Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 351 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5450666
davon Heute: 1686
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 802   

31.07.13 12:05
5

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlinChart

hier etwas deutlicher.
Raus aus weiss und grün.
Jetzt in rot/rot.
Mit lächerlichen 0,91/0,92 zurück in grün / möglichst am 01./02.08.13

Angehängte Grafik:
mdg_chart_31.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
mdg_chart_31.jpg

01.08.13 10:09
3

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachsStand der Dinge laut Edison

Ein Update vom 30.07.2013 - aber nicht wirklich neu/aktuell?
- Veregen Niederlande nur als Meldung, nicht eingearbeitet
- Reverse Split und neuer Aufsichtsrat nicht eingearbeitet
- Immunocore und Co. nicht erwähnt
Independent Research | Investment Analysis | Commercial Due Diligence | Equity Research | Investment Research | Edison Investment Research - Research - Company - Medigene
Edison Investment Research is Europe's leading independent investment research company, winning awards internationally for its research and services. Edison has a team of 60 people providing services to over 200 client companies and more than 80 investment institutions.

01.08.13 12:10
3

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlinMDG - Update Analysten-Tabelle

In dem HV-pdf steht auf Seite 55 von Nomura ein Kursziel drin das ich bisher nicht kannte. (2,50) .  Und Indep.Res.hab ich jetzt auch mal in die Tabelle aufgenommen..

Angehängte Grafik:
mdg_analos_per_01.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
mdg_analos_per_01.jpg

01.08.13 14:31
4

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlinIL-12 / M032 -- Catherex

Hat jemand Zugang zu dem Artikel ?
Oder 16€ übrig ...?

Wüsste zu gerne wann endlich die angekündigte P1 mit M032 startet... (Uni Alabama)

http://www.nature.com/scibx/journal/v6/n27/full/scibx.2013.706.html

Damit würde sich auch ganz neues Frühphasen-Ärger-potenzial eröffnen, sofern dann stramm die Anteile an Catherex reduziert werden sollten...

(Dann bleibt uns noch AAVLP... da sind aber erst Ende des Jahres Ergebnisse aus der Christensen-Studie zu erwarten)

Angehängte Grafik:
mdg_catherex_il-12_bei_nature.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
mdg_catherex_il-12_bei_nature.jpg

01.08.13 15:42
3

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachs#8754 Schnäppchen überall

Wen es wirklich interessiert - hier der Zugang für $4.99 aber nur zum Lesen für 2 Tage:

http://www.readcube.com/articles/10.1038/scibx.2013.706?locale=en

Oder man gönnt sich heute noch 5 Medigene-Aktien ... statt demnächst 1 1/4
bei heute nur rund 50k bis zum Euro im XETRA-Orderbuch und trotzdem gibt es dann Verkäufer für 0,865€ ....
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/mdg.htm

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.

01.08.13 17:47
1

10 Postings, 4485 Tage RichyCologneSchnäppchen ?

...ich denke, Medigene war schon bei 1 Euro ein Schnäppchen, oder bei 90 Cent, in den letzten Tagen/Wochen immer stärker in Richtung 80 Cent.

Wieso soll das ein Schnäppchen sein ? Könnte es nicht sein, dass Medigene in den letzten Jahren immer wieder neue Tiefststände produziert hat und zwar jedes Jahr immer wieder tiefer, aber eben nicht mehr zurück zu alten Ständen des jeweiligen Vorjahres. Und ist es nicht Fakt, dass auch in 2013 bislang sich genau dieses Muster wiederholt (jetzt wäre man ja schon dankbar, wenn der verfluchte Euro überhaupt noch erreicht würde, obwohl der nun wirklich keine Jubelbasis gewesen ist).

Schnäppchen sehen anders aus, nämlich günstig, was demnächst teuer ist. Aus der Erfahrung der letzten vielen Jahre kann jedenfalls keine Schnäppchen-Konstallation abgeleitet werden. Wo siehst Du denn die Grenze für das Warten auf Schnäppchen, 5 Jahre? 10 Jahre ? Medigene hat scheinbar kein Problem, zu einem wirklichen Langzeitinvest zu werden, nicht für ältere Menschen, die das vor lauter Warten gar nicht mehr miterleben; hoffentlich ergeht es nicht einigen Dauerteilnehmern hier so ;-)

01.08.13 17:53
1

10 Postings, 4485 Tage RichyCologneklar, auch heute.....

....wieder bergab. So sehen echte Schnäppchen aus. Medigene nimmt wieder Kurs auf Tdie alten iefstände (die werden immer gerne erreicht), die einstigen Kurse aus Zeiten davor bleiben immer ausdauernder unerreicht.

Aber sogesehen ist es doch eine tolle Chance für Schnäppchen-Jäger. Heute wieder im Minus, morgen aller Wahrschienlichkeit noch mehr Minus (einfach aus der Erfahrung der letzten Monate (Jahre). Ein Schnäppchen jagt das andere.......

01.08.13 18:03
1

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlinImmunoMor

Hier wird schon mal eine zarte Verbindung MOR/Immunocore angedeutet.
http://www.bloomberg.com/news/2013-08-01/...notherapy-treatments.html (Danke Ecki für den Hinweis).

Vielleicht kommt ja ein Deal... man darf gespannt sein ob dann vielleicht unsere Prozente billig "die Staßenseite wechseln"...
Aber natürlich beides Spekulation  

01.08.13 18:08
2

613 Postings, 4453 Tage FtaktuellSchon auch bemerkenswert dads

von den 13000 Aktien die heute gehandelt warden, 8000 Stück exakt zu Börsenschluss verkauft werden. Das riecht schon nach manipulativem handeln.....  

01.08.13 18:28
3

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachs@Richy ImmunoMor oder alles dicht an dicht?

ist da eine Verbindung zwischen so nahe nebeneinander liegenden Firmen Mor und MDG nicht naheliegender...

Würde Lemus Rolle des Ex-Mor CFO im Aufsichtsrat da nicht ein anderes Aussehen bekommen als Sigma-Tau nahelegt?

Und AAVL / Catharex sind doch vielleicht auch eine nette Ergänzung zu MOR. Zusätzlich die beiden fortgeschrittenen klinischen Projekte ...

Ach was - was ist naheliegender als: wir zerschlagen Medigene gleich ganz:

- Immunocore/Catherex/AAVLP Anteile an MOR,
- RhuDex doch an Sigma-Tau und
- der EndoRest + Veregen an SynCore!

Und das ganze Geld dafür? - kriegen wir?

01.08.13 18:37
5

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlinhmm

ich glaube nicht dass das Management die Zerschlagung von MDG zum Ziel hat !
Wenn der Kurs allerdings so weiter fällt, dann muss man sie wohl nicht mal mehr fragen, sondern braucht nur den Gummihammer rauszuholen... krawummm

Ich gehe mal weiter davon aus, dass wir ein (fast) unabhängiger Medikamentenentwickler bleiben

01.08.13 20:12

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachs@RichyCologne OK - MDG ist kein Schnäppchen

weil die meist nicht ihr Geld wert sind.

01.08.13 21:32
5

640 Postings, 6397 Tage zelltimAus dem Bauch

Sind wir einfach zu günstig für ein Resplit . Wir brauchen Good News Dan den Split . Kurs auf 2 Euro hochschnellen lassen und dann den Resplit ... was für ein Traum .;)  

02.08.13 09:24
2

3830 Postings, 6454 Tage JustachanceLäuft schnurstracks Richtung

Allzeittief. Unter 80 wird weiter verbilligt!  

02.08.13 09:37

12 Postings, 4485 Tage stksat|228101042For long-term investors....

Für alle nicht Penny-Stock Trader hier: Ein Artikel vom Juni von Edison Research mit interessanten Inhalten:

http://seekingalpha.com/instablog/...buck-tradition-christian-glennie

02.08.13 09:54

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlinsth%3§$ßx&

Kennen wir schon.
Aber liest sich immer wieder schön. Sehr positiv :)

02.08.13 10:58
4

10 Postings, 4485 Tage RichyColognelong term investors

...gibt es bei Medigene scheinbar eine Menge; man fragt sich nur, wieviele unfreiwillig zu Langzeitaktionären wurden, weil man seine Aktien seit Jahren schlicht sonst immer nur mit weiter sinkendem Kurs hätte verkaufen können und wieviele tatsächlich sagten: also die Fa. Medigene ist eine tolle Geschichte, aus der wird in ein paar Jahren etwas richtig Gutes...

Ich habe/hatte seit ca 1. Jahr Wilex, Agennix und eben auch Medigene. Bislang war nur Wilex (aber dort auch nur mit Einschränkung) einigermaßen lohnend, aber auch nur, nachdem ich bei dem jüngsten Hoch wieder verkauft hatte. Agennix war für die Tonne. 

Und Medigene: Ich ärgere mich schon nach einem Jahr über das Investment (das müssen sich die langjährigen Verlustinvestoren einmal vorstellen) und zwar deshalb, weil Medigene - trotz der nicht zu verhehlenden positiven Entwicklungen - einfach eine ganz furchtbare Performance abgegeben hat und abgibt. Schon wieder ein stetiger Abverkauf, schon wieder in Richtung ATL, das ist alles sehr ernüchternd. Chartsignale liegen fast immer daneben, wenn es um long geht, fast immer richtig, wenn es um short geht. Die Schnäppchen-Jäger werden zu Gejagten und zu unfreiwilligen Langzeitinvestierten, in der Hoffnung, vielleicht einmal so in etwa das zurückzubekommen, was sie einmal investiert haben. Der ursprüngliche Gedanke,  mit der Aktie eigentlich ja Geld verdienen zu wollen, ist bei den Allermeisten schon lange in den Hintergrund gerückt oder in das Land der Träume ("hinterm Horizon geht´s weiter") gelenkt worden.

Ich kann bei noch nicht mal einem Euro erkennen, wann der (ohne Resplit) anhaltend wieder kommen kann. Erst einmal muß zum x-ten Mal das Tal der Tiefststände verlassen werden. Dieser Aufstieg ist bei Medigene seit Jahren immer wieder fehlgeschlagen. 

"Click on sell" schrieb hier einmal ein eifriger Neuling, der zu negativen Posts hier das meinte kommentieren zu müssen; der sich inzwischen auch schon wieder verabschiedet hat (vermutlich hat er sich an seinen Ratschlag gehalten).

Also keine Angst, insbesonder Richy, Star und TechDachs: ich werde keine weiteren Kommentare zu Euren inzwischen Tausenden Beiträgen schreiben. Aber die Leserschaft vermerkt sehr wohl, dass auch die lobenswerte Arbeit hier im Forum eigentlich bei Medigene hätte erledigt werden müssen den EIndruck einer Interessengemeinschaft/Notgemeinschaft hinterläßt, die die Chats hier brauchen, um sich selbst noch aufzubauen und irgendwie auch Befriedigung verschaffen, was die Aktie einfach nicht hergibt.

Adieu und Euch allen viel Glück 

02.08.13 11:43
1

12 Postings, 4485 Tage stksat|2281010422 Fragen

1. Kann mir einer erklären wozu eine Kapitalherabsetzung und Einbuchung des Kapitals in eine Kapitalrücklage nützlich ist?

2. Kann mir einer erklären was es nützt den Aktienpreis weg vom pennystock-bereich zu bringen?

02.08.13 12:00
1

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachs@stksatijack.le 3 Antworten

und vielleicht noch mehr Fragen.
Verweise Dich hier mal frech auf meinen alten Beitrag hier im Forum (siehe Link).

Leider war die grosse Mehrheit der Aktionäre von den Wohltaten dieses Vorgehens überzeugt und wir baden es gerade aus - glaube ich. Wenn die Überzeugten ala PLD uns mit nennenswertem Engagement auf die von zeitlim angesprochen 2 Euro vor dem Reverse-Split bringen - will ich nichts dagegen geschrieben haben - aber alles darunter ist eigentlich nur eine Klatsche für das Gespann FM/PLD.

Mit einer (peinlichen) Ausnahme: Sie arbeiten hier schon für Ihre zukünftigen Brötchengeber und nicht mehr für uns (Alt-)aktionäre.

02.08.13 12:12

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachsEintracht der schönen Bilder: 2 wichtige Köpfe

People on the Move: Pharma Jobs
In-Pharmatechnologist.com presents its latest round-up of the movers and shakers in the world of pharmaceuticals, including news from Mylan, Sigma-Tau and Immunocore.
Dave Lemus
und ein Klick weiter
Eva-Lotta Allan - vermutlich der gute Geist hinter den Immunocore Deals.  

02.08.13 13:05
1

6551 Postings, 5487 Tage Murmeltierchen@2fragen

also bei frage 2... das nach unten noch etwas mehr platz ist bevor mdg wieder ein pennystock ist. 2014 ist ja die letzte kohle von f & e aufwendungen und fetten gehältern verjubelt.  

02.08.13 13:06
1

12 Postings, 4485 Tage stksat|2281010423 Antworten

Wirklich eine Antwort auf meine erste Frage konnte ich leider nicht finden. Wieso Eigenkapital reduzieren und eine Kapitalrücklage anlegen?

"Einzig das Interesse von einigen institutionellen Anlegern mag durch das Kursniveau der letzten Jahre behindert sein. Dies gilt aber wohl für viele nicht nur deutsche Biotechs die unter 5 Euro gehandelt werden." Würde das nicht die Nachfrage nach Medigene Aktien erhöhen?

02.08.13 13:24

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachsSorry 1-te Antwort stand woanders

"ein echter Vorteil des Reverse-Split, bis zu 30 Millionen Schulden machen zu können"  

02.08.13 13:28

12 Postings, 4485 Tage stksat|228101042Antwort

sorry....versteh ich nicht....

02.08.13 13:53
3

998 Postings, 4772 Tage borsalinwenn man sich dumm (an)stellt

um eine dumme Frage stellen zu können ist das nicht besser als wenn einer wirklich dumm ist und auf die dumme Frage keine Antwort erhält.Wenn man die Materie nicht versteht sollte man sich vielleicht für leichtere Themen intressieren..Sorry musste sein...Wieso sollte dir einer anworten, du würdest auch die Antwort nicht verstehen!?!

Analytisch betrachtet war der Resplitt ein Muss um handlungsfähig zu bleiben,dabei lass ich mal aussen vor dass dieses Pennystockdasein von Medigene selbst verschuldet war.Ich bewerte nur den Istzustand und die möglichen Auswirkengen dieses Resplits.Eines fällt mir auf...kein Analyst vermag die Deals der 17.45% Beteiligung Immunocore in etwa abzuschätzen,es wird einfach schlichtweg negiert und auch in der neuen Präsentation

http://www.medigene.de/sites/default/files/...esentation_july2013.pdf

fehlt jeglicher Hinweis und Bewertung!
Ich für meinen Teil baue auf die Nähe unseres Finanzchefs zu Immunocore der dieses Invest möglicherweise...nein ...hoffentlich richtig einschätzen kann und die richtigen Schlüsse zieht.
spekulieren mag ich nicht...jeder sieht das Ding aus einem anderen Winkel!
nur meine Meinung  

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben