Hey Erdbeershaker - ich ziehe mir mal ein bisschen den "Schuh" an, da ich sicherlich auch wenig bis gar nichts positives über Nikola hier eingestellt habe in den letzten Monaten - Der einzige Grund dafür ist, dass es auch leider absolut gar nichts positive über Nikola zu berichten gibt" Das ich und andere, die es mir hier gleichgetan haben deshalb "Basher" sein sollen, weise ich aber entschieden von mir und bei den anderen Forenkollegen-"innen und außen und oben und unten" sehe ich das ehrlich gesagt auch nicht. Dies hier ist ein Forum zum Austausch und Diskutieren von persönlichen Meinungen, die man im Idealfall mit Quellen belegt. Die meisten negativen Beiträge hier beruhen auf öffentlich einsehbaren und rückverfolgbaren Fakten, die entweder vom Unternehmen selbst oder von frei zugänglichen Quellen stammen. Im Umkehrschluss übrigens sehe ich eine solche Vorgehensweise bei den wenigen positiven Beiträgen von dann s.g. "Pushern" wie bspw. Nikol24 absolut gar nicht, keine Quellen, keine Verweise...nix, nur "bekloppte" Aussagen, die mit der Realität nichts gemein haben - und das wird wohl daran liegen, dass es auch nicht positives zu berichten gibt und zwar schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr.
Über diesen Umstand zu berichten "ergötzt" und "erregt" mich im Übrigen auch nicht und ich denke den Rest der "Basher" auch nicht, weil es lediglich das sicher leicht emotionsbegleitete Posten von belegbaren negativen Tatsachen ist - fertig aus! Ich habe in der Vergangenheit selber genug Kohle im 5-stelligen Bereich mit Nikola verloren und nehme mir dieses Recht dafür einfach mal heraus. Im Gegensatz zu den vollkommen verblendeten "Gläubigen" hatte ich aber ein Exitstrategie und einen nicht unerheblichen Teil meines Investes wieder herausgezogen, weil ich bitterböse gelernt habe mit ZDF und mehreren voneinander unabhängigen Quellen meine Anlagen zu bewerten und dann muss man eben irgendwann mal einfach auf den "Knopf drücken" und rausgehen anstatt wie ein "kackendes Reh" mit riesigen Augen dem Kurs nach unten hinterher zu schauen, zu hoffen dass es besser wird und bescheuerte Posts absetzen, die im schlimmsten Fall noch unbedarfte Neueinsteiger dazu verleiten in diese Schrottaktie Geld rein zu stecken - das muss ich auch mal los werden!
Wenn Du damit nicht klar kommst, weil Deine Tradingstrategie auf "Glauben", Annahmen und wenigen schlichten Aussagen von befangenen Personen wie dem Nikola CEO beruht, anstatt die zum Himmel schreienden negativen Zahlen, Daten und Fakten zu berücksichtigen, die hier spätestens seit dem letzten RS zu hauf gepostet wurden, auf die verwiesen wurde und die in diversen anderen Fachforen auch erörtert wurden, dann sei Dir gesagt, dass Du besser die Finger von Aktien lassen solltest, Dein Geld konventionell anlegen solltest und Deinen Glaubenshunger besser in der Kirche oder ähnlichen Institutionen abarbeiten solltest, anstatt herum zu lamentieren, dass es hier nur so von Bashern wimmelt, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu "bashen" - Du bist eine erwachsene Person und solltest wissen wo Du Dein Geld hineinsteckst, aber offensichtlich weißt oder wusstest das nicht und nun gibst Du anderen die Schuld daran, dass es Dir schlecht geht, anstatt Dir Deinen Fehler einzugestehen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Ich finde zu einem vernünftigen Forum gehören immer alle Argumente, Pro- und Contra - Positiv und Negativ. Das es wenig Positives über Nikola zu berichten gibt, liegt nicht an den Bashern, sondern an dem grottenschlechten Nikola Management und den leider sehr herausfordernden Marktbedingungen, die schon mit der Unternehmensgründung einher gingen und die sich nicht im notwendigen Maße entwickelt und verbessert haben - Amen! Wie immer nur meine Meinung :o) |