Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7570 von 14449
neuester Beitrag: 05.06.24 10:31
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361208
neuester Beitrag: 05.06.24 10:31 von: Silberruecken Leser gesamt: 87022712
davon Heute: 6040
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7568 | 7569 |
| 7571 | 7572 | ... | 14449   

27.06.19 09:51
1

3572 Postings, 2316 Tage LazomanXetra

Ich glaube die haben gerade Probleme ?  

27.06.19 09:54
25

754 Postings, 2260 Tage DollarblickWerbung und meine Sperrungen....

Werbung
Ich werde immer wieder gesperrt und meine Beiträge werden gelöscht. Gründe: Unerlaubte Werbung und Spam. Heute möchte ich mich einmal zur „Werbung“ hier im Forum äußern.
Als Werbung bezeichnet man die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Image¬pflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen. Werbung wird als Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion verstanden, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen. Sie dient als Beeinflussung anderer, meist auf Gewinnerzielung gerichteter Interessen. Durch die modernen (auch sozialen) Medien, so wie auch durch YouTube, wurden die Möglichkeiten der Werbung vielschichtiger, komplexer und dadurch teilweise auch kaum bewusst erkennbar. Umso genauer sollte man eine Botschaft untersuchen, ob sie lediglich Information oder Werbung ist.
Was ich in meinen Interviews über das Medium YouTube mache, ist nichts weiter als Information durch Wissensvermittlung, sie ist immer themenspezifisch und gerichtet an ein von vornherein sehr eng begrenztes Publikum. Ich vertrete kein gewinnorientiertes Unternehmen, ich verkaufe nichts, ich will keine Dienste anpreisen, noch etwas Anpreisen, sondern lediglich über den Steinhoff-Komplex meine Meinung als Ausgleich für so manche „Börsenschmierblätter“ publizieren. Und ich mache das als Journalist (und Rentner) mit vielen Jahren Erfahrung aus Gründen der Ausgewogenheit von Berichterstattungen.
Nach einer juristischen Definition im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), was noch in meiner früheren Tätigkeit als Anwalt mein Spezialgebiet war, stellt eine Wettbewerbshandlung u. a. jede „Handlung mit dem Ziel der Förderung des eigenen oder fremden Absatzes oder Bezugs von Waren oder Dienstleistungen“ dar (§2 UWG). Und noch etwas für die Moderatoren von Onvista:
Begriff der Werbung in § 2 RStV (Rundfunkstaatsvertrag) legaldefiniert
Werbung ist nach § 2 Abs. 2 Nr. 7 RStV jede „jede Äußerung bei der Ausübung eines Handels, Gewerbes, Handwerks oder freien Berufs, die im Rundfunk von einem öffentlich-rechtlichen oder einem privaten Veranstalter oder einer natürlichen Person entweder gegen Entgelt oder eine ähnliche Gegenleistung oder als Eigenwerbung gesendet wird, mit dem Ziel, den Absatz von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich unbeweglicher Sachen, Rechte und Verpflichtungen, gegen Entgelt zu fördern“.
Auch nach dieser Definition mögen mir die Moderatoren von Onvista einmal darstellen, was in meinen Videos Werbung ist.
Wäre auf der Forumsplattform die technische Voraussetzung der Videodarstellung gegeben, müsste ich nicht auf andere Möglichkeiten ausweichen. Die Verlinkungen dazu sehe ich aber als legale technische Möglichkeit der Erweiterung der beschränkten Plattformgegebenheiten von Onvista. Links stellen m. E. keine Werbung dar, wenn sie den Threadinhalt, hier Steinhoff, beinhalten.

 

27.06.19 10:02
6

8584 Postings, 2043 Tage Dirty JackCash pool

Es ging mir nicht um eventuelle Bargeldreserven aus einem tiefgefrorenen Cash Pool. Das war nur ein Verrechnungskonto, kein Sparkonto.
Mir ging es um die Verrechnung von bestehenden Receivables, die eventuell auch darauf basieren könnten.
Welche ausstehenden Forderungen sind noch offen? In der CVL/CVA Tabelle sind unter CVA noch 3,886 Mrd € aufgeführt.
Leider keine Einzelabrechnung dazu.
Egal, verkauft werden diese Werte ja im Rahmen der Restrukturierungen von CVA Esel SEAG an Steenbok NewCo 5 und jetzt wurde noch Lux NewCo 10 mit eingebunden für österreichische und einige deutsche SEAG Werte.
Die Tabelle ist aber Stand 30.09.2018, der Top Global Kredit aber dort noch nicht drin.
Bin echt auf die Endabrechnung gespannt.  

27.06.19 10:03
2

1391 Postings, 4854 Tage KleinerInvestor@Dollarblick

Schick dir einefach deine neuen Videos / Link per BM, dann werde ich den posten, dann sollte es ja kein Problem sein, ansonsten müssten ALLE Youtube Links gelöscht werden!  

27.06.19 10:05
3

1873 Postings, 2411 Tage Klaas Klever@Dollarblick: Werbung ?!

Vielleicht sind es ja die Küchengerätschaften, die man erkennen kann (Stichwort Schleichwerbung) ? Obwohl, selbst mit der Lupe konnte ich da keinen Herstellernamen identifizieren 😉 Oder die stört es einfach, dass Du "Werbung in eigener Sache" machst ... Aber wie ich Dich einschätze, lässt Du Dich davon nicht entmutigen. 👍  

27.06.19 10:10
4

675 Postings, 2299 Tage BullworkerKleiner Investor

die Idee fruchtet nicht, wenn jemand Dollarblick´s Videos hier torpedieren möchte.

Dann wird der Link auch gemeldet, wenn du ihn postest, so wie kürzlich mit Dirty Jack geschehen, der exakt dafür eine Sperre bekommen hat: wegen "Werbung" - dem Posten von Dollarblick´s YT-Link.

 

27.06.19 10:10

754 Postings, 2260 Tage DollarblickKleinerinvestor: Danke für die Info...

27.06.19 10:11
2

18422 Postings, 5940 Tage TrashSchreiber

kooperiert ? Wunderbar, dann haben sie ihn ja in Griffweite,  um ähnliches wie bei Jooste und Grange zu verhängen. Die angehäuften Schulden fallen im Gross ja immerhin in seinen Zuständigkeitsbereich Als Europa-"Finanzakrobat". Wenn einer blechen muss direkt nach Jooste , dann er ....
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.06.19 10:11
11

2282 Postings, 3461 Tage Jackson Coalman@Dollarblick: Steinhoff & Sperrungen

Wir "alle" sollten doch mittlerweile seit Anfang letzten Jahres das Konzept der sogenannten "Kritiker (Samariter)" erkannt haben.

Der Versuch, möglichst jeden Faktenbasierten Beitrag zu melden, um ihn dem breiten Forum vorzuenthalten bzw. diese in Massenspam untergehen zu lassen.

Evtl. sollen Manipulation und Verunsicherung diesen Steinhoff-Thread beherrschen...



Der Beitrag ist meine persönliche Meinung und ich versuche keine Meinungsmanipulation anderer Foristen in diesem Thread!!!  

27.06.19 10:15
8

67 Postings, 2266 Tage TwostrokejonnyBzgl. Werbung

Wenn hier tatsächlich eine Sperre aufgrund von Werbung ausgesprochen wird, dafür dass man einen Videolink von Youtube für jemand anderen einstellt, dann müsste man nach dieser Auffassung einfach jedes Video und jeden Link zu einer kommerzielen Website so behandeln.
Ich jedenfalls freue mich immer wieder über die informativen Videos von Dollarblick, weiter so! (P.S. mit der mexikanischen Musik fand ich sie noch besser ;) )  

27.06.19 10:17
2

3665 Postings, 3282 Tage XaropeThema Spam

Ihr seid doch selbst mit für den Spam verantwortlich,
- geht immer wieder drauf ein,
- heult wegen jeder Sperre oder löschung rum,
- sucht doppel-ids
...  

27.06.19 10:19
1

6710 Postings, 3135 Tage spekulatorUnverständnis - teilweise

Weiso "Dollarblick´s" Videos gemeldet und gelöscht werden kann ich nur in so weit nachvollziehen, dass man mit Youtube und einer gewissen Klickzahl Geld verdienen kann.
Heißt es KÖNNTE sein, dass er hier einen finanziellen Vorteil bezieht und das ist dann in der Tat "Werbung".

Ansonsten sehe ich inhaltlich keinen Grund.

Er argumentiert sauber und stichhaltig. Er ist auch einer der wenigen "Longs", die das "Investment"/oder den Zock auch kritisch hinterfragen und beweist auch Sachverstand.

Auch wenn wir beide nicht einer Meinung sind, respektiere ich seine Meinung und lese seine Beiträge gerne durch, um das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.


Ich kanns mir wirklich nur so erklären, dass hier der potenziell finanzielle Aspekt für Ariva eine Rolle spielt.  

27.06.19 10:20
1

4465 Postings, 2343 Tage Der Pareto@xarope / bitte erst einmal lesen worum es hier

und dann lospoltern...

 

27.06.19 10:20

4465 Postings, 2343 Tage Der Pareto..geht-

27.06.19 10:24
1

3665 Postings, 3282 Tage XaropeDer pareto

War reaktion auf Jackson mit seinem Massenspam.
Für mich hat sich das Thema damit auch erledigt.
Will ja nicht spamen ;-)  

27.06.19 10:25

378 Postings, 2100 Tage Kn3chtheute abend

27.06.19 10:26
1

387 Postings, 2162 Tage grobieDollarblick

Dollarblick wirbt in seinen Betraegen Anlegergelder ein, er bietet die  Anlage und Verwaltung von Kundengeldern fuer 10% des Ertrages.  Wenn das keine Werbung ist weiss ich auch nicht. Habe mich schon gewundert wie lange das so geht.
 

27.06.19 10:29
10

754 Postings, 2260 Tage Dollarblickspekulator:

ich versichere dir und allen Foristen, dass ich noch nie daran gedacht habe, durch meine Videos etwas zu verdienen, habe auch noch nie etwas verdient. Ich bin nur aus reiner Not zu der Lösung mit YouTube gekommen, weil ich dauernd bei Onvista gesperrt und meine Beiträge gelöscht wurden. Ich würde mich im Extremfall auch an die Bildzeitung oder an die allgemeine Presse wenden, wenn ich weiterhin mein Recht als Journalist mit internationalen Presseausweis auf freie Meinungsäußerung ohne stichhaltige Begründung beschnitten sähe.  

27.06.19 10:31

754 Postings, 2260 Tage Dollarblickgrobi:

27.06.19 10:37
7

754 Postings, 2260 Tage Dollarblickgrobi:

mit der Werbung von Vipex habe ich nichts zu tun. Ich bin lediglich einer der Berater im Hinblick auf die dortigen Musterdepots. Ich berate weder eine natürliche oder juristische Person gegen Entgelt, auch nicht gegen 10%. Was soll das? Ich poste dort nur meine Beiträge unter Dollarblick, dafür erstellt der VRP, Herr Leo Huber für mich die Videos. Das ist der wahre Hintergrund und mit der Vipex AG selbst habe ich materiell nichts zu tun, sondern gebe dort meine Meinung zu Steinhoff und anderen Aktien ab. Da solltest du noch einmal genauer hinschauen. Ich werde aber für die Zukunft dafür sorgen, dass jeder Hinweis auf die Vipex AG zukünftig unterbleibt. Insoweit gebe ich dir Recht, dass das missverstanden werden könnte.  

27.06.19 10:40

6710 Postings, 3135 Tage spekulator@dollarblick

Ja, aber es würde die Möglichkeit bestehen. Darum gehts.
Lass ein Video mal viral gehen und du wirst damit Geld verdienen.


@Grobie:
das kommt noch dazu - wusste ich nicht.  

27.06.19 10:40
3

3318 Postings, 1873 Tage Josemir@ Dollar

Und wenn du noch die Jura c 50 im Hintergrund abdeckst ist alles gut..

Unglaublich das mit der Werbung. Es wird alles versucht hier Einfluss zu nehmen.

Long  

27.06.19 10:41
1

1209 Postings, 2281 Tage AndiLatteSchon ein sehr

geringes Volumen heute. Bei Xetra bisher nur 43,3K. Heftig!

Hoffen wir mal auf eine Überraschung durch ein monatliches Update. Das berühmte Schlüsselloch haben wir gerade sehr deutlich.  

27.06.19 10:45
4

263 Postings, 1918 Tage Btheone2k„Tob Global“ eieiei was für Verschachtlungen

Bilanz 18 Seite 259 "Geros"
Vielleicht kann noch jemand bei der Übersetzung helfen nicht das ich hier etwas Missverstehe:
Ist das wirklich so wie ich es interpretiere!?:
        1)§Steinhoff leiht TOP Global (dass es zu diesem Zeitpunkt scheinbar kontrolliert) unbesichert ca. 270Mio EUR.
        2)§TOP Global leiht dieses Geld scheinbar ohne nachweisbaren Kreditvertrag an eine Firma
          §"Gero B." (Tochtergesellschaft einer Firmengruppe Fihag)
        3)§Die Firma Gero B. kauft über eine Untertochter „Gero FS“ scheinbar mit diesem Geld
Anteile einer Firma Blake and Associate Holdings Proprietary Limited ("Blake")
        4)§Die Firma Gero FS hat zum 30. Sept. 18 scheinbar noch einen Betrag von ca.  42Millionen EUR bei einer der Tochtergesellschaften der Gruppe (Welche?) geparkt?
Die Fihag Gruppe ist hier auch zentraler Bestandteil des Jooste Geflechtes von dem die Kontrollverhältnisse nicht ganz klar sind.
Es ist wirklich interessant, dass die 270 Millionen € als Gegenstand nun in den Dokumenten wieder auftauchen!
Jetzt nun die für uns interessanten Fragen:
„No formal funding agreeements with Top Global or the Fihag Group have been identified and therefore the loan was deemed irrecoverable and fully impaired in 2015. The deposit held was recognised as a liability.“
Heißt das das Darlehen wurde bereits abgeschrieben oder sind die noch aktiver Bilanzbestandteil in „liabilities“?
Was passiert mit den „ca. 42 Millionen“ die scheinbar bei einer von Steinhoff kontrollierten Tochter geparkt sind, Kann man diese einfach so verpfänden? Wie tauchen die in der Bilanz auf?
(und welche Tochter soll das konkret sein?)
Worauf ich hinaus will:
Schlecht für uns wäre: Die 270 Millionen sind noch abzuschreiben…
Gut für uns wäre: Die 270 Millionen € sind bereits ausgebucht, es gibt jedoch aufgrund der aktuellen Ermittlungen eine Chance (wie groß auch immer) irgendwie an Teilen der Summe wieder
dran zu kommen oder Kontrolle über die damit erworbenen Assets zu erlangen.
Die Firma Blake die mit (unserem Geld der Gruppe) schlussendlich übernommen worden ist, scheint ja ein realer vorhandener Asset zu sein… (https://www.blake.co.za/about-us/)
Ich würde mich freuen wenn die Gruppe hier am Ball bleibt.
Super spannend !
 

Seite: 1 | ... | 7568 | 7569 |
| 7571 | 7572 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben