Zukunft gesichert!

Seite 150 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5781304
davon Heute: 320
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... | 1544   

28.04.10 22:35

1287 Postings, 5751 Tage snoopy1607auf keinen

Fall ist die in den USA gelistet... Der Dow ist schön im grünen, vielleicht übernimmt der Dax das morgen sogar.. und es wird dann wieder heissen , eine starke eröffnung... würde ja dann auch passen  

28.04.10 23:12
1

713 Postings, 8021 Tage kagueUnverständnis

Also diese adhoc kann ich eigentlich nicht verstehen...
ich bin zwar relativ dick in IQP investiert, aber den Beginn von Verhandlungen zur Übernahme eines Produzenten als Pressemitteilungen zu fahren finde ich nicht optimal.
Üblicherweise wird bei M&A Deals eine Geheimhaltung unterzeichnet und der Deal erst bekanntgegebnen wenn er in trockenen Tüchern ist. Das Ganze stimmt mich ehrlichgesagt schon bedenklich...
Andereseits frage ich mich warum man in der jetzigen Phase bereits eine Rückwärtsintegration vornehmen will. Die PArtnerschaft wurde vor kurzem begonnen und jetzt möchte man schon die Mehrheit der Produktion erwerben... Woher kommt überhaupt das Risikokapital dazu?
Wie gesagt ich halte 100.000 Stück und bin positiv gestimmt, aber die Meldung war mE fürn Hugo.  

28.04.10 23:18

72 Postings, 6514 Tage Festung@kague

Darum der Adhoc:

von Snoopy 1607 aus W. O. Forum

Ad-hoc-Meldung [Bearbeiten]
§ 15 WpHG verpflichtet die Emittenten zur sofortigen Veröffentlichung solcher Tatsachen, die den Börsenkurs der zugelassenen Wertpapiere eines Unternehmens erheblich beeinflussen oder im Fall zugelassener Schuldverschreibungen die Fähigkeit des Emittenten, seinen Verpflichtungen nachzukommen, beeinträchtigen können.[2] Diese Publizitätspflicht soll verhindern, dass Informationen Insidern vorbehalten bleiben, die diese zu eigenem Vorteil ausnutzen könnten (Insiderhandel). Ziel ist es, die Informationen möglichst allen Marktteilnehmern zur gleichen Zeit zugänglich zu machen.

Häufig verbreiten Aktiengesellschaften auf diese Weise Neuigkeiten zu Unternehmenszahlen oder bedeutsame Geschäftsabschlüsse. Sie können je nach Einschätzung der Marktteilnehmer ein Steigen oder ein Sinken des Aktienkurses an der Börse zur Folge haben.

Eng verwandt mit der Pflicht zur Veröffentlichung von Ad-hoc-Mitteilungen ist die Meldepflicht für Directors’ Dealings nach § 15a WpHG.  

28.04.10 23:21
2

1055 Postings, 5767 Tage bounce1Für mich ist die Meldung zwingend logisch...

letztendlich nimmt sie die Prognose für 2010 heute schon vorweg - denn es wird ausgesagt, dass IQPB entweder dieses Jahr Auftragsvolumen und/oder Gewinne hat, um das Projekt zu finanzieren; oder mit sicherem  Fremdkapital plant.....

Ich erwarte noch etwas mehr BOOST von dem koreanischen AS im IQPB Ärmel!  

28.04.10 23:26
1

713 Postings, 8021 Tage kagueFestung

Die Unterschrift eins Letter of Intent löst keine Pflicht zur Meldung gem. WpHG bzw. BörseG (in Ö) aus, weil r rechtliche keine Bindung auslöst.
Believe me, ich arbeite im Bereich M&A für ein börsennotiertes Unternehmen, und wir unterzeichnen im Jahr ca. 5 LOI ohne adhoc...  

29.04.10 06:58
1

36 Postings, 5596 Tage jajcokague

ich bin genau deiner meinung. es ist lächerlich jede absicht zu veröffentlichen. stell dir vor die großen machen das auch und wir werden überschwemmt von eventualitäten!!!

keiner hätte mehr einen durchblick!

für mich sieht es danach aus den kurs zu pushen!!

29.04.10 07:30
3

1287 Postings, 5751 Tage snoopy1607hahaha

jaja.. schon doof wenn man jetzt nicht mit auf der Party dabei ist ;) Würde mich auch ärgern. Aber habe ja ein paar Stücke im Depot.

www.4investors.de   / aktiencheck hat auch schon geschrieben

Nachrichten:

iQ Power will slowenischen Partner übernehmen
28.04.2010 (www.4investors.de) - Bei iQ Power gibt es Überlegungen, Akubat aus Slowenien zu kaufen. Entsprechende Verhandlungen wurden aufgenommen. Diese sind jedoch ergebnisoffen. Ein Abschluss wird erst für das vierte Quartal erwartet.

Akubat ist ein Batteriehersteller aus Slowenien, mit dem iQ Power zusammenarbeitet. Sollte die Übernahme erfolgen, könnten die Schweizer flexibler auf Marktsituationen reagieren. Man kann dann direkt auf die Entwicklungs- und Fertigungsressourcen der Slowenen zurückgreifen.
( js )  

29.04.10 07:40

2847 Postings, 5942 Tage kizginGuten Morgen an alle.

Ich hoffe es Wirt heute Positiver Tag , für uns alle.  

29.04.10 07:51
3

105 Postings, 5683 Tage tom70Ad hoc Meldung

@snoopy

Meine Partys hab ich hier schon gehabt ;)

Für mich stinkt das hier gewaltig...

Sehe das wie kague. Bisher nur Aussichten, die auch schon in der Vergangenheit geäußert worden. Für mich sieht das stark danach aus, dass unsere "IQ" dringend Kapital brauch....für was auch immer... 

Mal ein Hinweis in eigener Sache. Wenn Bilanzen nach Börsenschluss veröffentlich werden - wie im IQ Fall - lässt das darauf schliessen, dass nix gutes kommt. Das wird von Firmen gern so platziert...

Der Markt ist auch grad sehr am schwanken und dann so eine Ad hoc, um den Kurs zu pushen... Leute Leute nicht das wir uns her die Finger verbrennen...aufpassen !! 

Ich hoffe, dass ich mich irre...

29.04.10 07:56
2

2380 Postings, 5920 Tage Beimbachvielleicht

mal die Meldung als solche verstehen.
IQ Power ist interessiert.
Und ergebnisoffen wird verhandelt.
Mehr nicht.

Kein Wort zu einer Bilanz, die nach Börsenschluß veröffentlicht werden soll.
Kein Wort zu Geld, dass dringend gebraucht wird.
Etc pp.

Also schön nüchtern die Sache betrachten und Phantasien für`s Bett aufheben.
-----------
Prolls are everywhere

29.04.10 07:57
5

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007aPotentielle Übernahme

Guten Morgen, auch ich bin in IQ investiert und stimme bounce1 zu...letztendlich sagt die Meldung klar aus, wie die Erwartung für dieses Jahr und für die darauffolgenden Jahre sind. Lest Euch diesen Teil einfach mal durch:

"Durch die Übernahme von Akubat eröffnet sich der iQ Power AG im Rahmen einer sogenannten Compulsory Contribution die Möglichkeit, die bestehenden Produktionskapazitäten im Hinblick auf die ausgeprägte Wachstumsstrategie des Unternehmens wesentlich zu erweitern. Durch die Mehrheitsübernahme könnte iQ Power künftig wesentlich flexibler auf die bestehenden Entwicklungs- und Fertigungsressourcen von Akubat direkt zugreifen. iQ Power könnte dadurch Kundenaufträge mit erhöhter Flexibilität und schnellerer Reaktionszeit bearbeiten."
Quelle: http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=731

Die brauchen offensichtlich mehr Kapazität! Und nach der "Halbinsolvenz" letztes Jahr und der Rettung durch ein paar Geldgeber glaube ich nicht, dass Sullivan jetzt einen auf Traumtänzer macht und nur aufgrund irgendwelcher Eingebungen diesen Weg beschreitet. Die haben Q1 abgewartet, haben gesehen, wie ihre Batterien angenommen werden, haben die Expansion nach USA angestossen (wobei die Batterien für USA vorort in Lizenz hergestellt werden) und jetzt kümmern sie sich drum, dass der Nachschub für den mitteleuropäischen Markt nicht abreisst.

Man kann mir jetzt erzählen, was man will, aber mir ist es lieber, ein Unternehmen informiert einmal mehr über den "state of mind" als einmal weniger...ich halte es nicht für Pushen, sondern für eine offene Kommunikation, die allerdings auch verpflichtet. Denn nach dieser Ankündigung wäre ein Scheitern der Verhandlungen etwas peinlich.  

29.04.10 08:10
1

1287 Postings, 5751 Tage snoopy1607he

@ tom70:  achsoooo du hast die schon (gehabt) .... deswegen schreibst jetzt , es stinkt dir ;) ist ok.. davon lebt die Börse ;)))))  

29.04.10 08:12

96 Postings, 5837 Tage HiFlyerFRAAd-Hoc inFo

Die Nachricht finde ich nicht so gut. Ein halbes Jahr verhandeln, von mir aus. Aber wenn die mit der Produktion nicht nachkommen, wird der Kunde sauer und sucht sich einen anderen Bieter. Wenigstens ist iQ-Power anscheinend ausgelastet.
-----------
Gruss
Rob

29.04.10 08:16
5

963 Postings, 7150 Tage luckypeterFür mich absolut nicht nachvollziehbar

wie hier einige am Rad drehen, nur weil das Unternehmen seine Absichten bekannt gibt.
Es ist doch sehr zu begrüßen, daß die Firma in die Zukunft plant und uns in deren Absichten einweiht.
Daraufhin gleich wieder negative Szenarien zu entwickeln und hier reinzustellen ist für mich der absolute Negativwahnsinn. Wenn ich so von dieser Aktie denken würde, wäre ich hier nie und niemals investiert.
Diejenigen, die das denken hier mein Rat.

Raus hier mit Euren Aktien und in ein anders Investment.
 Hier verdaddelt Ihr Eure Zeit.  

29.04.10 08:35
6

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007a@luckypeter

ABSOLUT Richtig....wenn man sich in einen Wert einkauft, sollte man sich vorher mit der Aktie beschäftigen....und ich werde den Verdacht nicht los, dass hier nur einige dabei sind, weil der Wert unter Hot-Stocks läuft und sie meinen, innerhalb ganz kurzer Zeit ganz viel Geld zumachen....Viel Geld verdienen wollen wir alle. Aber das hier ist einen Turn-around Story, die nicht mal eben in 2 Tagen durchgeführt wird!

Und wenn man bedenkt, dass der Laden genau vor einem Jahr klinisch tot war, dann ist die Entwicklung doch erstaunlich  - und gut durchdacht.

- Schaut Euch das Produktportfolio an, das seit Herbst auf dem Markt ist
- Schaut Euch das Vertriebssystem hier in D an - wirklich nicht von schlechten Eltern...und ganz ehrlich, einen Zuschlag für einen Praktiker zu bekommen, das macht kein Vertriebler einfach mal so
- Schaut Euch an, mit wieviel Geschick und WENIG Eigenkapital die Expansion in die USA eingefädelt wird...auch da sehe ich Leute, die rechnen können und nicht die Luftschlösser bauen, die man so oft findet

So, und wer jetzt wieder irgendein Haar in der Suppe findet, nur weil das Unternehmen Einblick in seine Strategie gegeben hat, der gehört wirklich getreten....dann investiert in Werte wie Conergy, deren Info-Politik wie die einer Muschel ist - fest verschlossen....und glaubt mir eines, als Investor (dort bin ich auch investiert) ist so eine Black-Box wirklich nicht witzig!  

29.04.10 08:48
4

1055 Postings, 5767 Tage bounce1@luckypeter, hier im Thread sind verschiedene

Kategegorien von "Investoren":

1.) Spekulanten, die wirklich Aktien von IQPB im Depot haben und auf eine gute Zukunft wetten, wie z.B. mich.

2.) Shorties, denen bei steigendem IQPB Kurs die Kaufpanik ereilt.

3,) Spekulanten, die denken sie hätten Aktien und posten hier im Thread, weil sie sonst vereinsamen und unter Profilneurose leiden.  

29.04.10 08:51
1

25 Postings, 5640 Tage Frere JacquesGute Postings...

...die letzte Stunde, die von mir auch ein Sternchen verdient haben.
Schließe mich Grisu007a, luckypeter und Beimbach an.
Die Meldung ist kein Schnellschuss, IQ hat aus dem verg. Jahr gelernt. Zwischen den Zeilen lese ich auch ganz deutlich, dass das Geschäft läuft. Und man möchte nicht ganz abhängig sein von Produzenten.
Die Bilanz morgen kümmert mich nicht. 2010 zählt...
meint
FJ

...vielleicht melden sich ja doch noch die Partner aus Korea...??  

29.04.10 09:15
2

27163 Postings, 6424 Tage brunnetaiQ Power Aktie ist mein Favorit in 2010.

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

29.04.10 09:21

46 Postings, 5662 Tage cherokeyAkubat

Hey leute weiß eigentlich einer von euch was Akubat für einen Marktwert hat?
Auf deren magerer Seite findet man hierzu absolut nichts.

29.04.10 09:25

38 Postings, 5681 Tage XortoIch werde nicht verkaufen

eine Zukunftsinvestition.....  

29.04.10 10:06

5127 Postings, 7830 Tage Steff23Geht doch... freu.

29.04.10 10:44
3

1287 Postings, 5751 Tage snoopy1607oh

na da drücken die aber den Kurs gerade runter, gute Zeichen... dann müsste es morgen dick hoch gehen, da wollen noch welche rein... mal schauen ob ich richtig liege  

29.04.10 10:51

38 Postings, 5681 Tage Xorto@snoopy1607: Völlig richtig!

29.04.10 10:53
2

1005 Postings, 5669 Tage studichaot@snoopy

Sind das wieder deine "Großen"?
Also mal ehrlich, die Meldung hat bisher nicht wirklich zu kaufdruck geführt und wir sind an der oberen Linie des Abwärtstrends abgeprallt! Das die Leute nun Gewinne sichern, ist vorläufig nur vernünftig. Das Volumen ist auch gering, deute also bsiher nichts auf nachhaltig steigende Kurse hin!  

29.04.10 10:54
1

1005 Postings, 5669 Tage studichaot@snoopy

Orderbuch ist auch ziemlich dicht!

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
451.241                   1:3,77         1.699.759  

Seite: 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben