Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 260 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1870591
davon Heute: 5319
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... | 631   

21.04.09 19:27
1

72 Postings, 6256 Tage Sziegelyuhu

... was passiert genau für uns Anleger wenn die Russen mittels Fonds einsteigen ?  

21.04.09 19:30
1

748 Postings, 6130 Tage Flocke77Hier noch mal ein sehr ausführlicher

Bericht zur heutigen schon bekannten Thematik...

http://www.medienservice.sachsen.de/news/33937  

21.04.09 19:39
2

7615 Postings, 6758 Tage HighMasterAlso wenns so weitergeht

dann wird Qimonda morgen sich Richtung 0,2Euro bewegen,denn charttechnisch ist kein Hindernis  

21.04.09 19:43
1

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.STUTT RT 0,135/ 0,143

woow :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

21.04.09 19:46

7615 Postings, 6758 Tage HighMasterstellt mir mal bitte die News hier rein

kann den Link nicht anklicken.Wenns so weitergeht schliessenw ir heute über 0,145Euro und morgen über 0,2Euro :-))  

21.04.09 19:54

805 Postings, 6535 Tage KostolanyFANfrage

die sind doch insolvent.ist es denn überhaupt noch möglich, dass die in übernommen werden ohne dass die aktionäre (die jetzt kaufen) schaden nehmen
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

21.04.09 19:57

7615 Postings, 6758 Tage HighMasterkostolanyfan möglich ist alles.

warum sollen die Aktionäre denn schaden annehmen?bisher gab es bei gar keine übernahme einen schaden,sondern der Kurs ging jedesmal hoch bis zur übernahmepreis.Sieht gut aus für denmorgigen Tag :-).Wenn eine Übernahme kommt dann bin ich mir zu 99% sicher dass die 1Euro fallen.  

21.04.09 19:57
2

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.bei ..Share deal.. is alles in butter

wer weis schon genau was kommt..
die Inso könnte genauso jederzeit aufgehoben werden.. usw., etc.
HELLSEHEN kann keiner.. sonst hätt ich hier längst Haus und Hof investiert..
*g*
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

21.04.09 20:00

7615 Postings, 6758 Tage HighMasterjetzt habe ich den Richtigen Grund

wenn das alles stimmt,dann gibt es hier einen richtigen Rallye :-)

21.04.2009

SSK - Ministerpräsident, Wirtschaft, Forschung/Technologie
Tillich trifft Putin: Russisches Interesse an Qimonda, Fluglinie Leipzig oder Dresden nach Moskau, gemeinsam forschen

Moskau. Der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat heute den russischen Ministerpräsidenten Wladimir Putin zu einem Vier-Augen-Gespräch in Moskau getroffen. Dabei einigten sich beide Politiker auf den weiteren Ausbau der bilateralen Beziehungen vor allem im Bereich der Wirtschaft. Darüber hinaus signalisierte Ministerpräsident Putin ein Interesse Russlands am insolventen Speicherchip-Hersteller Qimonda. „Es war ein sehr gutes Treffen. Selbstverständlich nutze ich meine politischen Gespräche in Moskau, um weiter nach einem strategischen Investor für Qimonda zu suchen," sagte Tillich nach dem Gespräch. Er danke Wladimir Putin für seine Bereitschaft, sehr zügig und konkret prüfen zu lassen, welche Möglichkeiten es für russische Investoren bei Qimonda gebe. Wie ernst das russische Interesse an Qimonda sei, habe die Tatsache gezeigt, dass Putin den russischen Minister für Industrie und Handel, Viktor Christenko, teilweise zum Gespräch hinzugezogen und ihn mit der weiteren Prüfung beauftragt habe. Auch der russische Wirtschaftsminister sei bestens über Qimonda informiert gewesen. Tillich traf Wladimir Putin im Weißen Haus, dem russischen Regierungssitz. Sachsens Regierungschef war damit der erste deutsche Ministerpräsident, der von Ministerpräsident Putin seit dessen Amtsantritt am 8. Mai 2008 empfangen wurde.

Außerdem machten sich beide Politiker für die Wiederaufnahme einer Flugverbindung von Leipzig/Halle oder Dresden nach Moskau stark. Die Mitteldeutsche Flughafen AG hatte vor einigen Jahren bereits eine Flugverbindung von Leipzig/Halle nach Moskau im Angebot, die gut ausgelastet war. Dennoch hat die russische Fluggesellschaft Sibir die Verbindung eingestellt. „Sachsens Flughäfen haben großes Potential für eine Direktverbindung nach Moskau. Von dort könnten auch zahlreiche weitere Ziele erreicht werden. Für Russland und Sachsen, seine Geschäftsleute und Touristen ist eine direkte Flugverbindung zwischen Leipzig beziehungsweise Dresden und Moskau wichtig“, sagte Ministerpräsident Tillich. Wladimir Putin teilt diese Auffassung mit Tillich und hat den Generaldirektor der größten russischen Fluggesellschaft, Aeroflot, daher um eine entsprechende Initiative gebeten.

Ein weiteres Gesprächsthema war die Gründung eines deutsch-russischen Kompetenzzentrums Maschinenbau/Produktionstechnik in der Wolgarepublik Tatarstan. Die Fraunhofer-Gesellschaft (Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik in Chemnitz), das Kompetenzzentrum Maschinenbau Chemnitz/Sachsen e.V. und das Ministerium für Industrie und Handel der Republik Tatarstan haben den Aufbau eines solchen Zentrums während der Konferenz „Industrietag Russland“ am 17. September 2008 in Dresden vereinbart. „Damit können wir gemeinsame Projekte zur Forschung, Entwicklung und Ausbildung von Fachkräften entscheidend voranbringen und die Modernisierung des russischen Maschinenbaus fördern“, sagte Tillich. Der Freistaat Sachsen exportierte im vergangenen Jahr Werkzeugmaschinen sowie Maschinen für das Papier- und Druckgewerbe im Wert von über 100 Millionen Euro in die Russische Föderation.

Insgesamt verdreifachten sich die sächsischen Ausfuhren nach Russland in den vergangenen drei Jahren: Lagen sie 2005 noch bei etwa 280 Millionen, erreichten sie 2008 bereits einen Wert von rund 886 Millionen Euro. Damit hat Sachsen einen Platz in der Spitzengruppe jener deutschen Länder eingenommen, die Handel mit der Russischen Föderation betreiben. „Für die kommenden Jahre sehe ich einen weiteren Ausbau dieser erfolgreichen Wirtschaftsbeziehungen. Sachsen ist der wachsende Partner Russlands in Deutschland“, sagte Tillich weiter.

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat heute in Moskau auch den stellvertretenden Minister für Industrie und Handel, Iwan S. Materow, und den Moskauer Oberbürgermeister Juri Luschkow zu Gesprächen getroffen. Auch hierbei ging es vorrangig um den Ausbau der bilateralen Beziehungen insbesondere im Bereich Wirtschaft.

Heute war ein guter Tag,denke morgen wird es nach dieser Nachricht Qimonda richtig zulegen .wir sehen uns dann morgen muss nun los.alles gute bis dannbye  

21.04.09 20:07
1

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.@HM.. #6477:..doppelt hält besser..

im Zweifelsfall :)
-----------

21.04.09 20:08
1

748 Postings, 6130 Tage Flocke77Ja wenn da jetzt noch unser

........Pipeline-Gerhard wär...der konnte bzw. kann sehr gut mit Putin - die Angie wohl eher nicht so :-)  

21.04.09 20:15
3

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.Flocke..der Gas Gerd wär jetzt"fett"im Geschäft :)

vielleicht sollte Tillich& Jaffe ihn bei der "Vermittlung" einbeziehn.. da gäb´s dann sicher auch schon wieder ein lukratives Aufsichtsratspöstchen zu besetzen..
*g
-----------

21.04.09 20:24
2

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.Tillich womöglich.. im Alleingang?

schon komisch, daß der Tillich hier ´ne politische Aktion startet.. Im Prinzip ist das ja sehr lobenswert.
Könnte es sein, daß diese Mission mit dem IV gar nicht abgestimmt war, denn dessen Delegation wollte ? (oder ist schon??- man erfährt hier ja nichts! ) nach China fliegen.. und laut Jaffe seien diejenigen Verhandlungen mit Abstand ja schon am weitesten fortgeschritten..
-----------

21.04.09 20:57
1

2684 Postings, 6165 Tage Schalke17jep

0,1350 / 0,15 EUR
30.000 / 30.000 Stk.
21.04.09 / 20:56:29  

21.04.09 21:01
1

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.na Schalke.. wieder "eingefangen"?

neulich klang das bei Dir noch etwas nervöser..
*g
-----------

21.04.09 21:04

2684 Postings, 6165 Tage Schalke17jep

bin fast wieder bei +/- 0 und freue mich schon die 0,5 zu sehen  

21.04.09 21:16
2

742 Postings, 6014 Tage Mentalistjuhuu

so muss es sein, vom harten training nach hause kommen und wieder +/- 0 zu sein! jetzt wird gezockt jungs! ich war bisher der meinung qimonda wird gerettet und ich bin es immernoch. wenn das ding über die bühne gegangen ist, dann treffen wir uns alle vorm qimonda werk!  

21.04.09 21:17
4

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.Jungs.. jetzt kommt die "Rettungsorgie"..

glaubt mir wenn einer rettet.. wollen plötzlich alle!
kein Politiker und keine Partei, will hier die Chance verspielen und speziell für den Wahlkampf natürlich profitieren und sich den Erfolg -im Fall des Falles- an die Fahnen heften..

lasst mal den Wirtschaftsminister Guttenberg in ca. zwei Wochen noch zu den Arabern fliegen, die schon immer mal wieder hier gerne in HIGH TEC -made in germany- investieren wollten..

.. und dann mischt ja auch noch ein Staatskonzern in Korea mit..

N U R  E I N E R  K A N N   G E W I N N E N  ! und plötzlich wollen dann womöglich alle?
.. meine jetzt natürlich die Investoren.

ich jedenfalls freu mich schon mal aufs  F I N A L E  bei der ruhmreichen Rettung um Qi :)
-----------

21.04.09 21:19
2

21235 Postings, 7119 Tage Highway StarHeavy ich bin drin

nach dem was ich gelesen habe--kann es nur eine Richtung geben
allerdinds noch zu 0.145 zehn Minuten später war sie schon bei 0.155
PS.falls sie morgen nochmal runter geht (glaube ich aber kaum) lege ich nochmal nach
Ich wünsch Euch was
-----------
Gruss Jimmy

21.04.09 21:23
1

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.na dann Jimmy.. ein "up" für unsere Qi :)

Gruß heavy :)
-----------

21.04.09 21:30
1

588 Postings, 6189 Tage norwegenfreundHI Börsenfreunde!

Alles schon 3 oder 4mal dagewesen.Kommt nach einer Nachricht in schwung ,um dann bei 0,14 bis 0,15 wieder einzuschlafen! Bis jetzt werden nur Gespräche geführt. Das schon seit Januar.Also werdet nicht zu übermütig! Habe bei 0,137 verkauft,denke das ich sie günstiger wiederbekomme!

Euch allen viel Glück  

21.04.09 21:31
5

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.#6492:@Menta..

denk mal morgen gibt´s allein deshalb noch mal nen Schub, weil viele Leute schlicht von der Arbeit nach hause kamen und den "Start der Rallye" bisher verpasst haben, aber noch schnell -auf den bereits zum rollen beginnenden Zug- aufspringen wollen :)
und dann gibt´s auch sicher nochmal ´ne konkretere Folge- NEWS..
Qi go..
-----------

21.04.09 22:21
2

1020 Postings, 6065 Tage Winthorpe@norwegenfreund

Solche News wie heute hatten lange nicht mehr und diese sind sehr dicht am Erfolg.
Wenn der russische Ministerpräsident Putin dem sächsischen Ministerpräsident Tillich
großes Interesse signalisiert und die russische Delegation sogar den Minister
für den Technologiebereich, aufgrund intensiver Beschäftigung mit Qimonda mit einbezieht,
ich glaube dann hatten wir das eben noch nicht in der Form!

Also ich bin überzeugt wir steigen ganz solide weiter!  

21.04.09 22:27
1

7960 Postings, 5975 Tage fatmamenwinthorpe,von "die glücksritter"

da hast du vollkommen recht  

21.04.09 22:33

1020 Postings, 6065 Tage Winthorpe@fatmamen

Da hast du glatt meine Namensherkunft erkannt  

Seite: 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben