K+S, von Rekordhoch zu Rekordhoch

Seite 12 von 74
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32
eröffnet am: 15.02.08 12:44 von: porscheaktio. Anzahl Beiträge: 1840
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32 von: top anfänge. Leser gesamt: 440737
davon Heute: 43
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 74   

23.07.13 11:49
1

1959 Postings, 3993 Tage soulmate traderAch was solls

ganz kurz mein Senf dazu:

 

Der CRB Index und Kali an sich müssen sich nicht gleich bewegen, aber für die Rohstoffe allgemein würde ich sagen (ohne das jetzt überprüft zu haben), dass für eine unterstellte Zykluslänge von 3 bis 5 Jahren wir ja schon ein sehr klischeehaftes Zyklusbild haben und geht man mal davon aus, dass um die 2008er Zeit eher eine Ausnahme war, dann müsste es nach dem üblichen Muster ja wirklcih bald das Ende des Zyklus sein.

 

Noch der CRB Index in Originaldaten 

 
Angehängte Grafik:
crb.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
crb.png

23.07.13 11:50

1959 Postings, 3993 Tage soulmate traderbei den unterjährigen Zyklen

können wir wohl die nächsten Monate mit einem Preisanstieg der Rohstoffe rechnen 

 

23.07.13 12:33

5235 Postings, 4167 Tage Motzersehe ich auch so

Auch bei den längeren Zyklen sollten wir bald am Tiefpunkt der Abwärtswelle angekommen sein.

Ein so niedriges Tief wie 2008/2009 halte ich für unwahrscheinlich, wenn nicht etwas Dramatisches passiert in der Welt.

Momentan zeichnet sich kein Crash ab. Der leichte "Abschwung" in China dürfte handhabbar sein. An die Euro-Krise hat man sich gewöhnt. Dass die Euro-Südländer nicht viel zur Konjunktur beitragen, ist nichts Neues. Irgendwann wird auch dort ein Nachholeffekt einsetzen, der den Rohstoffen zusätzlichen Schub verleiht.

 

23.07.13 13:31

1668 Postings, 3953 Tage kS__Investwenn

danach gehst, muesste der dax bei 3000 sein, aufgrund der Schwäche in ganz europa
(BRD mal ausgenommen).
Durch die Gelddruckerei und die 0-zins poiltik, machen aber zur zeit nur aktien einen sinn.
und das bleibt auch so lt. Bernanke mind. bis anfang 2015
So lange bleibt der Aktienmarkt von der Real-wirtschaft entkoppelt.
 

23.07.13 14:11
2

15373 Postings, 5806 Tage king charlesso bin zurück von Radtour

gerade Newsletter erhalten
Yara verkauft mehr Dünger - wirtschaft - agrarheute - 1
Trotz schwächerer Düngemittelpreise hat der norwegische Düngemittelhersteller Yara International ein unerwartet starkes zweites Quartal verzeichnet. Grund ist die Absatzsteigerung von 21 Prozent.
-----------
Grüsse King-charles

23.07.13 14:14

4457 Postings, 4113 Tage reitzchla

"""""Seite 216 sind die Rohstofflagerstätten angegeben. Wie kommst du da auf nur 9 Jahre? Denke wir sprechen eher von 30.... reitz? :)"""""

ca. 30 jahre, würde ich unterschreiben. allerdings werden in ca. 7 -10 jahre die ersten Lagerstätten mangels Qualität aufgegeben werden.

aber z.zt. läuft auch eine machbarkeitsstudie, schacht Siegfried giessen zu reaktivieren. dürften die nächsten Monate die ersten Ergebnis vorliegen. ebenso ist ein reaktivieren von rossleben ausgeschrieben. bei Rentabilität hätte k+s sicher als dt. unternehmen die besten Aussichten auf zuschlag.

also so schlecht ist es in dt. mit kaliabbau nicht bestellt. zwar machen die vorhandenen durchschnittsqualitäten neben den hohen löhnen den Standort bei erster betrachtungtungsweise weniger rentabel, bei genauerem hinsehen kann man aber auch standortvorteile erkennen.

glück auf!
ujmbrellagirl  

23.07.13 14:19

4457 Postings, 4113 Tage reitz@king

danke für die info!

besonders interessant folgende aussage aus  bericht:

""" Dabei legte der Absatz von Harnstoff wegen der lebhaften Nachfrage in Nord- und Südamerika um 42 % zu, während der rege Verkauf auf den europäischen und asiatischen Kernmärkten den Absatz von NKP-Dünger um 30 % puschte.""""""

erfreulich, dass npk (k steht für kali) um 30% gepuscht hat:)

da bekanntlich yara ja ein grosser kunde von k+s ist, lässt das hoffen:)

gruss umbrellagirl

 

23.07.13 14:28

4457 Postings, 4113 Tage reitz@all

leiden die Systeme heute unter hitzeschäden?

bis dato ein Umsatz, den wir gestern und auch viele tage vorher in der 1. stunde hatten:)

wenn dem so ist, dann wünsche ich mir Hitze bis 15.nov
-mit anschliessend sofortigem übergang in Schneefall::)



 

23.07.13 14:37

194 Postings, 3973 Tage chlawarum möchte ich eigentlich schon wieder kaufen?

weil Sale ist? hab mal eine Limit-Order reingelegt :-)

 

23.07.13 14:40
1

4457 Postings, 4113 Tage reitzwen es interessiert

nachfolgender Artikel lässt sehr deutlich erkennen, wie politisch der kalimarkt geworden ist.

beruhigend und beunruhigend zugleich.
glück auf!
umbrellagirl

Lukashenko supports development of cooperation with Russia in potash fertilisers markets Posted on July 22, 2013 by Asher Berube July 22, 2013 (Source: Indrus) — Belarus’ President Alexander Lukashenko spoke out on the necessity of development of the cooperation between Russia and Belarus in production of potash fertilisers for improvement of the positions in international markets. “We are trying to improve our presence both in traditional to us and in new, promising markets of fertilisers,” he said on Monday. “Thus, we should improve the Belarus-Russia cooperation in this sphere.” Earlier, he said, the Belarus Potash Company was organised to improve effectiveness both of Belaruskali and Uralkali. “We see that the decision was balanced and timely, as from the moment of its founding, the company has gained great authority, and it is a player in the global market,” Lukashenko said. Meanwhile, lately the sphere has been changing, he continued, and now it is time to make decisions how to be working in future. The Belarus-Russia joint working group, the president said, has finished its work “but still there remain different approaches and views on the issues.” This, he said, it is necessary to “make a final decision and to have a single position on potash from all the authorities.” Speaking about the sector’s development, the president pointed to “new producers, who would want to work in future via the Belarusian potash company.” The government, he continued, also considers expanding the opportunities of the Belarus-Russia company. “Jointly with the Russians it will be easier for us to observe our interests,” Lukashenko said. - See more at: http://investorintel.com/potash-phosphate-press/...hash.4muceNWj.dpuf
 

23.07.13 14:49

3062 Postings, 4063 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Vielleicht haben sie heute mit Dialog schon genug in den Sand gesetzt. Da war die Shortquote ja auch bei 10 Prozent :).

 

23.07.13 14:56

3256 Postings, 6400 Tage loshamoonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.07.13 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.07.13 15:00

3062 Postings, 4063 Tage Dr.med.DenRasenloshammon

Danke für dein geistreiches Kommentar. Ich habe es bereits gemeldet. Tschüß

 

23.07.13 15:03

einem Moderator versteht sich :).

 

23.07.13 15:11

151 Postings, 3959 Tage Cpt Ing-wer...

Sehr deutliche Worte von K+S im Bezug auf die Studie und insbesondere in Bezug auf Prof. Quicker!

(Link wurde schon von King-Charles gepostet, hier aber nochmal)

http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2013/presse-130723.html


Dazu Teile der Studie:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-S-erneut-infrage-2560306  

23.07.13 15:16

3256 Postings, 6400 Tage loshamoondr. med....

ja danke für deine mitarbeit. gut das es so leute wie dich gibt, die sich , auch wenn es zu ihrem persönlichen Nachteil ist, für das grosse und ganze aufopfern und die augen und ohren offenhalten.

ich bin sicher du wirst für für dein selbstloses verhalten reich mit einer Urkunde und Gedenktafel belohnt werden. toll gemacht.  

23.07.13 15:24

205 Postings, 4322 Tage Rostow@loshamoon

wer nicht sachlich bleibt - nix zum Thema beiträgt - und dann noch so nen schwachsinn schreibt - kann sich ruhig anderes forum suchen. Hier ist kein Kinderspielplatz

 

23.07.13 15:30
1

3256 Postings, 6400 Tage loshamoonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.07.13 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam- außerdem beleidigend. Bitte sachlich bleiben!

 

 

23.07.13 15:40

841 Postings, 5585 Tage HeikelineBetrifft zwar nicht K+S direkt, gefällt mir aber:

Ein Hochfrequenzhändler aus den USA muss wegen Manipulationen an den Rohstoffmärkten $6,0 Mio Strafe zahlen
vor 4 Min (15:34) - Echtzeitnachricht
 

23.07.13 15:42

3256 Postings, 6400 Tage loshamoonKinderspielplatz ?

was ist das sonst hier? ihr kauft euch ahnungslos irgendwelche Aktien und redet euch gegenseitig mit totalem Schwachsinn die ohren blutig.  ihr beschwert euch über Manager und vorstände  die keine Ahnung haben , dabei seit ihr um keinen deut besser, mit dem unterschied das ihr nichts zu melden habt und eure Meinung niemanden interessiert.

 

23.07.13 15:44
1

841 Postings, 5585 Tage Heikeline@loshamoon

Warst Du zu lange in der Sonne?.  

23.07.13 15:51
1

205 Postings, 4322 Tage RostowIch glaub

die Sonne alleine kann sowas nicht ausrichten 

 

23.07.13 15:54

Einfach ignorieren. Gar nicht drauf eingehen. Dann geht er von selbst. Ich kann hier leider keinen rauswerfen. Sonst wär er schon weg.

 

23.07.13 16:21
1

1668 Postings, 3953 Tage kS__Investnee.

er glaubt, er steht "über" euch, und kann Urteile fällen, so wie das Finanz-geschehen
mit irgendwelchen Threads beeinflussen.
Lest mal seine Beiträge in seinem Home hier:
Absolute Selbstüberschätzung, totale Falscheinschätzungen und andere sind sowieso blöd  

23.07.13 17:18

3256 Postings, 6400 Tage loshamoongenauso ist es, sehr gut analysiert

als gottgleicher Vordenker hat mich die Vorsehung nicht nur über die banalen Dinge sondern und vor allem über euch gestellt um euch in eurer Verwirrtheit und Hoffnungslosigkeit ein Licht der Wahrheit und Weisheit sowie ein Quell der immerwährenden Erfrischung eures kleinen geistes zu sein, die ihr als gefangene des Kapitalismus dem schnöden Geld hinterherrennt und euch davon ein leben in Luxus und Reichtum erhofft.

aber ich sage euch, nehmt euer stinkendes Geld und werft es in den fluss, auf das es hinausfahret vor die tore der Stadt um dort für immer zu versiegen. sodann kleidet euch in lumpen (falls das nicht schon der fall ist) und geht hinaus und verkündet meine frohe Botschaft, die da heisst....................ähhh Moment....................die da heisst..........habs gleich...................ich hats doch irgendwo aufgeschrieben, verdammt.....................Moment.......................Mama ????? Mama ???????? hast du wieder in meinem zimmer unerlaubt aufgeräumt ?????......................................

 

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben