vor meinem ersten Beitrag hatte ich schon vor Tagen einen Anderen geschrieben mit Begrüßung usw., da es mein erster Post hier war. Dieser Beitrag wurde aber bisher nie durch einen Moderator freigegeben, deshalb habe ich meinen letzten Beitrag (zu Metalla Royality & Streaming) auch sehr kurz gehalten. Also jetzt ein freundliches Hallo in die Runde!
- Etwas "Angst" habe ich dderzeit, dass die viele Leute stumpf in allgemeine Aktien rennen, weil viele Börsenbriefe von einer Jahresendrally schreiben. Zu beachten sind mMn derzeit der Buffett-Indikator, der sagt, dass Aktien derzeit (sau) stark überbewertet sind, und die Bonds in China. Dort können Unternehmen für andere Bürgen. Und das machen die kreuz und quer. Fällt jetzt das eine Unternehmen aus (siehe Stahlproduzent mit 150 Mio. $), muss ein anderes Unternehmen nach dem anderen Bürgen - was nicht klappt und das Kartenhaus fällt... Aus "normalen Aktien" und "world-ETF" bin ich derzeit komplett raus. Ich gehe in den nächsten Monaten von einem deutlich höheren Gold- u. Silberpreis aus und halte MTA, Hecla und Silvercorp. |