es ist nur ein nebenwert im tecdax, wo meist nicht mal 1 mio € pro tag umgesetzt werden. es wäre also nicht sooo kompliziert, den kurs zu manipulieren, obwohl das auch nicht unbedingt meine theorie ist. wer kann schon von sich behaupten nachvollziehen zu können, wann welche aktion welche auswirkung auf den kurs hat. bei anderen unternehmen, zb. aus dem dax, wo milliarden täglich hin-und hergeschoben werden, ist das m.M. nach nicht so einfach. und ich möchte behaupten, dass 80% der aktien (keine lust alle durchzustöbern ;-) ) weit von ihren kurszielen entfernt sind. das die aussichten hier super sind...tja, das muss man den investierten wohl nicht erzählen, sonst wären sie ja nicht investiert. aber es ist halt auch vorsicht geboten, wie die vergangehnheit gezeigt hat. deine strategie habe ich ja nicht angezweifelt und es ist schön, wenn du dick im plus bist, das wollen wir ja irgendwie alle. aber ich geb echt nix auf diese analystenmeinungen. die wollen nur eins: kasse machen und verhalten sich demnach, wie das fähnchen im wind. beispiel: irgendeine studie wird erfolglos beendet, der kurs rauscht nach süden. da kann man drauf warten, dass sich kurze zeit später wieder einige melden und die kursziele nach unten korrigieren. WARUM??? die möglichkeit eines scheiterns gibt es doch schon vorher... ps: ich bin vor ca. 2 jahren auch eher zufällig über evo gestolpert und es hat 2-3 monate gedauert, ehe ich mich dazu entschlossen hab einzusteigen. |