MannKind - 500$ - Aktie zu 2,89$

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 08.05.11 19:29
eröffnet am: 22.06.08 16:24 von: Prometheos Anzahl Beiträge: 231
neuester Beitrag: 08.05.11 19:29 von: silbereuro Leser gesamt: 46589
davon Heute: 6
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

06.11.08 22:41
1

81 Postings, 5794 Tage PrometheosExubera

war schon ganz schöner Schrott. Gross wie ein Ofenrohr und keinerlei Vorteile gegenüber herkömmlichen Behandlungsmethoden.
Die Story mit dem Lungenkrebs ist natürlich Unsinn. 6 Patienten von über 4000! hatten Lungenkrebs, allesamt Raucher. Das ist statistisch kein Unterschied zur Normalverteilung.
Aus diesem Grund hat die FDA Exubera auch nicht vom Markt genommen.

AFRESA von MannKind ist mit Exubera überhaupt nicht zu vergleichen. Der Markt hat es aber trotzdem getan, deshalb haben wir ja auch 90% an Börsenwert verloren.

Früher oder später wird dieser Irrtum wieder korrigiert werden.  

18.11.08 01:50

81 Postings, 5794 Tage PrometheosBesitzverhältnisse

Gesamt              101.710.000
                              §
Alfred Mann          46.967.660
                                        §
  Fidelity    30.09.12.014.142§
Legg Mason    30.09. 7.013.353
  Barclays    30.09. 3.895.019          §
  Vanguard    30.09. 2.175.048          §
    Oracle    30.09. 1.751.364          §
     Alson    30.09. 1.610.588          §
   Cypress    30.09. 1.510.000          §
   Brahman    30.09. 1.473.384          §
                                        §
California    30.09.   742.622§
Morgan Stanley 30.09. 641.038
Dimensional    30.09.   587.290§
Goldman Sachs 30.09. 468.342
      Chou    30.09.   438.989§
Northern Trust 30.09. 414.226
     Husic    30.09.402.432
§
Summe:               82.105.497


Habe jetzt nur grössere Bestände ab 400K aufwärts mit einbezogen. Die kleinen Positionen incl. Mitarbeiter machen nochmal vielleicht 3 Mio Aktien.
Instis wie Barclays und Oracle haben in den letzten Monaten massiv aufgestockt, Brahman z.B. ist ganz neu dabei. Viele werden jetzt noch auf die letzten Testergebnisse warten, um dann ihre Bestände auszubauen. Die Ergebnisse werden noch vor Weihnachten bekannt gegeben und dann wird man die Sicherheit haben, das hier höchstwahrscheinlich ein neues Blockbustermedikament am Start steht.

Aber was passiert, wenn z.B. Legg Mason wieder auf 14 Mio aufstocken will, die sie ja schon mal hatten? Es sind nur noch 19 Mio Aktien im Free Float. Und wie Free ist dieser Float?
Von mir gibt es unter 30$ keine Stücke und die Meisten denken so wie ich.

Der grösste Witz dabei sind die Shorties. zum 31.10.08 waren über 13 Mio !! Aktien leer verkauft, also fast der gesamte Free Float. Sollte der Kurs anfangen nachhaltig zu steigen, wird es hier eine tödliche Explosion geben (tödlich für die Shorties).
VW lässt grüssen.
Früher oder später kommt hier richtige Nachfrage in den Wert, dann gibt es ein Grillfest.  

04.12.08 14:17

81 Postings, 5794 Tage Prometheosjetzt ist es offiziell!

MannKind Reports Positive Results from Final Two Pivotal Phase 3 Clinical Studies in Type 1 and Type 2 Diabetes
Thursday December 4, 8:00 am ET


Pivotal efficacy and safety studies meet primary endpoints
VALENCIA, Calif., Dec. 4 /PRNewswire-FirstCall/ -- MannKind Corporation (Nasdaq: MNKD - News) today announced that it has met the primary endpoints of its final two pivotal Phase 3 studies of AFRESATM, the company's ultra rapid acting, inhaled insulin product. The company expects to disclose more details of the top-line data from these studies in patients with type 1 and type 2 diabetes (studies 030 and 102) by mid-December.

ADVERTISEMENT


"We are very pleased to announce the positive outcome of these, the last of our three pivotal Phase 3 studies. We look forward to presenting more complete data, including analyses of secondary endpoints, as soon as they are available, which are expected before the end of this year. AFRESA promises to be an important additional option for the treatment of patients with diabetes. Our next step is to finalize a new drug application for AFRESA, which we expect to submit to the FDA in early 2009," commented Dr. Peter Richardson, MannKind's chief scientific officer.

About Study 030

Study 030 compared the pulmonary safety of meal-time inhalation of AFRESA versus usual care in over 2000 patients with type 1 and type 2 diabetes. The study met its primary endpoint: after two years of treatment, no adverse effects were observed on patients' lungs in the AFRESA-treated group.

About Study 102

Study 102 compared the efficacy of meal-time AFRESA in combination with a long-acting basal insulin versus twice daily injections of pre-mixed insulin (a mixture of a rapid-acting insulin analog and intermediate-acting insulin). Study 102 met its primary endpoint, showing comparable improvements in HbA1c levels over 52 weeks between the two treatment groups.

http://biz.yahoo.com/prnews/081204/la49893.html?.v=1

Das müsste die endgültige Zündung für die Aktie sein. Also, Kurs noch mal runter auf 2$ drücken und alle Zweifler und Stop-Loss rauskegeln. Dann in einem Zug rauf auf 10$ bis Ende Dezember.  

04.12.08 23:21

81 Postings, 5794 Tage Prometheosso hab ich mir das vorgestellt!

Mitte September kamen die ersten Ergebnisse, da ging es rauf auf 3,80 und dann wurde runtergeshortet bis auf 2,40 intraday. Schlusskurs war dann 2,90 oder so.
in den folgenden Tagen ging es dann rauf auf 5,25$.

Der Septembertermin war allerdings schon 6 Wochen vorher bekannt, daher kam da noch massives Sell on good News dazu.

Diesmal sind die Nachrichten noch besser und kammen zumindest halbwegs überraschend.
Die grossen Fondkäufer kommen immer erst ein paar Tage später, wenn man die Kurzfristzocker vertrieben hat. Wer heute bei 3,40 gekauft hat um einen schnellen Schnitt zu machen, hat die Hosen jetzt wahrscheinlich schon voll oder hat schon wieder verkauft. Morgen oder nächste Woche werden dann die richtigen Käufe einsetzen.

Die heutigen Ergebnisse räumen etwaige noch bestandene Zweifel restlos aus.
Das Risiko seinen gesamten Einsatz zu verlieren ist dadurch minimiert und es ist Zeit, die Investitionsquote hochzufahren.

Die cleveren Shorties haben es bereits kommen sehen und letzten Monat 4 Mio Aktien zurückgekauft (Das grösste Shortcovering bei MNKD ever). Die restlichen 9 Mio werden Schwierigkeiten machen.

Ich habe mein letztes Pulver bereits im April bei 2,20$ verschossen, sonst würde ich jetzt den Sack voll machen.

Das wird ein schönes Weihnachten!  

14.01.09 00:01

81 Postings, 5794 Tage Prometheoswird langsam!

Anfang Februar also endlich New-Drug-Application für Afresa.
Partnergespräche mit grossen Pharmas bereits in vollem Gange. Interesse für Afresa sehr gross.
Afresa wird "das" Medikament für die Insulinbehandlung.
Umsatz- und Gewinnpotenzial gigantisch.
Das waren die Kernaussagen der Konferenz heute Abend.
Nachbörslich 4,27$ +0,51$.

Schon erstaunlich wie lange es dauert, bis die grossen Käufe endlich kommen.
Die Wallstreet ist eben doch nur eine Bande von kriminellen Hohlköpfen. Hat man ja jetzt deutlich an der Finanzkrise sehen können.
Naja, ich habe Zeit. Wenn ab 2010 die Quartalsumsätze im 3-stelligen Prozentbereich zulegen, werden es auch die letzten Dummköpfe registrieren und 100$ für Mannkindaktien hinlegen (müssen).

Bis dahin geht es eben schön langsam nach oben. Immerhin liege ich ganz gut im Plus, und das trotz Crash und Finanzkrise.  

15.01.09 07:17

81 Postings, 5794 Tage PrometheosCC vom 13.1.

"I believe the market for Afresa is not only going to be huge, but it's going to continue to grow because we see nothing but trouble in the diabetes world today. It's the greatest challenge to healthcare today. And I suggest that you ought to be patient, 2009 is going to be a very interesting year for Mannkind and Afresa."

-Al Mann 01/13/2009

To me the last part of that quote: "I SUGGEST THAT YOU OUGHT TO BE PATIENT, 2009 IS GOING TO BE A VERY INTERESTING YEAR FOR MANNKIND AND AFRESA." is very telling, and my ultimate take away from the JP Morgan Analyst Conference.

Al also said:

-Afresa is the greatest prandial insulin drug ever created

-people doubted that Mannkind could complete the extremely complex Phase III testing, but they did

-Big pharma doubted that Mannkind could successfully build a scaleable modular plant to produce Afresa, noting that they had failed multiple times in creating a similar facility so how could this little company pull it off, but they did it on their first try with immediate capability to produce insulin for almost 400,000 people at launch and quickly scaleable to almost 2 Million, and did so in a way that reduces cost of goods and will lead to high profitability

-Analysts financial models are far off the mark, based on only their opinions, and don't represent the real economics of the product, or legit independent third party research such as Mannkind has commisioned

-Although partership is the preferred route, Mannkind is fully prepared to launch the product on their own

-"We are talking to lots of people and there are lots of people that are interested in our drug."

-"As to the specifics of a partnership we called for a hiatus after all the noise last April, we've now actually restarted the discussions slightly ahead of schedule, before we planned to. We talked to a number of big pharma companies and received expressed interest of others. Any suggestion that there is a lack of interest in Afresa is NONSENSE. We're not in a hurry to make a deal, we have the money in the bank. I've loaned the company $350 million dollars, we're just starting to use it now. As we approach approval we expect that the interest in Afresa will continue to improve."

-Al Mann  

30.01.09 09:11

81 Postings, 5794 Tage PrometheosClinical Gold Standard in 2012

WALTHAM, Mass., Jan. 29 MA-Decision-Resources

MannKind's Technosphere Used in Conjunction With Insulin Glargine Will Earn Decision Resources' Clinical Gold Standard in 2012, According to a New Report from Decision Resources

WALTHAM, Mass., Jan. 29 /PRNewswire/ -- Decision Resources, one of the world's leading research and advisory firms for pharmaceutical and healthcare issues, finds that a non-injectable, short-acting insulin with significantly improved efficacy over insulin aspart (Novo Nordisk's NovoRapid/NovoLog) would earn a 50 percent patient share in type 1 diabetes in the United States and a 58 percent patient share in Europe, according to surveyed U.S. and European endocrinologists.

The new report entitled Type 1 Diabetes: Opportunities Await Therapies That Offer Alternatives to Subcutaneous Injections of Insulins finds that interviewed endocrinologists are excited about Andromeda Biotech/DeveloGen's DiaPep 277, as it will potentially be the first safe disease modifying agent to reach the market for the treatment of type 1 diabetes. Although DiaPep 277 will not obviate the need for insulin injections, the maintenance of pancreatic beta cell function is anticipated to result in improved overall glycemic control for patients, together with reduced risk for hypoglycemia.

Basal-bolus insulin therapy using a regimen of insulin glargine (Sanofi-Aventis's Lantus) and a short-acting insulin analogue (Novo Nordisk's NovoRapid/NovoLog, Eli Lilly's Humalog) is Decision Resources' proprietary clinical gold standard for 2009. Following its anticipated approval for this indication in 2012, MannKind's Technosphere will replace the short-acting insulins as the new clinical gold standard for type 1 diabetes.

"In clinical trials, Technosphere has demonstrated a faster and more physiological action profile than insulin lispro or insulin aspart," said Decision Resources Analyst Caroline Gates. "Technosphere also ranks highly in the area of delivery according to survey data because it offers an alternative to the three-times-daily subcutaneous injections of short-acting insulin. The injection burden associated with the treatment of type 1 diabetes is very high and can involve up to five injections a day, so a reduction in the frequency of injections would be welcomed by both patients and physicians."

http://www.earthtimes.org/articles/show/...g-insulin-for,696994.shtml  

03.02.09 23:02

941 Postings, 6203 Tage bratwurstMöchte auch 'mal wieder 'was beitragen

Ein wenig kenne ich mich mit Charts aus.

Daraus meine ich zu erkennen, daß es zunächst weiterhin seitwärts geht. Aber dann müßte es runter gehen. Wie weit?

Das ist z. Z. leider nicht abzusehen. Bei 3 USD?. Das wäre gut für Neueinsteiger, auch für mich. Denn seit geraumer Zeit bin ich in Mannkind nicht mehr investiert.

Freundliche Grüße an Prom..., der sich viel Mühe gibt, auch andere deses Investment nahe zu bringen.  

04.02.09 16:56

81 Postings, 5794 Tage PrometheosChart

Danke, auch an Dich freundliche Grüsse Bratwurst.

Ehrlich gesagt gebe ich mir gar keine grosse Mühe. Ab und zu mal News zur Verfügung stellen, das ist schon fast alles. Vor Jahren, als ich noch einer der üblichen Pusher oder Basher war (je nach Investitionsgrad), konnte ich manchmal sogar Kurse von kleineren Werten in die gewünschte Richtung bewegen mit ausdauernden Predigten :-)

Inzwischen habe ich mich zum (seriösen) Investor weiterentwickelt, der an die Beteiligung die er eingegangen ist wirklich fest glaubt.
Und an ihren Erfolg.

Dieses "Teilen" von Informationen geschieht dieses mal tatsächlich weitgehend aus sozialen Gründen. Sozusagen die Chance bereitstellen.
Da das für Aussenstehende kaum zu unterscheiden ist von gewöhnlichen Pushversuchen, ist die Resonanz naturgemäss äusserst bescheiden.

Wenn in absehbarer Zeit allerdings die Performance dieser Empfehlung in den 3-4 stelligen Bereich wandert, wird auch die Aufmerksamkeit steigen.

Nun zum Chart.
Seit April letzten Jahres existiert ein stabiler Aufwärtstrend, der noch nicht einmal von der Finanzkrise und der Panik an den Märkten gebrochen werden konnte.
Die untere Begrenzung verläuft zur Zeit bei 3,02$. Einen erneuten Test dieser Grenze erwarte ich allerdings höchstens, wenn der Markt noch mal Panik bekommen sollte.

Ansonsten 50-100- und 200-Tage-Linie sind aufwärtsgerichtet und der Kurs verläuft stabil nördlich der Linien.
200-Tage momentan bei 3,23$.
Ein fälliger Ausbruch über die 4$-Marke wurde, wie gesagt, bisher nur vom katastrophalen Gesamtmarkt verhindert.

Fundamental stehen dieser Tage wichtige Meilensteine an mit entsprechender positiver Aufmerksamkeit für die Aktie.
Alles in allem sehe ich die Chancen für einen nachhaltigen Ausbruch nach oben im Februar bei 60%, für ein erneutes Abtauchen bis auf 3$ bei 10% und für einen Seitwärtstrend zwischen 3,50 und 4$ bei 30%.

Mittel-bis langfristig sehe ich aber den kommenden Blockbuster mit entsprechender Bewertung des Unternehmens. Von daher ist die kurzfristige Bewegung nur für Trader interessant, nicht für mich!  

25.02.09 00:06

941 Postings, 6203 Tage bratwurstNa Prometheos,

was habe ich gesagt. Der Kurs ist jetzt unter 3,00 USD. Leider habe ich kein Kapital zur Verfügung.

Dies sind jetzt Einstiegskurse unter 3 USD. Keine Kaufaufforderung. Nur meine Meinung!  

25.02.09 00:23

941 Postings, 6203 Tage bratwurstOh ich muß mich korrigieren

Der Kurs von Mannkind kann weiter fallen, unter Umständen bis 2,00 USD. Ja das ist so eine Sache mit diesen Biotechaktien. Ich hab' den größten Respekt vor diesen.  Die gehen mitunter ganz schnell hoch - der Ausstiegspunkt wird verpaßt - oder rasant runter. Ohne eine stop loss Order kann man alt aussehen.

Also Leute paßt schön auf, wenn ihr hierin investieren wollt - ich sehe davon ab.  

16.03.09 18:02

81 Postings, 5794 Tage PrometheosDas war der Grund für den Absturz,

damit Leute wie Du aus der Aktie rausgehen und diese dann endlich ihren Anstieg beginnen kann.
Habe ich schon sehr oft gesehen diese Vorgehensweise. Jetzt wird die Aktie so schnell hochgezogen, das alle nur am Rand stehen bleiben und sich verwundert die Augen reiben.
Jetzt schon +75% in den letzten paar Tagen.
Aber immerhin hattest Du recht mit den 2$, eine einmalige Einstiegsgelegenheit.
Mal sehen ob wir jetzt mit Schwung die 4 und 5$-Marke nehmen.
Würde mich nicht wundern.  

09.04.09 22:47

81 Postings, 5794 Tage Prometheos200-Tage-Linie exponential

heute zum ersten mal seit 1.November 2006!! Schlusskurs über dieser Marke. In den letzten 7 Monaten haben wir bereits 4 mal von unten angeklopft, sind aber jedes mal wieder abgeprallt.
Jetzt ist es vollbracht, ein schönes Einstiegssignal für die chartverliebten Amis.
Seit 1 März diesen Jahres nun bereits + 90% gemacht und kein Ende in Sicht. Wer sich bei 2$ hat rausschütteln lassen ist nun der Depp.
Long and Strong!
Schönes Osterfest!  

03.05.09 17:38

81 Postings, 5794 Tage PrometheosBringt es auf den Punkt!

aus dem Yahoo-Board:

MNKD rant of the day     39 minutes ago     The conference call could be interesting. We will see. I'm not expecting huge news but always good to get more information and an impression or a feel from the top dogs.

The company is being priced as if we have no upside. It now is completely irrational (not that that means anything anymore). What does matter is there is massive opportunity.  Few are paying attention or spending time to realize what really is going on. Too easy to dismiss summarily with the market, exubera, etc. What really is going on?  

MNKD has a superior treatment for a rampant disease and that affects tens of millions of people. The fastest growing disease in the world. It is chronic and those afflicted need daily expensive treatment. This product could become the new standard of care. If it does, the market cap will be over 25 billion. Even if it falls far short of that goal, a nice slice of the market will put them in the multiple billions.

The company pulled off groundbreaking research, with technological and clinical advances that soundly bested the efforts of Pfizer and several others of the world's pharma elite. And then they did years of large-scale, state of the art clinical trials and filed a new drug application for a major product, all at a cost of several hundred million, ON THEIR OWN. They have a world class $150 million production facility ready to go the second the product is approved.  Already bought, paid for and equipped. Looks like the market currently values this at a price less than you could sell your garage. The raw material (insulin) they need will be manufactured at another world class facility that was built by one of the world's leaders. The facility cost in the hundreds of millions. We bought it for 30.

The biggest shareholder is a multi-billionnaire who has a habit of discovering great products, founding great companies and selling them for astounding profits. Oh, and he personally put his fortune on the line to back the company. Oh, and he loaned the company over 300 million at reasonable rates. Oh, and he bought hundreds of millions in shares at many times what the company trades at today. Oh, and he is committed to the company and (unlike most companies in the world of public trading) is completely aligned with the interests of common shareholders.  Oh, and he's personally invested in seeing this product reach the top of the mountain and benefit humanity as his legacy.

The efficacy is not speculation. It is not potential. It has been proven by dozens of clinical trials. The existing competition on the market today is far inferior. That is a fact. Even if a superior product existed it would have to be approved first. That takes many years. In Warren Buffett parlance, that's a "moat," and a moat is a good thing.

A pipeline of potentially revolutionary cancer drugs, discovered by some of the top minds on the planet, with a concept that just has been validated by a company (DNDN) with inferior technology (and a 10 times bigger mkt cap, although they are farther along I admit). This alone is worth the entire value of the company and then some. We get it for free. Additonal drugs for diabetes and obesity (markets that have some potential, you think?), and more. You get these for free too.

The technology is revolutionary. An entirely new way to deliver drugs in a targeted way that offers huge benefits. Look at Afresa. In and out of the system in a fraction of the time. Think there aren't other applications for something like this???  Free. I don't know whether to be frustrated or thrilled by the insanity of it all.  

03.05.09 17:48

81 Postings, 5794 Tage PrometheosDendreon (DNDN) hat es vorgemacht,

im Februar noch bei 2,50 $ jetzt bei über 20 $.
Ein schönes Beispiel dafür wie dumm und blind der Markt doch sein kann, und wie explosiv die Korrektur ausfallen kann. Direkt vor dem grossen Knall (von 7 auf 22$ an einem Tag) wurde die Aktie noch massiv geshortet. Soviel zur angeblichen Cleverness von Shorties. Viele dürften inzwischen Pleite sein, VW lässt grüssen.
Bei MNKD brennt bereits die Zündschnur. Mitte des Monats ist eine erste Antwort der FDA zu erwarten (Priority Review), das könnte bereits der Auslöser sein.
Der Gesamtmarkt dürfte auch noch bis Mitte Juni gut laufen, die Bühne ist also perfekt vorbereitet!  

05.05.09 19:09

131 Postings, 5877 Tage boersethsuMannkind explodiert!

05.05.09 22:27
1

81 Postings, 5794 Tage Prometheos+31,33% heute!

und ein Gap-Up von 4,15 auf 5,25$, Schlusskurs 5,45$.
Das ganze letzte Jahr ist jetzt eine riesige Insel im Chart. Island-Reversal in dem Ausmass ist eine megabullische Formation. Wurde aber auch höchste Zeit das diese lächerliche Bewertung endlich an die Realität angepasst wird, heute war der erste kleine Schritt.
Der Conference-Call gestern war aber auch zu geil.
Spätestens September Partnerschaft mit Big-Pharma, Milliardenumsätze mit Afresa, beginnend Anfang nächsten Jahres, Krebsmedikamente in der Pipeline.
Und das alles immer noch unter Buchwert :-))
Wenn es jemals einen deutlichen charttechnischen Ausbruch nach oben gegeben hat, dann heute bei MNKD.
To be continued!  

05.05.09 23:17

131 Postings, 5877 Tage boersethsu@Prometheos

Hm, bin zwar auch sehr bullisch bezüglich MNKD, ein Up-Gap seh ich aber kein großes. Was ich sehe, ist ein Hanging Man, den ich mit dem eindeutig bullischen Szenario nicht in Einklang bringen kann.  

06.05.09 01:09

131 Postings, 5877 Tage boersethsu@Prometheos

Sorry, Prometheos, vergiss meine obige Aussage, aus ihr spricht eine nicht unbeträchtliche Menge an Restalkohol.  

07.05.09 22:32
1

81 Postings, 5794 Tage PrometheosBreakaway Gap (Ausbruchslücke)

Breakaway Gap (Ausbruchslücke)

Breakaway Gap's treten auf, wenn die Kurse über-/unterhalb einer Handelsspanne sprunghaft gebildet werden und die Kurse überraschend mit einem Schlag außerhalb der Handelsspanne notieren, ohne dass Resistance/Support's überwunden bzw. gestestet wurden.
Sollte das Breakaway Gap nicht innerhalb einer kurzen Zeitspanne wieder gefüllt werden, entsteht ein bedeutendes Signal derart, dass die Kurse weiterhin in Richtung des Gap's verlaufen werden.
Ein Breakaway Gap erscheint somit am Anfang eines Trends.
Sollten bei einem Breakaway-Gap gleichzeitig Marken von Trendlinie und Indikatoren überwunden werden, so verstärkt sich das Signal.
Signifikant erhöhtes Volumen verstärkt das Signal nochmals.

==================================================

Mit dem heutigen Run von 5 auf 6,14$ ist das Gap von Dienstag (von 4$ auf 5,20$) bestätigt. Der Ausbruch von Dienstag war von 3x höherem Volumen begleitet.
Das ist der Anfang einer sehr grossen Aufwärtsbewegung, entsprechend dynamisch verläuft auch der Ausbruch. Hat viel länger gedauert als ich gedacht habe, naja dafür holen wir jetzt alles nach.
Wie sagte schon Kostolany:
An der Börse ist 2+2 nicht 4 sonder 5 minus 1.
Sieht so aus als käme nun endlich das unvermeidliche minus 1.
Bis zu meinem ersten Kursziel von 30$ ist es noch ein Stück, aber je nach Nachrichtenlage kann es jetzt auch ganz schnell gehen. Nächste Woche erst mal die 10$ testen.  

09.05.09 12:21

81 Postings, 5794 Tage Prometheos+169% Gewinn

in Euro gerechnet seit meiner Empfehlung vom Juni letzten Jahres.
Gar nicht so schlecht wenn man bedenkt, das im gleichen Zeitraum der Dow Jones von 13.000 auf unter 7.000 Punkte gefallen ist und die Märkte lange Zeit im Panikmodus liefen.
Da ich schon im Oktober 2007 angefangen habe zu kaufen (bei 9$) und nicht mehr so verbilligen konnte wie ich gern gewollt hätte, bin ich erst jetzt gerade wieder im grünen Bereich.
Macht aber gar nichts, meine Vision geht sowieso viel weiter. Afresa wird in den kommenden 2 - 3 Jahren DAS Medikament zur Diabetisbehandlung mit Jahresumsätzen von über 10 Mrd. $. Die Aktie notiert dann im mittleren 3-stelligen Bereich, wenn man die ganzen Splits rausrechnet.
Ich hoffe ich habe die Nerven und die Geduld, den grössten Teil meiner Aktien bis dahin festzuhalten. Die Versuchung Gewinne mitzunehmen steigt natürlich mit wachsendem Depotwert.
Der Plan ist auf jeden Fall keine Aktie unter 30$ zu verkaufen, alles darunter ist einfach zu unverschämt billig.  

28.05.09 22:59

81 Postings, 5794 Tage Prometheos52 Wochen Hoch

auf Schlusskursbasis.
Morgen oder in den nächsten Tagen erfahren wir, ob Priority Review oder nicht.
Macht eigentlich keinen grossen Unterschied ob nun 3 Monate früher oder später, wenn man wie ich sowieso schon 1 1/2 Jahre dabei ist.
Für die kurzfristige Kursentwicklung könnte es aber Bedeutung haben.
Priority würde zeigen, das die FDA den dringenden Bedarf für Afresa bei Diabetis-Patienten (an)erkennt.
Wird spannend die nächsten Tage.  

29.05.09 17:48

131 Postings, 5877 Tage boersethsuEntscheidung

Außerdem stehen wir hier vor einer Entscheidung, wohin das seit Anfang Mai gebildete symm. Dreieck aufgelöst wird.

 

 

 

29.05.09 18:08

81 Postings, 5794 Tage PrometheosDie Entscheidung

ist glaube ich schon gefallen. Es wird auf jeden Fall nach oben aufgelöst.
Bei Standard-Review könnte es einen kurzen Fehlausbruch nach unten geben, nur um dann doch nach oben zu ziehen.
Bei Priority ist das nächste Gap-Up fällig.

Wie bekommst Du eigentlich die schönen Charts hier reingestellt? Bin auch bei Tradesignal und würde gerne mal einen Chart einstellen. Konnte aber noch nicht ergründen wie man das anstellen muss.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben