aus meiner Sicht besteht diese Möglichkeit weiterhin. Sie macht wirtschaftlich auch Sinn. Der Kredit über mehr als 1 Mrd. GBP kann bis 2025 nicht annähernd zurückgeführt werden. 10,5% Zinsen sind enorm. Sollte das Betriebsergebnis 2023/2024 ausgeglichen sein, sind bis dahin mind. weitere 500 -600 Mil. GBP Cash weg. Als Unternehmer kann ich nicht darauf hoffen, das ich 2025 cash positiv bin, aber meine Taschen bis dahin leer sind. Ich bin mir ziemlich sicher, das es hier schon strategische Überlegungen gibt. Ich gehe davon aus, das hier NPV Berechnungen durchgeführt werden und meine kommen eben zu diesem Schluß. Wie eine solche KE ausfallen könnte, kann ich im Moment nicht beantworten. Daimler hat in seinen Verträgen einen Verwässerungsschutz und die anderen Insider und Institutionellen werden auch nicht begeistert sein. Es kann aus meiner Sicht nur abgewendet werden, wenn sich die Ertragslage von AML so verbessert, dass das Rating deutlich besser wird und somit eine Umschuldung auf ein deutlich besseres Niveau möglich ist. Ich würde ein Zeitfenster für eine entsprechende Entscheidung im Zeitraum von 1 bis 2 Jahren sehen. |