"Bei den Minen wird man genau hinschauen, wer welche Gewinne bei den aktuellen G+S-Preisen schreibt"
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, ein Crash läuft selten mit einer Analyse einher. Wenn es kracht wird es wieder alle erwischen und danach werden zuerst die guten sich erholen. Ich mach mir da aber auch keine so großen Sorgen, denn wir sind alle wachsam und der "Crash" wenn man die kommende starke Korrektur so nennen mag, wird nicht an einem Tag ablaufen. Im März sind wir überrascht worden, das wird dieses mal (hoffentlich) nicht passieren. Ich sehe das auch nicht so schlimm wie @Bozkaschi, denn was stören 1-2 Monate Performanceverlust in einem darauf folgenden Bullenmarkt der sich über Jahre hinziehen wird. Auch werden die fetten Unternehmensgewinne erst nach der Korrektur zum tragen kommen, denn vorher glaubt wahrscheinlich keiner an Goldpreise über 2000$
Also egal wie man sich entscheidet, ob man Teilgewinne vom Tisch nimmt oder nicht, am Ende werden wir alle reichlich belohnt werden. Ob es dann 1000% oder 1050% sind ist mir ziemlich piepe!
Was mir aber vielmehr sorgen macht ist der Cash. Hab mir schon überlegt den irgendwo zu parken, aber was ist neben Aktien noch Sondervermögen? Wenn die Banken hops gehen, und davon gehe ich inzwischen aus, sollte man ja alles außer reichlich Cash halten. Steigt man aus ist der Cash dann vielleicht auch futsch und tut man es nicht muss man das Tal durchleben. Beides sehr unschön. Schwierig! |