Drillisch AG

Seite 336 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10536941
davon Heute: 3226
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... | 1125   

06.09.14 09:59
2

8861 Postings, 6148 Tage hollewutzerstes konkretes zum Aufbau des Filialnetzes

Drillisch plant Filialen und prüft eigene Premiummarke

09:20 06.09.14

Der Mobilfunk-Discounter Drillisch will Anfang 2015 mit dem Aufbau einer eigenen Filialkette beginnen.

„Wir werden zu Beginn des nächsten Jahres die ersten Handy-Shops eröffnen“, kündigte Vorstandssprecher Paschalis Choulidis in der WirtschaftsWoche an. Ob die Shops den Firmennamen Drillisch tragen oder unter einer der zwölf Discount-Marken von Drillisch firmieren werden, werde derzeit geprüft.

Quelle und ganzer Text :http://www.ariva.de/news/...en-und-prueft-eigene-Premiummarke-5154923  

06.09.14 10:50
1

2048 Postings, 4790 Tage MindblogKursentwicklung Drillisch

Für die Stagnation beim Kurs von Drillisch- Kurs sehe ich vielfältige Ursachen. Wobei ich denke, daß die Kosten für den Netzausbau nicht so entscheidend sind, weil auf Grund des Zinstiefes Drillisch die Möglichkeit hat, über Fremdkapital zu günstigen Konditionen diese Investition zu finanzieren. An eine Kapitalerhöhung glaube ich eher nicht.
Worin die größte Unsicherheit meiner Meinung nach besteht, ist, ob Drillisch die ambitionierten Ziele (Aquirierung von Millionen von Neukunden) wirklich erreichen kann und wird.  

06.09.14 11:11

695 Postings, 7375 Tage blocksachseich mag keine shops

und erst recht keine Fillialkette. Es sei denn  dort gibt es Bier  oder Wein.
Zu dem, der häufige Betreiberwechsel der Shops und die dortigen Staubschichten sprechen für eine non-profitorganisation.
Eine lebensspenedene non-profitorganisation würde ich ja gern unterstützen, dann aber aus meinen Gewinnen mit Drillisch

BS  

06.09.14 13:14
3

14668 Postings, 5241 Tage crunch timeMindblog #8377

Ist doch keine Seltenheit, daß Drillisch immer wieder solche Seitwärtskonsolidierungen macht. Hat man doch in den letzten Jahren x-mal gehabt. Würde daher technische Gründe für das aktuelle Kursgeschehen sehen. Der starke Rebound wird  "verdaut". Man steht ja immerhin 5€ schon wieder höher als vor wenigen Wochen. Schau dir mal zum Vergleich den Dow an die letzten Tage. Da ist ja eine ähnliche Seitwärtsbewegung wie bei DRI zu sehen. Ursache dürfte auch da die gleiche sein. Also mal schauen, ob Dow oder Dri zuerst aus der Range wieder rausfinden ( nordwärts wäre dabei natürlich angehmer als südwärts). Meinetwegen kann es auch im Gleichschritt gehen ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_---drillisch.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_---drillisch.png

06.09.14 14:33

2048 Postings, 4790 Tage Mindblogcrunchtime

Ich hatte ja gesagt, dass es für den Seitwärtstrend vielfältige Ursachen gibt. ...
Dennoch: die Gewinnung der vielen Neu- bzw. Wechselkunden ist doch erst einmal nur der Plan, noch nicht die Realität, das sieht selbst Drillisch so (siehe entsprechende Risikohinweise im Quartalsbericht).  
Hier sind und bleiben gewisse Unsicherheiten.
Außerdem bestehen mit der Billigung durch die EU - Kommission gewisse "Fantasien" nun nicht mehr,
die vorher den Kurs getrieben haben.  

06.09.14 15:35
9

54906 Postings, 7118 Tage Radelfan#8376 Filialkette

War das nicht ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zu FNT und hier vielfach als Grund für die schlechte Performance von FNT ins Feld geführt?
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

06.09.14 17:02
2

2048 Postings, 4790 Tage MindblogFilialkette

Hoffentlich verrechnen sich da die Choudilis-Brüder nicht! Das Kundenwachstum bei Drillisch wird im Billig- Segment erzielt, bei freenet kann man ebenfalls sehr schön sehen, wie das Kundenwachstum in diesem Bereich überproportional ansteigt! ... Von daher glaube ich nicht, dass mit den Shops das Millionenwachstum im Kundenstamm erzielt wird - dazu wird Drillisch Kundenstämme von O2 oder E-Plus brauchen.  

06.09.14 17:05

2048 Postings, 4790 Tage MindblogChoulidis

statt Choudilis!  

07.09.14 00:01

916 Postings, 4137 Tage Schlauen@Mindblog

Erbsenzähler :-))  

07.09.14 00:34
2

4332 Postings, 6094 Tage RedPepperFilialkette

Ich kann und will mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass DRI in zwei Jahren über 600 shops verfügt. Zunächst geht es um 50 Filialen. Damit erfüllt man erstmal eine Bedingung des Vertrags (und einer Bedingung der EU?) und ob man die Option für weitere bis zu 550 zieht, bleibt mal gepflegt abzuwarten.

Wenn in der Vergangenheit PC hervorgehoben wurde, so ist es imho VC, der künftig vordergründig im Fokus steht. Letztlich aber haben sie es bisher nur als Team geschafft und das wird auch so bleiben.

Die Beiden werden einiges im Köcher haben. An einen klassischen Filialbetreiber Drillisch mit shops in jeder Stadt >40k Einwohner glaube ich never ever.

Ich bin da derzeit ziemlich entspannt und vertraue auf die Vertriebs- und Marketingpipeline der Brüder.
-----------
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

07.09.14 11:48
1

3034 Postings, 5878 Tage ExcessCash50 - 600 Filialen... Spannend,

unter welcher Marke die Shops laufen werden.  "Drillisch ...oder unter einer der zwölf Discount-Marken von Drillisch" meint Paschalis C. Egal wie, es wird einen riesigen Marketing-Aufwand erfordern, der Marke und damit den Läden in der Breite Akzeptanz zu verschaffen. Namhafte Konkurrenz ist groß.

Zusätzlich soll dann auch noch eine eigene Premium Marke entstehen...

Auch wenn mit Telefonica vorteilhafte Bedingungen vereinbart wurden... 600 Läden unter Drillisch-Regie will ich mir derzeit auch nicht vorstellen.

29,20    

07.09.14 12:38
1

2048 Postings, 4790 Tage Mindblog#8383

... kann man so sehen, aber auch anders: die Chancen und Risiken des Geschäftes mit Telefonica nachvollziehen und einschätzen zu können, da suche und suchte ich nach einer Grundlage, die über das Vertrauen, das man den Brüder Choulidis entgegenbringt, hinausgeht.  

07.09.14 16:27
8

14668 Postings, 5241 Tage crunch timeeigentlich nicht viel Neuigkeiten im WiWo Bericht

Entspricht ja vieles dem was im Juni schon per Adhoc verkündet wurde. Weiterhin aber NULL konkrete Aussagen zu wichtigen Dingen wie z.B. welche Investionskosten Drillisch damit für 2015 in diesen Bereich stecken möchte/muß, wielviele Neukunden 2015ff. angestrebt werden und mit welchem Tempo man den Aufbau betreibt, d.h. ob man es bis Ende 2015 erstmal nur bei 50 Läden beläßt oder schon vorher deutlich mehr Läden übernimmt von O2/E+ . Und gibt O2/E+ vielleicht nur seine Läden ab die am schlechtesten laufen und behält weiterhin die Rosinen in guter Lage mit guten Ergebnissen für sich oder kann Drillisch selber mitbestimmen welche Läden man übernimmt? Wie ist der Selektionsmechanismus? Also alles in allem eine große Black Box gegenwärtig, wo es bislang keine wirklich brauchtbaren Statements gibt seitens des Managements wie die finanziellen Auswirkungen sein sollen. Unsicherheit, ob DRI sich damit nicht verschätzen könnte, hat man z.B. auch hier schon geäußert => http://www.teltarif.de/...me-o2-e-plus-netzkapazitaet/news/56116.html . Was man jedenfalls sehen kann, daß sind Peers die eben so einen stationären Vertrieb über Ladenketten schon länger haben. Denen gewährt der Markt bekanntlich kaum ein KGV jenseits von 10-12. Drillisch hat ein KGV weit über 20. Das bisherige kostenarme Online-Geschäft mit z.Z. ca. 1,9 Mio Kunden wird künftig immer weniger an Gewicht haben, wenn man Millionen an neuer Kunden aquiriert, um diese Masse an Kapazitäten auch irgendwie ans laufen zu bringen. Vom Umsatz her dürfte der Ladenbereich die Onlineschiene in absehbarer Zeit dann überholen. Angesichts dessen könnte man Drillisch dann künftig vielleicht auch schrittweise ein immer niedrigere KGV nurnoch gewähren. Neben diesem Risiko sehe ich besonders das Risiko, daß Drillisch es nicht einfach haben wird im schon stark gesättigten deutschen Mobilfunkmarkt soviele neue Kunden in das seit Jahren mit Abstand schlechteste Netz Deutschlands zu lotsen (denn es dürfte ja in erster Linie in diesen übernommenen Länden versucht werden Leuten Angebote im E+/O2 Netz anzudrehen, um die übernommenen Kapazitäten auszulasten). Vermutlich muß man große Mittel in die Hand nehmen für Marketingausgaben zur Kundengewinnung und/oder massig Sonderaktionen machen, was auch auf den Gewinn durchschlagen könnte. Angesichts des weiterhin dichten Nebels der über diesem neuen Bereich liegt und angesichts des bislang totalen Schweigens seitens des DRI-Management bzgl. finanzieller Dinge rund um den Deal, tue ich mir schwer Drillisch auf dem bereits sportlich bewerterem Kursniveau noch weiter zu kaufen. Kann und wird jeder natürlich für sich anders sehen. Ist mir schon klar. Daher soll mein Posting auch nicht bedeuten ich rate vom Kauf ab. Ich hoffe der für gewöhnlich saisonal gute Gesamtmarkt im letzten Jahresdrittel treibt DRI nochmal weiter in Richtung der alten Jahreshochs. Daher halte ich noch den Rest an DRI weiter. Die Trading-Posi die ich unter 24€ zuletzt gekauft hatte ist ja schon wieder raus. Sollte mit den Q.3/14 Zahlen dann irgendwas neues an positiven Infos hinzukommen über die weitere Zukunftsplanung der neuen Geschäfte, dann passe ich vielleicht meine Überlegungen entsprechend an. Aber vermutlich muß man erstmal das 1.Hj.2015 oder sogar das ganze Jahr 2015 ins Land gehen lassen, um wirklich zu sehen was von den momentanen Wünschen auch wirklich erfolgreich am Markt umgesetzt werden kann. Mag ja sein, daß es im Erfolgsfall DRI einen deutlichen Schub bringen könnte. Das will ich garnicht in Abrede stellen, nur um kein Mißverständis zu erzeugen. Aber ich bin da ganz generell immer erstmal etwas mißtrauisch bei solchen Black-Box Geschichten. Hat also jetzt nichts mit DRI speziell zu tun. Habe einfach über die Jahre bei anderen Firmen schon genug Sachen erlebt mit solchen weiteren neuen Standbeinen die im Vorfeld schon als neue Heilsbringer gefeiert wurden, die dann jedoch später eher zum Performance-Killer wurden. Wäre schön, wenn es bei DRI nicht so passiert.

07.09.14 17:20
3

2048 Postings, 4790 Tage Mindblogcrunch time

Danke für deine umfassende und auch kritische Analyse der gegenwärtigen Situation! Mir fällt ein Stein vom Herzen! .... Hatte bis heute den Eindruck, hier im Drillisch-Forum tut man sich ein wenig schwer mit klaren Worten und "messerscharfen" Analysen. Dein Bericht tut gut, vor allem weil er zur Vorsicht mahnt und nicht alles "über den grünen Klee" lobt. Ich persönlich habe für mich entschieden, meine Anteile vorerst zu behalten und bis zum Jahresende abzuwarten, wie sich die Dinge weiterentwickeln. Von Zukäufen auf dem gegenwärtigen Niveau würde ich auch abraten.  

07.09.14 23:01

435 Postings, 4654 Tage Frankeninvestorthx für deine Zusammenfassung crunch

Du sprichst die Punkte an, die mich aktuell auch etwas skeptisch machen.
Bei bzw. Für drillisch wird alles extrem rosarot gesehen, auch von den Analysten. Ich hab bislang noch keinen Plan erkannt, welcher die super optimistischen Einschätzungen begründet.
Nur Vertrauen auf die GL reicht mir bei der aktuell hohen Bewertung nicht mehr aus. Ich schau mir da lieber andere werte an.

Erfahrungen mit stationären Shops kann jeder bei Freenet nachvollziehen. Deren Aktie scheint mir aktuell besser bzw. Interessanter bewertet als drillisch.

07.09.14 23:52
1

4332 Postings, 6094 Tage RedPepperAm Ende sind die Enten fett!

-----------
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

08.09.14 07:47

2443 Postings, 4459 Tage Johnny Utah@ Schoko65 # 8371

Kein Geld für Handy? Doch und genau das ist der Punkt: wenn ich ein hochgezüchtetes Vesperbrett habe, dann will ich das auch vernünftig nutzen. Billig ist nicht immer preiswert...  

08.09.14 20:47

1088 Postings, 4288 Tage weisvonnixab wohl nicht verstritten ....

..."Und ganz nebenbei wird sich dem Vernehmen nach wohl auch die Führungsstruktur von Drillisch ändern. Mit dem Zukauf der Netzkapazitäten finde auch die traute Zweisamkeit im Vorstand, so heißt es aus dem Drillisch-Umfeld, ein baldiges Ende."...

http://www.inside-handy.de/news/...isch-wechselt-auf-die-ueberholspur  

08.09.14 21:00
1

306 Postings, 7160 Tage rogerKlausinside-handy

Ich mag Artikel mit mehreren Schreibfehlern einfach nicht...  

08.09.14 23:11

14668 Postings, 5241 Tage crunch time#8393

weisvonnix: 20:47 #8393 "...Mit dem Zukauf der Netzkapazitäten finde auch die traute Zweisamkeit im Vorstand, so heißt es aus dem Drillisch-Umfeld, ein baldiges Ende...."
============================
Vielleicht geht einer von beiden aus dem Vorstand und beerbt dafür Bruchi als AR-V ;) Bruchi hat schon seit einigen Jahren sinkendes Interesse an Drillisch und verkloppt mehr oder weniger regelmäßig scheibchenweise seine DRI-Anteile, um sich Investments zu widmen die ihn offensichtlich deutlich mehr reizen, wie eben das Outlet Center in Bad Münstereifel. Kann mir nicht vorstellen, daß man dann nurnoch einen Alleinvostand hätte bei der jetzt nochmals weiter wachsenden Unternehmensgröße. Da müßte man dann Ersatz suchen, um den Vorstand wieder zu komplettieren .

09.09.14 08:16

621 Postings, 4809 Tage soulrebelKapitalerhöhung bei Telefónica

zur Finanzierung des E-Plus Erwerbs
Nachricht: Ad hoc: Telefónica Deutschland Holding AG: Telefónica Deutschland Holding AG legt Bedingungen für Barkapitalerhöhung zur teilweisen Finanzierung des E-Plus Erwerbs fest - Bezugsfrist beginnt voraussic (5156148) - 08.09.14 - News

09.09.14 08:20

122 Postings, 6776 Tage quakbaldiges Ender der Zweisamkeit ...

beim BlackJack nennt man das "Splitten", einfache Methode zur Gewinnmaximierung  ...  

09.09.14 09:34
1

6445 Postings, 5107 Tage kieslyDa will man die nächste Korrekturwelle einläuten

http://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/..._gefahr_im_verzug-2527/
Um diese Unsicherheit einzupreisen, scheint kurzfristig eine weitere Korrekturwelle nicht unwahrscheinlich. Damit würde der Wert den Eindruck aus dem Juli bestätigen, dass angesichts der großen Aufgaben, die auf das Management warten, eine Seitwärtskonsolidierung in einer breiten Range im Moment nicht unangebracht wäre.

Dann warte ich auch auf das Manna-gement  

09.09.14 09:45
2

2958 Postings, 7287 Tage cidarWas

man nicht alles schreibt, um wieder reinzukommen oder schreiben lässt, um sich wieder einzudecken.

Gut so, damit die letzten trader und Zweifler endlich rausgehen und es dann ruhigeres Fahrwasser gibt.

Der Oktober und der Herbst wird ebenso sicher kommen wie die DIV und die damit verbundenen Kursbewegungen. Auf welchem Niveau, ist dem longie eh wurscht, ab 2015 sind wir unter uns. Bene  

09.09.14 09:52

6445 Postings, 5107 Tage kieslyBene

Seite: 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben