Ja ich denke das können die und möglicherweise müssen Regeln geändert werden um das auch eine Weile durchzuhalten. Wir dürfen nicht vergessen, das sind keine kleinen Hedgefonds, das sind die größten Banken auf der ganzen Welt! Keine Regierung wird die mal schnell Hops gehen lassen!
Was würde ich also tun wenn ich eine dieser Banken wäre? Erst mal würde ich alle diese ETFs vom Handel aussetzen lassen, gründe finden sich da immer, zur Not Terrorismusbekämpfung, das zieht immer. Das macht Großeinkäufe erst mal unmöglich. Wie schon geschrieben die Prägeanstalten können gar nicht soviel Material verarbeiten, egal wie viel Silber die haben, dass entschleunigt die Sache erst mal ungemein und die Aufpreise gehen durch die Decke. Dass bedeutet die Münzenkäufer werden wesentlich höhere Preise bezahlen als der Silberkurs hergibt. Weiß nicht wie viele sagen wir mal einen Aufpreis von 100% bereit sind zu bezahlen. Das entspannt die Sache weiter.
Die haben Möglichkeiten und da die Banken Systemrelevant sind lässt man die auch nicht einfach fallen. Zur Not werden die Spielregeln geändert. Ich glaube also das wird spannend, aber das wird nicht so schnell gehen wie hier manche glauben. Wenn Russland und China mitspielen anfangen dann könnte es deutlich schneller gehen, aber wenn nicht werden wir schon noch eine Weile um unsere Ziele kämpfen müssen.
Am Ende wird die Manipulation an der COMEX aufhören, ich glaube nicht dass dies noch vermeidbar ist. Die Öffentlichkeit ist da schon zu sehr involviert. Aber man wird den Banken den Ar... retten, da besteht IMHO kein zweifel.
Und wie immer, nur meine Meinung. |