WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 510 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4545948
davon Heute: 1654
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... | 567   

16.07.20 14:37

1388 Postings, 3731 Tage sensigo2Wirecard

die zwei € sind getestet, jetzt geht es schell zum
20€ Zwischenstop.
Alle die die noch Aktien haben,haltet eure Dinger fest die Bankster wollen die haben.
und wie immer NMM
s2  

16.07.20 14:55
7

2699 Postings, 1794 Tage Herriotzu politikern und ksb

meiner bescheidenen Ansicht nach ist hier sicherlich von politischer Korruption auszugehen,
warum sollte evtl. kukies  oder jemand anderes aus Politik oder dem Beamtentum was für braun und wc tun ? aus mitleid für ein top unternehmen ( wenigstens nach aussen hin ) oder weil man ihm die " goldene wc-bank "Scheckkarte versprochen hat. warum nicht an dem erfolg von wc mitverdienen.
man wusste doch wie der aktienverlauf war und wie schnell ist ein aktiendepot auf Oma und opa eingerichtet und dann wird kasse gemacht ,wir haben doch über die jahre die wc kurskapriolen mit erlebt,wenn ich meine Bilanzen selbst frisiere und meine unternehmensmeldungen selbst erfinde,dann sende ich mal abends auf Twitter oder sonstwo,es sieht alles super aus die wolken verziehen sich und die post ging ab.
man sieht doch,wenn irgendwo ein Attentat verübt wurde wie schnell,jemand ausgemacht wird,das geht doch durch alle Datenbanken rund die welt innerhalb von stunden wüssen Geheimdienste wo ihre Kameraden zufinden sind,ich denke eine email Richtung USA und Russland,und man wüßte wo marsalek sich aufhält oder meint hier jemand das dem bundesnachrichtendienst verborgen gelieben ist das in lybien ein dax vorstand eine truppe mit 15000 söldner auf die beine stellen will,involviert in einen österreichischen / russischen freundschaftverein, schon bald in der presse damit prahlt das Rezept für einen geheimindienstmord hat und dann noch seinen Hauptwohnsitz gegenüber der russichen Botschaft hat.auf dieser welt kann sich meiner Meinung kein mensch mehr wirklich verstecken,wenn nicht gewollt,ich möchte noch mal auf das deutsche Bundeskriminalamt hinweisen,die erfolge von deren zielverfahndern liegen bei 100 %.
ich für meinen teil gehe immer noch da von aus das m. nicht gefunden werden soll und b. nicht um sonst im Ausland auf Kaution sitzt,beide sollen bewußt aus der politischen ziellinie genommen werden und um sich der freien presse entziehen.
 

16.07.20 15:46
1

6951 Postings, 5151 Tage Neuer1Das

wird so langsam ein richtiger Spaßtread.
Wirklich seriöse Postings sehen anders aus.
 

16.07.20 17:19
4

2699 Postings, 1794 Tage Herriotnur ganz schnell

faz aktuell,scholz wußte seit febuar das die BaFin gegen wc ermittelt,ich habe die sache nur gerade überflogen;FEHLER MÖGLICH  

16.07.20 17:37
9

2699 Postings, 1794 Tage HerriotZU FAZ 17 h

der Bundesminister für Finanzen, wurde am 19.02. 2 0 1 9 unterichtet, das die finanzaufsicht BaFin

-in alle Richtungen wegen marktmanipulation gegen verantwortliche der Wirecard ag als auch gegen Personen wegen marktmanipulationen vorliegen.

der bericht liegt der Zeitung vor

Bingo  

16.07.20 18:05
2

2449 Postings, 4240 Tage ellsharecesar

"P.s für alle die meinen in Deutschland hätte man mit sowas nicht rechnen können -
Comroad , em- Tv , Metabox ... der ganze Neue Markt alles vergessen"

Naja, ich hätte damit gerechnet können das die Aufsichtsbehörden oder die Deutsche Börse etwas gelernt hatten aus diesen Fällen.
Den Neuen Markt abzuschaffen um dann alle Betrugsläden direkt in den DAX aufzunehmen kann ja wohl nicht die richtige keine Antwort auf den Neuen Markt sein.  

16.07.20 18:06
7

264 Postings, 1981 Tage Frau OttilieAus dem HB

Wirecard-Skandal: Die geheimen Chatprotokolle des Jan Marsalek
Dem Handelsblatt liegen Marsaleks Textnachrichten der vergangenen Wochen vor. Sie legen eine neue Perspektive auf Wirecards Crash offen – und mögliche Fluchtrouten. Nach dem Ex-COO Jan Marsalek von Wirecard wird gesucht.
Frankfurt Womöglich hat er geahnt, was kommen würde. Am 5. Juni 2020, einem Freitag, zwei Wochen vor Wirecards Absturz, kauft Jan Marsalek ein neues Smartphone. „Meine neue Nummer“, schreibt er um 16.30 Uhr einem Vertrauten. „Privat. Nicht Firma.“

Marsalek ist derzeit der meistgesuchte Mann des Landes. Der Österreicher gilt als möglicher Organisator des mutmaßlichen Milliardenbetrugs bei Wirecard. Über zwölf Milliarden Euro an Börsenwert wurden beim Absturz des Zahlungsdienstleisters aus Aschheim bei München vernichtet und 1,9 Milliarden Euro an Konzernvermögen wahrscheinlich erfunden, viele Geschäftsbeziehungen gefälscht.

P.S. Weiter kann ich leider nicht lesen, wegen Bezahlschranke...
 

16.07.20 19:03
10

2368 Postings, 5492 Tage Lettin29Jetzt wird es auch für unseren unfähigen Scholz

eng. Außer die Steuerzahler abzocken, hat der Sozi ja eh nix drauf.

Das Versagen der Bafin seit 2016 wird immer deutlicher.

Bis Ende Oktober noch den Bericht der europäischen Finanzaufsicht über die Bafin abwarten.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...finanzministerium-1.4970108  

16.07.20 19:23
7

2699 Postings, 1794 Tage Herriotzu scholz wußte schon seit 1,5 jahren bescheid

ja, so langsam blick nicht mehr durch oder vielleicht bin auch zu dumm.
die Behörde BaFin ermittelt jetzt seit  1,5 jahren und hat die (lt. SZ) die sache (für die sie lt hufeld BaFin gar nicht zuständig ist) an die dpr weitergeleitet mit bitte auf Prüfung ob die bilanzierungsregeln eingehalten werden (die bilanzaufblähung und die gefakten zahlen hätte dieser verein mit 15 leuten garnicht aufdecken können),dieser drittanbieter und keine staatliche Behörde, sagt aber das er für eine forensische Prüfung sind wir gar nicht gerüstet ist,das finanzminsterium wird darüber unterrichtet (und bittet in der sache wc auf dem laufenden zu bleiben).
im märz telefoniert kukies mit hufeld von BaFin zum fall Wirecard am 18. 06 . kommt der big bang das kein testat vergeben wird am 20.06. bittet das finanzminsterium um eine sachstandmeldung zu wc.
vorläufiges ende,alle belastende Schriftstücke gegen ihn ,hält der Täter unter verschluß !!
meine fragen ,einer schiebt den schwarzen Peter den anderen zu, wenn auch gegen Privatpersonen im Umfeld von wc ermittelt werden sollte,wer hat die ermittelungen durch geführt und zu welchen Ergebnis sind diese gekommen,warum wurde die deutsche börsenaufsicht nicht da von informiert (oder wofür steht dieser verein eigentlich)warum hat hufeld nicht das telefonant mit kukies zu wc im märz 2020 erwähnt. alles wußten irgendwas,das steht ja nach dem heutigen tage fest, jeder hatte bei BaFin und finanzministerim etwas gewußt,vielleicht ja auch schon die Staatsanwalt nur uns kleinanleger, wir wußten von diesen verdacht nichts,so hat uns ins offene messer laufen lassen unsere BaFin und unser Finanzminister.
ich denke mal, wir sollen hier weiterhin verarscht werden .
ach mir fallen da ,noch ein paar Behörden ein die nicht wissen für was sie bei wc zuständig sind oder waren die nieder ,- u. oberbayerische Landesregierung,ich habe sicher noch ein paar andere Behörden,vergessen,sorry  

16.07.20 19:26
6

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaatPolitik

Mir erweckt sich auch mehr und mehr der Eindruck, es sind doch eine Menge Leute in der "Geschichtete Wirecard" involviert.

Politik und wirtschaftliche Interessen treffen aufeinander ! Die wahren Gründe wird man uns nie mitteilen.
Und ich glaube auch nicht, dass Marsalek "gefunden" werden soll.
Mich stört einfach, es ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Klärung erfolgt, ob es nun Geld auf Konten gibt oder gab oder es nun doch erfunden wurde.
Mit allerlei Informationen werden wir "gefüttert". Täglich etwas Neues.
Mir erweckt sich der Eindruck, hier wird bewusst von Wesentlichem abgelenkt.
Wenn es nun wirklich Geld geben sollte, in welcher Höhe auch immer, was passiert dann ?
Lässt man es einfach "verschwinden", weil es dann nicht mehr ins Bild passen würde?

Ich muss oft an die ganze Geschichtet um den Gründer und Sprecher von WikiLeaks Julian Assange denken.

Hier stinkt es zum Himmel !!!

 

16.07.20 19:42
8

6459 Postings, 6459 Tage brokersteveEs eskaliert....Entschädigungsfonds wird

Immer wahrscheinlicher, deswegen bitte alle an die Bundestagsabgeordneten schreiben, das ist extrem wichtig.

Merkl
Scholz
Merz
Hofreiter
Bartsch
Ecken
Gorians
Kevin kühnert
Robert habeck
.....

Scholz bekam bereits im Februar 2019 Hinweise auf Wirecard-Skandal
Bundesfinanzminister Olaf Scholz weiß bereits seit anderthalb Jahren von einem Verdacht der Finanzaufsicht Bafin gegen den Dax-Konzern Wirecard. Das geht aus einem Sachstandsbericht des Finanzministeriums an die Vorsitzende des Finanzausschusses hervor, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. In dem Bericht heißt es, dass Scholz am 19. Februar 2019 darüber unterrichtet worden sei, dass die Bafin den Fall Wirecard "wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Verbot der Marktmanipulation" untersucht. "Es wurde darauf hingewiesen, dass die Bafin in alle Richtungen untersucht", heißt es weiter.
Der Zahlungsabwickler Wirecard hatte im Juni mutmaßliche Luftbuchungen von 1,9 Milliarden Euro eingeräumt, die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen mehrere ehemalige und aktive Manager. Auch an Bafin und Finanzministerium war Kritik laut geworden. Am Donnerstag wurde bekannt, dass nun der Bundesrechnungshof beide ins Visier nimmt.  

16.07.20 19:58

6951 Postings, 5151 Tage Neuer1Wow

welche Neuigkeiten!
Das erinnert mich an die Berichte der FT.
Darüber haben manche doch kräftig  hergezogen.  

16.07.20 19:59

6396 Postings, 1387 Tage Meimstephlucas Maat

Ich sehe durchaus auch die Gefahr , dass sich auf den Philippinen jmd findet , der denkt er kann das Geld besser nutzen als paar Gringos. wenn jmd JM neue NUmmer hat , wenn Bekannte wollen, dass er gefunden wird, wenn man seine Eltern überwacht....ENtscheidend wird sein was Braun und andere WDI Vorstände noch ausplaudern.  

16.07.20 20:03

2616 Postings, 4418 Tage farrier@ ellshare: Sieh doch mal, wer als DAX- Nachfolger

WC gehandelt wird ?!  ;-))

 

16.07.20 20:12

6396 Postings, 1387 Tage Meimsteph2 stellig

Ich bin Ihrer Meinung , dass WDI Goldesel ist , den man schlachten will .Aber ich glaube es werden zuviele Messer gewtzt , als dass wir ihn nochmal lebend sehen
 

16.07.20 20:13
2

485 Postings, 4245 Tage orpheus27@brokersteve

Völlig richrtig - bin ganz deiner Meinung. Allein die heutigen Nachrichten machen Entschädigung (und die muss wohl 100% ausmachen!) praktisch unvermeidbar....

Schlichtweg unfassbar das politische Versagen, von dem wir heute erfahren haben... Aber für die geprellten Aktionäre Trumpfkarten!  

16.07.20 20:14

37 Postings, 1377 Tage Nudnik10Entschädigungsfonds

Glaubt hier wirklich jemand das uns der Steuerzahler entschädigt. Kann ich mir in keinster Weise vorstellen  

16.07.20 20:18

3666 Postings, 1634 Tage TobiasJ@Nudrik

Nicht wirklich. Aber doch auch schön, dass der Steuerzahler die Kapitalertragssteuer derer, die mit der Aktie gewonnen haben (insbesondere die Shortseller), was bekommen hat, oder? Ironie off  

16.07.20 20:20

3666 Postings, 1634 Tage TobiasJSatzbau

Ups, sorry.  

16.07.20 20:29

6396 Postings, 1387 Tage Meimstephwas heisst nmm und

16.07.20 20:34
1

1 Posting, 1377 Tage Patros122SZ von morgen

es wurden wohl mehrere gut gefüllte Konten gefunden....also ein bisschen was scheint doch noch da zu sein  

16.07.20 20:53

6396 Postings, 1387 Tage MeimstephMarsalek legt nur grad Wert auf Kundenschutz ;)

Ich verstehe es so: Es wurden Gelder gewaschen , sie liegen in kleineren Tranchen auf der Philipp Bank. Der Anschein, dass die Gelder nicht da waren , schützt die "geldwaschkunden" . Meine Vermutung es sind auch Beträge aus "Hilfsfonds" etc  https://l.facebook.com/...O98og82TlLESEcNgxRg4h2rhXKK53K4NrhHdOfsDpSw  

16.07.20 21:01
3

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaatSAP

Nun habe ich die Ausführung zu SAP und Wirecard gerade ge
Also, ganz ehrlich. Das zieht mir echt die Schuhe aus.
Nun hat man keine Verträge und sah auch keinen Grund gegen die Meldung von Wirecard vorzugehen !?
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Also, solange Wirecard börsenmäßig gut stand, hatte man keinen Grund diese "angebliche" Kooperation zu dementieren?
Also, man hat demnach von dieser "Behauptung" selbst profitiert?
Wirecard. Aktienstand gut ! Jetzt nun alles nur erfunden?
Mal ganz ehrlich. Was wollen die mir erzählen !!!

So nach dem Motto : Leistungssportler steht im Rampenlicht ! Stellen wir uns dazu, kann die Sonne doch auf uns auch etwas scheinen !?
Nun besteht der Verdacht, der Sportler hat gedopt ! Nur schnell weit weg !?

Ist doch kaum noch zu überbieten.
Nach dem Motto, die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Ich bin einfach nur noch fassungslos und entsetzt über die Auskunft von SAP jetzt.

 

16.07.20 21:04
1

75 Postings, 1378 Tage Longshortie@Brokersteve @orpheus

Verstehe immernoch nicht, warum hier Aktionäre entschädigt werden sollten? Börse ist eben ein Risiko. Es gab viele Hinweise, dass bei Wirecard etwas nicht stimmt. War auch minimal investiert,  weils für mich ein Zock war, und hab im Endeffekt 3stellige Verluste gefahren. In Zockpapiere wie Wirecard investiert man eben nicht großartig und setzt entsprechende SL.  Was wir jetzt alles erfahren, ändert nichts daran, dass es eure höchstpersönliche Entscheidung war, Geld in dieses Unternehmen zu investieren. Dies habt ihr trotz diverser kritischer Stimmen aus der Presse, von Analysten und auch Teilnehmern in diesem Forum (die dann dooferweise gesperrt wurden) getan.  Der Bund wurde immer kritisiert, warum er nicht entschiedener gegen die Basher vorgeht und plötzlich wirft man dem Bund vor, dass er euch nicht rechtzeitig gewarnt hat, weil diese Basher eben recht hatten. Schon seltsam. Erstmal sich selbst hinterfragen, bevor man auf andere zeigt. Das EY, Bafin etc hier kein gutes Bild abgegeben haben: Steht zweifelsfrei fest. Sie haben zu lange gezögert und nicht die angemessenen Untersuchungen eingeleitet. Aber ein noch schlechteres Bild geben eben diejenigen ab, die mit Wirecard enorme Summe verloren haben, da sie trotz der defintiv vorhandenen Warnungen enorme Summen investiert haben und auf Grundsätze der Diversifikation geschissen haben. Wir sind ja schlauer und besser als der Markt hieß die Devise. Also lebt damit, dass ihr es eben nicht wart. Und fordert nicht, dass die Kassiererin, der angestellte Handwerker und andere Steuerzahler eure Fehler bezahlen müssen. Ich würde jedenfalls dagegen Klagen, wenn Wirecard-Aktionäre zu Lasten des Steuerzahlers entschädigt werden. Have a nice evening and stay long, wenn you are short  

16.07.20 21:05

6396 Postings, 1387 Tage Meimstephdas wär sooooo grandios

selbst wenn sie beschlagnahmt werden ….lamgsam denke ich, das ganze war gute Gelegenheit meine WDI Aktien zu ver20igfachen ;)    SAP distanziert sich wie grad jeder, und Presse schreibt alles negative , dass sie findet  

Seite: 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben