ich kann jeden verstehen, der Trump gefährlich empfindet, aber wissen tun wir es nicht, wir sehen es so meine Beurteilung betreffen das Horoskop, ja gut dieser Meinung muss man auch nicht sein aus meiner Sicht ist die Lage in der wir uns befinden gefährlich und sowas baut sich über Jahre oder länger auf, heisst eine Krise kann man nicht nur an einer Person festhalten, man hätte schon immer dagegen halten können, dass ist wie bei den Staatsschulden, daher denke ich dass das System Schuld ist und für uns gefährlich ist und dass wir da den Hebel ansetzen müssen, natürlich der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn einer in das Wespennest sticht, dann ist es naheliegend das er der Auslöser ist, nur eines ist klar in der Natur, Bakterien und Viren arbeiten für uns nicht sichtbar und wenn die Krankheit ausbricht, dann kann ich zwar sagen der Doktor oder seine Behandlung ist schuld, wenns eine Epidemie wird, aber deswegen ändert sich am Zustand nichts, wenn ich die Verursacher selbst nicht kenne.... was die Intelligenz betrifft dann wird es ja sehr relativ, besonders wenn Angst mit ins Spiel kommt, wer beim zocken sein Geld verliert ist relativ dumm, auch wenn er sonst sehr intelligent ist, nur der Mensch an sich urteilt nach seinen persönlichen Erfahrungswerten, aber das kann zur Beurteilung einer Person die neu ins Leben tritt, zuwenig sein, sogar wenn ich mir das radix ansehen sollte, sollte ich vorsichtig sein ein Urteil zu geben, andererseits sagt man, die Masse der Leute haben das richtige Gespür, auch beim wählen, aber wenn es dabei um den IQ der Wähler geht, komme ich dann zur Erkenntnis, Wahlen hat man erfunden, weil man sie so gut manipulieren kann? |