aus diesem Grunde hier wie angekündigt mein Beitrag gestern auf der HV:
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr von Prondzynski,
am 26. April teilte Ihr Unternehmen nach Bekanntwerden des Übernahmeangebotes mit:
ZITAT: "dieses Übernahmeangebot von 7,52 EUR in bar pro Aktie entsprächen einer Prämie von 49,9% gegenüber dem gewichteten durchschnittlichen dreimonatigen Börsenkurs vor der Bekanntgabe der Übernahmeabsicht von 5,03 EUR. Und dass Sie es sogar nötig haben, sich auf den Aktienkurs vom Tage vor der Veröffentlichung der Übernahmeabsicht zu beziehen (Kurs 25.4.2017: 4,95 EUR) und somit einen Aufschlag von sogar 51,9% zu verkünden, dieses Verhalten möchte ich nicht weiter kommentieren.
Wenn man sich aber den Börsenkurs der letzten 2 Jahre VOR der FDA-Zulassung von ProColon im April 2016 anschaut, -.... das waren übrigens die Jahre, in denen WIR als Investoren an das Produkt geglaubt und WIR somit die FDA-Zulassung mit ermöglicht haben ....und ergänzend sei angefügt, dass waren Jahre, in denen Herr Hamilton noch nicht bei der Epigenomics AG war,...... - wenn ich mir also beispielsweise Januar 2014 bis April 2016 ansehe, dann komme ich für diesen Zeitraum auf einen durchschnittlichen Aktienkurs von ungefähr 6,30 EUR.
Demnach entspricht das beabsichtigte Angebot von 7,52 EUR einer Prämie von nur noch ca. 19,9 % ! auf diese 6,30 EUR .....nur ca. 19,9%, trotz der von Ihnen skizzierten hervorragenden Zukunft Ihres Unternehmens (".....im Verlauf der nächsten 2 Jahre Weltmarktführer im Bereich liquide Biopsien......"), da gerät man ja in`s Schwärmen...und dann nur knapp 20 % Aufschlag??
Nun meine Fragen, Herr von Prondzynski:
Dass Sie bewußt die letzten 3 Monate vor Veröffentlichung des Übernahmeangebotes als Referenzzeitraum gewählt haben, um dann am 26. April sagenhafte 49,9% Aufschlag verkünden zu können ..........also Herr v. Prondzynski, das war der nette Versuch, uns eine bittere Pille als Bonbon unterzuschieben, aber leider war das etwas zu offensichtlich. Erst recht vor dem Hintergrund, dass man irgendwie den Eindruck hat, dass der Kurs der Aktie seit Januar 2017 bei knapp 5 EUR "eingefroren" wurde bzw. bei ca. 5 EUR gedeckelt wurde. Sie wissen was ich meine, Herr von Prondzynski.....
Frage 1: Ist es möglich, vielleicht morgen noch eine korrigierte Unternehmensnachricht zum Übernahmeangebot herauszubringen und sich in dieser dann fairerweise ....- und zwar UNS gegenüber fairerweise-........ auf den durchschnittlichen Aktienkurs von beispielsweise Januar 2014 bis April 2016 zu beziehen. Somit würden aus 49,9% Prämie auf einen ermittelten durchschnittlichen Aktienkurs dann reale 19,9%.
Frage 2: Viele der Anwesenden hier waren Ihrem Unternehmen gegenüber in den letzten Jahren sehr loyal und würden dies auch weiterhin gern bleiben. WIR sind in den Jahren vor FDA-Zulassung ein nicht unerhebliches Risiko eingegangen und WIR haben den sich nun abzeichnenden Erfolg definitiv ermöglicht. Sind die Entscheidungen und ist auch das Verhalten der letzten Wochen und Monate der Dank dafür seitens der EPIGENOMICS AG und seines Aufsichtsrates?
DANKE für Ihre Antwort |