Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 384 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10694579
davon Heute: 2209
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 1227   

29.02.16 12:27
11

1195 Postings, 5219 Tage 19MajorTom68Mannomann

Jetzt wird aus einer nebensächlichen Aussage eine neue Grundsatzdiskussion angezettelt.

Mir sind 10 Optimisten allemal lieber als ein Dauernörgler - Punkt!  

29.02.16 12:38
2

4625 Postings, 5908 Tage AngelaF.Genau

"Der wichtigste und entscheidende Unterschied ist, daß bei anderen Aktien nicht so viele bereits investierte Optimisten drin sind wie bei Hypoport."

Und das ist auch gut so!  :-))

Denn dadurch dass hier im Thread eine positive/konstruktive/optimistische Sichtweise herrscht, habe ich mir überhaupt die Mühe gemacht eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.

Denn es war  auch diese Sichtweise der Hypoportler hier auf Ariva, die mir die Energie dafür gegeben hat, das ganze anzugehen und durchzuziehen!

Mir scheint dass du hauptsächlich darauf schaust in welchem Maße die User in einem Thread zur entsprechenden Aktie optimistisch sind.

Ich kann dir da als einjähriger Hypoportaktionär nur sagen, dass man an diese Aktie nicht unbedingt so rangehen sollte.

Denn optimistisch waren wir auch schon bei Kuren von 20,30 40, usw.

Diejenigen die unseren Optimismus kritisch gegenüber gestanden waren hat es alle bei Kursen von 20,30,40, usw. aus der Aktie rausgekegelt.

Darum: Es lebe der Optimismus!

29.02.16 12:42
3

1544 Postings, 4894 Tage 1erhartDer neue

Bankazubi hat auch am Freitag wieder 822 Stück zurückgekauft.  

29.02.16 12:50
1

6757 Postings, 5689 Tage Juliette822

Wundert mich ein bißchen. Der Umsatz war Freitag viel höher als Donnerstag und hätte eine höhere Aktienrückkaufzahl ermöglicht.
Aber egal. Kann man auch positiv sehen :-) Dann dauert die Kursstabilisierung durch das ARP halt länger....
http://www.hypoport.de/aktienrueckkauf.html  

29.02.16 13:05
4

18503 Postings, 7285 Tage Scansoft@halbgottt

du hast selbst vor einiger Zeit gesagt, dies sei dein letztes Posting zu dem Thema und jetzt fängst du wieder damit an. Dies hat überhaupt kein Mehrwert. Wenn du dich bei Pessimisten besser aufgehoben fühlst, bleibe doch im BVB Thread.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

29.02.16 13:10
3

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftARP

Ich glaube jetzt steht das ARP mit der erhofften Schlagkraft im Orderbuch.
-----------

29.02.16 13:19

14322 Postings, 5299 Tage halbgotttScansoft

Hatte geschrieben, daß es vorerst mein letztes posting war und so war es auch. Ich habe hier tagelang nicht gepostet. Meine postings zu Hypoport sind an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, deswegen eine Riesendiskussion anzufangen ist wirklich nicht mein Problem.

FFrodxin schreibt folgendes: "Dieses reflexartige Aufschreien, wenn man nicht immer 100% positiv gestimmt ist, geht mir gewaltig auf den Sack."

Er ist selber investiert!! Überlegt doch mal alle zusammen, was es bringt wegen nichts und wieder nichts hier völlig durchzudrehen. Dauert ja keine 5 Minuten und hier herrscht ein Alarmzustand, irgendwie ist das uncool.  

29.02.16 13:25
4

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschahalbgottt, hast du eigentlich außer den

Grünen Daumen irgendwelche anderen belastbaren Quellen für deine Sentimentanalyse?

Ich mein, es ist doch völlig normal (das kennst du auch vom BVB Forum), dass meist die Postings richtig viele Grüne bekommen, in denen Infos von Gesprächen mit Vorständen oder anderen Mitarbeitern stammen. Klar, das eine Gespräch hat mehr Nährwert als das Andere. Aber ich halte das für völlig normal. Ich krieg auch meist nur dann viele Grüne, wenn ich mal einen Bericht vn einer Hauptversammlung postet oder ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der IR oder des Vorstands widergebe.
Aus diesen Grünen Sternen dann eine Sentimentanalyse zu machen, halte ich für ziemlich merkwürdig. Das mag ja bei kleineren Aktienwerten, wo maximal 100T € täglich umgesetzt werden, sogar noch nachvollziehbar sein, aber bei Hypoport werden 1-2 Mio € täglich umgesetzt. Da kann man doch nicht mehr ernsthaft vom Forum auf das Sentiment der Aktie schließen. Zumal wir beide ja lange genug im BVB-Forum unterwegs sind und den phasenweise sehr hohen Optimismus dort kennen, mal von den für Fussballvereine üblichen 3-4 Nörglern abgesehen. Grüne Sterne hat man da anfangs auch reichlich bekommen. Jetzt halt weniger, weil die Diskussionen in den Foren zum BVB reichlich vergiftet sind, ohne das jetzt wieder werten zu wollen. Da haben wir alle unseren Anteil daran. Ich hoffe das wird jetzt hier im Hypoport Forum nicht auch so. Also lass uns doch diese Diskussion mal beenden! Das macht ja nun wirklich auch wenig Sinn. Die Standpunkte dazu sind ausgetauscht, mehrfach. Es jede Woche wieder von vorn zu beginnen, bringt ja niemanden weiter. Die User werden hier weiterhin ihre Sterne verteilen.  

29.02.16 13:25
1

18503 Postings, 7285 Tage Scansoft@halbgottt

hier dreht meines Wissens keiner durch, alles locker. Ist jetzt auch gut mit dem Thema
-----------

29.02.16 13:44

14322 Postings, 5299 Tage halbgotttKatjuscha

Was im BVB Forum stattfindet, ist mir im Zusammenhang mit der Hypoport Aktie völlig egal, das schrieb ich schon öfters.

Hier gibt es 30 Antwortpostings zu einem vergleichsweise harmlosen posting von Homer und eine gewisse Wahllosigkeit bei den grünen Daumen. Gibt es in der Form nirgends. Also zum Beispiel bei der extrem größeren Apple Aktie, aber auch bei jeder x-beliegen S-DAX Aktie nicht. Ich bewerte das nicht über und ich brauche erst Recht nicht "belastbaren Quellen" dafür um mich darüber zu wundern. Echt mal...

Es muss möglich sein, eine Meinung dazu zu haben, ohne daß innerhalb von 5 Minuten das Forum explodiert.

Völlig absurd, mein posting an sich ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

Bin jetzt für heute weg. Ihr habt jetzt wieder allesamt das letzte Wort.  

29.02.16 13:54
5

18503 Postings, 7285 Tage Scansoft@halbottt

keine Sorge, dass letzte Wort gebührt traditionell dir:-)
-----------

29.02.16 14:04
8

61 Postings, 3514 Tage MaigretDa wurde schon vor einigen Tagen die neue

...Wohnimmobilienkreditrichtlinie verabschiedet und keiner merkts :-)

Stellungnahme der Hypoport-Tochter Qualitiypool
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...fuer-Baufi-Makler-4756249

Auszug:
Aufgrund des hohen Umsetzungsaufwandes der WIKR stellen manche Banken beispielsweise KfW-Darlehen vorerst nicht mehr zur Verfügung. "Die neue Richtlinie hat zeit- und kostenintensive Veränderungen interner Prozesse zur Folge", fasst Neumann zusammen. Zudem werden viele Banken in der zweiten und dritten Märzwoche einen Einreich- bzw. Bearbeitungsstopp haben. Dies kann für Kunden mit dringendem Finanzierungsbedarf zu Engpässen führen.

Qualitypool unterstützt Makler mit WIKR-konformen Prozessen

Die WIKR wird mit ihren Anforderungen an die Qualifikation von Darlehensvermittlern eine Konsolidierung der Branche zur Folge haben.
Die Zahl der Baufinanzierungsmakler wird sinken. Der Trend geht zu Maklerpools, die ihren Vermittlern den steigenden Verwaltungsaufwand abnehmen. "Für Qualitypool erwarten wir Wachstumschancen", sagt Neumann. "Weitere Baufinanzierungsmakler werden sich uns anschließen. Makler ohne §34i können bei uns als Tippgeber fungieren, für die wir die gesamte Abwicklung der Finanzierung übernehmen."

Der Vertriebsunterstützer ermöglicht seinen Partnern rechtskonforme Prozesse, da die neue Finanzierungsplattform EUROPACE 2 die Anforderungen der WIKR in den Beratungsprozess integriert.
Vorvertragliche Informationen und der Darlehensvermittlungsvertrag werden automatisch generiert, Präferenzen des Kunden werden abgefragt und sind ebenso wie die Risikoaufklärung kontinuierlich dokumentierbar. Das neue Vorgangsmanagement unterstützt den Makler und führt so zu einer erheblichen Zeitersparnis. Darüber hinaus haben Finanzierungsvorschläge eine WIKR-konforme Beratungsdokumentation. Zudem sind die Kombination von Produkten verschiedener Anbieter sowie eine automatische Berechnung von Optimierungsvorschlägen möglich.

29.02.16 14:09
3

264 Postings, 3834 Tage petro001@halbgottt

Sag' mal, halbgottt, geht Dir das im richtigen Leben auch so, dass Dich 99 Prozent der Leute, mit denen Du zu tun hast, einfach nur nervig finden?

Hier ein kleiner Tipp, falls Du tatsächlich mal in die Versuchung kommst zu analysieren, woran das liegt: Es geht überhaupt nicht darum, WAS Du sagst, sondern darum, WIE Du es sagst - und vor allem: WIE OFT.  

29.02.16 14:11
5

110 Postings, 4151 Tage NafetsQum das leidige Thema

​mal zu beenden und etwas optimistische Stimmung zu verbreiten, folgender Absatz aus einem Immo-Newsletter der wöchentlich erscheint.

"Neues Rekordjahr für 2016 erwartet
Wie die IMMOBILIEN ZEITUNG am 25.2. schreibt, könnte dem Frühjahrsgutachten des Rats der Immobilienweisen zufolge dem Rekordjahr 2015 ein neuer Rekord im Jahr 2016 folgen. Laut Ratsmitglied Andreas Schulten von bulwiengesa profitiert hiervon insbesondere die Bundeshauptstadt. Nach Zahlen von empirica seien Berliner Eigentumswohnungen im Jahr 2015 um 15,6%, in München um 13,5% und in Stuttgart um 19,4% teurer geworden. Die Angebotspreise seien zugleich in den westlichen Bundesländern um 7,9%, in den östlichen (ohne Berlin) um 6,9% gestiegen. Sie seien damit deutlich stärker gestiegen als die Wohnungsmieten (3,7% und 1,2%). Das werteten die Immobilienweisen in ihrem Gutachten als “Entkopplung von Investment- und Mietmärkten”. Sie wollten aber nicht von einer Blase sprechen, zumal kein unnötiger Wohnraum gebaut werde und die Banken bei der Kreditvergabe vorsichtig seien."

Hier der Link:

http://www.zitelmann.com/9-16-immobilien-news-der-woche-8-kw/

29.02.16 14:12

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaHypoport ist halt keine x beliebige SDax Aktie

sondern die best performende im letzten Jahr. Völlig normal, wenn da in Foren mehr Aufmerksamkeit vorhanden ist. Das lässt aber keine Schlüsse aufs Sentiment zu, schon gar nicht auf Grundlage (nicht wahlloser) Grüner Sterne bei einer Aktie mit 1-2 Mio Tagesumsatz in den letzten Wochen und Monaten.

ps: hat dir jemand deine Meinung irgendwie verboten? Es gibt halt User, die anderer Meinung sind als du. Schließt dich ja auch niemand aus dem Thread aus.

29.02.16 14:55

45722 Postings, 8069 Tage joker67#9585, dann sei es auch erlaubt deinen

Beitrag so zu bewerten wie ich ihn rein subjektiv empfinde...als uninteressant.
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

29.02.16 19:50

185 Postings, 3864 Tage RekkeHypoport

Habe Hypoport in mein Wikifolio aufgenommen. Hier ein Auszug eines Postings:

"3. Hypoport, sehr stark wachsender SDAX-Wert mit AR-Programm bis zu 65 EUR. Q4-Zahlen kommen noch im März, dann detallierte Analyse."

Weitere spannende Hintergrund-Infos findet ihr in meinem Blog: http://rekke-invest.blogspot.de/

Hier das Wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/rekke-invest  

29.02.16 22:58

2427 Postings, 4232 Tage Volker2014toll

Gibt mir ein gutes Gefühl, Rekke.
Ich verkaufe aber trotzdem nichts. Auch nicht zu 65.  

01.03.16 10:39

469 Postings, 3842 Tage Invest123ARP

Kauft weiterhin nur 822 Stück am Tag.

http://www.hypoport.de/aktienrueckkauf.html  

01.03.16 11:06

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftKann ich zwar nicht nachvollziehen,

warum hier nur in so überschaubaren Mengen zurückgekauft wird, aber es ist letztlich auch egal:-)
-----------

01.03.16 11:07

1064 Postings, 9184 Tage könig@invest123

die 822 muss wohl dessen persönliche Lieblingszahl sein, oder hat jemand dafür eine andere Erklärung?  

01.03.16 11:19

780 Postings, 5998 Tage FFrodxin@könig

60k/Laufzeit....vielleicht  

01.03.16 11:20

1544 Postings, 4894 Tage 1erhartIch glaube mit dem neuen

Azubi kam man vom Regen in die Traufe wie es so schön heisst.

Ich gehe tatsächlich davon aus da es ungefär 75 Börsentage bis zum 12.Juni sind dass der gute gesagt hat 60000 geteilt durch die Anzahl Börsentage = irgendwo 822  und die kaufe ich jeden Tag dann passt das schon.

822 * 73 wären 60006 Stück dürfte tatsächlich irgendwo hinkonmen.

01.03.16 11:20

2914 Postings, 9373 Tage Netfoxoder hat jemand dafür eine andere Erklärung?

Ja - anscheinend wird der AZUBI/Bank nach Handelstagen bezahlt, die er/sie für das ARP tätig ist. Die Bank rechnet wohl damit, dass sie täglich bis zum ARP-Ende handeln kann. Vom 25.2. bis 9.6. sind überschlagen 73 Handelstage. 60000Aktien/73= 822.
So kann man sich auch eine Erklärung zusammenreimenwink

01.03.16 11:21

1195 Postings, 5219 Tage 19MajorTom6860K / 73 Börsentage

ergibt 822Stück pro Tag  

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben