...gibt es bei Medigene scheinbar eine Menge; man fragt sich nur, wieviele unfreiwillig zu Langzeitaktionären wurden, weil man seine Aktien seit Jahren schlicht sonst immer nur mit weiter sinkendem Kurs hätte verkaufen können und wieviele tatsächlich sagten: also die Fa. Medigene ist eine tolle Geschichte, aus der wird in ein paar Jahren etwas richtig Gutes... Ich habe/hatte seit ca 1. Jahr Wilex, Agennix und eben auch Medigene. Bislang war nur Wilex (aber dort auch nur mit Einschränkung) einigermaßen lohnend, aber auch nur, nachdem ich bei dem jüngsten Hoch wieder verkauft hatte. Agennix war für die Tonne. Und Medigene: Ich ärgere mich schon nach einem Jahr über das Investment (das müssen sich die langjährigen Verlustinvestoren einmal vorstellen) und zwar deshalb, weil Medigene - trotz der nicht zu verhehlenden positiven Entwicklungen - einfach eine ganz furchtbare Performance abgegeben hat und abgibt. Schon wieder ein stetiger Abverkauf, schon wieder in Richtung ATL, das ist alles sehr ernüchternd. Chartsignale liegen fast immer daneben, wenn es um long geht, fast immer richtig, wenn es um short geht. Die Schnäppchen-Jäger werden zu Gejagten und zu unfreiwilligen Langzeitinvestierten, in der Hoffnung, vielleicht einmal so in etwa das zurückzubekommen, was sie einmal investiert haben. Der ursprüngliche Gedanke, mit der Aktie eigentlich ja Geld verdienen zu wollen, ist bei den Allermeisten schon lange in den Hintergrund gerückt oder in das Land der Träume ("hinterm Horizon geht´s weiter") gelenkt worden. Ich kann bei noch nicht mal einem Euro erkennen, wann der (ohne Resplit) anhaltend wieder kommen kann. Erst einmal muß zum x-ten Mal das Tal der Tiefststände verlassen werden. Dieser Aufstieg ist bei Medigene seit Jahren immer wieder fehlgeschlagen. "Click on sell" schrieb hier einmal ein eifriger Neuling, der zu negativen Posts hier das meinte kommentieren zu müssen; der sich inzwischen auch schon wieder verabschiedet hat (vermutlich hat er sich an seinen Ratschlag gehalten). Also keine Angst, insbesonder Richy, Star und TechDachs: ich werde keine weiteren Kommentare zu Euren inzwischen Tausenden Beiträgen schreiben. Aber die Leserschaft vermerkt sehr wohl, dass auch die lobenswerte Arbeit hier im Forum eigentlich bei Medigene hätte erledigt werden müssen den EIndruck einer Interessengemeinschaft/Notgemeinschaft hinterläßt, die die Chats hier brauchen, um sich selbst noch aufzubauen und irgendwie auch Befriedigung verschaffen, was die Aktie einfach nicht hergibt. Adieu und Euch allen viel Glück |