Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 870 von 1229
neuester Beitrag: 12.08.25 12:10
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30717
neuester Beitrag: 12.08.25 12:10 von: Scansoft Leser gesamt: 10746661
davon Heute: 5276
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 868 | 869 |
| 871 | 872 | ... | 1229   

28.01.19 17:53

1481 Postings, 4378 Tage 11fred11Hauptversammlung

Und wieder wichtige Termine:

Da ich letztes Jahr nicht dabei war, fehlt mir auch etwas und das innere persönlich Gap möchte ich dieses Jahr schließen.
Allerdings ist die HV am Mittwoch, den 15.5.! (vorläufiger Termin)
Wer wäre denn dabei und würde es auch wieder ein gemBei am Abend vorher geben?
Wahrscheinlich muss das wieder heimlich geplant werden, damit bestimmte Stalker draußen bleiben.

gemBei war immer eine Abkürzung für gemütliches Beisammensein

29.01.19 14:55
1

226 Postings, 3798 Tage finne11Digitalisierung: Smart Insurtech fordert

Gesamtlösungen

Digitalisierung: Smart Insurtech fordert Gesamtlösungen - Deutsche Finanz Presse Agentur Finanzdienstleister-Kapitalanlage-News
Ein Großteil der Unternehmen schreibt sich das Thema Digitalisierung auf die Fahne. Doch wie groß ist der Anteil der Geschäftsprozesse, der wirklich dunkelverarbeitet wird?

29.01.19 15:27
2

4321 Postings, 6922 Tage allavista@finne11, man sieht die Chancen aber auch

das das ein dickes Brett ist und sicher erst mal ne zähe Entwicklung bleibt.

Dafür hat man jetzt diesen zähen Prozess, bei den Volksbanken und Sparkassen wohl überwunden und schwenkt hier in die breite Implementierung ein. Unterstüzt durch die weiteren ergänzenden Modelle, Immobewertung, Software Immobilien etc...  

30.01.19 10:35
6

2917 Postings, 9381 Tage NetfoxWer die News von Smartinsuretech

verfolgt hat, kann auch folgende Meldung einordnen...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...iert-mit-start-up-1.4306206

Und wie Slabke sinngemäß auf der letzten HV sagte: "der Erfolg unserer Kunden, ist auch unser Erfolg".  

30.01.19 17:56
3

801 Postings, 3666 Tage RisikoklasseJetzt wird umgeschichtet

von Wirecard zu HYQ. Das Bessere ist der Feind des Guten.
(Auch wenn hier überwiegend eine andere Meinung vertreten wird, so gilt für mich, dass beide Unternehmen, wenn auch in der Größe noch verschieden, in der selben peer group sind.)  

30.01.19 18:19
3

297 Postings, 4673 Tage TirolerBub@Risikoklasse

Natürlich sind beides IT-Technologieunternehmen, die Plattformgeschäftsmodelle betrieben bzw. aufbauen. Allerdings decken sie mit Ihren Geschäftsmodellen komplett unterschiedliche Branchen bzw. Teile von Wertschöpfungsketten ab.  Mehr Gemeinsamkeit außer dem Erfolgt und dem steigenden Aktienkurs kann ich nicht erkennen. Auch hat für mich der Kurseinsturz bei Wirecard nichts Umschichten zu Hypoport zu tun, sondern ist eine Reaktion auf die veröffentlichten Betrugsvorwürfe der Financial Times. Ob die Kursreaktion angemessen ist, wird sich in den nächsten Tagen/Wochen zeigen. Für mich war der Kurssturz heute bei Wirecard eine willkommene Gelegenheit um zu kaufen. Und nein, ich habe dafür keine Hypoport-Aktien verkauft.  

30.01.19 18:56
1

3035 Postings, 5885 Tage ExcessCash#..731

Dein erster Satz und der Finanzbereich sind auch für mich starke Gemeinsamkeiten.
Ich vergleiche Performance, Skalierbarkeit des GM, Managementaktionen und -qualitäten gerne immer mal wieder. Unterschiede und Gemeinsamkeiten, klar,  aber hier kann m.E. jeder vom anderen lernen.
Hypoport hat u.a. den Vorteil, nicht so stark im Rampenlicht zu stehen :-)
Hab sie auch beide, seit Langem.

184

31.01.19 00:19
2

62 Postings, 3093 Tage EffektenkombinatHypoport mal wieder Hauptstadtthema

Ein Zeitungsartikel greift die Berliner Wirtschaftsfeindlichkeit auf.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/...estorenfeindlich---31956088

Allerdings mit einem Fehler im Text. Hypoport hat nicht "erwogen" den Firmensitz nach Lübeck zu verlegen. Die Verlegung muss gemäß HV-Beschluss zwangsläufig erfolgen, bzw. müsste eigentlich schon längst passiert sein.  

31.01.19 09:18
1

2917 Postings, 9381 Tage NetfoxSoweit ich mich erinnere hat

Hypoport sich die Firmensitzverlegung auf der Hauptversammlung genehmigen lassen, falls es zu keiner Alternativlösung in Berlin kommen sollte. Hypoport hat aber eine Alternative gefunden, die ich sogar recht positiv einschätze . Von daher nehme ich an, dass die Sitzverlegung vom Tisch ist.  

31.01.19 09:47
der Tagesordnungspunkt zur Sitzverlegung ist da ganz eindeutig:

Vorstehender Beschluss zur Sitzverlegung und die dementsprechende Satzungsänderung sollen nur dann wirksam werden ... wenn

(a)          §
das Land Berlin Eigentümerin des Grundstücks Klosterstraße 71, 10179 Berlin geworden ist, und
       (b)          §
es bis zur ordentlichen Hauptversammlung 2019 nicht gelungen ist, den derzeit laufenden Mietvertrag der Hypoport AG über die Geschäftsräume in der Klosterstraße 71, 10179 Berlin über den 31. Dezember 2019 hinaus zu verlängern.

Beides ist eingetreten.  

31.01.19 09:59

1894 Postings, 8740 Tage staycoolAuf Twitter hat Ronald gestern einem User

ein Statement dazu abgegeben... dass es auf den AR und HV ankommt...  

31.01.19 10:27
1

2917 Postings, 9381 Tage NetfoxAuch wenn Slabke sich

verständlicherweise mit der Berliner Politik  einen Kleinkrieg liefert , wird er den Sitz von Hypoport nicht verlegen, wenn eine akzeptable Alternative vorhanden ist. Hypoport präferiert den Sitz in Berlin . Bei der nächsten HV könnte man die angegebenen Paragraphen ja problemlos entschärfen.  

31.01.19 12:06

9415 Postings, 7158 Tage Hardstylister2Es geht doch ohnehin nur um den Firmensitz

Der Großteil der MA würde ohnehin weiter in Berlin sitzen. Würde Lübeck halt die Gewerbesteuern bekommen statt Berlin  

31.01.19 12:08

62 Postings, 3093 Tage EffektenkombinatSitzverlegung heisst nicht Umzug...

... das wurde ja schon debattiert. Ich war nun bei der HV im vergangenen Jahr dabei und weiss nicht, was genau zu dem Tagesordnungspunkt gesagt wurde. Aber die Formulierung ist nunmal eindeutig und insofern verstehe ich da Herrn Slabkes Antwort nicht so ganz. Natürlich kann die HV in diesem Jahr wieder was ganz anderes entscheiden, aber wenn er sich an den HV-Beschluss halten will, hätte er spätestens dann die Sitzverlegung in der Satzung machen müssen, als er den Mietvertrag für die neuen Büros unterschrieben hat.  

01.02.19 11:54

801 Postings, 3666 Tage RisikoklasseSeitenzugriffe

Falls die Anzahl der Zugriffe auf dieser Seite ein valider Indikator für das Interesse an der Hypoport Aktie ist, dann scheint das Interesse deutlich nachgelassen zu haben.
Ich bleibe dabei: Für den klassischen Kleinaktionär ist das Geschäftsmodell zu kompliziert.
Das ist schade! Nicht nur für die Kursentwicklung, sondern auch für den Kleinaktionär. Der kauft dann doch eher Wirecard. Viel Glück dabei!  

01.02.19 12:46
1

4627 Postings, 5916 Tage AngelaF.Gerade

haben ein paar Gedanken ihren Weg zu mir gefunden. Ich habe das Gefühl, dass hier der richtige Ort ist, sie sich ausbreiten zu lassen.
Sie zeigen auf...

Sieht man die Hängematte auf einem Dampfer als "Schiffschaukel" wie sie auf Jahrmärkten/Volksfesten betrieben werden, so ist der Aufenthalt in der "Wirecardhängematte" ähnlich der "Überschlagsschaukel".

Gut, für alle denen die normale Schiffschaukel "zu wenig bewegungsreich" ist.  ;-)

Mir reichen die Bewegungen des Hypoportdampfers. Hier döst es sich angenehmer. Die Dinge sind in einem wohltuenderen/relaxteren Fluss. Der widerum andere Dinge fließen lässt.

Vielleicht kommen ja eines Tages in den Köpfen der Mitglieder des Berliner Senats, die "richtigen und weiterführenden Gedanken" in Fluss, die den Damen und Herren des Senats ermöglichen, zu sehen was für eine Perle in der Mitte ihrer Stadt (noch) platziert ist.

Naja, so ist es halt im Leben. Manche Menschen erkennen den Wert von Perlen, und schmücken sich damit. Anderen wird die Sicht von div. Hindernissen verstellt, und laufen blind durchs (Wirtschafts-)Leben.

An dieser Stelle wieder mal ein Dankeschön an Scansoft, der die Hypoportperle schon zu einem Zeitpunkt erkannt hat, zu dem den meisten von uns der Name Hypoport mehr oder weniger unbekannt gewesen war.

Dass wir hier investiert sind, haben wir zum Teil auch der Erkenntnis zu verdanken, dass das Geld "anders als vom Himmel fällt".

Da haben uns die Mitglieder des Berliner Senats etwas voraus. Für sie regnet es das Geld vom (Steuermittel-)Himmel. Möglicherweise ist dieser "selbstverständliche Geldregen" das Hindernis, das den Mitgliedern des Berliner Senats die Sicht versperrt... ihnen ein Hindernis in das Sichtfeld stellt. Und sie dadurch behindert werden, Hypoport als das zu sehen, was Hypoport nun mal ist...

Eine "Perle vor dem Herrn".  :-)

01.02.19 15:57

4627 Postings, 5916 Tage AngelaF.Überschlagschaukel Wirecard

Vorhin davon geschrieben, schon ist die Überschlagschaukel am Rotieren.

Kann mir gut vorstellen, dass da manche Anleger mittlerweile das können, was auch manch einem Passagier einer Überschlagschaukel passiert... eine "Übergabe der besonderen Art", gemeinhin auch Kotz... genannt.

Da lobe ich mir unseren Dampfer, der der rauen See besser standhalten, und uns sanft in den Schlummer übergehen lassen kann. ;-)  

01.02.19 17:15

540 Postings, 4282 Tage worodawäre ja möglich,

dass der ein oder andere sich aus der Überschlagschaukel auf einen ruhigeren Dampfer zurückzieht.  

03.02.19 16:14

3726 Postings, 8513 Tage diplom-oekonomHypocard Wireport Mlp etc.

03.02.19 16:19
1

3726 Postings, 8513 Tage diplom-oekonomHier wie dort kennt man anscheinend Slapke u. Brow

aus Kindergartenzeiten und kann daher deren Seriosität so gut einschätzen!!  

03.02.19 21:44

554 Postings, 2532 Tage Hein_BlödUnke

Hast du schon mal die Performance dieser Aktie von deinem heutigen Post zu deinem letzten Post hier ausgerechnet? Tue es lieber nicht... Konzentriere dich auf die Aktien, in denen du investiert bist, das sollte dich allemal auf Trab halten, schönen Sonntag noch...  

04.02.19 08:13

4627 Postings, 5916 Tage AngelaF.Hein_Blöd

Beim Lesen der beiden Beiträge die deinem Beitrag vorangestellt wurden, hat sich ein "Spontangedichtchen" ergeben...

Es war einmal ein diplom-oekonom,

aus dem kam ein "seltsamer Strom".

Von Worten, ähnlich sie eine Unke von sich gibt,

und im Grunde nur ein diplom-oekonom sie liebt.

:-)

Einen schönen Start in die Woche all denjenigen, die damals beim Kurs von "sehr weit unter 100", die "Unkenrufe" von diplom-oekonom an sich haben vorüberziehen lassen können.

Und all den anderen Menschen (inklusive sämtlicher diplom-oekonomen) natürlich auch. :-)

04.02.19 08:49
1

554 Postings, 2532 Tage Hein_Blöd@Angela

... ich bin immer etwas gespalten.
Soll ich so etwas kommentieren oder es einfach lassen, dem Trollgedanken folgend.
Mir fällt es schwer den Antrieb von dö und flankerstan nachzuvollziehen. Es macht mich teilweise sogar traurig, wenn ich mich in die Lage dieser User reinversetze und spätestens dann höre ich auf.
Aber Reflexion und auch wenn man z.Bsp. die Business Modelle nicht versteht einfach anzuerkennen, dass bei einem die Umsätze / Gewinne stagnieren / zurückgehen und bei anderen stetig steigen scheint hier nicht vorhanden zu sein.
Donald Trump würden nun schreiben: "very sad" sofern noch Zeichen bei Twitter übrig wären ;-)
Wenn aber andere daraus Kreativität ableiten, dann soll es nicht umsonst gewesen sein ;-)
Einen schönen Börsenstart wünsche ich, bin gespannt auf die Q4 Zahlen!    

04.02.19 09:55
1

4627 Postings, 5916 Tage AngelaF.Hein_Blöd

Du schreibst von "einfach anzuerkennen"...

Das ist manchen Menschen verwehrt. Solange, bis sie das anerkennen können, das schon viele Jahre darauf wartet, betrachtet, anerkannt und angenommen zu werden.
(Loslassen kann der Mensch nur das, was er (zuvor) angenommen hat)

Das zwanghaft scheinende Verweigern von offen-sichtlichen Dingen, (wie z.B. der "Tat-Sache", dass bei Hypoport eine sehr gute Arbeit geleistet wird, die sehr gute Früchte/Ernte zur Folge hat)...

...ist (meine Sicht) ein Spiegel dessen, wie es im Inneren dieser "Verweigerer" aussieht.

Wenn ich nun "meinen Zwang" betrachte, den ich gerade mittels der in diesem Posting geschriebenen Worte freien Lauf gelassen habe, stellt sich auch eine Frage...

"Ja ist denn heut schon Sonntag?"  :-)  

05.02.19 11:27

801 Postings, 3666 Tage Risikoklasseheute 3-Monats-Hoch - stimmt mich positiv

Seite: 1 | ... | 868 | 869 |
| 871 | 872 | ... | 1229   
   Antwort einfügen - nach oben