Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 831 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10693595
davon Heute: 1212
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 829 | 830 |
| 832 | 833 | ... | 1227   

06.08.18 16:21

1064 Postings, 9184 Tage königOktoberfest

Scan nicht so voreilig,
das machen wir ganz gepflegt im kommenden Jahr  

06.08.18 16:23

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftKeine Sorge, ging

ja nur darum die Eintrittskarte zu lösen;-). Jetzt wird es eh zu knapp.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.08.18 16:30
1

30 Postings, 3672 Tage KingfisherAch, ist das schön, hier an Bord zu sein!

Unser Dampfer begeistert die nächsten 20 Jahre.  

06.08.18 16:32
1

2914 Postings, 9373 Tage Netfox@Scansoft

Das ist doch nur eine Verbesserung der Visibiliwas? um schlappe 5%! Und dafür Anstieg um 9€!?
Dafür bekommt man ja schon eine ganze Nordex-Aktie oder fast 3 Telefonica Deutschland-Aktien! Und die sind immerhin im TecDax drin und dadrin ist ja sowieso alles besser drin.  

06.08.18 16:38
2

9414 Postings, 7150 Tage Hardstylister2Manmanman, nicht schlecht

Perf. seit Threadbeginn:   +2013,07%

Chapeau. Und das ganz ohne Visibilität damals.  

06.08.18 17:04

2914 Postings, 9373 Tage Netfox180€ - und der englische Call fängt

erst an...laugthing

06.08.18 17:07
1

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Freude Freude

bin total daneben, na ja bisserl verrückt darf man sein, einfach nur große Klasse....
Es ist zu heiß zum Tanzen, nur Wasser gibt es.......  

06.08.18 17:54
1

496 Postings, 3794 Tage Hein_Blcc

... Audio Aufzeichnung ist ein bißchen anstrengend ohne die Präsentation dazu, vielleicht ist es aber auch zu heiss.
So, wir sollten heute deutlich jenseits der 170€ schliessen, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, die letzten Wochen ging ja immer mal wieder die Luft aus beim "Schaukeln"
schönen heissen Feierabend ;-)      

06.08.18 18:01
3

2916 Postings, 3574 Tage unratgeberTraderei

Getradet hab ich noch nie mit Hypoport, hab mir nur immer welche gekauft, mit der Absicht, diese nur kurz zu halten. Alle sind sie im Langfristdepot hängen geblieben. Der letzte Zukauf war bei etwas über 30 nach dem aus damaliger Sicht schon Megakursanstieg. Letzte Woche nach der Kurszielerhöhung hat es mich gejuckt, hab bei Mitte 160 ein paar zum Traden nachgelegt. Dachte so: bis 175, dann wieder raus. Seit heute sind diese nun auch im Langfristdepot versiegelt. Irgendwie crazy, aber hier nur ein Stück zu verkaufen kann ich nicht. Es geht einfach nicht :-)  

06.08.18 18:03
1

496 Postings, 3794 Tage Hein_BlCC zu Smart Insuretech

"... wird vom Markt als Revolution aufgenommen..."
"... Projektgeschwindigkeit kann noch zunehmen..."
"... gesetztes Backend..."
"... wichtige Übernahme ASC im Juni ..."
"... wir dürfen einen pos. DB im 2.ten HJ erwarten"

https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2018/08/...ort20180806de.mp4

vg

06.08.18 18:29
1

496 Postings, 3794 Tage Hein_Blder Vollständigkeithalber

Smart Insuretech...
"... wir dürfen einen pos. DB im 2.ten HJ erwarten"
In den Nachfragen der Analysten sagt RB mit Deckungsbeitrag ist hier der EBIT gemeint.
Wenn ich es richtig verstanden habe incl. den SonderAFA's auf die Aquisitionen.
Macht Sinn, sonst wäre es der EBITDA.
Das hört sich doch gut an...
vg    

06.08.18 18:30
1

496 Postings, 3794 Tage Hein_Blhöchster Tagesgewinn?

... ob RS heute nach Feierabend auch mal in sein Depot schaut? ;-)  

06.08.18 18:48
4

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftEigentlich ziemlich genial,

Hypos Versicherungsplattform ist der Standard bei den FinTechs, und die machen damit Druck auf die analogen Makler, so dass die irgendwann "gezwungen" werden auf die Plattform zu wechseln um wettbewerbsfähig zu bleiben. Schätze der anstrebte Marktanteil von 10% für die Plattform ist vor dem Hintergrund dieses Automatismus jetzt schon konservativ. Dürfte auf das Doppelte hinauslaufen. Man darf die "Werbewirkung" der FinTechs nicht unterschätzen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.08.18 19:30
6

62 Postings, 3085 Tage Effektenkombinatbei aller freude über zahlen und ausblick ..

... hat jemand zufällig das Interview der Berliner Wirtschaftssenatorin in der Berliner Morgenpost gelesen? Dort wird sie nach Hypoport gefragt und sie antwortet:  

"Dort gibt es eine Lösung mit dem Unternehmen. Wir konnten erreichen, dass Hypoport in Berlin bleibt."

Ich halte das für eine Lüge und gehe davon aus, dass Hy sich hierzu noch äußern wird. Falls es wirklich eine Lösung gäbe, hätten wir das sicher erfahren. 

06.08.18 21:23

140 Postings, 9119 Tage IQ200Wow!

Xetra-Schlussauktion mit über 4000 Stück zu über 180 Euro!

Wo ist unser Leo?  ;-)

06.08.18 21:50

1488 Postings, 3090 Tage TheseusXEin Hoch auf unsere

fast schon "heilige" Hypoport.^^ Viel mehr braucht man an so einem Tag gar nicht zu posten...:)  

07.08.18 02:24
1

419 Postings, 3336 Tage MBerlin@ unratgeber und Traderei

Sehe ich mittlerweile auch so. Ich hatte ja im März bei 116 ein paar Stücke nachgekauft und noch im Forum gefragt, ob das nicht die ideale Gelegenheit sei. Bis auf einen, der auch noch negativ gestimmt war, hatte sich keiner der Profis zu Wort gemeldet. Zusammen mit der Gesamtmarktentwicklung machte mich das etwas nachdenklich. Bei dann 125 hatte ich die Stücke wieder verkauft. Ja gut, hätte schlechter laufen können.
Dann nach der Hauptversammlung hatte ich bei 150 - 160 wieder welche nachgekauft. Verkaufe werden ich die nun aber auf keinen Fall. Möglicherweise sehen das (einst) so erfolgreiche Trader wie FirstGermany, oder HZenger mittlerweile auch so. Ich hatte längere Zeit nicht in die Wikifolios der beiden geschaut, aber was bitte schön ist mit FirstGermany passiert?  

07.08.18 10:13
3

4625 Postings, 5908 Tage AngelaF.Effektenkombinat

Es bietet sich an, hinsichtlich der Aussage der Wirtschaftssenatorin in der Berliner Morgenpost, statt ihr eine Lüge zu unterstellen, etwas mehr Feingefühl walten zu lassen.

Diese Frau ist mit Sicherheit "nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen".

Von daher gesehen, wird an ihrer Aussage sicherlich was dran sein. Nur weil von Hypoport hinsichtlich einer gefundenen Lösung keine Aussage gemacht worden ist, einer Senatorin eine Lüge zu unterstellen, ist aus meiner Sicht, etwas "arg kurzsichtig".

Mal ganz allgemein...

Wenn 2 Seiten/Parteien ein Problem haben, und für dieses Problem eine Lösung gefunden haben,  dann gibt es 2 Möglichkeiten hinsichtlich der Kommunikation darüber...

> Die beiden Seiten/Parteien sind der Meinung dass es gut ist, die Lösung zu veröffentlichen. Manchmal kommt es vor, dass Lösungen dann in der Öffentlichkeit regelrecht "breit getreten" werden. Weil von beiden Seiten/Parteien großes Interesse daran besteht, dass so viele Menschen wie nur möglich, von der Lösung erfahren.

> Die beiden Seiten/Parteien sind der Meinung, dass es gut ist, weitgehendes Stillschweigen zu bewahren was die Art der Lösung angeht.

Die Antwort der Wirtschaftssenatorin sieht ziemlich nach der zweiten Möglichkeit aus.

Ihre Worte in der Berliner Morgenpost für eine Lüge zu halten...

Kann es sein, dass für einen Menschen der die Worte der Senatorin als Lüge sieht, die Zeit gekommen ist, mal zu der Leiter zu greifen die sich in der Suppenschüssel befindet in der er steht, um mit Hilfe dieser Leiter einen Blick über den Rand seiner Suppenschüssel zu tun?

Jeder Mensch steckt in einer Suppenschüssel. Das ist kein Problem. Ein Problem kann es manchmal werden, wenn die Leiter unbeachtet in der Rundung (eine Ecke gibt es ja in einer Suppenschüssel keine. ;-)  ) liegen bleibt.

Und irgendwann so verstaubt ist, wie es manche Gedanken sind.

07.08.18 10:25
4

62 Postings, 3085 Tage Effektenkombinatwikifolios

Erstaunlich, dass katjuscha und hzenger nicht mehr in Hy investiert sind. Wann ist denn das passiert?
Überhaupt wundert es micht, wie wenige der größeren wikifolios in Hy engagiert sind. Es gibt 59 wikifolios > 1 Mio. Euro und nur 4 davon haben Hy.....  

07.08.18 10:38
1

651 Postings, 3309 Tage mad-jaySenat

Eine Politikerin erzählt vielleicht auch einfach das man sich geeinigt hat, Hypoport meldet es vielleicht erst wenn die Tinte trocken ist unter einer entsprechenden Einigung  

07.08.18 11:03

7829 Postings, 2911 Tage CoshaDie Aussage im Interview

ist sehr knapp, aber auch sehr eindeutig.
Hypoport wird dazu sicherlich noch etwas verlautbaren lassen, beim CC gab es keine Frage dazu und auch sonst ist das bei allem Wirbel zuletzt ja auch nicht das Thema das jetzt soviel Aufmerksamkeit verlangt.

Und die beiden Wikis sind da wohl sehr früh,viel zu früh, ausgestiegen.
Die nackten Bewertungszahlen standen/stehen da eben der Zukunftsphantasie gegenüber.
Katjusha hatte da nie die Gewichtung,hat mich damals neben einem anderen Punkt konkret davon abgehalten das Zertifikat zu kaufen, ich verstehe aber auch das man als Anleger fremder Gelder grundsätzlich ein anderes Risikoprofil und eine andere Gewichtung  im Depot fährt.
Und Hzenger,der eine anständige Gewichtung hatte, tja
-- ich schätze der hat sich schon das ein oder andere Mal in den Popo gebißen...  

07.08.18 11:52
7

2914 Postings, 9373 Tage NetfoxHypoport- Trading

Um eine sehr gute Jahresperformance zu erziehlen, braucht man nicht unbedingt Hypoport im Depot zu haben. Gerade viele Wikifolio-User sind Trader, die die Indizes schlagen wollen und müssen, um attraktiv zu bleiben. Hypoport hatte bis vor den Q2-Zahlen gerade einmal in 2018 eine Performance wie der TecDAX- also nicht schlecht, aber nicht herausragend.  Aktuell hat Hypo im laufenden Jahr ein Plus von knapp 26% und läge damit im TecDAX sicherlich unter den Top15 - aber weitaus nicht zu den  Outperformern im TecDax.  HZenger ist meines Wissens wie viele andere Ehemalige im letzten Jahr zwischen 150 und 160€ komplett ausgestiegen- also alles richtig gemacht, wenn sie in der Zwischenzeit das Geld besser investieren konnten. Allein in meinem Investor2018-Depot liegt Hypoport erst an 5. Stelle von 10 Werten. Jetzt das ABER: Bei Hypoport bin ich mir sicher, dass sie mit ihren mittlerweile 3 Plattformen IRGENDWANN eine Marktkapitalisierung von über 6 Mlliarden haben werden- also Kurs 1000€. Hypoport ist quasi mein "langweiliges" Rentenpapier. Bei allen anderen Werten in meinem Depot ist es eine fundamental begründete Spekulation, die auch mal nicht aufgehen kann oder deutlich verzögert nach ewiger trostloser Ignoranz des Marktes gegenüber meinen  Schätzchen. Selbst die anderen  Hypoport-Hängematten-Schauckler haben ja noch andere Werte im Depot.
wink Hypoport KANN ich als Daueroptimist einfach nicht traden und schätze die Aktie kurzfristig IMMER falsch ein. So habe ich Hypoport nach fast jeder HV seit 2015 aufgestockt, was kurzfristig!!! - auch in diesem Jahr- immer falsch war.  

07.08.18 12:08

40409 Postings, 7075 Tage biergottwars nix mit meinem erwarteten Korrigieren

bis 150.... die Nachrichtenlage ist einfach zu stark. Und bald scheint dann auch der Split auf die Agenda zu kommen, wenn Slabke nur noch 1 Aktie pro Jahr als Mitarbeitervergütung geben darf!  ;)  

07.08.18 12:14

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Weiß nicht Netfox

keinesfalls finde ich die Hypoport-Aktie langweilig, siehe deine Angaben Rentenpapier.......
Für uns die beste Aktie im Depot.......  

Seite: 1 | ... | 829 | 830 |
| 832 | 833 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben