Wamu WKN 893906 News !

Seite 7600 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27701919
davon Heute: 2726
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 7598 | 7599 |
| 7601 | 7602 | ... | 7959   

09.03.12 11:03

2394 Postings, 5419 Tage olenullnull7Sorry ja Aktiengesellschaft

09.03.12 11:39
7

1056 Postings, 6984 Tage rstudentBerichtigung olenullnull7

Du schreibst folgendes:

"Das heißt doch aber nicht, dass die als Aktienfirma an die Börse geht. Davon gehst du aus. Wenn die nicht an die Börse geht, dann werden eure jetzigen Aktien die derzeit gesperrt sind wieder frei gegeben und evtl. genauso wie unsere delistet. Papier ist geduldig."

Ich gehe davon aus, dass die "Aktienfirma" nur ein freudscher Verschreiber war... :) Trotzdem liegst du meilenweit daneben:

Eine Gesellschaft (hier: Aktiengesellschaft) gibt Anteilsscheine (hier: Aktien) aus. Der Besitzer dieser Anteilsscheine ist an der entsprechenden Unternehmung beteiligt. Das ist völlig unabhägig davon, ob eine Unternehmung an der Börse gelistet ist oder nicht!

Die Börse ist nur ein Instrument, um den Tauschhandel der Anteilsscheine zu verreinfachen! An den Besitzstrukturen ändert sich nichts! Wenn jetzt also die gereleaseten Aktien getauscht werden, muss die NewCo nicht an der Börse gehandelt werden! Trotzdem sind die Besitzer der Anteilsscheine an der NewCo beteiligt! Du kannst auch dann deine Aktien verkaufen, es wird sich schwieriger gestallten, da kein offener Markt zur Verfügung steht! Aber es ist möglich...

Du siehst, in KEINEM Fall werden die gesperrten Aktien wieder freigegeben! Es wird (sofern nicht etwas wirklich unvorhergesehenes (Chance < 0.1%) passiert) einen Tausch in NewCo Aktien geben...

Was mich ein wenig besorgt, ist die Tatsache, dass einige Personen kaum Wissen über Aktienhandel / Märkte / Wirtschaft haben, und gleichzeitig in High Risk Titel wie Wamu investieren... Aber jedem das seine...

lg, rstud

09.03.12 11:48
1

10246 Postings, 5798 Tage Astragalaxiaole 183731

du hast damals an kerstin geschrieben>

...Gibst du mir das schriftlich und kann ich dich vor Gericht ziehen wenn es nicht so ist.

Wir alle wissen doch nicht, ob die wirklich mit 0 ausgebucht werden. Oder??...

zunaechst einmal...

was glaubst du denn...worum es hier in dem ueber 3 jaehrigem streit...mit anschliessender meditation ...ging?

unsere vertretung hat fuer uns anteilscheine einer newco herausgeholt...obwohl wir angeblich meilenweit aus dem geld waren...unser ec sprach von einer echten chance zur recovery...und man sei sehr gluecklich uerber das erzielte ergebnis...es empfahl ausdruecklich releases zu erteilen...um anteilscheine der newco zu erhalten...dies zu einem zeitpunkt, als der kurs bei roundabout 5 c stand...willingham hat seine shares damals fuer 20 c pro share eingekauft...

da ich nicht daran glaube, dass das ec uns verarscht hat...und an verschwoerungstheorien erst einmal gar nicht...

bin ich ueberzeugt, dass die neuen shares gehandelt werden koennen...dies beweifelst du ja...

wie ich gesehen habe...siehe post von dir oben...bist du ein freund schriftlicher vertraege...

kannst du mir schriflich versichern, dass die shares nicht an der boerse gehandelt werden?

du bist dir ja anscheinend sehr sicher, dass das ec uns verarscht hat....

09.03.12 11:50
31

1722 Postings, 5540 Tage waswesichxxDeadlineprobleme

9836   Letter Regarding Ballot Filed by Patricia Malen

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120308000000000004.pdf

Da hat ein Shareholder Probleme mit der Deadline fuer Releases
Er haette seit ueber 9 Jahren WAMU Shares (zusammen ueber 1,4 Millionen.)
Sie haetten schon reichlich Verluste erlitten.

Sie haetten Ihre Ballots zu Merill Lynch am 2 Maerz bei Ihrem Postamt aufgegeben, Ihr Postamt haette aber erst am 5 Maerz Ihre Ballots auf den Weg geschickt. Jetzt haetten Sie eine Nachricht bekommen das Ihre Ballots zu spaet eingegangen sind.
Sie bitten deshalb das Gericht um eine Verlaengerung der Deadline, das Ihre Ballots noch anerkannt werden.

Dann haengen ein Haufen Docs an was wann wo fuer wieviel gekauft wurde.

Dumm gelaufen, ob das Gericht und oder Rosen darauf reagiert ?
Interessant koennte das schon werden, ob da ne Ausnahme gemacht wird oder ob die Deadline vielleicht nochmal allgemein verlaengert wird.

Lg  

09.03.12 12:03

2394 Postings, 5419 Tage olenullnull7@Astragalaxia

Super 6200 Posting später.
Bzgl. was ich an Kerstin geschrieben habe.
Habe ich in Nr. 190002 beantwortet: „was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern“
Also erledigt.
Anscheinend hast du nichts besseres zu tun als alte Posting zu suchen.
Was gewinnst du damit?

Anscheinend willst du es oder kannst es nicht verstehen.
Was hast du jetzt im Moment in der Hand.
Meine Antwort:
Außer das was geschrieben ist NIX, NULL.
Du bist derzeit mit deinen gesperrten Aktien Handlungsunfähig und kannst nur hoffen, dass das was geschrieben ist auch so eintrifft.
Ich im Gegenteil kann meine Aktien verkaufen, liegen lassen.

Aber letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot.
Jeder hofft das seines eintrifft und er den großen reibach macht.

Vielleicht drücke ich mich auch unverständlich aus, dass du es nicht verstehst.
Kennst ja sicherlich Sender/Empfänger.  

09.03.12 12:20
7

15454 Postings, 5352 Tage SchwarzwälderDa lange kein OT-Beitrag mehr von mir zu lesen war

:-) :-)) :-))) , hier mal wieder einer, welcher vielleicht nicht ganz uninteressant ist:

WELT - ONLINE - 08.03.2012 :
(v. Daniel Eckert)

CHINA BEREITET MIT YUAN GROßANGRIFF AUF US-DOLLAR VOR ..... !

Schritt für Schritt stärkt China die Stellung seines "Volksgeldes" im Welthandel. Ende März wird China einen Yuan-Deal mit den wichtigsten Schwellenländern machen.Das chinesische Volksgeld - der Yuan - wird zum großen Herausforderer des Dollar, der bislang die wichtigste Reservewährung ist. China stärkt den internationalen Status seiner Landeswährung Yuan. Einem Medienbericht zufolge will die Regierung in Peking anderen großen Schwellenländern erstmals Yuan-Kredite anbieten. Die dafür zuständige China Development Bank (CDB) werde am 29. März in New Delhi eine entsprechende Absichtserklärung mit ihren Pendants in Brasilien, Russland, Indien und Südafrika unterzeichnen, berichtet die britische "Financial Times" unter Berufung auf beteiligte Personen. Die Entwicklungsbanken von Brasilien und Südafrika bestätigten laufende Verhandlungen, wollten aber keine Details nennen.
Sollte es zu der Unterzeichnung kommen, wäre das ein weiterer großer Schritt in Richtung Weltwährung Yuan – und ein Schlag für den Dollar. Bisher hat der Yuan, der in China offiziell auch Renminbi (zu deutsch "Volkswährung") genannt wird, nur regionale Bedeutung in Asien. Doch schon im Dezember war Peking ein Coup gelungen. Ein überraschend verkündeter Vertrag zwischen dem Reich der Mitte und Japan etablierte den Yuan erstmals als bilaterale Handelswährung. Bisher werden Geschäfte zwischen den beiden größten asiatischen Volkswirtschaften  zum Großteil auf Dollar-Basis abgewickelt.

Die US-Währung dominiert seit Ende des zweiten Weltkriegs das globale Devisensystem.
Der Dollar ist nicht nur die überragende Handelswährung, in der auch Rohstoffe notiert sind, sondern auch die wichtigste Reservewährung. An rund 85 Prozent aller Devisengeschäfte ist der Greenback beteiligt. Der Anteil des Yuan liegt bisher im niedrigen einstelligen Bereich.
Bei den Währungsreserven entfallen rund zwei Drittel auf die US-Devise.

Das jetzt geplante Abkommen würde die Bedeutung des chinesischen Zahlungsmittels schlagartig erhöhen. Die Großbank HSBC schätzt, dass im Jahr 2015 bis zur Hälfte aller Handelstransaktionen in Asien auf Yuan basieren. Bisher liegt der Anteil der chinesischen Valuta bei rund 13 Prozent.

DER US-DOLLAR SCHWÄCHELT SCHON LÄNGER ...

Investoren begrüßen eine Internationalisierung des Yuan. Obwohl der Dollar in den vergangenen zwei Jahren zu den meisten Währungen aufwerten konnte, werden seine langfristigen Aussichten als nicht rosig eingeschätzt. Die US-Regierung muss mit Verbindlichkeiten von 15,5 Billionen Dollar zurechtkommen.

Wegen der Rekordschulden und der anhaltend hohen Arbeitslosigkeit fährt die Notenbank Federal Reserve ähnlich wie die EZB eine Politik der Geldschwemme, die die Probleme mildern soll. China hingegen ist das Land, das in den vergangenen zehn Jahren am meisten zum weltweiten Wirtschaftswachstum beigetragen hat. Manche Ökonomen schätzen, dass ein Drittel des globalen Konjunktur-Plus auf das Konto von Peking geht. Der Beitrag der aufstrebenden Schwellenländer insgesamt wird auf 80 Prozent beziffert.

Eine größere Rolle des Yuan ist bisher daran gescheitert, dass es der Volksrepublik an einem entwickelten Anleihenmarkt fehlt und die Währung nicht frei konvertierbar, also umtauschbar, ist. Lange Jahre war der Yuan an den Dollar gekoppelt. Peking will damit seine
Exportindustrie schützen. Erst im Sommer vergangenen Jahres erlaubte Peking, seiner Währung aufzuwerten. Zum Dollar hat der Renminbi von Juni 2011 bis heute 2,5 Prozent zugelegt.

SCHWELLENLÄNDER FORDERN EINEN DOLLAR-ERSATZ ....

Seit der von Amerika ausgehenden Finanzkrise fordern die großen Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien und China (BRIC) eine Alternative zur Ankerwährung Dollar. Sie fürchten, dass ein künftiger Verfall der US-Devise das Währungssystem destabilisieren könnte.
China ist zudem selbst ein großer Halter von Greenback-Reserven.

In den Tresoren der People's Bank of China lagern US-Staatsanleihen und andere Dollar-Wertpapiere im Wert von schätzungsweise zwei Billionen. Am Donnerstag mussten am Devisenmarkt 0,16 Dollar für einen Yuan gezahlt werden.

Verbinden Sie sich mit dem "Welt-Online"-Autor auf Twitter.
Daniel Eckert twittert vor allem zur Entwicklung von Euro, Dollar, Gold und Yuan.

Gruß
SW.  

09.03.12 12:23
4

2593 Postings, 5440 Tage München13@waswesichxx

da haben wir es endlich mal schwarz auf weiss, in welchen Grössenordnungen hier einzelne Shareholder ihr Geld verloren haben...  

09.03.12 12:23
2

262 Postings, 5908 Tage ZunderDeadlineprobleme

es wird keine Ausnahme geben.... PP.... wieso senden die ihre releases auch auf den letzten drücker, wollten die noch hardcore zocken bis zum Schluss?

siehste so kanns kommen.  

09.03.12 13:10

7487 Postings, 6016 Tage Horusfalke... interessant wäre es bei POR Neubewertung ... !

-----------
MFG Horus

09.03.12 13:17
1

876 Postings, 6125 Tage John66Solange ich nicht Realisiere hab ich auch nichts

verloren. Bei einem Aktienwechsel ist die auch so, wenn ich nicht verkaufe und nicht leer ausgehe.
Den Rest werden wir erfahren, so oder so, ob die Newco startet oder einfach so zu Boden fällt. Da man nicht weiß was kommt und keinem trauen kann bleib ich einfach immer mit dabei. Mit Sinn und Verstand hat es weg zu tun, eher mit Langzeitzock.
Stay long. John  

09.03.12 13:17

1536 Postings, 5527 Tage DerBärlinerHorus ot

Was machen deine arcandor aktien... Lach  

09.03.12 13:20
1

7487 Postings, 6016 Tage Horusfalke;-))

-----------
MFG Horus

09.03.12 13:22

1536 Postings, 5527 Tage DerBärlinerHorus ot

Wurden also auch neubewertet... Zwinker.. Bist du bei wamu neu mit dabei?  

09.03.12 13:25
1

7487 Postings, 6016 Tage Horusfalke... :-)) auch bei der WMI Neu ...

-----------
MFG Horus

09.03.12 13:25

7487 Postings, 6016 Tage Horusfalke... falls Plan besteht ... !

-----------
MFG Horus

09.03.12 13:29
1

1536 Postings, 5527 Tage DerBärlinerHorus ot die letzte

An arcandor habe ich nie geglaubt.. An wamu schon..  Das läuft und läuft..  

09.03.12 13:32

7487 Postings, 6016 Tage Horusfalke... Abwarten / anderes Forum ... !

-----------
MFG Horus

09.03.12 13:35
1

106 Postings, 5285 Tage zeitistgeldim gegensatz

zu astragalaxia bezweifel ich,daß hier keine verarsche läuft.
bis dato ist und war alles verarsche und wird es auch bleiben.
jpm hätte locker 1 oder zwei dollar zahlen können nach dem deal mit wamu
und der summen die hier eingestrichen wurden.fürn appel und nen ei.
warum sollte sich das jetzt ändern.ich wüßte nicht warum.deshalb halte ich
immer noch meine scheine und bin,zumindest noch,handlungsfähig.
was daraus wird werden wir ja sehen.  

09.03.12 13:39

7487 Postings, 6016 Tage Horusfalke... bei POR Neubewertung gibt es einen Megarun ...

-----------
MFG Horus

1

440 Postings, 5377 Tage Abendgelb@ all

es sieht ganz so aus, als wenn bald wieder bums in die bude kommt.  

7487 Postings, 6016 Tage Horusfalke... verbesserter Aufschlag ...

-----------
MFG Horus

09.03.12 13:40

440 Postings, 5377 Tage Abendgelbvom jetzigen niveau aus...

09.03.12 13:42

7487 Postings, 6016 Tage Horusfalke... Niveau ... ?

-----------
MFG Horus

09.03.12 13:44

106 Postings, 5285 Tage zeitistgeldolenullnull7

dein posting von 10:54 an astragalaxia trifft genau des pudels kern.
ich muß es mal so sagen:man(n) hätte es nicht treffender sagen können.
genau so sehe ich die dinge auch.das meiste was heute geschrieben wird ist das papier nicht
wert auf das es geschrieben wurde.aber das hat auch was mit lebenserfahrung zu tun.
und daran mangelt es meiner meinung nach hier einigen.
dafür habe ich ein gut analysiert vergeben.mit freuden.  

09.03.12 13:57
1

440 Postings, 5377 Tage Abendgelb@#190007

mmmh klingt gut was die da schreiben, nur bei 1,4 mio shares sollte man als holder wissen was man zu welcher zeit tut. aber das ist amerika, da meldet sich einer aus einem für nen europäer nicht erklärlichen sumpf und will fristen verlängern...einfach lächerlich ;-)  

Seite: 1 | ... | 7598 | 7599 |
| 7601 | 7602 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben