Ja das ist richtig, daß Du das bemerkst. Wir haben bisher ein Tief bei 10200 gesehen, mit Merkur Quadrat NEptun am 24.12. . Oft werden Spitzen, die außerhalb des normalen Marktes entstanden, nochmal erreicht. Dazu gibt es Gelegenheit, wenn JUPiter, VENUS und Merkur eine schlechte Beziehung zu NEptun eingehen. Außerdem gibt es ein Halbquadrat von Uranus zu Neptun im Mai. Natürlich kann ich astrologisch den Stand des Daxes nicht taxieren sondern nur eine Reaktion auf Stellungen zu formulieren versuchen. Tatsache ist ,daß JUPiter Trigon Uranus steigende Kurse gegen Endes des Jahres oder auch schon früher enorm begünstigen werden. Daß der Dax 400 Punkte am Tag springen kann, haben wir ja auch gerade erlebt.( was leider später eingetroffen war,als von mir erwartet). Argumentiver Hintergrund sind das Auslöschen der Problem des Handelskrieges, Brexit und Italien Frankreich. Wichtiger ist die Spekulation auf Erhöhung der Geldmengen und niedriger Zinsen. Diese wird wahrscheinlich aufgehen ( Gold ) . Dann bleiben geopolitische Konstellationen. Diese bleiben meist untergeordnet. Wichtig ,was mit Trump passieren wird. Da haben Ju11 und ich die Problematik astrologisch zu erklären versucht. Die schlechten Stellungen von JUPiter Quadrat Neptun haben auch mit ihm zu tun. Ich hoffe, daß ich mich jetzt klar ausgedrückt habe. Ich gebe zu, daß manchmal die Spiegelung meiner Zweifel und Überlegungen zu Verwurrung beitragen. Andererseits finde ich das wichtig, damit auch Leser davon lernen können, vielleicht. |