ich muss auch sagen, dass hier leute, die auch mal kritische punkte im bezug auf drillisch äußern oftmals "komisch angeguckt" werden. ich denke so ein forum ist dazu da, um auch mal kritisch zu diskutieren und vielleicht aspekte zu bemerken, auf die man selber kein augenmerk gelegt hätte! dazu gehören vielleicht auch mal ansichten, die mit den eigenen interessen in "konflikt" stehen! sicher verstehe ich die "ultralongies" auch. bei nem ek im einstelligen bereich und somit ner divirendite von über 15% würde es mich auch nicht interessieren, ob der kurs jetzt bei 20, 25 oder 30 steht, da man mit so ner divirendite im rücken eh nicht ans verkaufen denkt! aber es gibt halt auch leute, die noch nicht so lange dabei sind und für sich entscheiden (ob aktie oder derivate) wann der günstigste zeitpunkt ist zu investieren! da hilft der kritische meinungsaustausch durchaus und hier sind ja echt einige leute, die über eine gewisse erfahrung und wissen verfügen! insofern kann man nur froh sein, wenn ein meinungsaustausch stattfindet, der einen dazu bringt vielleicht auch mal seine (festgefahrene) meinung ein bisschen zu überdenken! es hat noch niemandem geschadet sein invest auch einmal kritisch in frage zu stellen! |