MannKind - 500$ - Aktie zu 2,89$

Seite 3 von 10
neuester Beitrag: 08.05.11 19:29
eröffnet am: 22.06.08 16:24 von: Prometheos Anzahl Beiträge: 231
neuester Beitrag: 08.05.11 19:29 von: silbereuro Leser gesamt: 46586
davon Heute: 3
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

02.06.09 20:20

131 Postings, 5877 Tage boersethsuImages reinstellen:

Dazu speicherst du mal deinen Chart von Tradesignal auf die Platte, dann musst du ihn beispielsweise bei http://imageshack.us/ uploaden und dann gibst du bei "Insert/Edit Image" den Link von imageshack mit der Bezeichnung Direct Link to Image (ist der oberste Link) ein. Hoffe das hilft dir.  

02.06.09 23:49

81 Postings, 5794 Tage PrometheosVielen Dank!

Das ist ja richtig kompliziert, ich glaube da verzichte ich lieber und bleibe bei simplen Texten.
:-)  

03.06.09 17:33

131 Postings, 5877 Tage boersethsuAusbruch

Würde sagen das sieht relativ gut aus, wenngleich etwas verhalten. Die nächsten Tage sollten aber endgültigen Aufschluss geben.

 

 

 

03.06.09 17:42
1

131 Postings, 5877 Tage boersethsuNochmal:

Der vorherige Chart war nicht besonders, deshalb hier nochmal das relevante Zeitfenster, in welchem der Ausbruch bzw. (vorläufige) Richtungsentscheidung besser erkennbar ist:

 

 

 

03.06.09 19:04

81 Postings, 5794 Tage Prometheoswie ich schon sagte,

der Ausbruch findet nach oben statt. Das Breakaway-Gap von Anfang Mai entfaltet weiter seine Kraft.
Bevor ich hier etwas beschreie, wollte ich aber erst mal den Schlusskurs heute abwarten.
Wenn wir zwischen 6,90 und 7$ (oder höher) schliessen, dann sieht es für die nächsten Tage hervorragend aus.

8 Millionen Aktien short, die werden auf kleiner Flamme geröstet. Jeden Tag geht es ein Stück höher, jeden Tag wird es den Shorties heisser und den Füssen.
Wo wollen die nur die 8 Mio Stücke herbekommen?
Wenn der Run losgeht, werden wir noch irre Preise zu sehen bekommen.
Freu mich schon drauf!  

04.06.09 00:48

131 Postings, 5877 Tage boersethsuHast Recht, Prometheos,

Wollte auch nichts verschreien vor Schlusskursbasis, deshalb hab ich voraussichtlich in Klammer gesetzt. Hab die Information eigentlich mehr für jene unterm Tag reingestellt, die vielleicht einen Ausbruch traden wollen. Ich bin schon länger investiert und hab zwischendurch nachgekauft, jetzt lasse ich die Zeit für mich spielen und ich denke, da kann noch einiges kommen - hoffe ich zumindest.

Dem Thread nach zu urteilen, ist das Interesse im deutschsprachigen Raum jedoch ziemlich gering, ich wünsche aber zumindest dir und mir viel Glück bei diesem wirklich vielversprechenden Unternehmen 8).

 

04.06.09 20:10

81 Postings, 5794 Tage PrometheosAusbruch definitiv geglückt!

Das ist ja eine richtige Explosion, 7,60$ heute, neues 52-Wochen-Hoch. Dieses starke Kaufinteresse ohne News ist ein sehr gutes Zeichen. 30$ wir kommen!  

04.06.09 20:50

81 Postings, 5794 Tage Prometheoskleine Chartsammlung

unter diesem Link: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...d-vom-user-prometheosis Die aktualisieren sich selbstständig, so habe ich immer alles im Blick.  

08.06.09 17:49

131 Postings, 5877 Tage boersethsuSieht aus, als hätten wir einen Trendkanal.

Hat sich bisher gut bewährt. Dafür sollte MNKD heute jedoch nicht unter 7 Dollar schließen, denke aber nicht, dass die Gefahr hierfür groß ist.

 

 

 

08.06.09 17:51

131 Postings, 5877 Tage boersethsuTz tz tz,

solle natürlich Trendlinie heißen.  

08.06.09 19:26

131 Postings, 5877 Tage boersethsuDer Grund für den Up Move:

MannKind Unveils Next-Generation Inhalation System

<!--//  ý </divý

Designed to further enhance drug delivery and performance, increase        ease of use for patients

      MannKind Corporation (Nasdaq:MNKD) announced today that it has begun        clinical development of a next-generation inhalation system to optimize        the delivery of drug powders based on the proprietary Technosphere®        technology platform. The inhalation system is as small as a whistle and        designed to be easy-to-use, discreet and patient-friendly when used with        therapies such as the investigational ultra rapid acting insulin AFRESA®        (insulin human [rDNA origin]) Inhalation Powder. The delivery system        technology can also be used with other therapeutic proteins.    

      ”The development of this new, compact inhalation delivery system is        further evidence of MannKind&#39;s commitment to invest in the kind of        technical innovation that will meet patient needs in a number of        therapeutic areas,” said Hakan S. Edstrom, President and Chief Operating        Officer of MannKind Corporation. ”Our goals with this technology        platform are to enhance drug delivery and performance, improve        simplicity of use for patients and service the expanding market of        patient self-administration.”    

      MannKind&#39;s proprietary Technosphere technology platform is based on a        class of organic molecules that are designed to self-assemble into small        particles onto which drug molecules can be loaded. The technology        enables rapid systemic delivery of a broad range of therapeutic agents,        including proteins, peptides and small molecule drugs, via oral        inhalation to the deep lung utilizing MannKind&#39;s proprietary delivery        systems.    

About AFRESA®

      AFRESA® is a novel, ultra rapid acting mealtime insulin        therapy being studied for use in adult patients with type 1 and type 2        diabetes mellitus for the treatment of hyperglycemia. It is a        drug-device combination product, consisting of AFRESA Inhalation Powder        pre-metered into single use dose cartridges and the light, discreet and        easy to use AFRESA Inhaler. Administered at the start of a meal, AFRESA        dissolves immediately upon inhalation and delivers insulin quickly to        the blood stream. Peak insulin levels are achieved within 12 to 14        minutes of administration, effectively mimicking the release of        meal-time insulin observed in healthy individuals.    

About MannKind Corporation

      MannKind Corporation (Nasdaq:MNKD) focuses on the discovery, development        and commercialization of therapeutic products for patients with diseases        such as diabetes and cancer. Its diabetes pipeline includes AFRESA®,        which has completed phase 3 clinical trials, and MKC253, which is        currently in phase 1 clinical trials. MannKind has submitted an NDA to        the FDA requesting approval of AFRESA for the treatment of adults with        type 1 or type 2 diabetes for the control of hyperglycemia. MannKind        maintains a website at http://www.mannkindcorp.com        to which MannKind regularly posts copies of its press releases as well        as additional information about MannKind. Interested persons can        subscribe on the MannKind website to e-mail alerts that are sent        automatically when MannKind issues press releases, files its reports        with the Securities and Exchange Commission or posts certain other        information to the website.    

      Photos/Multimedia Gallery Available: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=5981606⟨=en

 

 

Contacts:

      MannKind Corporation
Matthew J. Pfeffer
Corporate Vice        President and
Chief Financial Officer
661-775-5300
mpfeffer@mannkindcorp.com


 

08.06.09 20:02

81 Postings, 5794 Tage PrometheosDas ist nicht der einzige Grund!

Am Wochenende hat Mannkind sein Produkt und die positiven Testergebnisse ausführlich auf dem grossen ADA-Meeting (American Diabetes-Assoziation) präsentiert.
Dann kam Deine Meldung da oben und dann war Alfred Mann im US-Fernsehen und hat ein 4 minütiges Interview gegeben. (Da schoss der Kurs auf 9,25$)

Deinem Chart da oben fehlt die heutige schöne Kerze. Der Ausbruch hatte sich ja bereits angekündigt.
Das ganze ist aber immer noch nur das Vorgeplänkl. Immerhin fliesst langsam mehr Geld in die Aktie. Momentan schon fast 6 Mio Stücke gehandelt, der Short-Squizze ist nicht mehr fern. Das wird dann wie bei VW, als der Kurs innerhalb von 2 Tagen von 200 auf 1000 Euro schoss.
Bei MNKD wird es wohl nur bis 50$ gehen, aber das reicht doch erst mal.  

08.06.09 22:07

81 Postings, 5794 Tage PrometheosSchlusskurs 8,08$ !

Das ist klasse. Über einen Dollar höher als gestern geschlossen. Das Volumen war gigantisch.
Eine ganze Schar neuer Käufer hat heute den Weg hierher gefunden. MNKD wird nun immer bekannter werden, noch hat sich die Sache nicht rumgesprochen. Mittwoch ist schon die nächste Präsentation, der Chart sieht göttlich aus.
Super News von der FDA und von der Partnerfront stehen an.
Drin bleiben und die nächsten 1000% mitnehmen.  

10.06.09 15:17

152 Postings, 8719 Tage IgnazKonsolidierung?

Hi zusammen,

ich wede die fällige Konsolidierung abwarten um unter 5 Euro erstmalig einzusteigen.
Das Chance-/Risikoverhältnis ist mir einige Euros wert...
Die 5 Euro werden wir noch von unten sehen - alleine schon wegen dem schwachen Dollar.
Ist aber nur meine Meinung.

Allen die drinne sind - good luck!

Grüße  

10.06.09 18:32
1

272 Postings, 8527 Tage MarSZusammenfassung

Mal ein deutsche Zusammenfassung zu MNKD, für diejenigen die den Wert noch nicht kennen.

Die Hauptanreiz in Mannkind zu investieren liegt für mich darin, dass die Kombination von zwei Technologien in der Lage sein könnte, ein Produkt hervorzubringen, welches durch ein technisches Quasi-Monopol einen sehr grossen Markt (den für inhalierbare Insulinpräparate) besetzt:

1. Afresa, ein schnellstwirkendes (ultra rapid) Insulinpräparat.
Mit Afresa kann ein Verlauf im Insulinspiegel erzielt werden, der mit dem von gesunden Personen
weitgehend identisch ist, d.h. nach Einnahme von Afresa zu Beginn einer Mahlzeit peakt  
der Insulinspiegel nach ca. 12-14 Minuten um dann im langsam abzusinken. Herkömmliche,
auch sogenannte schnellwirkende (rapid), Insulinpräparate fangen mit grösserer Verzögerung an
zu wirken, und der Abbauvorgang zieht sich länger hin. Dies führt dazu, dass viele
Anwender gezwungen sind, auch zwischen den Mahlzeiten Zucker zuzuführen um eine
gefürchtete Unterzuckerung (Hypoglykämie) zu vermeiden. Hypoglykämien sind für einen
Grossteil der Schäden bei Diabetes bis hin zu Todesfällen verantwortlich.
Mannkind hat ein grosse PIII Studie zu Afresa (4500 Personen) durchgeführt, vom Material her eine
der grössten die jemals bei der FDA eingereicht wurde. In dieser Studie konnte bei
vielen Anwendern eine deutliche (erwünschte) Gewichtsabnahme beobachtet werden im
Vergleich zu herkömmlichen Insulinpräparaten. Auch dies spricht für einen natürlicheren
Verlauf des Insulinspiegels bei Verwendung von Afresa, und ist ein starkes
medizinisches Argument sowohl was die Zulassung als auch die spätere Vermarktung
angeht.
Der Unterschied im Wirkmechanismus liegt darin begründet, dass Afresa über die
Technosphere Plattform (siehe unten) monomeres Insulin zuführen kann welches
unmittelbar zu wirken anfängt, statt dem üblichen Hexamer welches sich im Blutkreislauf
erst in Monomer aufspalten muss.

2. Technosphere, ein Verfahren kleine organische Moleküle derart mit medizinischen
Wirkstoffen zu beladen, dass diese mit einem Inhalator direkt über die Lunge zugeführt
werden können. Die kleinen Trägermolekule lösen sich in der Lunge rückstandsfrei auf.
Letzteres ist besonders wichtig, da die früheren Konkurrenten ihre Produktlinien neben kommerziellem Misserfolg auch aus dem Grund
zurückzogen, dass man befürchtete, Rückstände in der Lunge könnten zu Lungenkrebs
führen. Die Technosphere Plattform kann neben Insulin auch für verschiedenste andere Medikamente verwendet werden, Peptide, lipophile&lipophobe Medikamente usw.


Man kann diese Befürchtungen am Absturz-Chart in der ersten Jahreshälfte 2008 erkennen. Auch das Floppen der konkurrierenden Produktlinien, v.a. Pfizers Exubera, ist am gleichzeitigen absinken des MNKD-Kurses ganz gut zu erkennen. Pfizer wollte 2009 übrigens ihre deutsche Insulinfabrik in Frankfurt, erstellt für $140 Mio wegen Exubera, an MNKD verkaufen, für den Preis von $30 Mio. Allerdings ist hier Sanofi über ein Vorkaufsrecht dazwischengegangen.
Mannkind hat beim gegenwärtigen Kurs von $7,7 eine Marktkapitalisierung von $790 Mio. Ein stolzer Preis für eine Firma, welche kein Produkt hat, kein Cash und gegenwärtig von einer $350 Mio Kreditlinie von Alfred Mann, dem Hauptaktionär lebt. Ausserdem sind die drei Hauptkonkurrenten Pfizer, Eli Lilly und Novo Nordisk mit ihren ähnlichen Produkten was die Verabreichungsweise angeht, kommerziell gescheitert.  
Dafür spricht eigentlich nur, dass Afresa, wenn es zugelassen wird und Erfolg hat, ein extrem hohes Blockbuster-Potential hat.
Ein weiterer Grund liegt in der Person von Al Mann begründet.
Die Tatsache dass frühere Exubera-Anwender von der FDA anstandslos die Genehmigung bekamen, auf Afresa zu wechseln, sehe ich als Vorabentscheidung zur Zulassung. Auch wenn es nicht den erhofften Fast Track Process gab, die Entscheidung also erst Anfang nächsten Jahres fallen wird.  

10.06.09 18:35
1

272 Postings, 8527 Tage MarSBilder

Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte: Exubera (Flop):

 

Afresa (Erfolg ?):

 

10.06.09 20:05

152 Postings, 8719 Tage Ignaz@all

das Warten lohnt sich momentan...

-5% bei hohen Umsätzen!


http://www.nasdaq.com/aspx/...sale.aspx?symbol=MNKD&selected=MNKD  

10.06.09 20:07

272 Postings, 8527 Tage MarS@Ignaz

Für einen optimalen Einstieg hat man (vermutlich) ein bisschen Zeit. Laut Al Mann soll eine mögliche Verpartnerung nicht vor September stattfinden, und da das NDA eingereicht ist sind ebenfalls vermutlich, nicht viel Neuigkeiten zu erwarten.  

10.06.09 20:10

152 Postings, 8719 Tage Ignaz@MarS

6$ wären ein guter Kauf...

...hoffentlich gehts nicht vorher ab! Hab mal ein monatsgültiges Limit reingelegt.

Grüße  

10.06.09 22:23

81 Postings, 5794 Tage PrometheosMit steigenden Kursen

kommt doch endlich mal ein bischen Leben in den Thread!

@Mars: Danke für die deutsche Zusammenfassung, für nicht Englischsprechende eine wertvolle Hilfe.
Was den optimalen Einstieg angeht, ich fürchte das wird kein Wunschkonzert. Die Aktie stand bereits vor 3 Jahren über 20$ und war da noch meilenweit von den Zielen entfernt. Dieser Kurs wird nun schnell wieder erreicht werden.
Heute auf der Präsentation hat A.Mann davon gesprochen, das die Prüfung der FDA schneller vorangeht als erhofft. Monate vor der eigentlichen Zulassung gibt das Advisory-Board, bestehend aus Wissenschaftlern, bereits ihre Empfehlung über Zulassung oder nicht ab. Dies hat bereits vorentscheidende Bedeutung und steht spätestens im August/September an.
Ausserdem stellte Alfred in Aussicht das die Partnerschaft mit einem grossen Pharma früher als erwartet perfekt werden könnte. (Vielleicht schon diesen Monat)
Dann diese Dreamboat-Teile, einfach geil. Wer bitte schön wird sich noch die Nadel geben, wenn er stattdessen ein Dreamboat einpfeiffen kann?
Das wird genauso ein Hit wie die Apple i-pods.
Dann noch die Charttechnik. Bestehender Aufwärtstrend, starke Unterstützung bei 7,50$. Vielleicht testen wir diese morgen nochmal kurz bevor es dann wieder über 8 geht.
Wer auf Kurse darunter wartet, wird vergebens warten.
Wer wirklich kapiert was für ein Potential in diesem Wert steckt, dem ist es egal ob er für 7,8 oder 12 kauft. Nächstes Jahr um die Zeit dürften wir längst über 50 stehen und in 3 Jahren bei 3-500$.  

11.06.09 16:59

152 Postings, 8719 Tage Ignaz7,50 Boden

Hi

hat gut ausgesehen heute früh...
Schön abwärts ;-)
Aber es sieht nach nem Boden bei 7,50 $ aus - wie du sagtest...

Grüße  

11.06.09 23:04

81 Postings, 5794 Tage Prometheos@Ignaz

Morgen zur Eröffnung  der US-Börse könnte es nochmal kurz runtergehen, 7,50$ oder sogar kurz bis 7,35$ (intraday). Schlusskurs dann wieder +-0 oder sogar im grünen Bereich.
Dann wird es wieder wochenlang nur aufwärts gehen.
Meine Empfehlung an Dich: Kauf Dich morgen auf jeden Fall mit ein paar Stücken ein und lass sie wenigstens 3-4 Monate liegen, besser 1-2 Jahre.
Viel Geld gewinnt man an der Börse nur mit Geduld und Sitzfleisch.
Grüße
P.  

12.06.09 11:02

152 Postings, 8719 Tage Ignaz@P.

Hi,

ich bin übers Wochenende unterwegs. Werd mal bis nächste Woche abwarten...
Da wir schon nix weglaufen ;-)

Grüße  

13.06.09 00:25

81 Postings, 5794 Tage PrometheosAuf Chancen hinweisen,

mehr kann man nicht tun. Zugreifen muss schon jeder selbst.
Auf Tageshoch bei 7,89$ geschlossen. Das war wohl schon der letzte Tag, der mit einem Kurs unter 8$ zu Ende ging.
Die Konsolidierung dürfte abgeschlossen sein und der Aufwärtstrend fortgesetzt werden.
Ich melde mich die nächsten Tage wieder, wenn wir endlich wieder 2-stellig sind.
Solange ist Sendepause.  

15.06.09 23:00

131 Postings, 5877 Tage boersethsuBig White Candle:

Mit erhöhtem Volumen ging es heute erneut rauf, und die Konsolidierung kann somit als abgeschlossen angesehen werden. Auch die Indikatorenlage stimmt, ledliglich das gesamtwirtschaftliche Umfeld könnte ein wenig schöner sein.

 

 

 

 

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben