Adaptimmune Opens Phase I/IIa Clinical Trial in Ovarian Cancer at Roswell Park Cancer Institute and City of Hope http://www.adaptimmune.com/wp-content/uploads/...l-release_250713.pdf Established in July 2008, Adaptimmune was set up to develop Immunocore Ltd’s (formerly Avidex/MediGeneLtd’s) unique T cell receptor engineering technology for adoptive T cell therapy. Specifically, Adaptimmune makes use of the body’s ability to recognize infected or cancerous cells by enhancing the power of the T cell receptor (TCR) on killer T cells. http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01567891 Vorbildlich! So macht man jetzt PR und nutzt die Good News der letzten Wochen! Die Immunocore Gesellschafter haben es verstanden das Gewicht von MediGene für wichtige Entscheidungen erheblich zu reduzieren.
Peter Llewellyn-Davies bei der "Amtübernahme": "Ziel ist es, nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmensdie Wachstumsstrategie der Medigene AG zu forcieren, die vorhandenen Potenziale vollständig auszuschöpfen und Medigene als börsennotiertem Unternehmen zu neuer Aufmerksamkeit an den heimischen und internationalen Kapitalmärkten zu verhelfen." Ich hatte mir als Maßnahme zur "Aufmerksamkeit an den Kapitalmärkten erlangen" nicht gerade eine Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 4:1 vorgestellt. Aber so ist das mit geschürten Erwartungshaltungen. Man muss bei MediGene vom Worst Case Szenario ausgehen und sich dann von den "Erfolgen" des Managements beeindrucken lassen.
Auf WOanders schrieb ich im April 2008: mein ganz großer Favorit ist Roche! "Die Münchner sollten sich lieber an die Hand nehmen lassen. Deshalb:
- EndoTAG-1 voll verpartnern mit Marketing durch MDG in einzelnen ausgesuchten EU-Ländern. Nutzen der Partnerinfrastruktur (Produktion) für die Technologie in der Indikation Krebs.
- mTCR Forschungs- und Entwicklungskooperation..."
2013: Echt dumm gelaufen! Immunocore hat mTCR Deals mit GSK und der Roche Tochter Genentech abgeschlossen und MediGene hat sich von Sinphar / Taiwan an die Hand nehmen lassen. Adaptimmune beginnt eine Studie in der Indikation Eierstockkrebs. |