Evonik.................Chemiekonzern

Seite 33 von 40
neuester Beitrag: 17.04.24 14:22
eröffnet am: 25.04.13 09:28 von: Specnaz. Anzahl Beiträge: 990
neuester Beitrag: 17.04.24 14:22 von: Tyko Leser gesamt: 517990
davon Heute: 37
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 40   

14.01.22 17:35

620 Postings, 1695 Tage StockWatchNowbei welcher Dividendenperle winkt die höchste Ren

BASF, Covestro oder Evonik – bei welcher Dividendenperle winkt die höchste Rendite?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag  

17.01.22 13:40

1496 Postings, 5365 Tage kaktus7Dividendenrendite. Es kommt auch auf den EK an.

BASF ist sicher gut, aber weniger sicher als Evonik.
Ich erinnere mich, als der Rhein Nedrigwasser hatte und deshalb die Umsaätze bei BASF eingebrochen sind. Wer denkt schon an sowas.
Zudem der Anteil an 0815 Produkten bei BASF groß ist. Das droht Konkurrenz aus Asien.
Ich bleibe auf jeden Fall bei Evonik drin.
Und hoffe auf steigende Divdenden.  

30.01.22 20:27
1

70 Postings, 2998 Tage BöBaBöGeringe Zinsabhängigkeit

Man freut sic doch immer, wenn eine Aktie, die man im Bestand hat, in einem Zeitungsartikel genannt wird, so heute in der Welt am Sonntag.



Unternehmen mit einem stabilen und erfolgreichem Geschäftsmodell ... in der Liste der 17 genannten Europäischen Titel mit geringer Zinsabhängigkeit sind 2 deutsche Titel - SAP und Evonik :-)

 

19.02.22 11:30

1218 Postings, 4539 Tage sillycondas evonic drama ist der aktienkurs

eigentlich spielen die ja in den aktuellen nischenmärkten mit wo derzeit kasse gemacht wird, aber der kurs...?
über die letzten jahre keine positive entwicklung, aber die börde handelt ja bekanntlioch zukunft.  

03.03.22 11:10

132 Postings, 2626 Tage 63AMGSchnäppchen

Bei den guten Zahlen müsste doch der aktuelle Aktienkurs ein wahres Schnäppchen sein!?

Der Kurs müsste jetzt endlich mal dauerhaft und nachhaltig steigen!  

03.03.22 11:44

20385 Postings, 990 Tage Highländer49Evonik

03.03.22 12:06

1503 Postings, 1509 Tage Bennyjung17Dauerhaft steigen

Es ist Krieg! Wie soll da eine Aktie wie Evonik dauerhaft steigen?  

03.03.22 17:25

693 Postings, 2749 Tage MäxlRichtig

dauerhaft steigt tagtäglich nur die Kriegsgefahr.
Der russische Friedensnobelpreisträger Dmitri Muratow warnt gar vor der Gefahr eines Atomkrieges.
Denkbar wäre auch  ein Flächenbrand  , ausgelöst durch gezielte Terrorakte.
Ein denkbar schlechtes Umfeld für steigende Aktienkurse , wenn gerade mal 900 KM entfernt Streubomben verteilt werden.



 

04.03.22 09:13

1496 Postings, 5365 Tage kaktus7Liegen lassen und Divi kassieren

Evonik ist inovativ, verdient gut und der Anteil des Geschäftes mit Russland ist sehr klein.
Risiken sehe ich für den Kurs, aber kaum fürs Geschäft.
Daher wird der Kurs auch wieder steigen.
Evonik ist imo die ideale Aktie für due Altersversorgung.
 

04.03.22 14:37

97 Postings, 834 Tage DraculaSuper Geschäftsmodell - danke EVONIK !!

Laut neuester Mitteilung des CEO macht Evonik auch weiterhin (lukrative) Geschäfte mit Russland. - Übrigens, dem Russland, das seinen Nachbarn überfällt, seit Wochen die ganze Welt belügt, Zivilisten zu Millionen aus dem Land vertreibt und tausende von Männern, Frauen und Kinder durch Bomben aller Art tötet, den Europäern mit Nuklearwaffen droht und das größte Atomkraftwerk Europas militärisch angreift und in Brand steckt.

Super Geschäftsmodell - danke EVONIK !!  

05.03.22 10:38

97 Postings, 834 Tage Draculaupdate ...

... und in diesen Tagen und wohl auch die nächsten 1-2 Wochen die großen Städte des Landes in "Schutt und Asche" legt.

Darunter und bisher am stärksten zerstört Charkiw mit rd. 1,5 Mio. Einwohnern die 2. größte Stadt der Ukraine und damit in etwa so groß wie München.
85 % der Einwohner Charkiws sprechen ausschließlich russisch(!). Schon sehr bemerkenswert (paranoid) wie der "große Bruder" mit den "kleinen Brüdern" umgeht.

Aber das alles ficht den CEO nicht an, es zählt allein, daß der "Rubel" rollt ...  

05.03.22 14:33

693 Postings, 2749 Tage MäxlJa

also mein Geschichtslehrer hat mir beigebracht , das in jedem Jahrhundert ein Krieg stattfindet bzw. sich ereignet hat.
Diesbezüglich ist die Menschheit unbelehrbar.
Das ein Krieg nur Verlierer produziert , interessiert im Augenblick der Ankündigung niemand. Das Eigeninteresse überwiegt.
Ich habe die Befürchtung , aber will es nicht hoffen , das die Zeit dafür wieder reif ist.
Einstein sagte sinnesgemäß:
Bei Nutzung atomarer Waffen wird es der letzte Krieg sein.
Der nächste Krieg findet wieder mit der Steinschleuder statt.  

21.04.22 15:10

20385 Postings, 990 Tage Highländer49Evonik

Evonik hält nach Gewinnsprung an Jahresausblick fest - Aktie gefragt
https://www.ariva.de/news/...-gewinnsprung-an-jahresausblick-10106031  

21.05.22 14:00

8981 Postings, 6331 Tage TykoHallo

auf der Suche nach einer neuen Aktie bin ich auf Evonik gestoßen die ich nun auf watchlist nehme.
Nach meiner Erfahrung ist ein Kauf vor der HV nicht günstig bei einem Neueinstieg.
Daher rechne ich auch angesichts der Krisen mit einem Abschlag der höher sein wird als die Dividende.
Dies zumindest war bei jeder Aktie die ich in meinem Depot habe.
Wobei eine sogar innerhalb weniger Tage satte 30% verloren hat oder ist hier einer der das im letzten Jahr bei Evonik nicht mitgemacht hat?
Bis demnächst dann mal
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

31.05.22 06:23

8981 Postings, 6331 Tage TykoEvonik

Kleine Position eröffnet und Zukauf an schwachen Tagen geplant.
Sparplan alternativ.
Eignet sich gut als Langfristige Anlage...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

31.05.22 10:23

1233 Postings, 3354 Tage jake001Trend

Ja, wird man sehen. Derzeit ist die Lesart, dass Dividendentitel gefragt sind. Und derzeit sind alle Aktien recht weit unten.

Frage ist: Welche Aktien werden in Zukunft gut performen und sind wir schon im Tief. Glaskugel hoch zwei.

Ansonsten habe ich Evonik damals mal als Experiment nach Chartbild gekauft und bin recht auf die F*esse gefallen. Aber ich hatte meinen Anlage-Entscheidung durchaus mit einer alternativen Anlagethese abgesichert, nämlich dass es in guter Dividendenzahler ist. Und meine Kursverluste haben die Dividenen auch recht gut abgefangen. Das geht mir bei anderen Bluechips im DAX noch anders. Da dauerts noch paar Jahre bis ich den Kursverfall durch Dividende wieder rein habe.

Ich wünsch dir Glück.
 

01.06.22 11:28

20385 Postings, 990 Tage Highländer49Evonik

Trading-Chance in der Bärenrallye: Darum gehört Evonik jetzt auf die Shortliste
https://www.wallstreet-online.de/video/...e-gehoert-evonik-shortliste  

16.06.22 11:17

299 Postings, 744 Tage ed23wie sehr

ist evonik von der gasdrosselung / stopp betroffen?  

16.06.22 16:01

1233 Postings, 3354 Tage jake001Ölabhängigkeit

Seitens der reinen Energieabhängigkeit, liessen sich Alternativen finden. Etwas teurer, aber machbar und mit entsprechender Marktstellung auch an den Endkunden umlegbar. Der Absatz leidet bei höheren Kosten vlt, die Marge muss das aber nicht.

Evonik ist ein Spezialchemie-Hersteller. Ganz pauschal gesagt basiert unsere organische Chemie auf Kohlenstoff. Die Synthese-Prozesse sind auf Öl oder Gas ausgelegt, nicht auf Zellulose und Lignin oder Kalk. Hier ist das Problem nachhaltiger. Aber eigentlich schwelt das Problem seit einigen Jahren mit zunehmender Sensibilisierung auf globale Erwärmung, Nachhaltigkeit usw.   Allein: für viele Produkte gibt es keine wirklichen Alternativen bei bisheriger Kostenstruktur. Evonik wird mit unverändertem Geschäftsmodell keine 200 Jahre mehr überleben. Aber hier traue ich dem Unternehmen und dem Management Innovationskraft zu. Als Zykliker mit einigen Unsicherheiten jedoch sicher grade keine Aktie für Einsteiger. Weder für welche mit Profil Trader noch für hodler. Ich bin eig auch nur noch drin, weil ich zu viel Angst habe, zum falschen Zeitpunkt zu verkaufen. Dafür zahle ich seit Monaten weiter Lehrgeld. Wie das mit den Emotionen eben so ist.
 

18.06.22 09:35

299 Postings, 744 Tage ed23geht mir

genauso, halte eig. alle werte weiter. eine reisleine hab ich nicht.  

21.06.22 16:46

8981 Postings, 6331 Tage TykoFast einen Monat

rum....und wenig Bewegung.
Bleib am Ball....jeden Monat zukaufen...wenns denn preiswerter wird.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

22.06.22 08:57

1233 Postings, 3354 Tage jake001wenig Bewegung

am 16. von 25 auf 22,5 abgerauscht. Minus 10%. Das ist schoneine Bewegung ...
Aber es gibt Werte, die letzten Monat schlechter performt haben ...  

22.06.22 14:20
2

8981 Postings, 6331 Tage TykoNaja...

EK bei mir 25,90
allerdings nicht all in. Momentan eilen keine weiteren Käufe.
Das sieht alles danach aus, das wir über den Sommer noch tiefer kommen...der Chart sieht übel aus...
Auch wenns verführerisch ist....
:-)
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben