Über das Thema, dass physisch besicherte ETFs das physische Zeug dann doch nicht kaufen oder kaufen müssen, habe ich auch schon mal meine Meinung geschrieben. Irgendwelche Klauseln wird es da schon geben, Sprott wird sich da aber nicht quer legen, schätze ich, der am allerwenigsten. Meiner Meinung nach muss aber der Druck von allen möglichen Seiten kommen: Physisch und allen physisch besicherten ETFs, auch der Druck der Medien ist nicht zu unterschätzen-ein zweites occupy wall street wollen die Eliten bestimmt nicht, aber auch die Industrie muss dazu gebracht werden zu reagieren. Bis jetzt hat die Industrie ihre Jahresvorräte schon Jahre voraus für einen Schnäppchenpreis gekauft, ist klar, dass dann der Preis so gedrückt werden muss, das hat Keith Neumayr auch mal gut erklärt. Von der Industrie müssen endlich mal faire Preise bezahlt werden... Natürlich ist der Minensektor auch ein wesentlicher Bestandteil, wenn es an der Comex und nirgends mehr physisches gibt, dann muss man sich an die Quelle sprich Minen wenden. Ich sehe das ganze als eine Schlinge, die sich immer weiter zu zieht und hoffe, dass es den Eliten dieses Mal nicht gelingt, den Kopf raus zu ziehen... |