Wincor Nixdorf,jetzt geht es wieder aufwärts.

Seite 35 von 38
neuester Beitrag: 01.03.19 11:31
eröffnet am: 28.09.07 23:17 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 932
neuester Beitrag: 01.03.19 11:31 von: tifanti Leser gesamt: 234052
davon Heute: 13
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38  

18.10.15 20:32

108 Postings, 4901 Tage Schneewittchen007Zwei M & A Aktivitäten

Du scheinst dich wohl im Bereich von M&A (Mergers & Acquisitions) nicht auszukennen. Ich habe nicht geschrieben, daß es einen 2. Bieter gibt, sondern daß in fast allen Fällen noch ein 2. Bieter hinzukommen wird. Das passiert meist dann, wenn die Pokerei los geht.
Also: Ich wünsche euch allen einen Kurs um die 60 Euro mit Aufwärtstendenz.

Kümmert euch morgen auch einmal um Youku Tudou (Symbol: YOKU) und Alibaba (BABA). Auch heiße Knaller.
http://www.nasdaq.com/de/symbol/yoku/real-time
 

18.10.15 21:01

2893 Postings, 4274 Tage US21Abschluß

Daß "bei den meisten" Fusionen, Übernahmen ein 2. Bieter kommt ist auch eine lustige ausgedachte Geschichte.
Da du an meiner Kompetenz zweifelst muß ich inzwischen leider auch an deiner Kompetenz zweifeln.
Und hör auf hier Werbung zu machen  

18.10.15 22:19

70 Postings, 3259 Tage follow my trades@us21

Was soll das neidische Gelaber ?  Wohl nicht investiert ;)  

Schon im Juli habe ich meine Info gegeben einzusteigen. Ich wollte dir gerne mein Depot kopieren in dem 2600 Stücke Wincor schlummern aber sicher würdest du auch das als nette Geschichte abtun. Wo sind eigentlich nun die ganzen Schlaumeier wie Roecki usw. ?  Alle vor Scham verschwunden nehme ich an. Ach Roecki hast du immer so schöne Charts parat auf denen ein Kurs von unter 30 Euro klar ersichtlich war.  

Es hätte so leicht sein können für euch ;) ;)  

Ich freu mich auf Montag morgen.    

18.10.15 23:12

70 Postings, 3259 Tage follow my trades@us21

ach ja und du hast dich verraten dass du nicht investiert bist indem du Schnew.... angefeindet hast er solle hier keine Werbung machen.  

Straft also deine vorherige Aussage " mich als Aktionär freut das natürlich" lügen !!

Der Neid spricht aus  Dir ;),  hast bestimmt mit der allgemein gängingen Praxis einen Stopp Los Punkt gesetzt und nahe des Allzeit Tiefs verkauft wie so viele Andere auch. Glückwunsch ;)  

19.10.15 06:23

2893 Postings, 4274 Tage US21Nicht diskussionswürdig

Mann o Mann. 2 Postings voller inhaltsleerer Pöbelei und inhaltsleerer Angeberei. Hast du das nötig Junge.  

19.10.15 08:47
1

6447 Postings, 4441 Tage TrinkfixWie voraus gesagt Kurse vorerst unter 50 €,

so richtig wird wohl noch nicht an die 2 Kandidaten geglaubt!  

19.10.15 08:49
2

6447 Postings, 4441 Tage TrinkfixNoch interessanter ist dieser Kurs des OS!

19.10.15 10:32

108 Postings, 4901 Tage Schneewittchen007Natürlich

könnte der größte Geldautomatenhersteller NCR in das Bietergeschäft einsteigen, zumal dieses Unternehmen auf Rang 1 steht. Evtl. gibt es ja diesbezügliche News nach heutiger Eröffnung der US-Börsen.

Es ist nichts auszuschließen.

P.S.: Selbstverständlich sind meine Kommentare keine Kaufempfehlungen. Ich möchte lediglich, daß es auch in diesem Forum zivilisierter zugeht. Möchte nicht jeder Anleger (!!!) durch seine Investitionen für eine gute Altersvorsorge o.ä. selber sorgen und sich nicht auf den Staat verlassen müssen?  

19.10.15 11:40

243 Postings, 5155 Tage Matze1972Ordentlicher Zuschlag

Nebenwerte Magazin - MDAX - Wincor Nixdorf im Übernahmefieber
Die Wincor Nixdorf AG (ISIN: DE000A0CAYB2) hat am Samstag Anleger mit einer fulminanten Adhoc-Meldung in helle Aufregung versetzt. Der Paderborner Anb...
Das Angebot von Diebold ist jedenfalls nicht so schlecht gewesen. Denn 35% über dem Kursniveau von Freitag (Schlusskurs) ist in der aktuellen Lage doch für die Aktionäre sehr gut. Immerhin lief es zuletzt ja nicht mehr so rund und die Restrukturierung ist auch noch nicht abgeschlossen. Von daher. Ob ein zweiter Bieter einsteigt, vermag ich nicht sagen. Die Übernahme ist ja auch noch nicht sicher. Da stehen ja noch Prüfungen aus. Man wird sehen.  

19.10.15 13:12

15795 Postings, 5596 Tage Roecki@US21

Ganz Deiner Meinung!

Im Übrigen denke ich, daß ohne Diebold-Fusions-Phantasie die Wincor noch auf einem langen Weg zu dem Kurs gewesen wäre, wo sie jetzt steht.

Zum Thema Follow my trades äußer ich mich erst gar nicht!

Für mich ergibt sich hier zum wiederholten Male die Gelegenheit ordentlich Kasse zu machen. Schade, daß es bei Wincor Nixdorf die letzten Jahre immer wieder heftige Rücksetzer gab, so daß an ein ruhiges Schlafen mit dem Investment alleine nicht zu denken gewesen wäre.

Danke Diversifikation juckt mich das zum Glück nicht so arg.

Aber jetzt gibt es eine erneute Chance mit schönem Plus hier zu verkaufen.
 

19.10.15 13:13

15795 Postings, 5596 Tage RoeckiDie angepeilten ...

52€ waren heute allerdings noch nicht dabei, da sind wir aktuell 7€ von entfernt! Auch ne Aussage, daß der Markt ähnlich, wie bei K+S die letzten Wochen, noch nicht so ganz an die Übernahme oder Fusion glaubt!

Es ist also Vorsicht angesagt!  

19.10.15 13:40

2893 Postings, 4274 Tage US21Abschluß

Obwohl der Teilnehmer follow schon lustig ist. Nur weil ich gesagt habe, ein Teilnehmer soll nicht immer Werbung für You blabla machen, habe ich gezeigt daß ich keine Wincor Aktien habe und neidisch bin, auf diese Logik muß man erstmal kommen.  

19.10.15 15:06

838 Postings, 6608 Tage larsuweBin gleich mal gespannt,was so in den USA kommen w

USA Handels News?.  

19.10.15 16:59

15795 Postings, 5596 Tage RoeckiNüscht!

19.10.15 17:46

838 Postings, 6608 Tage larsuweGeduld ist nun gefragt.

Abwarten ,da wird schon noch was kommen in den nächsten Tagen.  

19.10.15 17:50

486 Postings, 4581 Tage sandaleCiao

Irgendwann in nächster Zeit werde ich mich von meinen WincorNixdorf Aktien wohl trennen müssen. Die Frage ist nur wann. Die Übernahme wird offensichtlich vom Management nicht abgewehrt. Der Börsenkurs zeigt aber noch eine gewisse Unsicherheit.
Weiß jemand genaueres über das Angebot, das im Raum steht. Es hieß 52,50€,teils in bar und teils in Aktien von Diebold. Interessant ist, dass der Diebold Kurs heute um 6% gestiegen ist. Normalerweise sinkt er auf Seiten des Übernehmers. Ist also das Angebot zu billig? Oder ist der SynergieEffekt so groß? Und wenn es so billig ist, könnte dann NCR doch mitbieten. Allein um den preis hoch zu treiben. So wie BASF bei Syngenta?

Bei so vielen Unklarheiten warte ich noch ab. Aber kurz vor der Übernahme wird spätestens verkauft, den danach geht der Kurs meist wieder runter,  weil die Fusion in der Regel schleppender verläuft als geplant.
Was meint ihr?  

19.10.15 18:03

2893 Postings, 4274 Tage US21???

Sieh dir doch einfach die Analystenkommentare von heute an.

Problem ist, es gibt kein Angebot und nichts was man sich ansehen kann.

Es gibt eben nur Vorgespräche und ein Thesenpapier aus dem die 52,50 kommen. Es muß aber noch gegenseitige Prüfung der Bücher erfolgen, das Ergebnis ist damit leider offen. Das kann durchaus noch einige Wochen dauern.

Das Management wird eine Fusion nicht blockieren, da sie ja schon seit Wochen die Verhandlungen führen.

Insgesamt wird die Fusion positiv beurteilt, weshalb beide Aktien steigen.

Der Kaufpreis wird als angemessen bis eher hoch gesehen.

Ein zweiter Bieter ist nicht in Sicht (obwohl einige den hier gestern schon gesehen haben wollen).

Leider damit für einige Zeit viel Unsicherheit. Darum steht der Kurs bei 45 und nicht 52. Die Unsicherheit macht ganze 15 Prozent aus.

Entweder sicherer Gewinn oder böse Falle.  

19.10.15 18:19

8312 Postings, 4571 Tage jogo1..ich denke mal da an K+S ;)

..jeden Tag den man mehr wartet, könnte der Gewinn weiter schmelzen.

>> Gier fließt Hirn, immer daran denken <<  

19.10.15 18:21

486 Postings, 4581 Tage sandale3. Bieter

Die Sache mit dem dritten Bieter ist tatsächlich übersichtlich. WincorNixdorf ist die Nummer 3 der Welt. Gewöhnlich ist der Bieter größer. Bleiben also genau zwei Kandidaten. Diebold und NCR. NCR dürfte in Europa Probleme mit dem Kartellamt bekommen. Aber möglich wäre ein Angebot schon, allein um der Konkurrenz zu schaden. Und der steigende Kurs von Diebold zeigt, dass da ja noch Luft nach oben ist. Ich würde also ein Angebot nicht übereilt ausschließen.  

19.10.15 18:27

2893 Postings, 4274 Tage US21?

Warum fragst du, wenn du dann doch meinst es besser zu wissen?

Wenn andere oder größere Marktteilnehmer einen weiteren Bieter vermuten würden, stände der Kurs bei 54 und nicht bei 45.  

19.10.15 18:46

486 Postings, 4581 Tage sandaleWarum ich frage?

Weil ich nicht meine, es besser zu wissen. Ich habe die anderen Teilnehmer nach ihrer Meinung gefragt. Eine sachliche Diskussion bringt allen etwas.
Kein Grund, persönlich zu werden.  

19.10.15 20:59

77 Postings, 3397 Tage ghostvestor2-4 Wochen

Typische Dauer einer Due Diligence im M&A-Prozess sind ca. 2-4 Wochen. Die gewagte Investition nach der Transporterübernahme vor 4 Wochen hat sich gelohnt, alles schön tiefgrün. Ich kann warten.. rins  

20.10.15 12:36

108 Postings, 4901 Tage Schneewittchen007DB erhöht auf 52,50 Euro



Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Wincor Nixdorf nach einem Übernahmenangebot von Diebold von 46,00 auf 52,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Ein Zusammenschluss beider Hersteller von Geldautomaten und Kassensystemen hätte eine hohe geschäftliche Logik, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer Studie vom Dienstag. Denn Diebold sei im US-Markt stark positioniert, Wincor in Europa. Auch in puncto Dienstleistungen, Produktinnovationen sowie Forschung und Entwicklung ergänzten sich beide Unternehmen hervorragend./edh/tav

AFA0010 2015-10-20/09:27

ISIN: DE000A0CAYB2

Dies ist keine Kaufempfehlung!  

20.10.15 12:58
1

70 Postings, 3259 Tage follow my tradesDritter Bieter

US 21 du bist so schlau. Echt.

Es ist ein 3.ter Bieter da.

Roecki du hast zum wiederholten Male mit Gewinn verkauft. Ich schmeiß mich weg. Du hattest mal 3 Winc.Aktien und die hast du beim ersten kleinen Rückgang mit Minus verkauft und seitdem haben wir dich hier mit deinem 9xklugen Aussagen und Bilderchen am Hals  

20.10.15 13:06

164 Postings, 4128 Tage FundamentalistM.E. droht kein zweites K+S...

Ich denke einen dritten Bieter wird es nicht geben. NCR hätte kartellrechtlich keine Chance, für kleinere Wettbewerber macht das Angebot mangels ausreichender Synergien keinen Sinn. Ich denke die Chancen für einen Deal mit Diebold stehen sehr gut, die regionale Aufstellung passt, zudem hat Wincor auch den ein- oder anderen Vorteil bei der strategischen Weiterentwicklung vom Hardware zum Softwaregeschäft. Für die Mitarbeiter ist die Nachricht jedoch eher nachteilig, die Ausschöpfung der Synergien führt sicherlich zu einem höheren Arbeitsplatzabbau als bisher beschlossen.

M.E. sollte man als Aktionär daher investiert bleiben und auf die 52 Euro hoffen.

Nur meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38  
   Antwort einfügen - nach oben