Bedingungsloses Grundeinkommen

Seite 3 von 17
neuester Beitrag: 08.04.13 14:14
eröffnet am: 17.05.12 13:01 von: Hagen Stoch. Anzahl Beiträge: 419
neuester Beitrag: 08.04.13 14:14 von: ProletariusPo. Leser gesamt: 10602
davon Heute: 35
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17   

17.05.12 15:57
3

10805 Postings, 5342 Tage sonnenscheinchengeiles Video

potzi, man braucht nur eine Minute zu schauen, dann weiß man Bescheid...
Die armen, armen Arbeitslosen sind also in die Arbeit verdrängt worden...mir kullern die Tränen. Das kann man doch nicht machen.  

17.05.12 15:59

27350 Postings, 5544 Tage potzblitzzzEcht? Ich hätte gedacht, dass Du mit

15 Sekunden auskommst. Du bist doch sonst so'n Schlaule.  

17.05.12 16:00
1

9279 Postings, 7676 Tage Happydepotdas Problem liegt doch an....

mehren Baustellen.

Die sie nicht beheben wollen,aber dennoch könnten.
Also sind diese Probleme Hausgemacht,von unseren Poltikern.

Ein kleines Beispiel,was einigen hier auf die Palme bringen wird:

Warum muß ich jeden hier der ins Land hineinspaziert,Hartz4 geben,Salafisten oder sonstige Staatsausbeuter hier.

Naja man hält sich lieber an Beamten auf hier,die ja angeblich nichts tun.

Wieso sind die Steuern eigentlich so hoch ?.Kommt mir nicht in anderen Länder sind sie höher,wir gehen mal nur von uns aus.

Bei mir würde hier keiner im Lande der noch nie gearbeitet hat irgendwelche Soziale unterstützung bekommen,sollten erstmal Leistung bringen.

Da wir aber unsere Puten (Kinder) so erzogen haben das es denen mal besser gehen sollte als uns,haben sie kurzgefasst Narrenfreiheit und kennen viele Werte nicht mehr,unter anderen mit Geld umzugehen und dafür zu Arbeiten.

Das gibt es in keinem anderen Land der Welt,wo man soviel in den Arsch geblasen kriegt fürs nichts tun.

Aber ich bin aber auch dafür einer der was tut sollte auch von dem Leben können.
Da müssen wir hin.
Aber wie wenn der Staat möchte das man für wenig Geld Arbeiten gehen soll,oder mehre Jobs nehmen soll um um die Runden zukommen,wo ein anderer gemütlich mit Hartz4 und alles bezahlt (Wohnung) über die Runden kommt wenn man sich was einschränkt.

Wir brauchen einfach einen gerechteren Staat.
Dann lösen sich die wichtigeren sachen von alleine.
-----------
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!

17.05.12 16:40
4

19816 Postings, 7568 Tage cumanaUnd was soll dann an Rente kommen?

Ich sehe es aus meiner Sicht,da sind 900.Euro Rente verdammt
wenig oder?  

17.05.12 16:43

21160 Postings, 9435 Tage cap blaubäralso gestern war in der glotze thema gkv

die leuten die da wg zasterlosigkeit rausgehauen wurden& nur die tür aufhalten so sie die nichtgezahlten beiträge(meist um 10000öhre)hinlegen,da disskutiert ihr über bge hi hi hi
datt schimmste am bge iss ja datt beamte nicht mehr zettelwüsten anrichten können und müssen da brd(beamtenrepublikdeuland heisst)könnt ihr befürworter euch ja an den 10 sägezähnen eurer patschhand die erfolgschance ausrechnen
also erfolgreicher wär ein mindestempraturwettergesetz datt würd rubbedidupp durch bundestag und rat durchgewunken
blaubärgrüsse  

17.05.12 16:47
2

9279 Postings, 7676 Tage Happydepotcumana

das interessiert den Politiker wenig was Du hast,sie aber erhöhen sich ständig Diäten und Gehälter,und hier sind noch Idioten die sagen die Politiker würden zuwenig verdienen...kopfschüttel.
Wenn sie wenigstens noch Leistung dafür erbringen würden,hätte ich nichts dagegen.
-----------
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!

17.05.12 16:53

21160 Postings, 9435 Tage cap blaubärunsere mentalität gartennachbarmauern ständig

auf konformität mit der aktuellen landesbauordnung zu überprüfen um gegebenenfalls ne hundertschaft bauaufsichtmitarbeiter ausrücken zu lassen, die den angeordneten  sofortigen abriss überwachen , steht zu nem bge auch irgendwie im widerspruch würd ich mal vermuten
blaubärgrüsse  

17.05.12 17:12
4

23973 Postings, 8465 Tage lehnaBei bedingungslosem Grundeinkommen....

würden noch viel mehr Ärsche am Sofa anwachsen, wie bei Hartz.
Die Glotze würde rund um die Uhr dröhnen, die Fettleibigkeit drastisch steigen.
Es wär ein Faulenzeraufzuchtprogrmm vom feinsten.
Also ab ins Wolkenkuckucksheim- da funktioniert sowas vielleicht...  

17.05.12 17:15
1

27350 Postings, 5544 Tage potzblitzzzUnd wahrscheinlich kommen die Aliens dann

Vielleicht steigt auch der Meeresspiegel, oder der Mond fällt auf die Erde. Es kann so viel passieren mit BGE.  

17.05.12 17:17
2

15089 Postings, 5944 Tage Karlchen_VAber Arbeitsplätze würden geschaffen...

Soviele Sozialarbeiter, die dann gebraucht würden, wird man kaum auf dem Arbeitsmarkt finden.  

17.05.12 17:18
2

23973 Postings, 8465 Tage lehna#59 tja potze...

glaub weiter an den Weihnachtsmann.
Wer die Mentalität der Menschen kennt, weiss natürlich, dass BGE real nie funktioniert.
Aber träumen darf natürlich jeder...  

17.05.12 17:18
2

10805 Postings, 5342 Tage sonnenscheinchenalso ich fände es natürlich

auch toll, wenn mir der Staat einfach so 900 Euro in die Hand drückt. Muss ja ne tolle Sache sein. Niemand verliert was und alle haben mehr. Klar, die ganzen Arbeitnehmer, Beamte etc würden zwar im Alter sich schlechter stellen, aber dafür ginge es den Leuten, die nie gearbeitet haben eindeutig besser.
Ich erkenne die soziale Fairness an.  

17.05.12 17:19
8

10616 Postings, 5734 Tage rüganerIch hab jetzt schon mal Grundeinkommen geschafft

dank des Einkommens meiner Frau.
Leider nicht bedingungslos :).  

17.05.12 17:20
5

69033 Postings, 7745 Tage BarCodeEs war nie purer Idealismus,

der die gesellschaftlichen Kräfte bestimmt und Entwicklungen angetrieben oder behindert hat.
Nehmen wir nur die letzten 10.000 Jahre der Menschheits- bzw. Gesellschaftsentwicklung. 9.800 Jahre lang gab es weder Maschinen, Kühlschränke, Autos, Computer, Telefone, Massenkonsum - kurz alles, was heute den Lebensstandard definiert. Wirkliche Veränderungen, Fortschritte im Hinblick auf einen gewissen Überlebensstandard, minimale soziale Sicherheit passierten in den letzten 200-300 Jahren.
Eine Idee eines BGE kann überhaupt erst auf diesem wahnsinnig hohen Niveau von Produktivität, wie wir sie gerade mal die letzten 30-40 Jahre erreicht haben gedeihen.
Und wass hat dieses Niveau erreichbar gemacht? Es ist der permanent verdammte "Kapitalismus".
Er hat erst die alten, hemmenden sozialen Bande gesprengt - die sozialen Erbhöfe, die von Geburt an das zukünftige Lebensschicksal fest bestimmt hat.

Die Bedingungen von Konkurrenz, Gewinnstreben und Ausdehnung der möglichen Aufstiegs- und Erfolgschancen auf sehr breiter Basis weitgehend unabhängig von Blutsbanden haben die unglaubliche Explosion der Produktivkräfte erst möglich gemacht.
Wohlstandskinder aus dieser Zeit haben offenbar den Eindruck: Wohlstand ist etwas, was quasi als Grundrecht einfach da ist, man muss ihn nur gerecht verteilen.
Keine Ahnung davon, dass ein bestimmtes Niveau JEDEN TAG - wirklich JEDEN TAG - aufs neue erkämpft, erarbeitet und erschaffen werden muss. Da ist nichts von Dauer.
Das ist weder heute ein reines Zuckerschlecken noch wird es das jemals sein, für eine ständig wachsende Bevölkerung überhaupt eine Überlebensbasis, geschweige denn Wohlstand nach den hiesigen Kriterien zu erreichen. Da steckt harte Arbeit, permanenter Zwang zu Innovation, permanente Anpassung an neue Gegebenheiten, Überleben im Konkurrenzkampf dahinter.
9800 Jahre der Menschheitsgeschichte (und länger) waren diese Kräfte gebunden. in 2-300 Jahren haben sie eine unglaubliche Entwicklung möglich gemacht.

Ohne die oben angedeuteten durch den Kapitalismus freigesetzten Triebkräfte kann es aber auch innerhalb von Nullkommanix zu einem Zusammenbruch dieser hart erkämpften Basis kommen und damit sehr schnell zu Massenchaos, Massenelend und blutigem sozialem Überlebenskampf. Schon ein "Absturz" der Wirtschaftsleistung um 10-20% (siehe GR) lässt jede Idee eines BGE verrauchen und führt zu massiven sozialen Verwerfungen und wirtschaftlicher Not für viele, weil damit die Basis für soziale Leistungen einer Gesellschaft sofort fundmental (und nicht böswillig) beschnitten ist.

Die Vorstellung, Wohlstand falle einfach vom Himmel, ist naiv und ebenso geschichtsvergessen wie offensichtlich gegenwartsvergessen: Man werfe nur einmal einen Blick in andere Regionen der Welt...
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

17.05.12 17:21

27350 Postings, 5544 Tage potzblitzzzLehna, das Einzige, das ich hier erfahre, ist, wie

Du Dich selbst siehst.  

17.05.12 17:21
5

10616 Postings, 5734 Tage rüganerWas nutzen mir 900 Öcken, wenn Verbrauchssteuern

mal eben vervielfacht werden ?
Na gut, kann ich immer noch in Polen einkaufen, da werden ja hoffentlich noch welche arbeiten.  

17.05.12 17:22

129861 Postings, 7732 Tage kiiwiiich bevorzuge das grundlose Bedingungseinkommen

-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

17.05.12 17:26
1

21160 Postings, 9435 Tage cap blaubärund was iss mit den richtig bedürftigen, bleiben

die dann nicht auf der strecke,die tränenüberströmten bänker mit fliegen an den augen und wasserbauch,die beim zocken auf widrige umstände geraten sind,was machen die mit bge damit rette ich keine coba oder sonst so ne gemeinnützige wohltätigkeitsbank
also überlegts euch leute unser geld iss soooooo viel besser angelegt
blaubärgrüsse  

17.05.12 17:29
1

23973 Postings, 8465 Tage lehna# 64 jep Barcode....

Vom BGE können eigentlich nur vom Kapitalismus verwöhnte Wohlstandsjünglinge faseln.
4 Wochen Peru oder Bangladesh ohne Kohle von zu Hause wär als Reha zu empfehlen. Die wären schnellstens kuriert- wetten....  

17.05.12 17:31
1

15089 Postings, 5944 Tage Karlchen_VMit die Bänker ist es janz einfach...

Die kommen an die Leine. Muss man nur endlich mal tun.

Mir tun nur die Vermieter leid bei einem BGE, denn dann wachsen die Ansprüche, was man nicht alles auf lau kriegen kann.  

17.05.12 17:34
2

21160 Postings, 9435 Tage cap blaubärwie nix mehr miete karlchen---wooo iss die liste

zum unterschreiben dagegen
blaubärgrüsse  

17.05.12 17:34
2

7239 Postings, 5561 Tage sebestieDas BGE muss kommen

Wenn ich nicht mehr arbeiten gehen muss so soll es sein.
Das BGE ist mein Schicksal.
Kann ich am Montag schon kündigen?  

17.05.12 17:36
1

30241 Postings, 8658 Tage Tony Fordwer...

ALGII mit BGE gleichsetzt, der hat das BGE nicht mal im Ansatz verstanden oder war einfach zu faul dazu mal im Wiki oder Google zu suchen, einfach nur armseelig sowas.  

17.05.12 17:39
1

27350 Postings, 5544 Tage potzblitzzzEs gibt halt Menschen, die ihren Reichtum nur über

die Armut der Anderen definieren können. Von diesem Schlag sind viele hier unterwegs.  

17.05.12 17:40
3

129861 Postings, 7732 Tage kiiwiischafft erst mal was

statt  von leistungslosem Einkommen zu träumen  
-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17   
   Antwort einfügen - nach oben