WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 508 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4559854
davon Heute: 438
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... | 567   

15.07.20 21:33
2

2699 Postings, 1798 Tage Herriotzu braun

genie und Wahnsinn scheinen bei braun wohl wirklich nah bei einander gelegen zu haben, wie ich gerade lese durfte hat der sap deal und andere sogenannte geschäftsdeals keinen bestand gehabt,SAP hat sich so geäussert,es wäre nie zu einer vertragunterzeichnung gekommen ,geschweige den von einer veröffentlichungsvereinbahrung,aus dem Umfeld von braun wäre zu hören gewesen das braun immer sehr daran gelegen gewesen wäre diese top Nachrichten so schnell und so medial wie möglich in umlauf zubringen,nur um den kurs zu treiben (genie /Wahnsinn / oder kriminell ?).
ich denke die Verteidigung wird in seinen fall, auf verminderte zurechnungsfähig plädieren (er kommt ja auch aus s. Freuds Heimatstadt,die werden sicher schon was für braun arrangieren.  

15.07.20 21:46
2

2153 Postings, 1468 Tage Ksb2020Braun?

In drei Tagen ist ein Monat vorbei, und was Wissen wir. Braun wurde wegen angeblichen Insiderhandel angezeigt.

Wenn Wirecard eine Schande für Deutschland ist, ist die Aufarbeitung kein Deut besser.  

15.07.20 22:10
1

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1Lettin29

Ohne Worte  

15.07.20 22:23
3

75 Postings, 1382 Tage Longshortie@Lettin

Sorry, aber das ist dann doch etwas arg erbärmlich. Aber damit auch du mich verstehst wähle ich dann auch mal deine Tonlage: Da hat wohl wieder ein rechtsversiffter Nichtsblicker viel Geld verloren und sucht die Schuld mal wieder bei anderen. Dieses mal sinds halt aus deiner Sicht nicht die Ausländer (Marsalek und Braun gehören ja irgendwie zu den Deutschen).

Ich hoffe dein Gedanke auszuwandern reift noch etwas weiter, glaube kaum, dass dich hier irgendwer vermissen wird. Und Leute die zu doof sind ihr Geld anzulegen sind in anderen Ländern sicher gern gesehen. Solltest nur nich zuviel verzocken, weil ein Sozialsystem wie hier (wo Hartzer geschont werden), wirste nicht in vielen anderen Staaten finden. Vielleicht machste schonmal nen Panflöten-Kurs für die künftige Einnahmeerzielung.  

15.07.20 22:35
5

2153 Postings, 1468 Tage Ksb2020...

Dafür hat sich jetzt longshorty neu angemeldet. Beeindruckend.
 

15.07.20 22:44
1

7041 Postings, 8857 Tage fwsImmer alles auf eine Karte setzen!

Nach diesem Motto haben offenbar etliche Anleger bei Wirecard gehandelt. So leid mir Verluste für jeden einzelnen tun, dafür sollte man jetzt ganz sicher nicht deutsche Gesetze und die deutsche Bürokratie verantwortlich machen. Auch wenn diese Bürokratie incl. der Polizei und die deutsche Politik insgesamt bei weitem nicht perfekt sind, funktioniert das meiste hierzulande dennoch sehr viel besser, als in sehr vielen anderen Ländern dieser Welt. Wer mir nicht glaubt, darf das alltägliche Leben gerne mal in einigen der sogenannten "Traumländer" selbst ausprobieren.  

15.07.20 23:01
2

75 Postings, 1382 Tage Longshortie@Ksb2020

Entschuldige bitte, dass ich mich nach Jahren des Mitlesens entschieden habe mich anzumelden. In den Wirecard-Threads wurde seit jeher viel Mist geschrieben. Aber jetzt eskaliert die RTLII-Generation halt völlig. Mag dir nicht gefallen, aber solchen "Auswanderern" sollte man schon mal den Spiegel vorhalten. Und da dieses Forum "für Verantwortungsbewusste" heißt, wollte ich eben mal darauf hinweisen, dass Herr Auswanderer und andere hier schreibende, eben genau das Gegenteil davon sind. Scuza, lese jetzt wieder die tiefgründigen Ergüsse und halte mich zurück :*  

15.07.20 23:17
5

815 Postings, 1892 Tage Provinzberliner@fws


klar manch sind frustriert und enttäuscht von dem Riesen Betrug der hier stattgefunden hat.Die Risikobereitschaft war halt bei manchen zu groß.
Das Wirecard Desaster aber auch für mich kein Grund unser System bzw.Deutschland insgesamt in Frage zustellen.Obwohl hier viele Vorgänge höchst klärungsbedürftig sind.
Von München über Frankfurt bis nach Berlin.Und eine Schande ist es auf jeden Fall und außerdem ein Imageverlust.
Dein Vergleich mit vielen Ländern dieser Welt hinkt natürlich ein bisschen.Mit welchen Ländern wollen wir uns den vergleichen ? Für mich gibt es da nur Mittel/West-bzw Nordeuropa.
Länder mit einer vergleichbaren geschichtlichen Entwicklung bzw.Kulturkreis
Aus meiner beruflichen Tätigkeit mit 5 Jahren Skandinavien(Dänemark/Norwegen) kann ich guten Gewissens behaupten: dort läuft vieles besser und unkomplizierter und die Menschen sind ausgeglichener und haben wesentlich mehr Lebensqualität trotz des manchmal miesen Wetters.Mit einem Satz: sie ticken anders (positiver)
Und in der Digitalisierung liegen sie Lichtjahre vor Deutschland.Soviel zu unserem Status im internationalen Kontext.
Es ist nicht alles schlecht in Deutschland.Aber vieles verbesserungsfähig.Was mir in den letzten Jahren besonders aufgefallen ist: unsere gesellschaftlichen Strukturen entwickeln sich zusehends negativ.Damit meine ich z.B.Angriffe auf Feuerwehr,Rettungskräfte,Polizei(Stuttgart) In Skandinavien unvorstellbar.
Grad noch in der SZ gefunden
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ll-fiu-ermittlung-1.4966644  

15.07.20 23:39
2

6406 Postings, 1391 Tage MeimstephNicht alles auf eine Karte!

Aber einen beträchtlichen Teil auf die BILANZERGEBNISSE eines Dax Unternehmens . Ich ziehe va seit diesem WDI Fall wirklich fast alles in Deutschland in Zweifel. Auf was soll Verlass sein , wenn nicht darauf? ERschütternd  auch die Hexenjagd auf Braun, die Zerschlagung eines Konzerns ohne ernsthafte Ermittlungen  

15.07.20 23:51

6406 Postings, 1391 Tage MeimstephSterne

Wenn es bei mir rechts das Feld bewerten GÄBE würde ich ein STernchen verteilen, wie auch auf alle Posts vom Herriot und ellashare und die von mit vermisste GABIII  

15.07.20 23:55
1

23896 Postings, 8199 Tage lehnaSind jetz im letzten Drittel

vom Theaterstück "Himmelhoch jauchzend- zu Tode betrübt".
Unser Land wird nun teilweise für den totalen Abkacker im Depot mitverantwortlich gemacht. Dann zieht die Karawane aber schon bald weiter zum nächsten vermeintlichen Schnäppchen.
Ok, die Akteure werden wechseln, da einige eierharte Kämpfer Risikomanagement nur was für bammelige Flachwasser Paddler hielten und nun erstmal pausieren.
Wer länger auf Ariva rumlungert, kennt diese  Verhaltensweisen, sie wiederholen sich...


 

15.07.20 23:58

6406 Postings, 1391 Tage MeimstephPOsitiv

Jeden Tag , den WDI über 2 Euro  bleibt, jeden Tag in dem Sand in das Getriebe der losrollenden Planierungsraupen gestreut wird sehe ich als Gewinn . Als Chance für eine Gegenbewegung bei Kurs und Meinungsautobahn. Ich poste in der Wirecardfacebookgruppe "Wdifreundlich" ., was dem GRoßteil der Aktiven dort nicht gefällt .
 

16.07.20 00:39

6406 Postings, 1391 Tage Meimsteph11-5-19

war ereignisreicher Tag für Dr Braun  . Geburtstag . kukies und payscore https://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/...na-a-1294987.html  

16.07.20 00:53
2

444 Postings, 1712 Tage 229206391aMeimsteph

Wer bei WDI noch eine "Gegenbewegung" erwartet, der würde seine Anlageentscheidung auch von seinem Horoskop abhängig machen.
 

16.07.20 01:58
4

1550 Postings, 1398 Tage Question11wer hier nur über dummen WDI Anleger

Lacht und Deutschland so toll findet:

Macht Ihr Euch keine Gedanken, warum das mit der Geldwäsche hier so toll läuft, dass die ganzen Anzeigen gegen WDI und andere nie beachtet wurden, dass hier die organisierte Kriminalität blüht wie in keinem anderen europäischen Land ?
Dass hier überhaupt noch halbwegs etwas läuft, liegt nur daran, dass wir in Deutschland die zweithöchsten Steuern und Abgaben weltweit haben.
Mal schauen, wie es wird nach der Corona-Rezession, wenn man die ganzen Alimentieren nicht mehr durchfüttern kann...
Viel Spaß dann in Deutschland, wo ja alles so toll ist!
 

16.07.20 07:15

13975 Postings, 8821 Tage TimchenDeutschlandfrust im WDI-Forum?

oder einfach nur trost für alle Wirecard-Aktionäre,
weil für das verlorene Wirecardgeld keine Steuern und Abgaben
mehr bezahlt werden müssen?
Fragen über Fragen...
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

16.07.20 07:19
2

2153 Postings, 1468 Tage Ksb2020Deutschland

Es ist doch ganz einfach. Jeder der von Auswanderung in diesem Zusammenhang spricht ist Opfer eines Vertrauensverlustes geworden.

WDI mag da nur ein Steinchen sein, aber wer wirklich auf ein blühendes Deutschland und Europa hofft (selbst glauben mag ich hier nicht mehr schreiben) ist in meinen Augen mehr als nur naiv.

Ob Auswandern die richtige Lösung ist? Keine Ahnung,

Niemand kann die Zukunft lesen, aber zu glauben das in Zeiten einer neuen Völkerwanderung, dem neuen Buchdruck, der neuen Industriellen Revolutionen, einer parallelen weltweiten Inflation , neuer tekonischen Machtverschiebungen (Und das alles gleichzeitig) bleibt alles geordnet wenn unsere Politik nicht in der Lage ist die deutsche Wirtschaft im eigenen Haus zu sichern ist ein bisl optimistisch.

Mit Realitätsverlust und Aussitzen kommt man nicht heil durch diese Zeiten. Das gilt für Politik und Privatpersonen gleichermaßen.

Wer träumt das es Deutschland gut geht, kennt wenig von der Welt, bzw. nur vom Spiegel.


 

16.07.20 07:27
1

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1Question 11

Zweithöchste Abgaben, o,k.
Kommt nur darauf an von welcher Basis.
Ich zahle lieber 50% von 100, da bleiben noch 50 als 40% von 80, denn da bleiben nur 32.
Und mit der Kriminalität?
Italien, früherer Ostblock u.s.w
Korrupte Politiker wohin man blickt.
Bei uns ist vieles im Argen,  das stimmt.
Aber wir können uns frei bewegen und auch auswandern.
Man kam früher nicht weiter, als man gewarnt hat und heute sieht es nicht anders aus.
Viele, die hier bedauerlicherweise viel Geld verloren haben, sehen überhaupt keine Eigenveratwortung,
sondern nur die Schuld bei anderen.  

16.07.20 07:32
7

2153 Postings, 1468 Tage Ksb2020Nachtrag

Wenn Börse Zukunft handelt, warte ich auf den Tag das #Tesla mehr Marktkapitalisierung hat als der gesamt Dax.

Dann würde die Zukunft der gesamten deutschen "Topunternehmen" zusammen weniger Wert haben als ein PR-Gag.

Das würde schon ein wenig ernüchternd sein, und daran Zweifel ich gar nicht so sehr - wahrscheinlich früher oder später auch werden.

Ach Nein! Wir bekommen ja jetzt ein Pizza Lieferdienst in den Dax - der wird es richten.  

16.07.20 07:35
4

2153 Postings, 1468 Tage Ksb2020@Neuer

Glaubst Du es könnte sein, dass man niemanden die Schuld ausser sich selber gibt, aber trotzdem Missstände kritisieren kann - ja sogar erheblich. Oder geht das nicht für Dich.  

16.07.20 07:37

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1#714

ist natürlich falsch bei 40% von 80 bleiben 48
Sorry  

16.07.20 07:40

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1Ksk2020

# 714
dann hast du am frühen Morgen den Satz überlesen
" bei uns ist vieles im Argen, das stimmt"
ZEILE 7  

16.07.20 07:42
1

2153 Postings, 1468 Tage Ksb2020Neuer

Nehme von den


Nettolohn - (Nettol. -19%MWST)
-----------‐-------------------------
Lohnkosten der Arbeitgeber  

16.07.20 08:03
5

761 Postings, 5625 Tage anon99Bafin

heute bei Reuters:

Shortseller ruft bei Bafin wegen dem Betrug an. Als er sagt, dass es um Wirecard geht, sagt der Mitarbeiter der Bafin, dass er/sie nur schlecht englisch spricht. Folgende Anrufe werden ignoriert:

https://uk.reuters.com/article/idUKKCN24H0K4  

16.07.20 09:04

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1Anno99

ich habe den ganzen Text nun gelesen, aber es dürfte klar sein, dass man bei der BaFin englisch sprechen muss. Oder?  

Seite: 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben