Das gute an der gesteuerten Freigabe der Coins für den Markt ist doch, dass genau dadurch ein künstliches "aufblähen" vermieden werden soll. Mit steigender Nachfrage werden weitere Tranchen freigegeben, sodass dadurch der Wert indirekt gesteuert werden kann.
Das besondere ist doch hier, dass wenn auf dem Börsenplatz die Coins zu 4 USD gehandelt werden (und erst dann die 3. Tranchen freigegeben wird), ich davon ausgehen kann, dass der Kurs nicht direkt wieder dramatisch fällt, da Angebot und Nachfrage eher ein gewisses Gleichgewicht schaffen.
Sehr schwer zu erklären (selbst für mich). Grundsätzlich ein guter Ansatz, jedoch fehlt noch der entscheidende Zusatz warum ich den Coin nutzen sollte.
Ein lobendes Beispiel finde ich hier TenX. Die beteiligen im Prinzip alle Inhaber eines Coins durch eine Art von Cashback (Weitergabe eines Teils der Provision an alle), wenn dieser eingesetzt wird. Das macht es äußerst attraktiv. Wenn ich dies dann noch mit Vorteilen für Händler kombiniere habe ich m.E. das perfekte Produkt!
Cheers! |