Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 346 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:13 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 2332130
davon Heute: 335
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 536   

28.02.13 10:42
3

208 Postings, 5870 Tage Hausse CartwrightStimmt, Monte!

Es ist wirklich erstaunlich, wie der Eine oder Andere sowohl die Q4 Zahlen, als auch die gesamte Entwicklung von SKY beurteilt. Man sollte berücksichtigen, dass das Abonnentenwachstum in Q4 bereits Anfang Februar veröffentlicht wurde und diese Kennziffer somit längst eingepreist ist. Auch dass das Zahlenwerk gut sein wird stand nie wirklich zur Debatte. Mit einem dramatischen Kursfeuerwerk heute haben Anleger, die sich länger und intensiv mit SKY auseinandersetzen auch nicht wirklich gerechnet.

Aber von "Totalabsturz" und ähnlich haarsträubenden Dingen zu faseln, zeugt von reiner Unwissenheit. Ich empfehle diesen Teilnehmern dringend die Kursentwicklung alleine seit Januar 2013!

Angenehmen Tag und erfreuliche Kurse allen Investierten!

28.02.13 10:46

1411 Postings, 9050 Tage madcat15@hausse

du warst das doch mit den Abos immer oder? Weißt du wie sich Jan + Feb. entwickelten?  

28.02.13 11:54

584 Postings, 4557 Tage BolobongIch frage mich eher

ob der aktuell kleine negative Verlauf nun die nächsten Wochen/Monate bestimmt. Hatte mir wenn ich ehrlich bin was ganz anderes erhofft heute. Scheinen die Zahlen also doch nicht das gewesen zu sein was erwartet wurde, schade.

Mal sehen was passiert, evtl Gewinne mitnehmen und später wieder rein. Ist ja trotzdem nur alles ne Frage der Zeit aber Zeit/Geld verschwenden will ich ja auch nicht.  

28.02.13 12:06

1411 Postings, 9050 Tage madcat15diese Entscheidung wird und kann dir keiner

abnehmen @bolo. Mach das, was du für richtig hälst. :) Die 5 schein eine riesen Hürde zu sein. Der Abprall war wieder bilderbuchmäßig. Lass doch die Aktie mal konsolidieren. Ist doch auch ok.
Hoffentlich laden sie wieder die Präsentation zum Call hoch.  

28.02.13 12:33
5

8312 Postings, 5042 Tage jogo1wenn die 5€-Marke wirklich..

...so ein Bollwerk ist, dann gnade mir Gott wenn der Kurs mal über die 5€-Marke eindeutig rübergeht! Wer dann nicht investiert ist, hat wahrscheinlich das nachsehen, denn der Kurs könnte sehr, sehr schnell hochschießen! Wer ist denn schon immer am Rechner und muß sich dann auch noch blitzschnell entscheiden ob er eine KO eingibt! Ich für meinen teil verkaufe nicht und muß ebend mal warten. Lange wird das meiner Meinung aber nicht dauern.

der Glücksritter  +++ vielleicht warten jetzt gerade paar große Fische die mein Anteil haben wollen, mit mir nicht!  +++

28.02.13 12:52
3

640 Postings, 4596 Tage Zonte von Mott@carlos

Ohne Kontext stimmt deine Aussage doch gar nicht... "Als Value Anleger, der nach fundamentalen Daten geht, würde ich die Aktie meiden". Immer diese Wahrheitsverdreher ;) Damit hat er ja auch ohne Frage recht, wir investierten sind ja wohl zum Großteil nur dabei, weil wir an das Papier glauben - ein gemütlicher, aktuell realistisch bewerteter Wert ist Sky natürlich nicht ;)

28.02.13 13:47
1

40 Postings, 5830 Tage TradeNewBieBin entäuscht :-(

Ich habe eigentlich heute mehr erwartet vom Kurs !

Nicht das wir morgen wieder ne 4.70€ sehen :-(

28.02.13 13:58
3

8868 Postings, 6154 Tage hollewutzEntäuscht sollte man nicht sein

denn das Ergebnis ist im Rahmen die Perspektiven sind glänzend allerdings steckt im Kurs eine ganze Menge Phantasie und Vorschusslorbeeren welche es gilt zu bestätigen!

Merke Sky wird an der Börse aktuell mit rund 4,3 Milliarden bewertet ProSieben Sat1 nur mit etwas 2,7 Milliarden. Der Unterschied ist eben nur, das P7S1 profitabel ist und Sky noch nie Gewinne erzielt hat.

Nimmt man nur die avisierten 7,77 € die hier schon mehr fach angeklungen sind oder sogar die 10 € dann würden wir von Börsenbewertungen von rund 6,5 bzw 8,5 Milliarden für ein Unternehmen reden was eben aktuell zwar profitabel werden will es aber eben noch nicht ist

Da sollte sich jeder so seine Gedanken machen und erklärt sicher auch das der Kurs seid einiger Zeit ins Stocken geraten ist!
Moderation
Zeitpunkt: 02.03.13 18:14
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Die Zahlenangaben zukünftig bitte im Posting belegen. http://www.daf.fm/video/...e-besser-als-sky-deutschland-50160716.html

28.02.13 15:00
2

2013 Postings, 4992 Tage wm_1bla bla bla

kurs ist seit einiger zeit ins stocken geraten
haben denn die meisten schon vergessen, das es eine ke gegeben hat
und der wert momentan nach der ke = vor der ke
haben denn die meisten schon vergessen, das es konsolodierungen über 16 handelstage gab
sky ist immer noch im aufwärtstrend.
alles nur meine meinung und lasst euch nicht verrückt machen  

28.02.13 15:15
1

8868 Postings, 6154 Tage hollewutzstimmt wm_1 aber die KE

bedeutet eben auch das Gewinne/Verluste auf eine wesentlich höhere Aktienzahl verwässert wird.

Und genau das ist ja der Punkt das Sky absolut gut gelaufen ist und sicher auch im Trend ist allerdings ist ein solcher auch irgendwann Geschichte wenn nichts nachhaltiges kommt.

Bis jetzt lebt das ganze von Phantasie und Zukunftsaussichten. Und vergleicht man es eben mit einem Mitbewerber aus einem vergleichbaren Segment so muß man glaube ich kein Wirtschaftsexperte sein um zu erkennen welche Überbewertung im Sky Kurs steckt

Aber, und davon lebt letztlich die Börse es gibt immer gegenteilige Meinungen und somit Käufer und Verkäufer wer allerdings am Ende Recht behält sieht man meistens erst hinterher  

28.02.13 15:23
5

2507 Postings, 5585 Tage elbaradomann

ist der kurs heute ins stocken geraten....hätte ich doch vor 1,5 jahren auf die profis hier im forum gehört, dann müsste ich mich jetzt nicht mit ca. 200 prozent gewinn rumärgern
bla bla bla, hoffe die liefern jetzt endlich mal:-)der spruch hat heute noch gefehlt  

28.02.13 15:34
2

8312 Postings, 5042 Tage jogo1schaut mal nach..

...P7S1, da läuft es heute wieder mal super! Na klar die machen Gewinne, aber da kommen wir auch bald hin! Der Unterschied ist, ich muß für eine SKY-Aktie derzeit nur knapp 5€ blechen!!

der Glücksritter  +++ das wird schon Leute, nicht nervös werden. Mache Aktienwerte melden super Gewinne und die Aktie fällt mal schnell 6% oder mehr  (siehe VW!)  +++

28.02.13 15:43

8868 Postings, 6154 Tage hollewutzjogo mach nicht den Fehler eine Aktie

am optischen Preis zu bewerten, nur weil du dann mehr Stücke bekommst. Sowas kann sich schnell rechen.

Klar kommt Sky auch in die Gewinnzone aber deswegen ist der Laden noch lange keine 4,5 oder 8 Milliarden € wert!  

28.02.13 16:07

2013 Postings, 4992 Tage wm_1skyde

ist bis jetzt chartechnisch sehr gut gelaufen.
und die frage ist doch eher mit wieviel neukunden und verlängerungen kann sky rechnen,
und was stellt sky noch auf die beine um zusätzliche gelder einzufahren.
sullivan ist auf dem richtigen weg, das hat er doch mehr als einmal bewiesen.
ich bleibe weiterhin investiert
nur meine meinung  

28.02.13 16:08

8312 Postings, 5042 Tage jogo1in ein Jahr sind..

...wir alle schlauer. Für mich bleibt SKY ein Himmelsstürmer! Vielleicht nicht ganz so schnell wie in den vergangenen Monaten und mit Konsollidierungsphasen zwischendurch, aber der Aktienkurs ist ganz klar Richtung 'NORDEN'!

der Glücksritter 

28.02.13 17:17
6

17012 Postings, 6167 Tage ulm000Warum soll Sky nicht 6 bis 7 Mrd. € wert sein ?

Manchmal habe ich echt ein Problem einen bestimmten Poster hier zu verstehen, denn wenn jeamnd Sky mit Pro7Sat1 vergleicht, dann hat er das Sky-Geschäftsmodell immer noch nicht verstanden. Zumal Pro7Sat1 eine riesige Schuldenlast von rd. 1,8 Mrd. € mit sich her schiebt. Außerdem wächst Pro7Sat1 schon seit 2 Jahren nicht mehr in ihrem ureigenen Kerngeschäft !!, sondern "nur" noch in ihrer Digitalsparte wie z.B. mit MyVideo oder Internet-Spielen. Bei den Fernsehsender stagiert nämlich Pro7Sat1. Viel weiter will ich jetzt nicht gehen mit Pro7Sat1, denn das Geschäftsmodell von Sky ist ein völlig anderes. Man kann auch einen Maschinenbauer wie Krones z.B. nicht mit Centrotherm vergleichen.

So viel zu "vergleicht man es eben mit einem Mitbewerber aus einem vergleichbaren Segment so muß man glaube ich kein Wirtschaftsexperte sein um zu erkennen welche Überbewertung im Sky Kurs steckt". So was kann nur jemand schreiben, der sich mit dem Sky-Geschäftsmodell so gut wie nie auseinandergesetzt hat. Jedenfalls sehe ich keine Überbewertung in der Sky-Aktie, wenn ich mal 2 Jahre voraus schaue und genau das sollte man auch tun, wenn man an der Börse Erfolg haben will.

Man braucht sich doch nur mal die Sky-Zahlen anschauen und dann sieht man welche Dynamik drin ist:

Umsatzwachstum von 17% bei einem Abowachstum von 12%
Durchschnittliche Aboeinnahmen (APRU) um 1,44 € auf 31,90 € gestiegen
Sky-Go-Kunden-Logins um 25,7 Mio auf 33,3 Mio gestiegen
Sky+ Kunden erhöhten sich um 126% auf 0,9 Mio.  
Sky-Premium-HD-Kunden um 56% auf 1,514 Mio gestiegen (45% aller Sky-Haushalte)

Bei Sky ist doch eine wunderschöne Dynamik drin und gerade Wachstumswerte werden und müssen auch an der Börse anders bewertet werden. Außerdem ist Sky ein reinrassiger Turn Around-Kandidat, der nach der Kapitalerhöhung nicht mehr allzu hoch verschuldet ist. Nun gut vielleicht muss man tatsächlich Wirtschaftsexperte sein um das verstehen zu können oder man sollte sich mal mit dem Sky-Geschäftsmodell auseinandersetzen bevor man irgendetwas von Überberwertung schwafelt oder man sollte nicht immer in den Rückspiegel schauen, denn die Börse schaut halt mal bekanntermaßen in die Zukunft und die scheint nach aktuellem Stand eine sehr sehr rosige Zukunft für Sky zu werden. Stichwort: Sky wird zu einer Cash Cow werden.  

28.02.13 17:28
2

793 Postings, 6217 Tage BlackHoleSunGrosses Kino! :)

Eine Aussage wie "Der Unterschied ist, ich muß für eine SKY-Aktie derzeit nur knapp 5€ blechen!!" ist mit Dummpush noch höflich beschrieben.

Abartig, sowas.  

28.02.13 17:36
1

2013 Postings, 4992 Tage wm_1jo ulm000

sky bisher hervorragend gelaufen.
es sind immer wieder dieselben, die sich hier tummeln bei einer konso oder seitwärtsbewegung.
aufwärtspotential ist noch genügend vorhanden  

28.02.13 17:57
1

2013 Postings, 4992 Tage wm_1schwarzes loch

ob du es glaubst oder nicht, hier gibt es user die sind zufrieden mit dem jetzigen stand.
meistens dauert es ein bischen länger, aber auf den ausbruch nach norden war immer verlass.
komisch und die ganzen dummpusher die es hier gibt haben alle schon geld verdient.  

28.02.13 19:32

793 Postings, 6217 Tage BlackHoleSun@ wm_1

Warum antwortest Du auf etwas das ich nie geschrieben, hinterfragt oder sonstwas habe?!  

28.02.13 20:15

2013 Postings, 4992 Tage wm_1BlackHoleSun

das mit den dummpusher stammt also nicht von dir
und abartig sowas

dann hast du also einen ghostwriter  

28.02.13 20:24
Was hat Deine Antwort mit meinem Post zu tun? Hast Du auch gelesen und verstanden was da steht? Deine Antwort hat mit meinem Post exakt nichts zu tun. Schreibst einfach irgendwas und hoffst dass es Sinn ergibt.  

28.02.13 20:27
1

8868 Postings, 6154 Tage hollewutznun User ulm000 eben immer so wie es gerade

passt sind es doch deine Userfreunde welche immer wieder diesen Vergleich zu P7S1 posten Das natürlich von dir daran etwas auszusetzen ist, weil ich es geschrieben habe, ist ja mehr als bekannt!

Letztlich wurde doch hier nun seid Wochen für jeden nachlesbar geschrieben das spätestens mit den Zahlen ein Kursfeuerwerk starten wird zu sehen ist davon aktuell nicht wirklich viel

Sicher, wer hier, wie einige schreiben, schon länger dabei ist hat gut verdient das steht außer Frage allerdings bleibt eben festzuhalten das ein bis jetzt inprofitabeles Unternehmen mit einem Vielfachen bewertet wird was sicher auch du User ulm000 anerkennen solltest eben nun einmal nicht zu rechtfertigen ist aber wir beide wissen ja auch, das Börse eben nun vielfach irrational verläuft.
Sollte Sky es nun wirklich schaffen, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, winken sicher weitere Kursgewinne allerdings sind nachhaltige Steigerungen ohne nachhaltige neue News kaum vorstellbar denn alles bekanntes ist schon lange eingepreist!  

28.02.13 21:29

793 Postings, 6217 Tage BlackHoleSunIm letzten Satz...

...steckt das Wesentliche. Was soll jetzt noch Positives kommen das weitere Kursanstiege nach sich ziehen könnte? Sky müsste mehrere 100 Mio € (!) pro Jahr verdienen um diesen Kurs zu rechtfertigen.  

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 536   
   Antwort einfügen - nach oben