@mkz
JETZT verstehe ich auch, woher dein frust (in dessen schussbahn ich zuletzt geriet) EIGENTLICH kommt!
schöner rundumschlag auf den scheixx-staat, das schwexx namens hartz, und diesen A CSU-Bazi etc etc - bei dir rumort es aber ganz schön.
vielleicht führst du noch mal ein gespräch mit deinen eltern oder großeltern (ich weiß ja nicht, welcher jahrgang du bist), und lässt dir noch mal von NS-zeit, krieg und vertreibung erzählen, oder je nach regionaler herkunft ist auch das thema DDR ein guter reminder, um mal wieder auf den teppich zurück zu kommen. auslandsaufenthalte in weit weniger demokratischen ländern dieser erde sind ebenfalls hilfreich, um die gedanken gerade zu rücken. schon mal in ländern gewesen, wo du aufgrund fehlender steuereinnahmen des staates für 100 km fahrt einen ganzen tag brauchst? oder eine blinddarmentzündung dein todesurteil bedeuten würde, weil die gesundheitsversorgung nicht stattfindet?
im übrigen, daran muss man immer wieder erinnern, der staat sind wir alle. und niemand wird daran gehindert, sich aktiv an den demokratischen prozessen zu beteiligen - vielleicht wärst du ein besserer politiker als die von dir beschimpften. |