Noch einmal in der Zusammenfassung: wir wissen alle nicht, was der Bieter mit der EPIGENOMICS AG vorhat.
Das, wonach es momentan wirklich aussieht, und das deckt sich auch mit der Aussage von Herrn Hamilton auf der HV:
Offensichtlich möchte der Bieter die Kontrolle, die absolute Kontrolle über die EPIGENOMICS AG. Offensichtlich entsteht da irgend ein neues übergeordnetes Unternehmen , und die EPIGENOMICS AG mit ihrer Technologie ist ein Teil davon. Die EPIGENOMICS AG hat eine einzigartige Technologie, die FDA-Zulassung und noch ganz andere heiße Eisen im Feuer: mit anderen Worten, auf dieses Unternehmen sind einige heiß wie Frittenfett.
Und falls die komplette Übernahme der EPIGENOMICS AG wirklich geplant ist, müssen alle Kleinaktionäre möglichst schnell raus.
Deswegen denke ich auch nicht wirklich, dass die Annahmeschwelle gesenkt wird, sondern ich vermute, dass das Angebot insofern erhöht wird, dass der Bieter möglichst schnell, auch mittels Squeeze out, die Herrschaft über die EPIGENOMICS AG bekommt.
Ich vermute sogar, dass schon jetzt genau fest steht, welches neue Unternehmen entstehen soll..... und davon ist die EPIGENOMICS AG nur ein Baustein, aber in ihrer ursprünglichen Form wahrscheinlich nicht mehr erkennbar ..offensichtlich sind die Pläne längst geschmiedet, Hamilton hatte ja ein Jahr Zeit.
Und sie haben die Annahmefrist ja jetzt auf nur vier Wochen angesetzt. Wohl wissend, dass nach hinten etwas verlängert werden muss......bevor unglücklicherweise für den Bieter noch irgendwelche guten Nachrichten aus Amerika oder sonst woher kommen.
In diesem Sinne: wir haben das bisher gemeinsam gut geregelt, und ich denke wir haben wirklich gute Karten. |