Nachdem in den letzten wochen, scheinbar jeder Biotechtitel zulegen konnte, bis auf Medigene, sieht es nun langsam so aus als würde auch hier etwas möglich sein. Selbst Epigenomics und Paion konnten zuletzt stark zulegen, selbst bei Santhera geht es aufwärts. Wenn nun also noch ein par Markteintritte für 2014 gemeldet werden könnten, wäre das sicherlich hilfreich bei einer weiteren positiven Entwicklung der Aktie.
Zu dem möglichen Meilenstein von Triton habe ich in der Pressemitteilung von 2011 nicht wirklich viel gefunden. 2,1 Mio stehen zwar in Summe im Raum, wann genau die fällig werden ist nicht zu ersehen. Ich hoffe natürlich, dass mit dem Markteintritt ein größerer Brocken gezahlt wird. Sicherlich werden aber auch einige Teile umsatzabhängig sein. Insgesamt sehe ich diese Meldung aber sehr positiv, denn damit kommt für 2014 wieder ein Markt mit auf die Landkarte der das Umsatzwachstum begleiten kann. Wenn der Meilenstein noch in 2013 gezahlt wird, sollte das direkt Auswirkung auf das Ergebnis haben. Ich nehme an, dass der Betrag noch nicht in der Prognose enthalten war. |