Nikola Corporation - neu ab 2023

Seite 1 von 35
neuester Beitrag: 23.02.24 20:02
eröffnet am: 02.01.23 21:35 von: sonnenschein. Anzahl Beiträge: 862
neuester Beitrag: 23.02.24 20:02 von: Blitzmerker2 Leser gesamt: 327844
davon Heute: 215
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 | 35   

02.01.23 21:35
4

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010Nikola Corporation - neu ab 2023

Neuer Thread zu Nikola Corporation ab 2.01.2023

Erwünscht:
Valide Infos zum Unternehmen Nikola Corp. mit Verlinkung.
Sachliche Kritik.

Unerwünscht:
Sinnfreie Posts.
Posts zu anderen Unternehmen...

Auf ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2023!

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 | 35   
836 Postings ausgeblendet.

15.09.23 14:10

930 Postings, 4027 Tage Urfinator300 000 bzw. 350 000 Dollar Förderung pro Truck !

15.09.23 14:17

930 Postings, 4027 Tage UrfinatorNatürlich spezialisiert auf Häfen und Container

Denn da spielt die Musik und versorgt das ganze Land ,Walmart Kunde !
https://itdtrailers.com/  

15.09.23 14:23
300 000 bzw. 350 000 Dollar Förderung pro Truck !


Es sind allerdings kanadische Dollar. Nach derzeitigem Kurs somit 220.000 / 260.000 USD (1 USD = 1.35 CAD).

 

15.09.23 14:44

930 Postings, 4027 Tage UrfinatorIch dachte das wäre klar

da es sich um ein kanadisches Unternehmen und Fördermittel aus Kanada handelt nur logisch.
 

15.09.23 16:38
1

40 Postings, 231 Tage WaldlaubsaengerMir ist es klar gewesen

Ich hab allerdings auch, genau wie du, die Pressemitteilung gelesen. Jemand der das nicht getan hat, wird bei Dollar eher direkt an USD denken, als aus dem Kontext "Dollar" und "Kanadisches Unternehmen" abzuleiten, dass es CAD sind und keine USD. Nikola ist schließlich ein US Unternehmen und "Dollar" oder "$" für die meisten Menschen Synonym mit "USD".

Nicht jeder wird die richtige Annahme treffen und das kann dann bspw. in sinnlosen Diskussionen münden, in denen komplett aneinander vorbeigeredet wird. Also einfach die korrekte Einheit direkt mit angeben statt sich darauf zu verlassen, dass es jeder aus dem Kontext heraus selber ermittelt bzw. ermitteln kann.  

17.09.23 18:46
1

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1Nebenwerte Magazin

Nikola
Was wollen die Märkte? Den H2-Truckhersteller oder den an Batterieproblemen gescheiterten Traum. Aktie mit Extremausschlägen.
Nikola hat turbulente Zeiten hinter sich. Und die Aktie macht eine Achterbahnfahrt durch, die kaum rational nachvollziehbar ist. Positiv ist: Seit man die Europa-Pläne aufgegeben hat, ist NIKOLA klar fokussiert auf Nordamerika. Und in den USA will man vornehmlich Wasserstoff-LKW verkaufen, die sogenannten TreBEV, E-Trucks mit demnächst eigenen Batteriepacks durch eine Übernahme „Inhouse“ geholt, wurden in kleinerer Stückzahl verkauft und ausgeliefert und plangemäß wurde erstmal die gesamte Produktion auf TreFCEV umgestellt. so sollen ab Juli nur noch LKW mit Brennstoffzellen-Technologie von Bosch montiert werden.“Demnächst“ sollen im gleichen Werk dann parallel batterie- und brennstoffzellenbetriebene Tre produziert werden.

Donnerstag feierte der Markt mit einem Tagesplus von über 30% die Präzisierung des kommerziellen Verkaufs- und Ausleiferungsstarts der H2-Trucks.
Eigentlich nichts neues und eiegntlcih auch wenig überraschend – hat aber die Phantasie, die definitiv in Nikola steckt nochmals zum Kochen gebracht. An den Tagen zuvor fiel die Aktie unter die „magische“ 1 USD-Marke, was auf Dauer ein Delisting von der NASDAQ bedeuten würde. Der Grund für diese Kursschwäche war ebenfalls ein eigentlich seit längerem bekanntes Thema: Nach einem Batteriebrand auf dem Firmengelände in einem TreBEV wurden Nachjustierungen bei allen bereits ausgelieferten TreBEV angekündigt.

Weil die E-Fahrzeuge nicht beim Kunden repariert werden können, sondenr wohl zurückgeholt werden müssen schwächelte die Aktie Anfang der Woche.
Natürlich wird es dadurch teurer, ob das als Erklärung für zweistellige Kursverluste ausreicht? Wer weiß. Vielleicht war die gestrige Erholung teilweise auch der zuvor gesehenen Übertreibung nach unten gefolgt. Bereits die in den Vorwochen gesehenen Verluste von Kursniveaus über 3,00 USD auf noch über 1,00 USD hatten ähnliche Begründungen: Hohe Kosten des Tre BEV Rückrufs, überraschendes Ausscheiden des „Präsident Energy“, der zuletzt noch über 40 Mio USD Zuschüsse gesichert hatte und Ausgabe von Wandelanleihen im Volumen von bis zu 325 Mio USD – musste erstmal verdaut werden. Dazu das überraschende Ausscheiden des CEO Lohscheller, einem alten Opelaner.

Wenigstens für die 1,00 USD-Problematik in Verbindung mit der NASDAQ-Notiz…
…gäbe es ein einfaches Gegenmittel: Reverse Split. würde erstmal nichts an den Beteiligungsverhältnissen ändern, würde auf eine gewisse Frist die Delsitingdiskussion, die jedes mal bei Kurstiefs unter einem USD aufkommt, erledigen. Abe rauf Dauer muss Nikola die Ausliefeurngszahlen des Tre FCEV kontinuierlich steigern. Und aus den über 200 Testbestellungen die wirklich großen Kundenorders generieren. Große Speditionen, die derzeit ein oder zwei Tre FCEV bestellt haben, müssen bereit sein einen Teil oder Grossteil ihrer Flotten auf Nikola’s umzustellen. Also spannende, entscheidende Zeiten vor Nikola. Und das nicht bei den täglich erratisch ausschlagenden Kursen, sondern im Orderbuch.

Fokus liegt bei den Wasserstoff-LKW, sowieso nicht bei den E-Trucks.
Deshalb liegt die Diskussion bei dne BEV’s vielleicht wneiger im Fokus, als der Auslieferungsstart und das intensivierte Verkaufsmarketing für das Wasserstoffmodell. Darin soll die Zukunft – oder eben das Scheitern Nikola’s liegen. Weniger in der Entwicklung des TreBEV. Da gibt es genug andere Wettbewerber, die möglicherweise den Batteriebreich leichter beherrschen können, als die kleine Nikola. Fokussierung auf den US-Markt für wasserstoffbetriebene LKW scheint die einzige Chance Nikola’s zu sein, die einstmals hochgesteckten Ziele wenigstens im wachsenden Segment des Wasserstoff-Schwertransports zu verwirklichen.

Nachrichtenlage bei Nikola ist derzeit mehr als durchwachsen. Ärgerliche Probleme im Umfeld des Rückrufs und Verkaufsstopps für die auf eine positive Grundstimmung angewiesene Nikola, um frisches Geld für ihr Überleben zu erhalten. Auch der Brain Drain könnte bedenklich stimmen. ABER: Auf Dauer zählt es, die Ziele für 2023 zu schaffen, ein eventueller Short Squeeze kann nur temporär Aktienkurse beeinflussen, wenn auch extrem. Gleiches gilt für diese Batterieprobleme. Am Ende zählt nur eines: Gelingt es, die Auslieferungszahlen zu schaffen? Insbesondere die geplanten FCEV-Zahlen, die erst im Q4/23 starten sollen? Kann man den Kapitalmarkt davon überzeugen, dass man – irgendwann – profitabel werden kann? Man wird sehen…

https://www.nebenwerte-magazin.com/...-itm-power-linde-rwe-sfc-energ/

VG  

17.09.23 19:03

412 Postings, 3297 Tage dagobertlchenZukunft

Bin gespannt, wo der Kurs in einem Monat steht

Meinungen?  

17.09.23 19:45

464 Postings, 1232 Tage Wassertopfbertl

Bestimmt noch im Nasdaq.  

17.09.23 21:57
1

193 Postings, 1786 Tage DoschmanFührsprecher im Premierministerium von Alberta

Nikola scheint einen Führsprecher im Premierministerium von Alberta ( Kanada ) zu haben :-)

Danielle Smith hat sich für das Elektrofahrzeug entschieden. Nein, nicht das Elektrofahrzeug, an das Sie denken....

Die Regierung von Alberta achtet auf Wasserstoffautos in einer Welt, die auf Plug-Ins verzichtet

Danielle Smith glaubt an eine glänzende Zukunft für emissionsfreie Fahrzeuge, wie sie heute in Alberta praktisch niemand mehr nutzt.

Ein lebensgroßer Donair mit Armen geht Hand in Hand mit einer Frau im kastanienbraunen Power-Anzug.
Premier Smith, rechts, und jemand in einem Donair-Kostüm. (Flickr/Regierung von Alberta)
Erinnern Sie sich an die Zeit mitten im Hot Donair Summer in Alberta , als der Premierminister Hand in Hand mit jemandem in einem angesagten Regierungskostüm durch ein Food-Festival ging?

Sie pendelte stolz in einem Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug nach Taste of Edmonton.

„Sie sind ziemlich flink. Sie funktionieren ziemlich gut“, würde Smith später sagen.

Sie ist nicht nur zuversichtlich, dass Alberta das Wasserstoffauto annehmen wird, sie sagte dem Publikum der Call-In-Show „  Your Province, Your Premier“ auch, dass sie möchte, dass das nächste Fahrzeug, das sie kauft, ebenfalls eines ist.

Sicher, auf den Straßen von Alberta gibt es fast 9.000 Elektrofahrzeuge und Hunderte von Ladestationen . Im Vorfeld des Ottawa-Verbots für den Verkauf neuer erdölbetriebener Fahrzeuge im Jahr 2035 strebt Smith eine andere Lösung als Netto-Null an.

„Ich denke, unsere Lösung für emissionsfreie Fahrzeuge ist Wasserstoff – und es gibt sie bereits“, sagte sie im Radio.

Smith hat diesen Enthusiasmus in die Maßnahmen der Regierung integriert und ihren Minister von Service Alberta beauftragt, ein Netzwerk von Wasserstofftankstellen in der gesamten Provinz aufzubauen , und zwar über das derzeit öffentlich zugängliche Nullnetz hinaus. Die Provinz gibt eine Analyse der möglichen Umstellung der gesamten oder eines Teils der 3.400 Fahrzeuge umfassenden Flotte der Regierung auf Wasserstoff in Auftrag – von Streifenwagen der Sheriffs bis hin zu Ranger-Trucks der Alberta Forestry and Parks.

Alberta könnte sogar versuchen, Toyota oder Hyundai zu überreden, „in unsere Provinz zu kommen, um eine Automobilfabrik zu bauen“, sagte Smith, Ministerpräsident einer Provinz, die Tausende Kilometer von allem entfernt ist, was auch nur annähernd einer Autoindustrie ähnelt.


weiter Siehe Link unten :-)


Link: https://www-cbc-ca.translate.goog/news/canada/...e&_x_tr_pto=wapp  

18.09.23 08:12

930 Postings, 4027 Tage UrfinatorWald

1. Ist dann jeder selber Schuld wenn er die Meldung nicht durchliest und nur die Überschrift frei nach  Bild
2. Erhöhung auf sogar 360 000 US Dollar für kleine Flotten für den FCEV ist sowieso gekommen .
3.Kanada Meldungen werde ich weiterhin in Landeswährung angeben .Alles andere wäre diskriminierend.  

18.09.23 11:46
2

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1Toyota stürzt sich Mit einem knall In den

Überfüllten Pool von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw.

https://cleantechnica.com/2023/09/09/...-cell-truck-pool-with-a-bang/

VG  

18.09.23 16:26
1

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1Das könnte heute vom Volumen

ein neuer Rekord werden:
Volumen nach nicht mal einer Stunde USA
102.731.290

VG  

18.09.23 16:55

60 Postings, 3093 Tage hotstockhonkToyota

28.09.23 13:16

2532 Postings, 2522 Tage Olt ZimmermannWas hat denn Hyzon nun am Start

Laut Wikipedia liefern die schon seit 2 Jahren Brennstoffzellen LKW aus- ich denke nur Nikola baut die in Serie????  

28.09.23 20:10
1

448 Postings, 1103 Tage NutzernamevergebenImmer diese leute

Die grundlos andere mit ihrer Laune die Aktie verderben wollen ohne jeden Anhang.
Was ist eurer Ziel?  

01.11.23 00:14

930 Postings, 4027 Tage UrfinatorRide and Drive mit Bayotech

02.01.24 13:53

1630 Postings, 1255 Tage NutriaWikipedia

Hast du den Eintrag in Wikipedia verfasst? Was geben denn die Quartalszahlen her?  

02.01.24 15:17

3950 Postings, 4948 Tage Schmid41Nutria

nicht nur Nikola liefert Brennstoffzellen LKW Hyzon auch und Quantron hat auch einen fertigen LKW, Ford baut die für die USA erster LKW dieses Jahr im Frühjahr fertig  

02.01.24 15:28
2

1630 Postings, 1255 Tage NutriaZahlen schmid

Bring verifizierbare Zahlen. Alles andere ist nur Luftpumpe  

02.01.24 17:35
1

14 Postings, 177 Tage nikolagross@nutria

meine Empfehlung für 2024: Den Schmid igonieren! Dann kommt Ruhe hier rein!
Allen Investierten viel Glück, wird sich bald was gewaltiges tun !  

02.01.24 18:07
2

39 Postings, 373 Tage Emil2365nikolagross

Wahre Worte,vergesst  den schmidti hat 0 Ahnung und braucht nur Aufmerksamkeit  

21.01.24 16:26

214 Postings, 411 Tage PosixSchmid41 ist Geschichte

War über Jahre hinweg eine manipulative Basher-Multi-ID (Sockenpuppe)

Jetzt kommen wieder neue. Also schön Augen auf  

28.01.24 22:41
2

372 Postings, 1577 Tage Blitzmerker2Nikola "Like a Bosch"

.. der Slogan trift es wohl .
Ich wusste nicht, dass soviel Bosch im Nikola Truck steckt.
Da kann man sich auch fragen, wann es H2-Autos von Bosch geben wird?

CES LasVegas , vor zwei Wochen.

https://m.youtube.com/...;pp=ygUWVGVzbGEgJiBib3NjaCBoeWRyb2dlbg%3D%3D
 

23.02.24 20:02
2

372 Postings, 1577 Tage Blitzmerker2Nikola: Umsatzverdopplung! Aktie fällt trotzdem?

Wer soll das noch verstehen. Eigentlich hätte die Aktie sich mindestens verdoppeln.
Nikola liefert entgegen allen Unkenrufen !

https://www.ariva.de/news/...la-umsatzverdopplung-aktie-fllt-11156071


 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 | 35   
   Antwort einfügen - nach oben