Ob die LV weg sind oder nicht kann wohl keiner mit Sicherheit sagen, solange sie unter der Meldeschwelle bleiben - Hier trifft Überzeugung auf Überzeugung.
Falls dich meine Meinung interessiert: Freitag und heute Früh sieht aus wie Shortattacken mit dem Ziel den Kurs zu drücken. Grund: Sehr große Pakete die für einen starken Kursverfall sorgen der sich noch durch gesetzte SL von anderen Akteuren verstärkt. Ich will das jetzt aber nicht nochmals erläutern. Von wem diese LVs jetzt sind spielt dabei überhaupt keine Rolle, Fakt ist, wenn es tatsächlich Leerverkäufe waren, dann müssen sie auch wieder zurückgekauft werden. Je weniger gehandelte Aktien es dann am Markt gibt, desto mehr wird der Kurs profitieren.
Was deine Enttäuschung über Varta angeht: Varta ist im letzten Monat um Rund 15% EUR gestiegen. Was hast du dir denn erwartet, um jetzt enttäuscht zu sein? Auch ich hätte mich über mehr "schnelles" Geld gefreut, aber selbst wenn das nicht klappen sollte, hab ich keine Hochrisikoposition wie GameStop im Portfolio sondern nen soliden Wert mit guten Aussichten...
|