ist zwar keine DDR-Erfindung (sondern dänisch), aber die deutsche Synchronisierung durch die DEFA und die Ausstrahlung im DDR-Fernsehen machten sie hier im Westen (zumindest teilweise) bekannt und beliebt.
Eine spätere westdeutsche Synchronisation durch das ZDF war nur peinlich zu nennen und erreichte nie das Niveau der DEFA und verschwand auch bald in der Versenkung!
He ARIVA, was soll denn das? "Bitte locker bleiben. Ist das Posting ohne eine Überschrift mit etwa 11 Grossbuchstaben nicht interessant genug?"
----------- Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.
Radelfan
: Noch was zur DDR: Die Aula und Das Impressum
von Hermann Kant habe ich gern gelesen und sie waren für mich als Wessie auch sehr interessant und wurden hier lange Zeit auch als informationsreiche Ost-Lektüre empfohlen!
Doch später geriet Hermann Kant hier im Westen in Misskredit und plötzlich fanden auch alle seine Bücher Scheiße! Für mich unverständlich.
----------- Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.