Danke für deinen Beitrag 76914. Meine Ignoreliste ist auch in den letzten Wochen erheblich gewachsen. Die Stückzahl der Beiträge ohne sinnvollen Inhalt ist nicht mehr zu bewältigen! Natürlich ist die Versuchung groß, diesen Erstellern der sinnlosen Beiträge mit sachlichen Argumenten entgegen zu treten. Aber wie die Texte zeigen: Die Ersteller der sinnlosen Beiträge erreicht man nicht mit Argumenten, sie wollen nur Stimmung machen und Aufmerksamkeit. Wenn man diese Personen konsequent auf der Ignore-Liste hat, kann man anhand der (vielen) Antworten leider i.d.R. immer noch erkennen, was diese geschrieben haben. Deshalb meine Bitte an alle: Wenn ein Post erkennbar schwachsinnig ist oder nur der Stimmungsmache dient, bitte nicht beantworten!! Die "Ignoreliste" funktioniert über Ariva, aber teilweise nicht über andere Zugänge zu den Foren. Die Moderatoren sperren die Schreiberlinge von solchen sinnlosen Beiträgen nicht, da die provozierten Antworten darauf ja "Aktivitäten" darstellen, die die quantitative Bedeutung des Forums stärken - und ich befürchte, damit auch die Werbeeinnahmen der Forumsbetreiber. Also - auch wenn es manchmal schwer fällt, sich nicht provozieren zu lassen - bitte die betroffenen Schreiberlinge auf die Ignoreliste setzen, und sich auch genauso konsequent Verhalten bei denen, die erst noch draufgehören. DANKE! |