Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 470 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 15:50 von: BoersenVTE. Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 5907123
davon Heute: 445
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 825   

14.06.17 15:17

2200 Postings, 3497 Tage HFreezerNochmals wunderschöne Erläuterung

des geplanten Beherrschungs -und Gewinnabführungsvertrages  und des geplanten Squeeze out ...

In wunderschöner tabellarische Übersicht .......

Also Mädels: die wissen, was auf sie zukommt .....

Und noch einmal : die sind heiß wie Frittenfett und werden sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen..

Damit meine ich: die werden nicht die Flucht nach hinten antreten .....

Wir bestimmen, ob sie das Brot bekommen, wann sie es bekommen und wir bestimmen auch den Preis .

14.06.17 15:22

1361 Postings, 3051 Tage Horscht Börse#11723

Zu dem dort angegebenen Szenario "Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag" werden die angepeilten 75 % benötigt (3/4- Mehrheit) um so etwas in der Hauptversammlung durchzubekommen (§ 291 und 293 Aktiengesetz).

Deshalb für mich ganz klar: die 75 % will und muss der Bieter erreichen und erreicht er sie nicht in der 1. Andienungsfrist erhöht er das Angebot derart drastisch, dass er das Ziel erreichen kann.

Er kann nämlich das Angebot auch nur 1x erhöhen !! (§ 21 Wertpapiererwerbs- und übertragungsgesetz Abs. 1 und 5, 6).

So sehe ich das immer deutlicher. Daher "AKTIEN FESTHALTEN" und den Bieter kommen lassen, der will etwas von uns.

.

14.06.17 15:26

92 Postings, 3223 Tage TheDude335@HFreezer (#11723)

Eine schöne Zusammenfassung, danke dafür!

Besonders interessant ist aus meiner Sicht Seite 6 bzw. der "Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag".
Wenn die 75% erreicht werden ist das nächste Ziel direkt so einen Vertrag abzuschließen und schon dort wird darauf aufmerksam gemacht dass:

"Aktionäre werden die Möglichkeit erhalten, ihre Aktien gegen eine Barabfindung zu verkaufen oder eine künftig wiederkehrende Garantiedividende zu wählen"

Das klingt wie eine zweite Runde der Übernahme, zwingen kann uns doch dazu niemand? Aber könnten die Umstände so gestrickt sein, dass uns nichts anderes übrig bleibt? Kann man mit 75% allein entscheiden, einfach alle Gewinne abzuführen?  

14.06.17 15:33

2200 Postings, 3497 Tage HFreezerHorscht...

Ich würde es etwas zurückhaltender formulieren :

1.  wer hier in den letzten Wochen mitgelesen hat, wird nicht andienen.

2.  ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie bis zum 7. Juli die 75 % erreichen .

3.  ich könnte mir vorstellen, dass es in den letzten zwei Wochen zu einer Angebotserhöhung kommt, unklar aber wann beziehungsweise in welcher Höhe.

4. Und wer dem Bieter etwas in die Suppe spucken möchte, wartet ganz entspannt den Squeeze-out ab.  

14.06.17 15:35

2061 Postings, 3574 Tage Kassiopeia@Hfreezer

ist das jetzt englischer Humor, was die dort schreiben ?

Ich kann da weniger lachen

14.06.17 15:39

2200 Postings, 3497 Tage HFreezerTheDude

DIE  sind heiß wie Frittenfett

DIE  wollen unser Unternehmen

WIR  bestimmen die Spielregeln

WIR werden dafür sorgen, dass die nicht abkühlen, sondern wir werden dafür sorgen, dass deren Temperatur noch etwas nach oben reguliert wird

14.06.17 15:43

2200 Postings, 3497 Tage HFreezerEmotionslos !

Emotionslos wahrnehmen, einfach mal durchlesen, ohne Emotionen!

Und mal versuchen nachzuvollziehen: warum schreiben die DAS  JETZT?

So etwas passiert nicht aus Zufall  

14.06.17 15:55

78 Postings, 2998 Tage epizaunkoenigeErste Auswertungen

Guten Tag,

1.aus der Präsentation:

Stimmrechte.
Der Bieter hat sich bereits Zugriff auf ca. 18,90% der Epigenomics-Aktien gesichert
(war so bislang bekannt)

2. aus der Stellungnahme:

Stimmrechte
Seite 14

2.3.4 Aktionärsstruktur von Epigenomics
Auf Basis der bis zum 13. Juni 2017 erhaltenen Pflichtmitteilungen nach dem
Wertpapierhandelsgesetz ("WpHG") sind derzeit die nachfolgenden Aktionäre mit mehr
als 3 % der Stimmrechte an der Gesellschaft beteiligt:

Aktionär Stimmrechtsanteil

Cathay Fortune International Company Limited 5,06 %
Globetrotter (BVI) Holdings, Ltd. 5,71 %
Bio-Epi (BVI) Holdings, Ltd. 3,48 %
U Chip Technology Limited 3,77 %
CIGOGNE UCITS 3,30 %
Oddo Meriten Asset Management SAS 3,08 %

Der vorstehende Stimmrechtsanteil der CIGOGNE UCITS von 3,30 % wird gemäß § 22
WpHG der CIGOGNE MANAGEMENT S.A. zugerechnet.

Die vorstehenden Stimmrechtsanteile der Globetrotter (BVI) Holdings, Ltd. und der Bio-
Epi (BVI) Holdings, Ltd. von insgesamt 9,19 % werden gemäß § 22 WpHG Global Bio
and Information Technologies Partners GP Ltd. als oberstem beherrschenden
Unternehmen zugerechnet.

Der vorstehende Stimmrechtsanteil von Cathay Fortune International Company Limited
wird gemäß § 22 WpHG Herrn Yong Yu als oberster beherrschender Person zugerechnet.
Herr Yong Yu hat ferner gemäß § 25a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil bei
Zusammenrechnung der von ihm gehaltenen bzw. ihm gemäß § 22 WpHG
zuzurechnenden Stimmrechte sowie von Finanzinstrumenten im Sinne von § 25 WpHG
insgesamt 18,90 % beträgt.

Kosten
S.30
Dieser Betrag ergibt sich aus der Addition von: (i) einem Betrag in Höhe von EUR
170.969.155,20, der sich aus der Multiplikation des Angebotspreises von EUR 7,52 mit
der Anzahl der 22.735.260 gegenwärtig ausgegebenen Epigenomics-Aktien ergibt; und (ii)
einem Betrag in Höhe von EUR 7.500.000 für Kosten im Zusammenhang mit der
Vorbereitung und Abwicklung des Angebots

Fazit: Die Chinesen haben bereits einige Millionen in die Übernahme investiert
.

U.a. zur eigenen Bewertung, ob ein Rückzug der Chinesen oder eine Erhöhung des Angebotes wahrscheinlich ist, werden diese Informationen bereit gestellt.

Kontakt : epizaunkoenige@mail.de

Einen schönen Tag
Epizaunkönige

14.06.17 15:55

2061 Postings, 3574 Tage KassiopeiaMeine Meinung,

selbst wenn das Angebot auf z.B. 12, -€ erhöht werden würde, wäre dies nach der Berechnung der Epi-Zaunkönige immer noch zu wenig.
Falls, dann wirklich alle Zaunkönige nicht schwach werden, besteht die große Möglichkeit, dass die 75% nicht erreicht werden. Epi bliebe in deutscher Hand, der Kurs geht evtl ein paar Euronen zurück, und ich 5 Jahren sind die 22,- € sehr realistisch.
Das wäre zum jetzige Zeitpunkt eine Performance von fast
200 %

Mit dieser Aussicht wird m.E: auch unser professioneller eehmaliger Mitstreiter und Großaktionär nicht andienen.

Da könnte ich wetten  

14.06.17 16:26

2200 Postings, 3497 Tage HFreezerTheDude

#11723.....

hier ein Auszug aus link #11723:

Maßnahmen nach Vollzug des Angebots

Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag

Squeeze-Out

Übersicht:
Der Bieter beabsichtigt nach Vollzug des Angebots einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag abzuschließen

Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen könnte der Bieter von den Minderheitsaktionären eine Übertragung der Epigenomics-Aktien verlangen

Implikationen für Aktionäre:

Aktionäre werden die Möglichkeit erhalten, ihre Aktien gegen eine Barabfindung zu verkaufen oder eine künftig wiederkehrende Garantiedividende zu wählen

Die Höhe der jeweiligen Zahlungen bemisst sich aufgrund einer unabhängigen Bewertung

Die Bewertung wird durch einen unabhängigen Bewertungsexperten durchgeführt und von einem Gericht verbindlich festgelegt

Pflicht zur Übertragung von Epigenomics-Aktien gegen eine angemessene Barabfindung
Die Barabfindung basiert auf einer unabhängigen Bewertung

Die Bewertung wird durch einen unabhängigen Bewertungsexperten durchgeführt und von einem Gericht verbindlich festgelegt

-----------------------

s.o.:" Die Aktionäre werden die Möglichkeit erhalten, ihre Aktien gegen eine Barabfindung zu verkaufen oder eine künftig wiederkehrende Garantiedividende zu wählen..."

Da werden wir irgendwann einmal hier im Forum klären müssen, wie das mit einer Garantiedividende funktionieren würde......  

14.06.17 16:36

2061 Postings, 3574 Tage KassiopeiaZeitstrahl

Am 01.07.2017 übernahm Greg Hamilton den Vorsitz bei Epigenomics

Beratung durch Hengeler / Müller
https://www.hengeler.com/de/service/mandate-und-news/2017/all/all/

Summit Hero (26.04.2017)
http://transkript.de/nachrichten/news/...r-epigenomics-aus-china.html

Toll unter anderem der letzte Satz: für 2016 ein Umsatzanstieg von 100 %

Wann wurde genau die Blitz GmbH gegründet ( Nov 2016), kann das evtl jemand nochmals recherchieren ?  

14.06.17 17:10
1

148 Postings, 3683 Tage Boristiger.

Die Blitz GmbH ist eine sog. Vorratsgesellschaft, die man von den Gründern kauft sobald man will. Deren formales Gründungsdatum sagt überhaupt nichts aus.  

14.06.17 17:20

2061 Postings, 3574 Tage KassiopeiaPraktikum / Kultur

Für alle us-amerikanischen Praktikanten, die seit 01.07.2016  ihr Praktikum in Deutschland absolvieren. Da das Praktikum von vorn herein befristet ist und das Ziel eine deutsche Firma zu verramschen zugegebenermaßen zeitintensiv ist, ist es natürlich verständlich, dass dadurch die fremdsprachlichen Kenntnisse hinten an stehen.
Aus diesem Grunde dachte ich mir, hier zumindest ein paar kulturelle Aspekte einzubringen, damit dieses Praktikum auch allgemeinbildend einen positivern Effekt hat , falls o.g. Ziel verfehlt wird was ich im Innersten sehr hoffe.

Frei nach Friedrich Schiller :(die Glocke)

gefährlich ist‘s den Leu zu wecken
verderblich ist des Tigers Zahn
doch der schrecklichste der Schrecken
sind verarschte Aktionäre in ihrem Wahn

Frei nach Johann Wolfgang von Goethe (Faust):

Die Aktionäre, die ich verarschte
die werd ich nicht mehr los

Nochmal Goethe (der Erlkönig):

… erreicht den Hof mit Müh und Not,
die Aktionäre leben ...
der Chaf ist tot (im Sinne nicht mehr Chef)

Nochmals Schillers Glocke:

Der Wahn ist kurz
Die Reu ist lang
… und den Aktionären gar nicht bang

Goethe Faust;

Was Du ererbt von Deinern Vätern hast (auch Aktien)
Erwirb es um es zu besitzen.

Reflaxionen:

Ein großer Fehler, dass man sich mehr dünkt als man ist …

Den rechten Weg wirst nie vermissen,
handle nur nach Gefühl und Gewissen

Mann mit zugeknöpften Taschen,
Dir tut niemand was zulieb
Hand wird nur von Hand gewaschen.
Wenn Du nehmen willst, so GIB

Aber jetzt will ich damit niemanden überlasten..

14.06.17 17:23

1361 Postings, 3051 Tage Horscht BörseGründung der Blitz... 27.10.2016

Lt dem Handelsregister Auszug ist die Gründung der Gesellschaft jedenfalls am 27.10.2016 erfolgt:

http://handelsregister-online.net/neueintragung.cfm?cn=4273394

14.06.17 17:41
1

2061 Postings, 3574 Tage KassiopeiaDanke,

es könnte ja sein, dass diese "Vorratsgesellschaft" nur zu diesem Zwecke gegründet wurde
und ie zusätzlichen Gesellschaften, die an diesem Tag gegründet wurden,nur zur Vernebelung / Verschleierung dienen ?  

14.06.17 18:02

50 Postings, 3728 Tage TIN2017Blitz

Nein, jeder kann hingehen und so eine "Blitz" GmbH kaufen.. Ist quasi deren Geschäftsmodell  

14.06.17 18:09
1

2061 Postings, 3574 Tage KassiopeiaTIN2017

das weiß ich, aber es ist schon merkwürdig, wenn man es im zeitlichen Zusammenhang sieht,
Die hatten doch bestimmt noch Vorratsgesellschaften

Egal, für mich stinkt das alles  

14.06.17 18:13

3176 Postings, 4334 Tage Benz1So fleißig wird

verkauft, schon der Dritte vom AR, bleiben nur noch 2 übrig, wie lange noch?  

14.06.17 18:26
1

2061 Postings, 3574 Tage KassiopeiaBenz1

die MÜSSEN ja verkaufen, sie müssen ja ihren Vertrag (ob alt, oder neu) erfüllen.
.. und was sie als Gegenleistung bekommen, ist ja auch ungewiss.

Könnte doch sein, sie werden in die neue Gesellschaft übernommen und bekommen eine saftige Gehaltserhöhung.

So langsam ist hier alles denkbar.

Eigeninteresse geht vor Aktionärsinteresse !  

14.06.17 18:30
1

148 Postings, 3683 Tage Boristiger.

Mit dem Votum von V+Ar werden alle V und AR heute andienen. Morgen müssen die 18,9 % stehen. Ist doch logo.  

14.06.17 18:44
1

792 Postings, 3697 Tage ahwasder Vollständigkeit halber

14.06.2017 DGAP-DD: Epigenomics AG deutsch | Epigenomics AG | News | Nachricht | Mitteilung
Hier kommt Frau Kessler:  

14.06.17 19:03

722 Postings, 3062 Tage Blauerklaus44Heute

habe ich wieder extremes Aufstoßen.

Ich glaube ich weiß auch warum.

Zum Glück ist morgen 1 Tag Pause.

Euch allen einen schönen Feiertag.  

14.06.17 19:17

3176 Postings, 4334 Tage Benz1Blauerklaus

Bitte lass Dir den Tag und das lange WE nicht verderben wegen dubiösen Machenschaften
bei Epi. Klar ärgerlich ist es schon,aber es gibt Schlimmeres...
Bleib gesund, bis dann.............  

14.06.17 20:08
1

263 Postings, 3234 Tage geolongPegelstände Tag 7/30

Keine Neuigkeiten. Morgen kommt die erste Pflichtmeldung zur Annahmequote.

Die Irrevocable Undertakings (Verpflichtung, die gehaltenen Aktien unter dem aktuellen Angebot einzureichen) mit Hrn. Prondzynski, Fr. und Hrn. Kessler, Fr. Dr. Lubenow und Hrn. Dr. Staub wurden in der zweiten Mai-Hälfte so vereinbart, dass die jeweiligen Aktien noch vor der ersten wöchentlichen Mitteilung über die Annahmequote einzureichen sind (siehe Angebotsunterlage Abschnitt 6.5).
In Summe sind das 200.650 Aktien, die von den Mitgliedern des Vorstands und Aufsichtsrats einschließlich Ehepartner bis morgen gemäß dem Angebot eingereicht werden bzw. wurden. Diese Anteile betragen in Summe 0,88% der Epi-Gesamtstimmrechte und sind in den 18,9%, die Herrn Yong Yu bzw. dem Bieter zuzurechnen sind, bereits eingerechnet.

Tabelle mit den aktuellen "Wasserständen":

Zur Erklärung: Der Firmenanteil, der in der Tabelle bei Herrn Yong Yu angegeben ist, kann quasi dem Bieter gesamt zugerechnet werden, da Herr Yong Yu die oberste beherrschende Person einer Kette an Tochterunternehmen ist, die die Bieterfirma selbst beinhaltet und weitere, deren Anteile alle wegen Übertragungsverpflichtung bzw. Verpflichtung zur Angebotsannahme dem Bieter angerechnet werden können.
"Anteile laut letzter Meldung": der jeweilige Anteil entspricht dem Wert zum Zeitpunkt der letzten zugeordneten Stimmrechte-Meldung
"Range": in diesem Bereich liegt der Aktienanteil solange, bis eine neue Stimmrechte-Meldung im Fall einer Schwellenberührung das Verlassen dieses Bereiches anzeigt.
Spalte "free / not free":  Anteile im Free Float werden den restlichen Anteilen gegenübergestellt, um der Betrachtungsweise, dass die beiden Fondsgesellschaften vermutlich andienen könnten, Rechnung zu tragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. (Prozentangaben auf Zehntel gerundet.)

Angehängte Grafik:
tab_pegel.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
tab_pegel.png

15.06.17 07:43

78 Postings, 2998 Tage epizaunkoenigeDie EPIstory zum Unternehmenswert komplett

INFO:
Die komplette EPIstory zum Unternehmenswert mit 26 EPIsoden ist nun im Forum "EPI Übernahme-Wir halten zusammen" eingestellt.

http://www.ariva.de/forum/...halten-zusammen-547435?page=4#jumppos123

Bei Interesse die komplette Lesefassung bitte anfordern unter:
Kontakt: epizaunkoenige@mail.de

Nochmals bitten wir zu beachten: Das sind alles Schätzungen und Rechenmodelle rein zur Veranschaulichung um die Zukunftsaussichten unseres Unternehmens mit anderen Interessierten zu diskutieren. Alle Angaben ohne Gewähr!  

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 825   
   Antwort einfügen - nach oben