Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 440 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 17:01 von: warkla2 Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 5863371
davon Heute: 221
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 825   

24.05.17 15:07

254 Postings, 3450 Tage paionup@ mehrdiegern

RICHTIG
Ganz genau das überlege ich mir schon seit gestern Abend, habe aber noch keinen Entschluß gefasst.
Punkt 2 bis 8 - NEIN
Punkt 9 - ?

24.05.17 15:41

3176 Postings, 4316 Tage Benz1paionup und Blume 59

trotz Einwände seitens Hamilton (übliche Taktik) bleibe ich bei meiner Stimmvertretung an Herrn Nikodimi. Und Nikodimi weiß die Punkte 2 bis 8 mit NEIN.
Leute laßt Euch nicht verunsichern, die Chinesen wollen uns, dann sollten sie auch entsprechend zahlen.  

24.05.17 16:25
1

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3HV

Misstrauen gegenüber Nicodimi ist unangebracht. Wir sehen ihn ja am Montagabend. Ich verstehe die Argumente des Vorstandes auch- was ich an ihrer Stelle machen würde ist mir noch unklar- aber ich bin Aktionär und will eine Übernahme verhindern und deswegen eine Kapitalausweitung nur so weit gutheissen wie es für das Tagesgeschäft in 2017 und 2018 nötig ist. Wäre dieser Übernahmeversuch nicht erfolgt, dann hätte ich wahrscheinlich allem zugestimmt.Ich werde deshalb:
Top 2 und 3 ablehnen
Top 4 gen.Kap 2017/I zustimmen weil aus 2016 praktisch nichts mehr vorhanden ist.
Top 5 ablehnen, da dann gen. Kap. aus 2016/II noch gilt ( ca.  8 Mio Aktien)
Top 6 ablehnen, da dann noch der Beschluss aus 2016 gilt und das reicht für neue Wandelschuldverschreibungen.
Top 7 ablehen, die sollen zur HV 2018 wieder kommen wenn Klarheit herrscht
Top 8 Zustimmung
Top 9 Zustimmung
Man wird sehen!!!

24.05.17 16:43

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Mogli3

Bin überzeugt es gibt hier eine außerordentliche HV, noch im Juli/2017.  

24.05.17 17:10
1

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3HV

Rein zeitlich sehe ich das nicht so früh. Erst mal muss ja die Andienfrist plus Nachfrist vorbei sein und dann muss eine Einladung zu einer a.o. HV einige Wochen vorher erfolgen. Ich sehe kaum dass das vor einem Erstattungsentscheid im Juli/August möglich ist. Hamilton hatte klar  den Auftrag in den USA nach Investoren zu suchen. Da ist er wegen der noch nicht erfolgten Erstattungsfrage abgeblitzt. In Panik haben sie dann nach dem vermeintlich einzigen Strohhalm China gegriffen. Und das ist ein Holzweg , denn jetzt ist erstmal noch einige Monate  Warten angesagt, der Rest kommt dann von selbst, auch in den USA.  

24.05.17 19:52

925 Postings, 3492 Tage hope epiVor der HV

Ich habe vollstes Vertrauen in Nikodimi.  Ich interpretiere sein Bericht so , dass er doch sehr skeptisch gegenüber diesen Deal steht.
Er ist unser Leader in dieser ersten Runde.

Haltet jetzt geschlossen zusammen.

Ich könnte es kaum ertragen in 2 Jahren lesen zu müssen,  dass das chinesische Unternehmen Epigenomics mit eine Marktkapitalisierung von einer  Milliarde Dollar wieder neu an  irgendeiner  Börse geht.

Dieses und viel mehr muss verhindert werden  

24.05.17 20:46

97 Postings, 3022 Tage MyluBörse online

habe gerade den Leserbrief gelesen. Sehr schön. Alles positiv für unseren Bekanntheitsgrad und den von Epi. Auch der Verweis bzgl der Mailadresse "Zaunkönige". Top!!  

24.05.17 21:34

263 Postings, 3216 Tage geolongKeine neuen Erkenntnisse

... haben die von Nikodimi berichteten CEO-Aussagen gebracht. So sehen das auch einige im WO-Forum, neben Mogli3, dessen Kommentar meine volle Zustimmung findet (und hier ja schon gepostet wurde), meint z.B.

TheDude335: "... Ich verstehe das nicht, wie kann es für mich das Beste sein meine Anteile jetzt zu verkaufen? Der Deal bringt Epi voran, ohne mich. Warum sollte ich dem zustimmen? Das ist doch völlig absurd. ..." oder

isdev: "... klingt das ein bisschen so, als wäre das ein halber Notverkauf, weil sonst die komplette Firma den Bach runterginge. Von den Zahlen her, ist das aber nicht zu erkennen, von daher kann man das durchaus als Panikmache sehen; und das vom Vorstand gegenüber den Eigentümern der Firma..."

Eigentlich ist mit den anderen Kommentaren hier schon alles gesagt, werde aber später auch meinen Senf noch dazugeben smile

24.05.17 21:55

1256 Postings, 3195 Tage Knoppers81Boerse online

Gibt es da einen Link?

Wäre klasse!

24.05.17 22:44
1

263 Postings, 3216 Tage geolongDie große Erleuchtung

... waren die von Nikodimi berichteten CEO-Aussagen nicht. Wie gesagt: Erkenntnisgewinn = 0. Der Einschüchterungsversuch des Vorstandes ist aber keine Überraschung. Der Versuch der Beeinflussung in dieser Art noch vor der HV entspricht genau der eingeschlagenen Linie, wie sie uns seit 26.4. bekannt ist. Dieser Schritt zeigt, wie konsequent sich Hamilton unter Aufbietung aller Mittel für das Anliegen des Bieters ins Zeug legt. Das Anliegen des Bieters ist uns wohlbekannt: Epigenomics zu einem Schnäppchen-Preis zu übernehmen, der in einem krassen Missverhältnis zu der von Hamilton selbst als großartig skizzierten Zukunft von Epi steht.

Nikodimi spricht von mehreren längeren Telefonaten mit Hamilton. Siehe da! Wie gesprächig wird der CEO plötzlich - jetzt, wo er seine Felle davonschwimmen sieht. Der krasse Gegensatz zum Kurzhalten beim Gewähren von Einblicken in wesentliche Entwicklungen stößt mir sauer auf. Nicht nur deshalb ist die Sache nicht stimmig für mich, sodass ich mehr denn je eine eigeninteressengesteuerte Strategie als wahren Hintergrund vermute.

Meine Antwort auf den dreisten Versuch unseren Stimmrechtsvertreter auf „den rechten Weg“ zu führen (ganz im Einklang mit vielen Usern hier):

Es gibt …

KEINEN Grund, dass der von Hamilton skizzierte Erfolgsweg von Epi (siehe Post #10712, Seite 429  – habe hier ausschließlich Originalaussagen zitiert!) nur ohne Beteiligung der bisherigen Aktionäre möglich sein sollte. Selbst bei höherem Finanzbedarf (Zahlen und konkrete Begründung fehlen ja noch) gibt es selbstverständlich Möglichkeiten und Modelle, diesen unter weiterer Beteiligung der Kleinanleger zu stemmen.

EINEN einzigen Grund dafür, dass die bisherigen Aktionäre jetzt mit einer Billigabspeisung rausgedrängt werden sollen. So kann sich der Bieter den Kuchen zu einem Zeitpunkt sichern, bevor der Newsflow Epi erstmals zu einer nachhaltigen Neubewertung führt. Wie Vorstand und AR mitprofitieren werden, können wir unschwer erahnen.

VIELE Gründe, warum Epi gute Aussichten hat, bereits in 1 – 2 Jahren eine ganz andere Bewertung zu erlangen.

Weiter investiert zu bleiben ist für mich daher ALTERNATIVLOS.

24.05.17 22:52

263 Postings, 3216 Tage geolongNaja,

Psychospielchen halt ...
mehr nicht  

25.05.17 06:39
1

6178 Postings, 4123 Tage Guru51nur kurz

der adelige AR-vorsitzende hat letztes jahr auf der HV  in eindrucksvoller weise geschildert
wie der   AR   tag und nacht und auch an wochenenden   tätig war
um die zulassung durchzubringen.

dieser herr, der ja nicht wenige aktien besitzt ,  hält nunmehr einen preis von
7,52 für fair.       die ganze arbeit  dieses herrn für 7,52 euro.

so richtig überzeugend ist das doch nicht oder    ??????

früher hätte ich jetzt geschrieben :   nach diktat verreist.

einen schönen vatertag,
wo  auch  immer hier euch einen hinter die binde kippt.

25.05.17 08:05
2

3167 Postings, 4135 Tage mehrdiegerntrash

medien:

börse online    hat leserbrief gebracht

finance            Absage, da keine berichterstattung aktien
4                       automatiaierte antwort
2 oder 3           keine rückmeldung

lag ich mit börse online richtig, war/ist auch ein guter kontakt  

25.05.17 09:07

97 Postings, 3022 Tage MyluKnoppers

War ne Printausgabe..somit leider kein Link  

25.05.17 09:43
2

355 Postings, 3604 Tage marvikevÜberraschung

zumindest zum Teil.

Die Anwälte waren auch nach mehr als zwei Wochen nicht in der Lage unsere sehr genau gestellten Fragen nach den  Abläufen zur Beantragung einer außerordentlichen HV, etc zu beantworten.

Die Anrufe von dem Herrn Hamilton in eigener Person sind allerdings erstaunlich.

Was mir auffällt ist, dass zumindest soweit Niko das weitergibt, wieder keine Informationen zum Chinageschäft gegeben wurden. Ich hoffe, dass Niko uns da am Montag aufklärt.

Von der anstehenden HV erwarte ich nicht mehr als ein Kennenlernen der Mitstreiter. Ich lasse mich aber auch gerne postiv überraschen.

Der nächste Schritt ist die Beantragung einer außerordentlchen HV. Das ist nach Aussage der Anwälte (immerhin) mit 5 % der ausstehenden Aktien möglich. Ebenso ist die Durchführung einer Sonderprüfung zu erwägen, die uns aber nicht zwangsläufig Erkenntnisse über die verkauften Patente bzw. die Chinaumsätze gibt. Die verkauften Patente könnte man mittels Vergleich der Patenteintragungen (vorher , nachher) bei den verschieden Patentämtern (Deutschland, USA, China..) herausfinden. Das ist aber nicht wenig Arbeit.

Bei der außerordentlichen HV können Anträge gestellt werden um zB. die Offenlegung der Geschäftszahlen des Chinageschäfts zu erzwingen. Den Katalog können wir ja nach der HV hier zusammenstellen.

Da leider nicht alle Fragen von den Anwälten geklärt wurden müssten wir uns wohl nochmal nach Beratung umsehen. Die Finanzierung hatte ich an anderer Stelle bereits diskutiert.Das sollte möglich sein. Hierzu später mehr.

Auch von mir einen hoffnungsvollen Vatertag an alle, die es verdient haben.  

25.05.17 09:45

3167 Postings, 4135 Tage mehrdiegern4,50 EURO börse online

auf eine schachtel zigaretten verzichten oder warten bis jemand etwas einstellt :)

anderes thema vor vatertagsfeier

interessant wird es sein, wieviel anteile die bieterin bei veröffentlichung der angebotsunterlage hat.
das müssen die offenlegen.

geschickterweise hat die gang ja den angebotstermin auf den 26.04.2017 gelegt oder besser verzögert

für mich sind das "grenzwertige" absprachen.

mein vertrauen / entlastung in ar und vorstand gleich null

25.05.17 10:07
3

925 Postings, 3492 Tage hope epiVor der HV.@Gelong : Volle Zustimmung

Herr Hamilton lebt vielleicht in seiner Welt die ihm sagt: die dummen Aktionäre nicken sowieso alles ab. Und jeder weiß auch wie untransparent
er sich in der Imformationspolitik gegenüber den Aktionären verhalten hat. Die Aktionäre dürfen ja nichts wissen, und ja keine Interviews geben.

Mit dem anrufen von Nikodimi weiss er nun das sich da Widerstand bildelt. Vielleicht ist das ein Signal für ihn , Aktionäre auch mal wahr zu nehmen.

Deswegen ist aus meiner Sicht wichtig ihm auf der HV zu sagen , dass wir ihm die Marschrichtung  vorgeben . Und die heißt Epigenomics auf der sicheren Erfolgsspur weiterzuführen im Sinne der Eigentümer und nicht an irgendeiner Briefkasten Firma aus China zu verscherbeln.  

Ich freue mich schon als Aktionär auf die Schlagzeilen wenn Prolung in Herbst am Start geht. Prolung wird eine andere Hausnummer. Da gibt es keine Konkurrenten . Der Erfolg dafür ist vorgegeben.

Lasst euch unsere Firma nicht wegnehmen.

Sie steht auf einem sicheren Fundament.

Wir haben es in der Hand

25.05.17 10:30
1

3167 Postings, 4135 Tage mehrdiegernmarvikev

danke für die klarstellungen, warum keine infos hinsichtlich der anwaltschaftlichen beratung gekommen sind.

deine prognose hinsichtlich der hv teile ich nicht, weil wir zumindest die 75% abstimmungen zu top 4-8 verhindern können.
eigentlich und das klingt vielleicht irritierend, ist das auch nur das erste vorgeplänkel.

wie du richtigerweise schreibst, können wir durch bündelung unserer stimmrechte (und die 5% schwelle haben wir locker) eine außerordentliche hv einberufen.

nmm wird das angebotsprospekt kurz nach der hv kommen.
darin sind vielfältige angaben, welchen vom bieter und epi offen gelegt werden müssen.

auch müssen sie angaben zu wertpapiergeschäften vor und während des andienungsprozesses
machen.

die gesamtstimmrechtszahl (also eigene aktien und angediente) müssen regelmäßig, d.h. wöchentlich und in der letzten woche täglich veröffentlich werden.

zaunkoenig sein und bleiben

abwarten und tee trinken, jetzt wechsele ich aber das getränk

schönes langes wochenende

25.05.17 10:44

3167 Postings, 4135 Tage mehrdiegernversprochen

wirklich letzte ergänzung

eigentlich und das klingt vielleicht irritierend, ist das auch nur das erste vorgeplänkel.

hatte danach einen satz nicht eingefügt.

vorgeplänkel, weil während des andienungsverfahrens grds. keine ke oder andere finanziellen transaktionen erlaubt sind.

eine verwässerung / schwächung von uns ist also auf diesem wege ausgeschlossen.  

25.05.17 11:24
2

3176 Postings, 4316 Tage Benz1HV

Wir wissen nicht ob die Chinesen-Bieter auch auf der HV teilnehmen. Falls doch, wäre es doch sinnvoll dass man mit den Chinesen den Gesprächskontakt sucht. Chinesen sind klug und clever und die wissen dass die Altaktionäre die Firma-Epi so weit gebracht haben.
Kampfgeist gefällt den Chinesen auch.

25.05.17 18:46
7

263 Postings, 3216 Tage geolongWie ist Ihr Plan B, Herr Hamilton ?

Aus meiner Sicht disqualifiziert sich ein CEO mit einer Aussage, dass ein solches Übernahmeszenario alternativlos sei, selbst. Ich zweifle nicht an der Seriosität des Berichtes von Nikodimi, dennoch fehlt uns ein belegbarer Nachweis, dass diese Aussage in dieser Form getätigt wurde. Den brauchen wir auch nicht – Herr Hamilton lebt ja das, was in der Aussage inhaltlich steckt: Er kümmert sich offenbar nicht um Alternativen, was allerdings seine Aufgabe wäre!

Also ist es an der Zeit, die Alternativkonzepte einzufordern. Auf der HV können meines Wissens zwar nur Fragen zu den vorliegenden Tagesordnungspunkten gestellt werden (Übernahme ist kein TO-Punkt), aber ich sehe Zusammenhänge mit mehreren TO-Punkten: da es bei den Punkten 2 u. 3 (Entlastung; Thema Vertrauen passt zur Fragestellung) um das Gj. 2016 geht (würde eine billige Möglichkeit zur Ablehnung der Frage bieten), habe ich überlegt, die Frage nach den Alternativkonzepten an TO-Punkt 7 (Aktienoptionen) zu knüpfen - vielleicht hat jemand dazu noch eine bessere Idee.

Ich kann leider nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen, habe mir jedoch Gedanken gemacht, wie meine Hauptfrage an den Vorstand aussieht. Hier ein erster Entwurf, den ich zur Diskussion stellen möchte:

"Sehr geehrter Herr Hamilton,
zu Tagesordnungspunkt Nr. 7 stellt sich aus meiner Sicht eine Frage, die für mich zur Beurteilung der Angemessenheit einer möglichen Ermächtigung zur Gewährung von Aktienoptionen relevant ist.

Sie haben im Zuge der Veröffentlichung der Übernahmeabsichten sehr deutlich ihrer Überzeugung Ausdruck verliehen, dass Epigenomics durch den Zugang zu den nötigen Ressourcen künftig als multinationale Organisation im Krebsdiagnostikbereich seine Produkte weltweit erfolgreich vermarkten wird. Als Aktionär der Epigenomics AG schließe ich mich vollinhaltlich ihrer Einschätzung an und stehe bereit, weiterhin mit meinem Investment den skizzierten Weg zu unterstützen.

Folglich kann ich Ihre Sichtweise, dass die geplante „Transaktion im besten Interesse der Aktionäre“ sei, nicht goutieren, da mein bestes Interesse in der Mitpartizipation an einer prosperierenden Zukunft des Unternehmens liegt. Für alle Aktionäre mit diesem Ansatz ist nun ein passendes Modell gefragt, das die Interessen eines Großinvestors, jene der Kleinaktionäre mit längerfristiger Anlegestrategie und den Bedarf der Epigenomics AG in Einklang bringt.

Da Sie in der Verantwortung Ihrer Funktion als Vorstand des Unternehmens sicherlich Alternativen zu einer Übernahme in der am 26. April 2017 verlautbarten Form erarbeitet haben, gilt verständlicherweise mein besonderes Interesse diesen Überlegungen. Ich bitte Sie daher höflichst, diese Alternativen konkret darzulegen. Welche Vorschläge und Modelle haben sie seit Mitte 2016 ausgearbeitet, Herr Hamilton, und wie ist jeweils der aktuelle Stand im Zuge der Anbahnung?"

------ ---------------------------------- --------

Ich will und kann nicht akzeptieren, dass der Vorstand unserer Firma keine Alternativen zur angedachten Übernahme erarbeitet. Daher frage ich NICHT, OB es Alternativen bzw. Überlegungen dazu gibt (das setze ich voraus!), sondern WIE diese aussehen und WAS in dieser Hinsicht getan wird!  

25.05.17 20:24

54 Postings, 3022 Tage LutzHHgeolong

Sehr stark - bitte an Niko und Co. diese sehr präzise Frage auf der HV genauso zu stellen! DANKE!  

26.05.17 00:36

2061 Postings, 3556 Tage Kassiopeia@Geolong #10997

ich werde Deine Frage in "Fragen HV 2017" rein kopieren.
dadurch geht sie (hoffentlich) nicht unter  

26.05.17 10:36

355 Postings, 3604 Tage marvikevDie Zeit wird knapp

Ich schlage mal vor nun einen Fragenkatalog mit passender Anrede zusammen zustellen und vorab, spätestens am Montag, über Herrn Vogt an Hamilton zu leiten.
Sonst behauptet der noch sich jetzt nicht zu erinnern.    

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 825   
   Antwort einfügen - nach oben