... ja, so sollte es sein. Ich bin noch nicht so lange in Aktien investiert und daher nicht der große Spezialist. Ich lerne jedoch ständig ... und manchmal mache ich natürlich auch weniger schöne Erfahrungen - die jedoch sicherlich zum Lernprozess dazugehören. Ich war vier Jahrzehnte im Konzern des Erfinders des Automobils tätig und hatte aufgrund meiner langjährigen Tätigkeiten einen tiefen Einblick in die Strukturen - übrigens ein tolles Unternehmen, an dem mein Herz noch immer hängt (auch wenn mir aktuelle einige Dinge nicht sonderlich gefallen). Doch warum sage ich das? Es überrascht mich ein wenig, dass hier - von sehr engagierten Forenmitgliedern übrigens, die sich zweifelsohne sehr gut in der Materie auskennen - Vorschläge unterbreitet werden, wie man Teco 2030 etwas mehr in aller Munde bringen könnte. Doch meine persönliche Sichtweise ist die, dass genau das vom Unternehmen selbst kommen müsste, sollte es tatsächlich eine solch gute und zielorientierte Führungsriege ihr eigen nennen, wie hier oftmals angedeutet wird. Aber versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte die Stärke der Führungscrew hiermit nicht in Abrede stellen. Teco 2030 war mir von einem Entwickler empfohlen worden, worauf ich mich etwas damit beschäftigt habe. Die Idee, bzw. das Ansinnen von Teco, befand ich als sehr interessant und eigentlich logisch, sollte der Menschheit tatsächlich etwas an einem schonenderen Umgang mit der Umwelt gelegen sein. Leider ist in der Politik jedoch ein sehr großer Prozentsatzt der Akteure den Lobbyisten hörig und auch die Medien erfüllen ihre Pflicht nicht sonderlich. Aber das werden wir nicht ändern können, sondern müssen versuchen - wie es hier ja ein paar gute Leute tun - mehr Werbung zu machen, für etwas, was Sinn ergibt und tatsächlich etwas bringt. Wenn ihr das damit meint, ja, doch Teco müsste mehr selbst an die Front. Es muss nämlich nicht gerade von Vorteil sein, wenn "Kleine Würstchen" (sorry, ist ja in Anführungszeichen) das Thema in die Hand nehmen, was bei Großinvestoren unprofessionell ankommen könnte. Das Auftreten der Repräsentanten eines Unternehmens mit Ambitionen, ist das "a" und das "o". Ich bin mit 10k investiert und liege im Moment bei etwa 350€ minus /EK 0,889 - nur mal so als Basis zu meiner Situation. Gerne sehe ich einem Nachkauf entgegen, da müsste aber nun mal etwas in die Auftragsbücher schwemmen. Das alles hier ist meine persönliche Meinung und ihr dürft sie auch gerne als die eines Aktienlaien abtun ... was ja auch so ist :-) Und danke an diejenigen, die hier immer wieder und unermüdlich ein koplexes Thema aufbereiten, ... okay, hoffentlich auch im Sinne von Ehrenmännern. Seit ich hier mitlese, bin ich mehr in der Materie zu hause. Grüße |