First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 151
neuester Beitrag: 09.08.24 05:42
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3754
neuester Beitrag: 09.08.24 05:42 von: Klimawandel Leser gesamt: 2246766
davon Heute: 2279
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
149 | 150 | 151 | 151   

07.04.18 19:40
8

100 Postings, 2487 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
149 | 150 | 151 | 151   
3728 Postings ausgeblendet.

08.08.24 12:19

12527 Postings, 3907 Tage Orion66Ich gehe mal davon aus,

dass ihr das Unternehmen rein auf Breedon und den 3. Versuch taxiert, dann auf einen entsprechenden Auftrag, ev. auch in Verbindung mit dem Autobahnprojekt von Morgan Sindall, hofft, was dann entsprechend Bewegung in den Kurs bringen sollte.
Vor kurzem hatte ich hier noch gelesen, dass Unternehmen ihr Budget Anfang des Jahres planen und entsprechend Aufträge vergeben würden. Zum Jahresende wären die Budgets ausgeschöpft, dann käme nichts mehr.
Nun,....auf der Südhalbkugel ist jetzt Jahresanfang!
FGR ist auch bei Weitem nicht nur Beton.

Ich sammle jedenfalls bei diesen Kursen ganz gemächlich weiter ein.
Soll allerdings keine Empfehlung sein!  

08.08.24 14:05
1

12527 Postings, 3907 Tage Orion66@Klimawandel

Boardmail an dich  

08.08.24 19:03

618 Postings, 7192 Tage ariadneHallo zusammen

Ich möchte nochmal auf Orions / Googlehupfs Link zu WGs Far East Capital zurück kommen.
Ich habe beim ersten Lesen den letzten Absatz nicht so richtig wahrgenommen, bzw. darüber nachgedacht. Er schreibt da zu dem Schwerpunkt von FGR als Graphenhersteller und das sie da eine gute Position haben. (Bedenkt dazu auch die Meldung in diesem Jahr von FGR, Henderson und Graphene Oxide.) Diese Fähigkeit alleine hätte zu Anerkennung und Anfragen über Graphen Material geführt und er meint FGR wäre durch Erfahrung und Henderson in der Lage für andere Graphen Firmen eine bessere Lösung zu sein für die Graphen Herstellung selber, als wenn sie es selber machen würden.... Hmmm, wenn mich mein gebrochenes Englisch da nicht täuscht. ... :) die Überschrift mit sound progress gefällt mir natürlich auch, falls Sound gross geschrieben wäre ;) hab ich doch ab und an YT Videos zu talentiertem Sound als Vergleich und zum Spass, ggf. Erstaunen eingestellt. ..
Ok, meine Frage: was meint ihr, kann man das so lesen, das ggf andere Graphen Player wirklich nicht mehr selber Graphen herstellen (wollen) und - nur für das Material selber - bei FGR anfragen, oder ist das nur ne Meinung von WG?
Best,
L  

08.08.24 19:33

1484 Postings, 1460 Tage Klimawandel@ariadne

Es gibt zig Meinungen, zig Möglichkeiten, aber das notwendigste fehlt noch - der DURCHBRUCH im Absatz ... - für mich sind das alles Erweiterungsmöglichkeiten ... klingen nett... aber wenn der DURCHBRUCH für Graphene nicht wirklich erfolgt.. ist das nachfolgende meiner Meinung nach relativ bedeutungslos. Ich brennne auf den nächsten Schritt ...

Schritt 1  - Testergebnis
Schritt 2 - Normen der neuen Produkte
Schritt 3 - Produkteinfahrung
Schritt 4 - 1 Kiste Champagner leeren ...

Alles andere kommt danach ....  

08.08.24 19:38

12527 Postings, 3907 Tage Orion66für andere Graphen Firmen eine bessere Lösung

Wie war das nochmal mit Neograf?  

08.08.24 19:44

618 Postings, 7192 Tage ariadne@Klimawandel

Da bin ich ganz bei dir. Ausser Punkt 4, da mache ich nicht mit. :))
Zu Schritt 2, Normierung und Zulassung, würde ich mal sagen: gut das FGR mit wissenschaftlichen Instituten in UK zusammenarbeitet. Das könnte doch hilfreich sein und -meine Meinung- bei der Normierung helfen. Vielleicht könnte so eine längere learning by testing Phase abgekürzt werden, damit es nicht dazu kommt, wie du oben meintest? Also..dann kommt Ende des Jahres ne staatliche Testreihe und....
Ich gehe mal davon aus, das die Vereinbarung mit Breedon nicht nur einfach so: Kommerzialisierungsvereinbarung heisst. Da hatte MB in einem der Videos doch auch mal was zu gesagt, oder?
Nun ja,
L  

08.08.24 19:47

12527 Postings, 3907 Tage Orion66Na ja

"in den Baumarkt zu gehen, und einen Sack Zement mit Graphene Zuschlag zu kaufen :-)"

warum nicht???
GtM Action - Graphene to Market - Growth from Innovation
Graphene for growth, testing, sourcing, supply and advice for learning from the team at GtM Action
 

08.08.24 19:47

618 Postings, 7192 Tage ariadne@Orion..

Na gut. Das liegt auf der Hand und ist schon länger her. Könnte aber auch sein, das andere an Produkten mit Graphen werkeln, dies mit kleinen Probemengen getan haben und nun nicht so einfach grosse Menge herstellen können?
L  

08.08.24 20:08

12527 Postings, 3907 Tage Orion66#3736

war für Klimawandel gedacht.

"das andere an Produkten mit Graphen werkeln, dies mit kleinen Probemengen getan haben und nun nicht so einfach grosse Menge herstellen können? "

Genau das betont fgr immer wieder!
Sie sehen sich als Marktführer, da sie in der Lage sind (Alleinstellungsmerkmal), große Mengen Graphene mit gleichmässig guter Qualität den Kunden anzubieten!
 

08.08.24 20:15

12527 Postings, 3907 Tage Orion66Was den Behördenkram bei Beton angeht,

sehe ich da keine grösseren Probleme.
Beton mit Zusatz von Graphene wurde laut diverser Artikel schon von verschiedenen Firmen im Hoch-, Tief- und Strassenbau eingesetzt.
Das Wesentliche dürfte hier durch diverse Zusammenarbeit mit EU und anderen Institutionen in den letzten 10 Jahren schon abgearbeitet sein.
FGR, in engem Kontakt mit Universitäten und Behörden, war hier stets involviert.  

08.08.24 20:35

12527 Postings, 3907 Tage Orion66Solche Meldungen brauchen wir.....

Khalifa University kooperiert mit LOLC bei der Entwicklung von Graphenprodukten
Das Forschungs- und Innovationszentrum für Graphen und 2D-Materialien (RIC2D) der Khalifa University of Science and Technology ist eine Partnerschaft mit LOLC Advanced Technologies Australia Pty Ltd eingegangen, einer Tochtergesellschaft der in Sri Lanka ansässigen LOLC Group. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung von Graphenprodukten für Präzisionsanwendungen. Homaid Abdulla Al Shimmari, stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Khalifa University, und Manju Gunawardana, CEO für Forschung und Innovation bei der LOLC Group, unterzeichneten die Vereinbarung.
Im Rahmen der Partnerschaft wird eine hochmoderne Produktionsanlage in Abu Dhabi errichtet. Diese Anlage wird die erste ihrer Art im Nahen Osten sein und sich auf intelligente und kostengünstige Produktionsmethoden konzentrieren. Sie zielt darauf ab, sowohl die regionale als auch die globale Nachfrage nach hochwertigen Graphenmaterialien zu decken.
Professor Ebrahim Al Hajri, Präsident der Khalifa University, und Ishara Nanayakkara, Vorsitzender von LOLC, nahmen an der Unterzeichnungszeremonie teil. Die gemeinsame Anstrengung wird Graphen in kommerziellen Mengen produzieren und die Herstellung fortschrittlicher Materialien entwickeln.

Al Shimmari erklärte: „Die Partnerschaft von INTRATOMICS mit LOLC Advanced Technologies ist ein Beweis für das konsequente Engagement der Khalifa University, Innovationen voranzutreiben und die Entwicklung hochmoderner Materialien voranzutreiben. Durch die Nutzung unserer gemeinsamen Expertise wird diese gemeinsame Initiative es uns ermöglichen, fortschrittliche Materialien unter Verwendung von Graphen und verwandten Produkten zu entwickeln und so letztendlich den Übergang der VAE zu einer nachhaltigeren und diversifizierteren Wirtschaft zu unterstützen.“

Manju Gunawardana fügte hinzu: „Die Partnerschaft mit INTRATOMICS Abu Dhabi ist ein Katalysator für LOLC Advanced Technologies Australias Weg, Graphen und 2D-Nanomaterialien kommerziell voranzubringen. Die meisten Forschungsergebnisse im Zusammenhang mit Graphen konzentrieren sich auf akademische Ergebnisse, und diese Partnerschaft zielt darauf ab, diese Forschung in die Entwicklung industrieller Anwendungen im kommerziellen Maßstab zu bringen.“

Diversifizierung der Wirtschaft der VAE

Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Herstellung fortschrittlicher Materialien wie Graphenoxid, reduziertes Graphenoxid, Graphen und Graphitderivate für Präzisionsanwendungen. Diese Initiative wird erheblich zur Entwicklung nachhaltiger Materialien beitragen und gleichzeitig die Diversifizierung der Wirtschaft der VAE unterstützen.
LOLC Advanced Technologies ist bereits an der Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Graphenprodukte für Präzisionsanwendungen beteiligt. Das Mutterunternehmen, die LOLC Group, ist in 22 Ländern tätig und hat mehrere in den VAE ansässige Unternehmen, die sich mit digitaler Technologie und Innovation beschäftigen.

Diese Phase stellt einen bedeutenden Schritt dar, da INTRATOMICS und LOLC Advanced Technologies Australia ihre Rollen nach einer früheren Absichtserklärung im August 2023 konsolidieren. Die neue Anlage wird die regionalen Kapazitäten bei der Herstellung fortschrittlicher Materialien verbessern.

Das Joint Venture zwischen RIC2D und LOLC Advanced Technologies zielt darauf ab, die Lücke zwischen akademischen Forschungsergebnissen und industriellen Anwendungen im kommerziellen Maßstab zu schließen. Diese Zusammenarbeit unterstreicht das Engagement beider Organisationen für Innovation und wirtschaftliche Diversifizierung.

Die Vereinbarung stellt einen strategischen Schritt dar, um Abu Dhabi als Drehscheibe für die Produktion fortschrittlicher Materialien zu etablieren. Durch die Konzentration auf nachhaltige Praktiken steht sie im Einklang mit den umfassenderen Zielen der wirtschaftlichen Diversifizierung innerhalb der VAE.
 

08.08.24 20:35

12527 Postings, 3907 Tage Orion66Link

08.08.24 20:43

12527 Postings, 3907 Tage Orion66Link

nicht freigegeben.

Was ist mit EMDAD?

Der Betonkram mit Breedon und Co wird Selbstläufer mit kleinen Gewinnmargen werden.
Dazu braucht es Massengraphen in guter und konstanter Qualität und einem raffinierten Verfahren der Einbringung.

Die Filetstücke werden für das Unternehmen entscheidend werden!
Spreu vom Weizen trennen und so....
Hier sind die mehr als zehnfachen Margen zu erzielen.  

08.08.24 21:20

12527 Postings, 3907 Tage Orion66Hatte ich das irgendwo gelesen?

Weiss ich nicht mehr so genau, aber es lautete in etwa so:

Die nicht-Beton Chancen entwickeln sich alle gut und stellen einen Anwendungsbereich mit weitaus höheren Margen dar. Das sind die, die mich begeistern und sich ständig weiterentwickeln und dazu beitragen, sowohl Umsatz als auch Marge und letztendlich den Weg zur Rentabilität zu steigern.
So wie es aussieht, könnten die nicht-Beton Segmente eine positive Nachfrage in zweistelliger Tonnenhöhe antreiben, und das würde fgr zu einem sehr profitablen Unternehmen machen. Dies ist ohne die Notwendigkeit von Investitionsausgaben oder den Aufwand möglich, der für eine massive Skalierung für die Baustoffindustrie erforderlich ist. Bitte geht nicht davon aus, dass große Mengen und mehr Kapazität automatisch eine bessere Rentabilität bedeuten. Beispielsweise würde der Zement- und Betonmarkt wahrscheinlich zweistellige Prozentmargen erzielen, während man in den Bereichen Beschichtungen und Polymere welche hat, die Margen im mittleren dreistelligen Prozentbereich erzielen … diese sind weitaus attraktiver und können mit der vorhandenen Produktionskapazität erfüllt werden.

Na denn....  

08.08.24 21:44

1484 Postings, 1460 Tage Klimawandel@Orion66!

Hast schon meine Antwort auf dein Boardmail gelesen ?  

08.08.24 21:46

12527 Postings, 3907 Tage Orion66klar

08.08.24 21:50

1484 Postings, 1460 Tage KlimawandelMuss man wirklich ...

Breedon für einen Produktionseinsatz für einen Zement mit Graphen überzeugen ? .....

Wenn Breedon damit kurzfristig die Konkurrenz in den Schatten stellen könnte ? .....

Mir geht so manche Diskussion um den eigentlichen Fluss verloren ...

"in den Baumarkt zu gehen, und einen Sack Zement mit Graphene Zuschlag zu kaufen :-)"
---> und warum gibt es das noch immer nicht ? - wenn Graphene in Verbindung mit Zement so genial ist ?
---->> wo liegen die Hürden ?
---->>> wieso werden die Hürden nicht gelöst ?
---->>>> wann werden diese Hürden gelöst ?
 

08.08.24 21:57

1484 Postings, 1460 Tage KlimawandelMir fehlt der Wille ....

Graphene in der Zementindustrie zu kommerzialisieren ...

Woran es auch liegen möge .... - aber diese weiteren Versuche sind eher Verschleppung, als ein Wille .. ohne Timeline ... Wer sagt dass es Ende des Jahres einen Einsatz gibt ?

Es wird ende des Jahres ein neues Testergebnis geben ....
ABER NIEMAND hat uns versprochen, im fallen von positiven Test's dieses Produkt in der Zementindustrie zu kommerzialisieren ... - und genau hier liegt der point ...  !!!

Es bleibt alles UNVERBINDLICH ! ohne Euphorie von Breedon ein neues Produkt vorstellen zu können !!!   ..... zumindest kann ich von BREEDON nicht wirklich diesebezüglich etwas wahrnehmen.
 

08.08.24 22:11

12527 Postings, 3907 Tage Orion66In Australien/Neuseeland

sollte das laut GTMAction kein Problem sein.
In UK hatte ich auch so was gelesen, müsste ich allerdings nochmals nachvollziehen.

Breedon ist mWn. schon überzeugt.
Es geht allerdings in Trial3 darum, die bestmöglichste und einfachste Lösung für das Einbringen im industriellen Massstab zu erkunden.
Laut Fgr werden parallel ähnliche Abläufe mit Zementherstellern fast weltweit durchgeführt.
Für NA liegt noch keine Zulassung für PureGraph-CEM vor.

Ganz wichtig mMn:
Alle Hersteller unternehmen mit diversen Firmen unterschiedlichster Formen Versuche.
Die Vorgaben, die sich die Baustoffindustrie selbst auferlegt hat, können nicht alleine mit Graphenezusatz erfüllt werden.
Da spielt Recyclingbeton, Polymere, Flugasche, Kaolin, Kalkstein,.... eine mind. gleichwertige Rolle.
GIM will mit einem Milliardenprojekt neuen Beton ohne Zement- und Wasserzusatz erzeugen!!!
Ich war begeistert zu lesen, das GIM jetzt mit FGR im selben Projekt arbeitet!
Praktisch alle Projekte benötigen Graphene....ganz wichtig!!!
Auch Breedon arbeitet mit Recycl8, mit Kunststoffabfällen und Flugaschen.
Die Ziele bis 2050 klimaneutral zu werden sind eben sehr ambitioniert!
 

08.08.24 22:14

1484 Postings, 1460 Tage Klimawandelja wir werden sehen ...

wenn dies alles "real" wird ....

Ich hoffe die Realität ist nicht an diesen Satz geknüpft :-)
"Die Ziele bis 2050 klimaneutral zu werden sind eben sehr ambitioniert!"

Ich hoffe Breedon wird vor 2050 marktreif :-) ....
 

08.08.24 22:19

12527 Postings, 3907 Tage Orion66#3747

Dann lies dir bitte den letzten Geschäftsbericht von Breedon durch, in dem ganz klar dargelegt wird, dass der Anteil von CEM II deutlich angestiegen ist.
Dies hatte ich hier auch schon zeitnah kommuniziert.
Übrigens sind alle grossen Zement-/Betonhersteller auf dieser Schiene gleichermassen unterwegs.
Selbstverständlich, wie schon geschrieben, ist Graphene nicht der einzige Heilsbringer und ist FGR nicht die einzige Firma, die hier Lösungsansätze anbietet.

Möge jeder sein eigenes Glück finden!  

08.08.24 22:24

12527 Postings, 3907 Tage Orion66Gut, kein Stress

du bevorzugst Champagner, ich habe ein kühles Blondes vor mir.
Prost!
In unserem Alter sollten wir uns nicht mehr unnötig aufregen.
Die Börse macht ihr Ding und wir müssen hoffen, nicht unter die Räder zu kommen.
Garantien hat hier niemand.
Guts Nächtle  

08.08.24 22:33

12527 Postings, 3907 Tage Orion66@Klimawandel

Hab dir noch ne BM geschrieben  

09.08.24 05:41

1484 Postings, 1460 Tage KlimawandelSollte

Der tag kommen wo unser Herzblatt einen Kurs zwischen 2-3 Cent bekommt dann könnten wir mal wach werden um zu checken ob sich wirklich signifikante Marktchancen aufgetan haben bzw wirklich real abliefern. Aber bis dahin kann es noch einige Zeit dauern....  

09.08.24 05:42

1484 Postings, 1460 Tage KlimawandelAuch ...

Der quartalsbericht brachte nicht wirklich was neues...  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
149 | 150 | 151 | 151   
   Antwort einfügen - nach oben