Plötzlich spielt Umwelt keine Rolle mehr, Gas per Schiff ,das ist ein Hohn, aber Menschenrechte sind auch ausgehobelt zum Teil,wo man Gas und Öl herholt, da meine ich nicht die USA…Egal wie wir uns drehen,es wird eng in Europa und bei uns in D. Der Lebensstandard wird fallen,Vorsorge wie? Bis 80 arbeiten,bei 30% Rentenniveau ?Es geht für die Masse nicht mehr um neues anzuschaffen, neu zu bauen bei eventuellem Lastenausgleich, nein es geht um die tagtägliche Existenz von Miete,Energie und kann ich es mir auf dem Land noch leisten zur Arbeit mit dem Auto zu fahren, wenn es keine Öffentlichen gibt,die zu den Zeiten fahren , wo die Schichten anfangen usw..Mit „ Krankenschein“ fängst du an auf dem Land zu sparen,damit du nicht 200€ wie früher….jetzt 420€ irgendwie zum Teil umgehen kannst.Es darf aber auch nichts defekt werden, Du legst Dein Urlaubsgeld in der Autowerkstatt hin und auch Versicherungen werden teuer,da im Schadensfall die Preise steigen…man bekommt schon garnicht mehr 100% ersetzt…80% oder schon weniger bei erhöhter Selbstbeteiligung… Wir werden uns alle neu im Alltag orientieren müssen und eines will ich noch loswerden: Digitalgeld ist nie die Lösung sondern verspricht stärkere Einflussnahme des Staates in Form von Macht und Zugriff… |