First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 167 von 167
neuester Beitrag: 16.10.24 09:44
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4159
neuester Beitrag: 16.10.24 09:44 von: Orion66 Leser gesamt: 2480055
davon Heute: 1199
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 163 | 164 | 165 | 166 |
 

14.10.24 11:28
2

12690 Postings, 3975 Tage Orion66Hi Dilettantrader

Diese Gelder gehen direkt an Concretene.
https://www.concretene.co.uk/concretene-team

"Leider finde ich FGR nirgendwo erwähnt"

Das ist dadurch bedingt, dass FGR hier der reinen Forschungsphase entwachsen ist und nun den Pfad der Kommerzialisierung beschreitet.
Sie erhalten nun in der Regel keine Zuschüsse zur Forschung mehr, ausser für neue, spezielle Projekte.
Ja, der Erfolg von Graphene scheint nur sehr sehr langsam im Markt anzukommen.
Ich sehe uns am Boden einer Parabel unweit vom Scheitelpunkt.
Zuletzt hatte FGR noch Reserve für etwa 5 Quartale. Die nun beginnenden, breiter gestreuten Verkäufe im Nicht-Beton-Sektor sollten helfen, diesen Zeitrahmen zu dehnen.  

14.10.24 13:45
1

1105 Postings, 1604 Tage Dilettantrader...dann bleiben wir mal optimistisch :o)

...wird eh schon alles negativ genug betrachtet und man hat aktuell den Eindruck global ginge es nur noch um Glaubensfragen und dem entsprechend violenten Umgang damit für Leute die das nicht einfach so hinnehmen wollen - einfach nur zum sich erbrechen...
Dabei hat die Welt zu den eigentlichen und wirklichen Problemen, wie der Umweltzerstörung und den Folgen damit bspw. schon fast alle Lösungen auf dem Tisch. Bleiben wir also mal vorsichtig optimistisch, dass wir Menschen auch noch die Kurve kriegen und uns nicht weiter sinnlos "zubetonieren" und "Bretter vom Kopf" aufbauen, sondern einen smarteren Weg gehen...mit Graphen zum Beispiel :o)  

15.10.24 09:34
3

123 Postings, 2800 Tage akfanCashbedarf

Hallo Dillettantrader,

FGR hat Cashreserven von >3 Mio. AUD und im letzten Quartal einen Cashabgang von ca. 500.000 AUD.
Hochgerechnet ergibt sich also eine Cashreichweite (wie von Orion richtigerweise genannt) von 6 Quartalen bis Ende nächsten Jahres.
Nun war das letzte Quartal nicht so toll, ich erwarte für die zukünftigen Quartale wesentlich bessere Ergebnisse, was dis Cashreichweite nochmal wesentlich erweitern würde.
Also droht kurzfristig, anhand der veröffentlichten Zahlen, finanziell derzeit keine grössere Gefahr für FGR!

Zusätzlich habe ich hier im Board die Aussage von Michael Bell gelesen, dass FGR keine Kapitalerhöhung mehr benötige. Daraus schließe ich, dass die Umsätze in überschaubarer Zeit stark steigen werden und MB das deshalb so prognostizieren kann.

Wie immer ohne Gewähr meinerseits  

15.10.24 16:32
1

1105 Postings, 1604 Tage Dilettantrader@afan - #Cashbedarf - Danke...

...für die Zusammenfassung. Solange sie sich über Wasser halten können, denke ich, wird auch die Chance da sein in nicht allzu entfernter Zukunft Puregraph in größeren Menden zu verkaufen. Die multiplen Anwendungsmöglichkeiten und signifikanten Produktverbesserungen in nahezu allen Anwendungen kann der Markt ja nicht ewig ignorieren. Irgendwann wird ein größerer Player aus welcher Branche auch immer einen klaren Marktvorteil durch die Zugabe von Graphene erkennen und damit Marketing betreiben - Dann schlägt unsere Stunde ;o)  

15.10.24 17:03

12690 Postings, 3975 Tage Orion66So ist es!

Was mich zuversichtlich stimmt:

- "Jemand" hatte in Gesprächen mehrfach wiederholt, dass er derzeit die Sparten ausserhalb Beton wegen der deutlich höheren Margen bevorzugt.
Damit wären sehr gute Erlöse zu erzielen, für die man ausserdem mit den jetzigen Produktionsmöglichkeiten (100-1000 t/a) ohne große Kapitalmassnahmen auskommen würde.

-Dazu passend auf meine Frage wegen der Veschiebung von Trial 3 nach November die Antwort, das FGR derzeit ihre knappen Resourcen (Personal, Zeit und Kapital) lieber in diese margenstarken Möglichkeiten investiert.

Hat mich persönlich absolut zufrieden gestellt.

;-)))  

15.10.24 17:51

1556 Postings, 1528 Tage Klimawandel@orion66

Persönlich glaube ich nicht immer alles was gesagt wird ... wäre es so... wäre TRIAL3 längst erledigt :-))) ... und unter Dach und Fach ...
Ich glaube einfach das die Zementindustrie einen langen Atem hat, in der Umstellung auf etwas Neues... und das wird auch seinen Sinn haben ... ev. keinen technischen Sinn, sondern einen politischen ...

Daher denke ich, ist es vorab mal eine günstige Möglichkeit wenn sich andere Branchen an Graphene bedienen möchten, dass man vorab für Aktionäre, bei langfristigen Graphene Interessierten hier eine gute Ausrede hat, etwas knapp bei Zeit und etwas knapp bei Personal zu sein :-)) ...

Mögen auch die Margen bei Zement gering sein, so würde sich Mikel Bell die Schuhsohlen platt laufen, würde Breedon einen anderen Graphene Partner suchen .... denn auch mit der Masse kann man phantastische Geschäfte machen.. auch wenn die Margen dann nicht so fett sind.

Diesbezüglich sollte man nicht immer alles so glauben wie es oftmals von den Quellen kommt... bin und bleib da enorm vorsichtig! - M.B. hat bis dato nicht immer alles so gehalten wie kolportiert ... bzw... muß man vorsichtig sein, denn allzugern sieht auch der kleine Aktionär das Sushi als einen fetten Braten :-)  

15.10.24 17:56

1556 Postings, 1528 Tage KlimawandelInteressant wäre auch ...

welch Aktien traffic so nebenbei, also inoffiziell der Börse abläuft....  da es aktuell immer wieder große Schwankungen und starkes Downsizing gibt... - holen sich jetzt noch so manche Aktien zu Discount Kursen? - wäre interessant hier zu sehen, was da an traffic aktuell abläuft.  

16.10.24 09:44

12690 Postings, 3975 Tage Orion66sie investieren jedenfalls viel Mühe

Household battery scheme to form part of Labor's pre-election plan for low- and middle-income earners - ABC News
Household batteries could form part of a plan to make electricity cheaper for low- to middle-income earners before the next election.
 

Seite: 1 | ... | 163 | 164 | 165 | 166 |
 
   Antwort einfügen - nach oben