Beispiele hatte ich eigentlich noch ein paar beifügen wollen aber gibt ja genügend und kann sich jeder selber zusammenschustern. Meine Vermutung jeweils vor und NACH dem Edit:
Vermuteter Originaltext: Bei Wirecard läufts rund-> Der Zahlungsdienstleister tilgt überraschend hunderte Millionen an Krediten bei seinen Partnerbanken.
EDIT: Au Weia -> Banken gehen Wirecard an den Kragen und fordern umgehend Milliardenkredite zurück. Ist der kriminelle Zahlungsanbieter aus der dunklen bayrischen Provinz damit nun kurz vor der Zahlungsunfähigkeit?
Vermuteter Originaltext: Vorstand Braun ist ein echter Geniesser und selbst in der Oper..... blabla
Edit: Dubioser Manager und vermeintlicher Betrüger. Diese Augen aus Stahl weinen sicherlich KEINE einzige Träne...
Verm. Original: DWS Stockt fleissig auf. Dieser Fond scheint die Trends der Zukunft erkannt zu haben und INVESTIERT fleissig. U.a. in Wirecard, den international führenden Anbieter..... blabla.
Edit: Was reitet diese Fondmanager?!? Millionen deutsche Sparer werden mit in den Ruin gerissen. Aktuell WETTET man nun auf Wirecard, den dubiosen möchtegern Dax-Konzern aus...... bla sülz.
Könnte noch etliche andere Beispiele bringen aber wozu?! Den vermeintlichen "Original" Bericht der bei normaler Recherche rausgekommen wäre habe ich mal unterstellt. Die Version nach dem "Korrekturlesen" und was dann ins Web oder noch schlimmer in die arme Druckerpresse gegangen ist kennen wir ja.
In diesem Sinne. Lasst euch nicht vera$%&n § Schönes WE allen Investoren ähhh ich meine natürlich Wettsüchtigen ... naja ihr wisst schon ;) |