Tage chlaich finde das auch...

ganz angenehm, dass nicht so viel geschrieben wird :)

spart euch eure Kräfte für August, wenn wir die Halbjahreszahlen zerlegen müssen

 

23.07.13 23:26

1959 Postings, 4017 Tage soulmate trader@Motzer

Na was ich von CT halten muss ich ja nicht nochmal ausführen, aber was Aktien vs Rohstoffe angeht:

 

auch Rohstoffe sind Spekulationsobjekte, aber zumindest z.B. solche Aussagen über Zyklen ergeben schon auch inhaltlich Sinn. Man kann ich eben gut vorstellen, wie wenn die Preise gerade steigen mancher der in näherer Zukunft ein Projekt geplant hat sich denke "oh die Preise steigen, ich sollte das noch schnell machen bzw. wenigstens die Lieferverträge unter Dach und Fach bringen ehe ich in einem Jahr viel mehr zahlen muss" und so werden auch Projekte vorgezogen und die Nachfrage damit befeuert und die Preise steigen. Durch den langen Preisanstieg neigen die Produzenten dazu die Kapazitäten zu erweitern während aber die Nachfrage schon vorweg genommen wurde was alles in allem dazu führt, dass die Preise zurück gehen. Wenn die Preise sinken denken die Nachfrager "ach schiebe ich das Projekt noch ein Jahr auf, dann wird es billiger" während die Kapazitäten noch hoch sind, also fallen die Preise. Irgenwann kommt die aufgeschobene Nachfrage aber wieder und die Produzenten haben die Kapazitäten schon wieder etwas zurück gefahren....

Wenn so ein System dahinter steckt, dann kann man dem auch analytisch Herr werden, aber Aktien...da beißt man sich gerne die Zähne aus.

 

Aber ob man jetzt den Gesamtaktienmarkt überhaupt so mit den Rohstoffmärkten verbinden kann. Für viele Unternehmen spielen Rohstoffe ja nicht so die riesen Rolle und gerade mit immer mehr Internet-firmen nimmt das auch zu, daher muss so eine Divergenz ja nicht unbeding heißen, dass da an den Aktienmärkten was falsch läuft. NIcht unbedingt, aber hier dürfte es so sein xD.

 

 

 

24.07.13 21:15

4458 Postings, 4137 Tage reitzexclusive für soulmate tra.

auszug aus Homepage k+s:

"""K+S vor Ort

Fachbereiche im Gespräch mit den Leistungsträgern von morgen

Wo kann man bei K+S arbeiten, in welchen Bereichen ist welcher Einstieg möglich und was genau macht unser Unternehmen so besonders? Diese und viele weitere Fragen konnten wir im ersten Halbjahr 2013 wieder zahlreichen Studenten beantworten. Denn mit Mitarbeitern aus den Bereichen Bergbau, Forschung und Entwicklung, Technik, Controlling, IT und Personal haben wir 2013 bereits zehn Hochschulmessen an unseren Zielhochschulen besucht, um vor Ort über Karrieremöglichkeiten bei K+S zu informieren.

Die Universitäten und Hochschulen in Friedberg, Berlin, Göttingen, Schmalkalden, Magdeburg-Stendal, Kassel, Karlsruhe, Clausthal, Hannover und Freiberg standen auf unserem Messeprogramm. Überall sind wir auf großes Interesse der jungen Menschen gestoßen und konnten sehr viele gute Gespräche führen sowie Kontakte für die Zukunft knüpfen"""""


das könnte doch etwas für dich sein? da werden sicher auch tüchtige Mathematiker benötigt.
wenn es klappt, könntest du uns ja dann mit insiderwissen versorgen:)

glück auf!
umbrellagirl
 

24.07.13 23:03

1959 Postings, 4017 Tage soulmate trader@reitz

Danke :D.

 

Ich denke mir mal ganz bescheiden, dass der CEO-Posten ja zumindest irgendwann auch neu besetzt werden muss (jeder will oder muss mal in Rente), dann vergesse ich euch natürlich nicht, aber die Infos gibt es dann gegen Whisky (präferiere ich gegenüber Wein ;-) ).

 

25.07.13 10:40

151 Postings, 3983 Tage Cpt Ing-wer@soulmate

Ich sehe schon die BILD Schlagzeile vor mir:

DAX-CEO gibt Insiderwissen gegen Whiskey raus!  

25.07.13 10:43

1227 Postings, 4968 Tage sir_rolandodie BASF zahlen...

kommen nicht gerade gut an, vor allem der ausblick enttäuscht  - liegts also an Potash heute nachbörslich zu zeigen wie es mit kali&co weitergeht...  

25.07.13 12:12
2

15373 Postings, 5830 Tage king charlesPotash Zahlen Q2

-----------
Grüsse King-charles

25.07.13 16:52

1227 Postings, 4968 Tage sir_rolandodie frage habe ich schon im anderen

thread gestellt aber hier ist sie eigentlich besser aufgehoben:

wer versteht die potash-angabe zum 2q kali-preis von 356$ vs. anderen angaben (siehe unten) die von durchschnittspreisen in der 390$ gegend für das 2q schreiben??

siehe quelle: http://www.infomine.com/investment/metal-prices/potash/6-month/
oder quelle: http://www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/?ware=kaliumchlorid  

25.07.13 17:34
1

Potash beliefert andere Kernmärkte eben auch China und Indien. Dort werden andere Preise vereinbart. K+S ist stark in Europa und Südamerika. Für mich sind die Preisverfälle zwar nicht schön aber auch strategisch wichtig (hinsichtlich Jansen).

 

25.07.13 19:33

4458 Postings, 4137 Tage reitz@ sir_rolando

392,50 usd =  fob Vancouver!

ug  

25.07.13 20:25

1227 Postings, 4968 Tage sir_rolandodanke

für die info, trotzdem beindruckend wie potash trotz 356$ kalipreis noch immer sehr gute gewinne schreibt...  

25.07.13 21:10

4458 Postings, 4137 Tage reitz@sirrolando

der preis ist nicht schlecht. bin froh, wenn damit der boden gefunden wurde. damit könnten alle leben und neuinteressenten (förderer) würden abgehalten werden.

glück auf!
umbrellagirl  

25.07.13 21:48

151 Postings, 3983 Tage Cpt Ing-werKali Preise

Ihr habt einen m.M.n. sehr wichtigen Punkt angesprochen!

Wuerden die Kali Preise jetzt enorm steigen, waere ein Einstieg von BHP (Jansen) wesentlich wahrscheinlicher. Wenn ich mich nicht irre gibts von BHP die Aussage, dass sie mit Jansen bei Projekttart Sommer 2013 schon Mitte/Ende 2015 foerdern koennten und damit noch vor Legacy.
Dies wuerde die Preise Nachhaltig unter Druck bringen.

Somit sehe ich konstante Kali Preise momentan als strategischen Vorteil fuer K+S. Sinkende wirken sich leider auf das Ergebnis aus, zu stark steigende wird mehr Wettbewerb in den Markt bringen.

Wunschvorstellung/Tagtraum: BHP steigt nicht ein und die Kali Preise steigen fruehestens Ende 2014 deutlich, sodass K+S als erstes ein weiteres Werk hat...  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben