Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 449 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 17:01 von: warkla2 Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 5872367
davon Heute: 1310
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... | 825   

31.05.17 15:32
5

2200 Postings, 3485 Tage HFreezerwie versprochen

jetzt mit etwas Distanz noch einmal die wesentlichen Dinge der HV, wobei das Entscheidende hier schon gesagt wurde:

1. wie hope epi sagte; Die Entschlossenheit des Vorstandes und des AR, das Unternehmen zu verkaufen , war evident. Das wird passieren, keine Frage.

2. Der Inverstor plant, ein neues molekulardiagnostisches Unternehmen zu gründen, EPI wir ein Teil des Fundamentes sein.

3. Herr Hamilton ging in seinem Vortrag auf die seines Erachtens am häufigsten gestellten Fragen und auf "Missverständnisse" ein. Die Formulierungen waren fast die selben, die wir hier verwenden. Also: sie nehmen uns wahr und lesen mit , gut so !! (Er war mit Herrn Vogt ja auch am Montagabend mit unseren Vertretern an einem Tisch)

4. EPi braucht lt. Herr Hamilton einen Ankerinvestor, um die nächste Zeit mit genügend Kapital ausgestattet zu sein. Er malte ein dementsprechend düsteres Bild: Bis die Entscheidung in den USA zur Kostenerstattung erst mal durch ist......dann muß sie noch durch den Senat, und den Kongress.....UND DANN IST SCHON Ostern 2018..un dann fängt man erst mal an, Geld zu verdienen.....in diesem Sinne hat er argumentiert.

5. Herr Hamilton kam Juni 2016 und April 2017 wird die geplante Übernahme bekanntgegeben. BINGO !!.....Wie ich bereits sagte: er kam offensichtlich  ausschließlich zu dem Zweck, die Hütte zu verkaufen. Wenn ich mich recht erinnere, hat er einen Vertrag von Juni 2016 bis Ende 2018. Warum wohl nur 2,5 Jahre? Herr v. Prondzynski sagte, ein 5-Jahres-Vertrag sei nicht zu kalkulieren gewesen, hohe Kosten...und so weiter und so weiter (Antwort: HELAU!)

6. Herr Hamilton kam schon echt amerikanisch cool rüber. So wie Trump bei seiner Amtseinführung. Mit diesem Gesichtsausdruck: "macht was ihr wollt, ICH sage Euch, wo`s lang geht!"

7. Wenn der Bieter die Hütte übernimmt, wird der neue Investor "Mitspracherecht " im Unternehmen haben wollen. Das hat er angekündigt. Also werden Mitglieder des jetzigen Aufsichtsrates und/oder Vorstandes ihren Stuhl räumen müssen. Herr v. Prondzynski?..Herr Hamilton?..Wir werden sehen.  

31.05.17 15:43

2200 Postings, 3485 Tage HFreezerund

und Hamilton hat natürlich nicht versäumt, den Anwesenden Angst einzuflößen, falls es mit der Übernahme nichts wird:

In seiner Präsentation den Absturz des Kurses auf 3 EUR prognostiziert (drei EUR auf einem einem roten Hintergrund) und ein dickes Ausrufezeichen dahinter. Peinlich, dass es das nötig hat, aber sei`s drum.

Auch Herr v. Prondzynski sagte am Buffet einem Teilnehmer, dass er felsenfest davon überzeugt sei, dass das Angebot von 7,52 EUR auf GAR KEINEN FALL ERHÖHT WERDEN WIRD.

ALSO: diese Profis haben schon süß versucht, mit den Emotionen zu spielen. Aber wir waren ja auf einer Hauptversammlung und nicht auf einem Geburtsvorbereitungskurs von Erstgebärenden über 40 Jahre in Charlottenburg (somit auch hierzu: HELAU!)  

31.05.17 15:52

54 Postings, 3028 Tage LutzHHHFreezer

bin geplättet mit welchen Mitteln Herr H SPIELT (glaubt der ernsthaft wir sind so bescheuert). Noch ein Grund mehr standhaft zu bleiben.
Muss mich echt beherrschen um nicht die Fassung zu verlieren....  

31.05.17 15:56
1

2200 Postings, 3485 Tage HFreezerLutz...

ich bitte Dich: wie hat denn Trump die Wahl gewonnen?....mit Ratio oder Emotio?

Ich hoffe, ich werde wegen "off-topic" jetzt nicht gesperrt. Bitte nicht, liebe Moderatoren, gebt mir noch 10 Minuten!!  

31.05.17 16:00
1

3954 Postings, 5494 Tage nuujLiebe Leute

Übernahmen sind Alltag. Warum auf dem toten Pferd weiterreiten. H und Co. sind Geschäftsleute. Die sind knallhart. Sie lassen sich doch nicht von den Kleinen bewegen. Euphorie ist schön; Realität wahrnehmen ist was anderes.
Man sollte nur insg. 5%+1 Aktien haben; sonst ist die AG dann keine AG mehr. Dafür lohnt es sich vielleicht.  

31.05.17 16:11
1

2200 Postings, 3485 Tage HFreezerwas

WAS MICH ABER WÜTEND MACHT IST DIESE PERMANENTE BETONUNG DES VORSTANDES UND DES AR, DASS DIESE 7,52 EUR EINER PRÄMIE VON 49,9% GEGENÜBER DEM GEWICHTETEN DURCHSCHNITTLICHEN DREIMONATIGEN BÖRSENKURS VOR DER BEKANNTGABE DES ÜBERNAHMEANGEBOTES (5,03 EUR) SEI.

Die Herren nehmen den durchschnittlichen Börsenkurs von Januar bis April 2017 (5,03 EUR) und teilen dann mit, man würde sage und schreibe mit 7,52 EUR 49,9 % drauflegen.

UND DANN FÄLLT DENEN AUF, dass irgendwas mit 50% besser klingen würde und dann teilen sie gestern erneut mit, DIESE 7,52 EUR WÜRDEN, BEZOGEN AUF DEN KURS VOM 25.4.2017 (4,95 EUR)  SOAGR EINEN AUFSCHLAG VON 51,9% BEDEUTEN!!

DAS IST SO SCHLECHT, SO GROTTENSCHLECHT, DASS ES FAST SCHON WIEDER GUT IST!

Viele von uns sind seit Jahren dabei, haben Einstandskurse von über 6 EUR, einige sogar noch weit darüber, und dann nehmen sich die Herren die Monate Januar bis April 2017 und verkünden diese 49,9 %.  

31.05.17 16:12

851 Postings, 4629 Tage taterunsicher

ich habe das schon mal bei Girindus mitgemacht, zum
Glück habe ich das Angebot angenommen,
die nicht angenommen haben o je.

Ich schwanke annehmen oder nicht ?
So denke ich, wird es einigen gehen.  

31.05.17 16:14

2200 Postings, 3485 Tage HFreezer.....

und Herr Hamilton sagte sogar, diese 49,9 %  seien bei Biotechs sogar ungewöhnlich HOCH!! (ein dreifaches HELAU, dear Greg)  

31.05.17 16:19
3

2200 Postings, 3485 Tage HFreezer...

aus diesem Grunde hier wie angekündigt mein Beitrag gestern auf der HV:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr von Prondzynski,

am 26. April teilte Ihr Unternehmen nach Bekanntwerden des Übernahmeangebotes mit:

ZITAT: "dieses Übernahmeangebot von 7,52 EUR in bar pro Aktie entsprächen einer Prämie von 49,9% gegenüber dem gewichteten durchschnittlichen dreimonatigen Börsenkurs vor der Bekanntgabe der Übernahmeabsicht von 5,03 EUR. Und dass Sie es sogar nötig haben, sich auf den Aktienkurs vom Tage vor der Veröffentlichung der Übernahmeabsicht zu beziehen (Kurs 25.4.2017: 4,95 EUR) und somit einen Aufschlag von sogar 51,9% zu verkünden, dieses Verhalten möchte ich nicht weiter kommentieren.

Wenn man sich aber den Börsenkurs der letzten 2 Jahre VOR der FDA-Zulassung von ProColon im April 2016  anschaut, -.... das waren übrigens die Jahre, in denen WIR als Investoren an das Produkt geglaubt und WIR somit die FDA-Zulassung mit ermöglicht haben ....und ergänzend sei angefügt, dass waren Jahre, in denen Herr Hamilton noch nicht bei der Epigenomics AG war,...... - wenn ich mir also beispielsweise Januar 2014 bis April 2016 ansehe, dann komme ich für diesen Zeitraum auf einen durchschnittlichen Aktienkurs von ungefähr 6,30 EUR.

Demnach entspricht das beabsichtigte Angebot von 7,52 EUR einer Prämie von nur noch ca. 19,9 % ! auf diese 6,30 EUR .....nur ca. 19,9%, trotz der von Ihnen skizzierten hervorragenden Zukunft Ihres Unternehmens (".....im Verlauf der nächsten 2 Jahre Weltmarktführer im Bereich liquide Biopsien......"), da gerät man ja in`s Schwärmen...und dann nur knapp 20 % Aufschlag??

Nun meine Fragen, Herr von Prondzynski:

Dass Sie bewußt die letzten 3 Monate vor Veröffentlichung des Übernahmeangebotes als Referenzzeitraum gewählt haben, um dann am 26. April sagenhafte 49,9% Aufschlag verkünden zu können ..........also Herr v. Prondzynski, das war der nette Versuch, uns eine bittere Pille als Bonbon unterzuschieben, aber leider war das etwas zu offensichtlich. Erst recht vor dem Hintergrund, dass man irgendwie den Eindruck hat, dass der Kurs der Aktie seit Januar 2017  bei knapp 5 EUR "eingefroren" wurde bzw. bei ca. 5 EUR gedeckelt wurde. Sie wissen was ich meine, Herr von Prondzynski.....

Frage 1: Ist es möglich, vielleicht morgen noch eine korrigierte Unternehmensnachricht zum Übernahmeangebot herauszubringen und sich in dieser dann fairerweise ....- und zwar UNS gegenüber fairerweise-........ auf den durchschnittlichen Aktienkurs von beispielsweise Januar 2014 bis April 2016 zu beziehen. Somit würden aus 49,9% Prämie auf einen ermittelten durchschnittlichen Aktienkurs dann reale 19,9%.

Frage 2: Viele der Anwesenden hier waren Ihrem Unternehmen gegenüber  in den letzten Jahren sehr loyal und würden dies auch weiterhin gern bleiben. WIR sind in den Jahren vor FDA-Zulassung ein nicht unerhebliches Risiko eingegangen und WIR haben den sich nun abzeichnenden Erfolg definitiv ermöglicht. Sind die Entscheidungen und ist auch das Verhalten der letzten Wochen und Monate der Dank dafür  seitens der EPIGENOMICS AG und seines Aufsichtsrates?

DANKE für Ihre Antwort

31.05.17 16:28

2200 Postings, 3485 Tage HFreezerAuf

Auf Frage 1 kam die Antwort von Herrn Hamilton: "wir haben nun einmal den durchschnittlichen Aktienkurs der letzten 3 Monate vor Veröffentlichung des geplanten Übernahmeangebotes als Referenzzeitraum gewählt. Wir beabsichtigen nicht, dies zu revidieren. Von daher wird es keine geänderte Unternehmensnachricht geben."  

31.05.17 16:30

1355 Postings, 3342 Tage v0000v#11199

Gute Zusammenfassung von Jamannn.
Fazit: halten  

31.05.17 16:31
2

2200 Postings, 3485 Tage HFreezer....

...auf Frage 2 gab es keine Antwort...damit kann ich leben. ....der zornige Blick von Herrn v. Prondzynski wird mir aber mit einem guten Gefühl jahrelang in Erinnerung bleiben.  

31.05.17 16:38
2

2200 Postings, 3485 Tage HFreezer...

das war es dann erst mal.

Die 7,52 EUR entsprechen übrigens 862,4% bezogen auf den Kurs der Aktie von AirBerlin von heute.

What`s about that, dear Greg?

----------
7,52 EUR.......862,4% in comparison with AirBerlin...Come on, guys!!!  

31.05.17 17:20

72 Postings, 4113 Tage DerMathiasVielen dank HFreezer

Mal eine wahrscheinlich etwas naive Frage eines Börsen-Neulings:

Epigenomics (oder wer auch immer...) macht seinen (Klein-)Anlegern ein Angebot, die Aktien für je 7,52€ zu kaufen.

Was passiert denn aber, wenn ich dieses "Angebot" nicht annehme? Ohne mein Einverständnis können meine Anteile ja schlecht verkauft werden, oder?  

31.05.17 17:26

722 Postings, 3050 Tage Blauerklaus44HFreezer und manch andere

bitte erstmal runter kommen, auch wenn alles es richtig ist was du aufgelistest hast.
Fettgedruckt und Großschrift bringt dich leider nicht weiter.

Emotionen zählen nicht, nur Fakten.

Dein Beitrag der Fragestellung mag gut und richtig sein aber ändert wie du selbst gesehen hast, rein gar nichts.

Ich war 20 Jahre im Betriebsrat und kann dir sagen, dass es Menschen gibt die besser schlafen als andere.

Für den eigenen Frustabbau ist deine Aussprache hier sicherlich gut.

Was wir jedoch tun können und auch müssen, ist erst einmal in den nächsten Wochen unsere Anteile behalten.
Das wird gut für dien Gemüt, aber auch für den Aktienkurs sein.

Dann sehen wir weiter.
Da wird sich schon noch etwas tun. Die Zeit läuft dann für uns. (z.B. Ad-hoc, Nachbesserung des Angebotes)

In Großschrift:

APPELL AN ALLE: AKTIEN HALTEN  

31.05.17 18:20

2200 Postings, 3485 Tage HFreezerBlauerklaus

Alles Emotionen von gestern... Keine Sorge!

--------------

7,52. EUR....862,4% in comparison to AirBerlin (31.5.2017)

31.05.17 19:25

86 Postings, 3086 Tage Erik1994DerMathias

Ganz platt gesprochen ist es so, dass wenn ein Unternehmen faktische Möglichkeit zur Beherrschung an einem anderen Unternehmen besitzt, es Mutterunternehmen wird.
D. h. das Mutterunternehmen bestimmt was mit dem Tochterunternehmen passiert. Durch verschiedene interne Transaktionen können Tochterunternehmen im Extremfall nie Gewinne abwerfen, auch wenn diese für den Konzern erheblichen Mehrwert generieren.

Die Minderheitenaktionäre sind zwar nicht rechtlos, aber der Unternehmenswert für uns dann dennoch wesentlich geringer als für das Mutterunternehmen.

@all korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bin nur BWL-Student und habe nur 100+20 Aktien...

31.05.17 19:49

2200 Postings, 3485 Tage HFreezerDermathias

Dann bleibst du Inhaber deiner Aktien und nimmst an der Kursentwicklung Teil .  Wie jeder andere Aktionär auch

Das ist ja letztendlich auch das, was wir beabsichtigen : die Aktien nicht andienen, nicht verkaufen, sondern halten.... und somit vom Aktienkurs in den nächsten Jahren profitieren .  

31.05.17 19:58

2200 Postings, 3485 Tage HFreezerNoch mal

Zu clever_handeln .... ist ihm vielleicht etwas schlimmes zugestoßen ?.... oder war er vielleicht sogar ein (bezahlter) Pusher, der nach Vorliegen eines Übernahmeangebotes ausgedient hat?..... es geht mir wie vielen hier, irgendwie lässt mir das keine Ruhe

--------------------
7,52.....862,4 % in comparison to AirBerlin, Greg (31.05.2017)  

31.05.17 20:30

1355 Postings, 3342 Tage v0000vSchreib

ihn doch eine BM. Er ist bei BYD Company und SNP Schneider-Neureithe. aktiv.  

31.05.17 20:42

2200 Postings, 3485 Tage HFreezerOk

Sehr gut , Danke!

-----------------
7,52 EUR .......862,4% in comparison to AirBerlin (31.5.2017), Greg  

31.05.17 21:18

262 Postings, 3025 Tage Schniposanikodimi?!

was mich interessieren würde ist, wie denn nikodimi weitermacht. Er hat ja von uns die meisten shares.  

31.05.17 21:49

3954 Postings, 5494 Tage nuujErik1994

Genau, so ist es.
Schniposa; ich denke du hast die Stimmrechte für die HV übertragen; mehr nicht. Die Aktien gehören dir nach wie vor.  

31.05.17 22:05
1

1361 Postings, 3039 Tage Horscht BörseNuuj

Hallo, mich interessiert doch nun mal wieso das so sein soll (#11223)?

Wenn die "Mutter" mind. 75% der Aktien hält, besitzt sie die qualifizierte Mehrheit, es finden aber immer noch exakt die gleichen berichtspflichen zum Unternehmensgeschehn, der Finanz- und unternehmensentwicklung etc., Statt und es gibt weiterhin eine jährliche Hauptversammlung, Quartalszahlen, ad-hoc-veröffentlichungspflichten etc. oder nicht?

Das oben von Erik1994 angesprochene Szenario klingt grad, als könnte man als solcher Aktionär mit Besitz größer 75 % der Aktien Geld, Umsatz etc. Verschleiern oder gar verschwinden lassen und den übrigen 25% der Aktionäre vorenthalten.

Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

Das sollte bitte unbedingt näher erläutert und ggf. Mit nachlesbarem belegt werden, da das Ganze als Kernaussagen ja einigen Einfluss auf so mache Überlegung hat.

31.05.17 22:15
4

62 Postings, 3074 Tage NikodimiHV

Das kann ich Dir gerne sagen...
Nach den Gesprächen mit Mr. Hamilton,  unserem Treffen mit den Mitstreitern aus den Foren ( tolle Truppe) im Heckers und den Unterredungen die ich auf der HV hatte, habe ich mit den mir angedienten Stimmen (ca.800,000) wunschgemäß in den wesentlichen Punkten mit "Nein" gestimmt, mit meinen eigenen (ca.400,000) habe ich aber im Sinne der Company abgestimmt.
Das hat , in der Tat den Unterschied gemacht!
Nur hatte ich keine Lust zuzuschauen, wie die Aktie ohne das Angebot der Chinesen erst mal Richtung 5 oder 4 abgesackt wäre!
Das haben wir meines Erachtens schon zu oft mitgemacht. Wir hätten ein unmotiviertes
Management Und Aufsichtratsteam die sich erst einmal neu sortieren müssten, oder gleich das Handtuch werfen würden und dann wäre die Aktie ein Spielball der Spekulanten, zum Ausschlachten freigegeben...
Auch wenn wir ein tolles Team zusammen hatten, wir hatten einen Riesennachteil- keinen Plan B - nur alle möglichen Forderungen und Ratschläge wie man dies oder das besser machen könnte.
Mit dem Angebot der Chinesen im Rücken, kann man mit breiter Brust Forderungen stellen und zur HV einlaufen.
Mit einem anderen Ausgang gestern und der Aktie bei 4 oder 5 und keinem chinesischen Übernahmeangebot wäre unsere Gruppe sing- und klanglos auseinandergehalten...
Was wir jetzt sehen sind Rückzugsgefechte die zeitraubend und zermürbend sind und niemanden weiterbringen.
Ich werde meine Aktien daher andienen.
Ob ich damit zufrieden bin?
Ich bin stinkesauer!
Viel Arbeit, Mühe, Tal der Tränen, schlaflose Nächte, Streitereien mit meiner Frau
Und aus dem 10 bagger ist in 3 Jahren nur ein Verdoppeler geworden.
Aber man muss realistisch sein, wie oft habe ich schon in eine Aktie verliebt, konnte nicht loslassen, jetzt bleibt wenigstens noch etwas hängen.
On to the next one, there is other Fish to fry, es gibt andere Schlachten zu schlagen.
Best Regards

Seite: 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... | 825   
   Antwort einfügen - nach oben