Zwischen den Zeilen liest bzw hört man immer wieder mal , dass China vielleicht den Impfstoff ordert . Ich denke das ist nicht in den Kursen drinnen .
Es ist verdammt schwer einzuschätzen . Ich bin selber 3 mal geimpft - sehe aber überhaupt keinen Grund mich noch mal impfen zu lassen . Im Rückspiegel betrachtet hat es mir nix gebracht .
Viele meiner Kollegen sind trotz Impfung erkrankt . Andere ungeimpfte sind erkrankt und hatten nicht mehr als Erkältungssymptome. In meiner Familie hat absolut keiner Corona gekriegt , trotz beruflich bedingter starker Kontakte .
Also bliebt der nächste Konsumentenschub ( ist ja freiwillig ) aus ? Ich für meine Person steige nach der dritten aus .
Zur Aktie selber : Die Firma ist super aufgestellt mit den riesigen Cashbergen . Man hätte locker 10 Euro zahlen können als Dividende . Alleine das was seit Corona eingenommen wurde , bezahlt doch schon annähernd die Marketcap. Bezogen auf den Impfstoff ist es auch eine brutal gute Umsatzrendite .
Mein Gefühl sagt mir ,dass im Herbst wieder soooooo viel Böses vom Himmel fällt , dass einfach weiter verdient wird .Und wer weiss - es muss ja nicht bei Erkältungspandemien bleiben . Das Krebsgeschäft ist für mich gar nicht greifbar und rein vom Bauch heraus glaube ich da auch nicht dran .
Charttechnisch betrachtet ist die Aktie meiner Meinung nach immer noch im langdristigen Aufwärtstrend und versucht einen Boden auszubilden .
Konsenz : Zinserhöhungen interessieren weder das Produkt von Biontech noch die eigene Bilanz . Corona und Co kommen wieder und die Einnahmen bleiben noch viele Jahre . Die Stimmung ist einfach schlecht . Ich versuche für mich bei 130 - 135 wieder einzusteigen . Vielleicht schon heute Nachmittag .
Wie immer alles subjektiv
Gruss an alle
Gonzo |