Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 974 von 2173
neuester Beitrag: 02.08.25 17:11
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54312
neuester Beitrag: 02.08.25 17:11 von: GetGo Leser gesamt: 23161695
davon Heute: 23513
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 972 | 973 |
| 975 | 976 | ... | 2173   

31.01.21 13:52

874 Postings, 3119 Tage Fr777Bavarese

Bei der Diba geht der sprott silver trust defenitiv nicht.

Habe es 2 x probiert.... Hier fehlen Unterlagen, die der Bank gfehlen um den zulassen zu können seitens sprott.
So steht es im Fenster nach dem Kauf  

31.01.21 14:21

12556 Postings, 3613 Tage ubsb55Silbernünzen

Hab mir gerade 100 Springböcke bestellt. Mal schauen, ob da der Preis noch am Montag früh gehalten wird. Kommt wahrscheinlich darauf an, wieviel Leute über das Wochenende noch bestellt haben.  

31.01.21 14:23
1

293 Postings, 1681 Tage Bavarese@fr777

O.k. Danke!
Was hast du dann alternativ gemacht?
Bzw. Welche ETFs gehen?  

31.01.21 14:26

10619 Postings, 7095 Tage Bozkaschi@UBSB55

die Springböcke sind echt schöne Münzen und wahrscheinlich auch begehrter in paar jahren, die Silbervariante gibt es noch nicht lange.

@Bavarese ich bin bei 5 X Banken werde am Montag mal ein Update reinstellen was  bzgl. Sprott ETF funktioniert!
-----------
Silversqueeze

31.01.21 14:33

4068 Postings, 1847 Tage grafikkunstDiese ETF´s sollten in Deutschland zu kaufen sein

For my fellow Eurofags, here's a list of physically backed #silversqueeze ETCs:
iShares Physical Silver ETC
ISIN IE00B4NCWG09
WisdomTree Physical Silver
ISIN DE000A0N62F2
Xtrackers Physical Silver ETC (EUR)
ISIN DE000A1E0HS6  

31.01.21 14:52

3115 Postings, 2117 Tage GoldkinderSpotpreisentwicklung

Was ist sicher?
Dem Markt wurde in den letzten und wird in den kommenden Tagen sehr viel Material entzogen (ob durch physische oder ETF-Käufe ist wurscht) und das Angebot kann nicht einfach erweitert werden.
Was ist unsicher?
a) Wie verhalten sich die Kurzen? Fangen Sie an sich einzudecken und treiben damit den Preis oder versuchen Sie in einer verzweifelten Aktion nochmal den Preis zu drücken, um das Sentiment zu kippen; darauf sollte man zumindest gefasst sein und nicht die Nerven verlieren. Außerdem darf die virale Squeezebewegung kein Strohfeuer sein.
b) Wie schnell schlägt die Angebotsverknappung auf den Preis durch; reden wir hier von ein paar Tagen oder eher Wochen?  

31.01.21 14:56

11689 Postings, 6658 Tage 1ALPHAnur physisch in der Hand ist sicheres

31.01.21 14:59

14 Postings, 2098 Tage Vaccibody 2021Silberpreis dreistellig

Ich schreib nur: Goldpreis geteilt durch  8 = Silberpreis !!!                          

https://www.youtube.com/watch?v=v43WCe1oT4A

Ich bin sooo long in silber. ETC, Münzen, Mienen...

Beste Grüße und bleibt gesund...

Vaccibody AS 2021

31.01.21 15:02
1

4068 Postings, 1847 Tage grafikkunstGoldkinder zu Angebotsverknappung

wir reden hier von Tagen bis 4 Wochen. Die physischen ETFs müssen innerhalb von max 2 Tagen ihre share-Zuflüsse physisch eindecken, sprich entsprechend Silber kaufen. Ich gehe davon aus, dass bei den gesamten Anbietern deutlich über 2Mrd.$ angekommen sind. Das entspricht igendwo  72 - 75Mio+ oz Silber.
Die LVMH in London ist leer, an der COMEX sind bereits Besen zum Zusammenkehren der Restbestände bestellt worden. Wer kann also in dieser Größenordnung liefern? Zudem sind die Händler weltweit mehr oder weniger leergekauft. Die werden nachordern (müssen)!
Weiter ist Ende Februar der Verfallstag der März-Kontrakte. Wer hätte genügend Material: JPM
Fragt sich, zu welchem Preis die wieviel rausrücken wollen.
Die dürften nach der letzten Strafe nicht mehr nennenswert ( wenn überhaupt ) short sein.

Es liegen spannende Wochen vor uns!  

31.01.21 15:02

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

Kann hier nur nochmal auf das Video verweisen: https://www.youtube.com/watch?v=ePqIXOrYvuw
Da kommt schon einiges rüber, auch was wohl passiert wenn die ETFs nicht mitziehen weil die Teilweise (SLV) ja genau den Bänkern gehören die es zu schlagen gilt.

Ich würde mich schon sehr wundern wenn man hier einfach so klein beigibt und den Silberpreis frei laufen lässt, rechne also erst mal mit einem Machtbeweis! Angenommen die prügeln den Preis nächste Woche mal schnell 10% runter, was die problemlos könnten, was wird dann passieren?
Alternativ kann man sich bei der Börsenaufsicht ausheulen und versuchen dass ETFs nur noch verkauft werden können, das spiel kennen wir ja schon.

Was viel interessanter werden könnte, hat man in dem Video auch angeschnitten, was wird passieren wenn Russland und China an dem Spiel gefallen finden und auch kaufen? Oh, oh, das könnte so richtig böse werden.

Nur meine Meinung natürlich.  

31.01.21 15:03

874 Postings, 3119 Tage Fr777@bavarese

Ich hatte mir bei Pro aurum nochmal ein paar physische zugelegt

https://www.proaurum.de/shop/1-unze-silber-kruegerrand-differenzb/

Und den etf A0N62F wisdom tree physical etc... Aber das werde ich dann nochmal ändern in sprott wenn ich erfahren habe, wo es möglich ist den zu kaufen, weil wie wir alle jetzt gesehen haben, machen die einfach schluss mit physischen Käufen ab einer gewissen Menge...

31.01.21 15:16

4068 Postings, 1847 Tage grafikkunstGold_Gräber Silberpreis runterprügeln?

Ich... rechne also erst mal mit einem Machtbeweis! Angenommen die prügeln den Preis nächste Woche mal schnell 10% runter, was die problemlos könnten, was wird dann passieren?

Bei mehr als 70 Mio oz Silber, die bis Dienstag abend physisch von den großen ETF gekauft werden müssen, wird das nix mit Silberpreis drücken.  Da wird es auch nicht helfen, im großen Maßstab Papier-Silber auf den Markt zu werfen. Damit wird nicht 1 oz physisch gezeugt.  

31.01.21 15:21

6951 Postings, 1916 Tage WireGoldA1c117

Ist das das richtige sprott ?  

31.01.21 15:21

6951 Postings, 1916 Tage WireGoldA1c711

Sry das meine ich  

31.01.21 15:26

23859 Postings, 5595 Tage Balu4u@Grafikkunst

"Die LVMH in London ist leer, an der COMEX sind bereits Besen zum Zusammenkehren der Restbestände bestellt worden"

Danke für den Lacher  

31.01.21 15:26

23859 Postings, 5595 Tage Balu4u@Grafikkunst...

"Die LVMH in London ist leer, an der COMEX sind bereits Besen zum Zusammenkehren der Restbestände bestellt worden"

Danke für den Lacher  

31.01.21 15:32
1

4068 Postings, 1847 Tage grafikkunstDann gibt es noch die COMEX rule 589

31.01.21 15:34

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst

"Bei mehr als 70 Mio oz Silber, die bis Dienstag abend physisch von den großen ETF gekauft werden müssen, wird das nix mit Silberpreis drücken."

Ich würde mich ja freuen wenn Du Recht behältst und wir gleich die 50$ knacken, hab mir ja erst so ne Masterbox Ösitaler gekauft, aber ich befürchte man unterschätz hier ordentlich die Macht der 8 großen Banken die hier mitspielen. ;)

Nur meine Meinung natürlich.  

31.01.21 15:40
1

874 Postings, 3119 Tage Fr777Breaking news

Bei Gold Ventures...Robin hood halts trading on all stocks... Da werden die Autisten aber böse werden... Scheinbar krisensitzungen die ganze Nacht :))))

https://mobile.twitter.com/TheLastDegree/status/1355820039279149063

Und zum Silber und Gold gilt eigentlich immer
If you don't hold it you don't own it

Deswegen physisch ist der Königsweg... Und so oder so risikolos für die nächsten 1 bis 2 Jahre

31.01.21 16:02
1

12556 Postings, 3613 Tage ubsb55Gold Gräber

" Angenommen die prügeln den Preis nächste Woche mal schnell 10% runter, was die problemlos könnten, was wird dann passieren? "

1. Können die das wirklich?
2. Wie lange können die das?
3. Würden die " Käufer " dann aufgeben, da das ja keine normalen Spekulanten sind ? Viele haben da noch eine Rechnung offen, die lassen sich      sicher nicht weichklopfen, zumal die nächste " Auslieferung " ja nicht mehr weit ist. Die haben Jahrelang gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen nicht an.
4. Das wären dann aber wirklich Nachkaufkurse, womit der Druck eher steigen dürfte?  

31.01.21 16:10

28046 Postings, 4261 Tage Galearisdann wird einfach nichts ausg`liefert.

Das wäre nichts Neues.
Nur meine Meinung.  

31.01.21 16:15
3

5237 Postings, 3217 Tage KatzenpiratGräber: Die Macht der 8 Banken

Vergiss die Zentralbanken nicht. Die werden in diesen Stunden auch zusammen Skypen.

Wichtig ist, dass die Kids bei Rückschlägen nicht einknicken. Die physische Verknappung anzustreben ist der richtige Weg. Und zwar am besten längerfristig, nachhaltig und nicht als Strohfeuer. Letztlich treiben zwar sogar CFD und Warrants den Kurs, weil die Broker sich via Futures hedgen, aber physisch muss man die Comex zum schwrigen bringen. Silber ETF halte ich nicht, für mich käme nur der ZKB in Frage. Es nützt mir nichts, wenn die Barren in den Staaten liegen, sofern sie überhaupt dort sind.

Mit Münzen und Aktien bin ich robust positioniert, ab 0.00 Uhr schaue ich, was sich heute mittels CFD traden lässt. Ab 8.00 stocke ich ggf. meine Warrants auf. Ich nehms gelassen, bin aber in den Startlöchern, wie nun sei gut 6 Jahren täglich.

Nun allen: Schönen Sonntag und Glück auf! (Und teilt eure Kräfte gut ein, der Weg ist noch weit!)  

31.01.21 16:18
1

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@ubsb55

Ja ich denke das können die und möglicherweise müssen Regeln geändert werden um das auch eine Weile durchzuhalten. Wir dürfen nicht vergessen, das sind keine kleinen Hedgefonds, das sind die größten Banken auf der ganzen Welt! Keine Regierung wird die mal schnell Hops gehen lassen!

Was würde ich also tun wenn ich eine dieser Banken wäre? Erst mal würde ich alle diese ETFs vom Handel aussetzen lassen, gründe finden sich da immer, zur Not Terrorismusbekämpfung, das zieht immer. Das macht Großeinkäufe erst mal unmöglich. Wie schon geschrieben die Prägeanstalten können gar nicht soviel Material verarbeiten, egal wie viel Silber die haben, dass entschleunigt die Sache erst mal ungemein und die Aufpreise gehen durch die Decke. Dass bedeutet die Münzenkäufer werden wesentlich höhere Preise bezahlen als der Silberkurs hergibt. Weiß nicht wie viele sagen wir mal einen Aufpreis von 100% bereit sind zu bezahlen. Das entspannt die Sache weiter.

Die haben Möglichkeiten und da die Banken Systemrelevant sind lässt man die auch nicht einfach fallen. Zur Not werden die Spielregeln geändert. Ich glaube also das wird spannend, aber das wird nicht so schnell gehen wie hier manche glauben. Wenn Russland und China mitspielen anfangen dann könnte es deutlich schneller gehen, aber wenn nicht werden wir schon noch eine Weile um unsere Ziele kämpfen müssen.

Am Ende wird die Manipulation an der COMEX aufhören, ich glaube nicht dass dies noch vermeidbar ist. Die Öffentlichkeit ist da schon zu sehr involviert. Aber man wird den Banken den Ar... retten, da besteht IMHO kein zweifel.

Und wie immer, nur meine Meinung.  

31.01.21 16:23
1

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Katzenpirat

"Die physische Verknappung anzustreben ist der richtige Weg. Und zwar am besten längerfristig, nachhaltig und nicht als Strohfeuer."

Genau! Das wird über gewinn oder niederlage entscheiden. Wenn das Silber gleich wieder verkauft wird wenn die angestrebten 1000$ nicht gleich erreicht werden, ja dann geht das Vorhaben den Bach runter. Aber wenn die Wertanlage, und das ist Silber zweifellos, gehalten wird muss das das Ende der COMEX bedeuten. Ich zweifle nicht das es so kommt, aber ich zweifle dass die Banken das einfach so laufen lassen.

Ach ja, wieder nur meine Meinung. :)  

Seite: 1 | ... | 972 | 973 |
| 975 | 976 | ... | 2173   
   Antwort einfügen - nach oben