Toller Thread! die meisten der in der timeline z.Z. genannten Werte kenne ich nicht. Ich werde mir demnächst mal einige davon anschauen. Folgendes zur Anregung:
Barkerville Gold (A0YJSZ): - Gold in BC, z. Z. Produktionsanlauf - =>erste Goldbarren ca. ab Ende Mai<= - FD 72 mio shares - MK ~80 mio usd bei Kurs 1,1 cad - ev/oz: ~85 usd - M&I 650k @2,78 g/t; Inf. 190k @2,65 => ca. 850k oz - Ziel 70 kozpa, dann ergäbe sich ein EPS von um die 0,38 cad Das Kursniveau ist erstmal schon recht ausgereitzt, aber eine kurzfristige Spekulation auf den ersten Goldguß, so denke ich, ist durchaus eine Trading-Chance.
Banro (TSX:BAA): - Gold im Kongo, erste Goldguß Ende 2011 - initial Phase1-Produktion 80-110 kozpa Au, (Anlage schafft 1,3 mtpa) - Resourcen 11,5 mio oz Au (Reserven vorhanden; Ziel sind 15 mio oz) - opex 350 - 450 usd/oz; Grades: (`sorry, habe ich gerade nicht parat`) - shares FD: knapp 200 mio (seit 12.05.2010 nichtsteigend!), Management ca. 3,5 % - MK bei 2,5 cad: 500 mio usd; -> ev/oz: 44 usd - brandaktuelle News: Die Finanzierung ist durch. Ist evtl. noch etwas früh mit Banro, sollte man aber mMn auf dem Radar haben. Für die nähere Zukunft könnte Banro ins Konzept der timeline passen.
Universal Resources (bald Altona Mining): Der Merger zwischen Vulcan Res. und Universal Res. wird schon in wenigen Wochen in den neuen Namen Altona Mining münden. Es gibt zwei Hauptprojekte: - in Finland; Kupfer/Gold/Nickel; underground; produktionsreif, europ. Abnehmer DFS, 9 years potenzial 15 y., 500k - 600k tpa, head grade >1,5 % copper plus gold and zinc - Rosby in Australien; Kupfer/Gold; FS on 5 mtpa open pits, mehrere Deposits, 0,7 % copper, 0,04 g/t Gold, niedriggradig aber beständig und viel; Mit spannung erwarte ich die Entscheidung zu dem Finland-Projekt, die Ende Juni fallen soll. Das Management arbeitet daran, die Mine Ende 2010 zur Produktion zu bringen. Wenn es klappt, dann ist URS ab jetzt (Mai 10) innerhalb eines Jahres ein ver3facher. |