Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 973 von 2173
neuester Beitrag: 02.08.25 17:11
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54312
neuester Beitrag: 02.08.25 17:11 von: GetGo Leser gesamt: 23172587
davon Heute: 8633
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 971 | 972 |
| 974 | 975 | ... | 2173   

31.01.21 10:28

4068 Postings, 1848 Tage grafikkunstaus r/Wallstreetsilver zu SLV

SLV is heavily manipulated and the ‘ounces’ of silver they claim to have to back their investors is not confirmed. The custodian of this Trust is JPMorgan, who in September of last year was literally fined $920 Million for ‘spoofing’ precious metals futures markets and US treasuries. Don’t get in financial bed with crooks in charge of your money.

*To consider, not financial advice: Step 1: We buy out the physical (their lifeline) Step 2: We buy call options/long stocks on promising miners i.e. $AG, $FSM, etc. ($PSLV may be worthy too, they’re 3rd party audited) Step 3: The market is now cornered. They can’t bullshit us and say they’re buying physical to back the paper numbers being reported. Step 4: We meme our way through the squeeze (HOLD) Step 5: There’s no flash crash following our efforts, because silver truly deserves a much higher valuation.  

31.01.21 10:46
2

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Den Deckel nicht vergessen!

"Desweiteren wenn man seriöse ETF mit Silber oder Gold kaufen möchte, sollte man auf den schweizerischen ZKB ETF zu greifen oder die ETFS von Sprott. Da kann man sich sicher sein das auch wirklich jede Unze da sein wird. Also nur das Original sozusagen. Alles andere kann Fake sein"

Wie wir jetzt wissen stimmt das leider NICHT! Ein "closed ended Fond" hat einen Deckel, es wird also ab einer Bestimmten Obergrenze KEIN Silber mehr hinterlegt.  

31.01.21 10:51

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Und weiter

"ZKB ETF zu greifen oder die ETFS von Sprott"

können viele den Sprott ETF in Deutschland gar nicht kaufen, mal zurück blättern und die USA Regeln bezüglich Handelsbeschränkungen lesen. ;)

Den ZKB ETF konnte ich übrigens auch nicht kaufen und hab mich dann für den WisdomTree Physical Silver (WKN A0N62F ) entschieden. Der ist physisch hinterlegt, Open End und wird auch von Goldherz und Erichsen genannt.  

31.01.21 10:54

16973 Postings, 1956 Tage 0815trader33wallstreet bests reddit Silber

31.01.21 10:57
1

214 Postings, 6782 Tage hartelinohabe nebenan

einen #silversqueeze thread eröffnet :-)  

31.01.21 10:58
3

908 Postings, 1921 Tage Silversurfer76Moin!

Über das Thema, dass physisch besicherte ETFs das physische Zeug dann doch nicht kaufen oder kaufen müssen, habe ich auch schon mal meine Meinung geschrieben. Irgendwelche Klauseln wird es da schon geben, Sprott wird sich da aber nicht quer legen, schätze ich, der am allerwenigsten.
Meiner Meinung nach muss aber der Druck von allen möglichen Seiten kommen: Physisch und allen physisch besicherten ETFs, auch der Druck der Medien ist nicht zu unterschätzen-ein zweites occupy wall street wollen die Eliten bestimmt nicht, aber auch die Industrie muss dazu gebracht werden zu reagieren. Bis jetzt hat die Industrie ihre Jahresvorräte schon Jahre voraus für einen Schnäppchenpreis gekauft, ist klar, dass dann der Preis so gedrückt werden muss, das hat Keith Neumayr auch mal gut erklärt. Von der Industrie müssen endlich mal faire Preise bezahlt werden...
Natürlich ist der Minensektor auch ein wesentlicher Bestandteil, wenn es an der Comex und nirgends mehr physisches gibt, dann muss man sich an die Quelle sprich Minen wenden. Ich sehe das ganze als eine Schlinge, die sich immer weiter zu zieht und hoffe, dass es den Eliten dieses Mal nicht gelingt, den Kopf raus zu ziehen...  

31.01.21 11:03
1

23859 Postings, 5596 Tage Balu4u@Körnig

"Die Banken und Hedgefonds sollten dringend besser reguliert werden. " Klar, so lange Politiker in den Aufsichtsräten sitzen und Lobbyarbeit betreiben wird das nicht passieren! Brauch ich mich nur in Deutschland umschauen wer wo drinsteckt(e). Ob zu Guttenberg und Co. bei Wirecard oder der Dicke Siggi bei der Deutschen Bank. Die werden alles dafür tun, dass ihr fettes Honorar Berechtigung hat. Und das ist über dem Teich sicher nicht anders.  

31.01.21 11:20

8838 Postings, 5580 Tage Resol_iGoldpreis Vorbereitung auf den nächsten Sprung?

31.01.21 11:20

4068 Postings, 1848 Tage grafikkunsthaartelino, der Thread heißt: silversqueeze

31.01.21 11:23

908 Postings, 1921 Tage Silversurfer76silberfan_BT

Guter Plan, Gold Silber Verhältnis 1:10 ist auch realistisch! Fortuna Silver habe ich sehr wohl eine große Position, aber alle anderen Silberproduzenten und Juniors sollten genauso mit nach oben laufen...  

31.01.21 11:23
1

23859 Postings, 5596 Tage Balu4uMachtspielchen gehen weiter

Ich erinnere nur daran dass FM diese Woche ebenfalls kurzfristig vom Handel ausgesetzt wurde...

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...orruption-20224779.html  

31.01.21 11:31

4068 Postings, 1848 Tage grafikkunstAndy Shectmann zu Silber Video

31.01.21 11:47
1

3335 Postings, 1985 Tage Gold_GräberSehr schön, man fühlt sich

31.01.21 11:49
2

69 Postings, 1714 Tage salve argentum$GME & #silverqueeze

Bin am 14.01. auf WSB mit dem GME-Vorhaben aufmerksam geworden, doch dachte mir nur die werden mit Anlauf gegen die Wand rennen und habe mich nicht daran beteiligt. Der Kurs stand bei knapp 40 $, der Rest ist ja bekannt.

Finde es gut, dass nun endlich auch die Masse langsam erkennt wie in den Märkten manipuliert wird, vorallem beim Silberpreis. Onkel Eric und Co. sprechen darüber ja auch nicht erst seit gestern. Auch wenn #silverqueeze gerade der Trend Nr. 1 auf vielen sozialen Plattformen ist, so ist das Timing m.M.n. doch etwas unpassend, denn der ganz große Silber-Hype startete erst am Do/Fr (28./29.01) d.h. man wird sich seitens der "Drücker" bis morgen wohl dementsprechend gut darauf vorbereiten haben.

Ich hoffe ich irre mich und der Silberzug hält nicht wieder in der nächsten Station an, sondern baut die aufgebaute Verspätung nachhaltig ab.

Bin noch auf die Seite der US-Debt-Clock gestoßen. Hier sind auch die vermeindlichen Goldvorräte einiger Länder und die Produktionsdaten der EM- und Industriemetalle dargestellt (alle Angeben ohne Gewähr):

https://usdebtclock.org/gold-precious-metals.html

Hatte die letzte Woche überhaupt keine Zeit um die Forenbeiträge zu lesen, das habe ich gestern bzw. heute nachgehohlt. War damit bis heute um 03:32 beschäftigt, da im Laufe der Woche die Beitrage quasi im Minutentakt eintrudelten. Danke an alle für die zahlreichen Beiträge!

31.01.21 11:52

8838 Postings, 5580 Tage Resol_iExperte erwartet neuen Rekordpreis für Gold

31.01.21 12:01
1

3335 Postings, 1985 Tage Gold_GräberInteressante Diskussion über die

31.01.21 12:13
1

10619 Postings, 7096 Tage Bozkaschi@All

der Goldpreis dürfte es deutlich schwieriger haben die kommende Entwicklung von Silber mitzugehen. Silber ist auch viel stärker geshortet als Gold , sodass die nächste Woche sehr interessant werden wird.Die Zuflüsse in physisch gedeckte ETF‘s waren nach den Grafiken (SLV) die ich hier reingestellt habe gigantisch. Alleine der SLV soll seinen bisherigen täglichen Zufluss Rekord am Freitag mehr als verdoppelt haben. Das sind gigantische Mengen Silber, von den anderen ETF‘s von dem mir noch keine Zahlen bekannt sind, ganz zu schweigen. Ich kann mir vorstellen und habe auch selber zugeschlagen, das am Wochenende bei noch fixen Preisen bei den EM händlern ordentlich zugeschlagen wird. Es ist psychologisch der letzte gute Kurs wenn man eine vorstellung hat wie es weiter gehen wird. Die 8 bzw. 7 großen Bullionbanken sind auf Rekord höhe Short , keine Ahnung ob sie das Risiko auf sich nehmen wollen diese Rekordhöhe weiter auszubauen(die Zahlen habe ich auch die Tage reingestellt), denn eine Physische Auslieferung zum Kontrakt ende werden jetzt auch auf weitere Rekordhöhen ansteigen. Im speziellen wenn es kein oder nur noch wenig frei verfügbares Material auf dem Markt verfügbar ist. Dann wird die Comex leergekauft, das ist der Plan. Deckt euch über alle wege und vertriebskanäle mit dem weißen Gold ein , denn es könnte hier echt was großes entstehen!
Zu dem Silberpreis, wir haben es gestern schon mal angeschnitten, wenn wir nur noch ein kleines Stück steigen 28-30$ dann kommen die großen noch nicht positionierten Funds und unterstützen den Silberpreis. Wir haben es bei Gamestop gelesen, die wollen ihre Kohle machen und scheissen auf Goldman Sachs und co. , das sind schwere Kaliber bei einem so kleinen Markt wie den Silbermarkt. Ab 30$ wird es ein Selbstläufer mit dem Feind im eigenen Bett ;)
-----------
Silversqueeze

31.01.21 12:23

8838 Postings, 5580 Tage Resol_i@ Bozkaschi Gold

Gold wird am Ende dennoch das Haupt Edelmetall bleiben und die 20% Beimischung eines gesunden Depot ausmachen.

Ich freue mich wenn der Silberzock aufgeht , aber auch Gold wird davon profitieren von daher uns kleinen gute kommende Stunden,Tage,Wochen und vielleicht Jahre bei unseren Edelmetallen.

Mein Wort zum Sonntag!  

31.01.21 12:27

16973 Postings, 1956 Tage 0815trader33interessanter Link Commodities und Schulden

Real Time Gold and Precious Metal Reserves and Production

31.01.21 12:28
2

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"Dann wird die Comex leergekauft, das ist der Plan. Deckt euch über alle wege und vertriebskanäle mit dem weißen Gold ein , denn es könnte hier echt was großes entstehen!"

Ja was sehr großes! Man sollte hier auch noch einen Schritt weiter denken, speziell wenn man in anderen Assetklassen investiert ist! Wir öffnen gerade die Büchse der Pandora und das ist, wenn es klappt, deutlich mehr wie ein schwarzer Schwan! Das Ende der Comex und der 7-8 großen Player wird deutlich weitreichendere Folgen nach sich ziehen. Da war der Märzcrash ein Kindergeburtstag!

Nur meine Meinung natürlich.  

31.01.21 12:52
2

10619 Postings, 7096 Tage Bozkaschi@Resol - Silber ist kein Zock

sondern durch jahrzehntelange Manipulation günstigste Sachwert der Welt.

Silber in der Chinesischen Weltanschauung (die werden noch dazu kommen)

https://www.youtube.com/watch?v=3wNZd8s1Tcc&feature=emb_logo

Lesen der Silversqueeze wer es nocht gelesen hat.

https://www.goldventures.org/silversqueeze

-----------
Silversqueeze

31.01.21 13:22

4068 Postings, 1848 Tage grafikkunstresol_i

Dein Tipp ist suboptimal aus diesem Grund:

heute ist  das G/S Verhältnis 1:70
( man braucht ca 70 Silbermünzen á 1ôz um 1 oz Gold zu bekommen.)
heißt: Silber ist im Verhältnis zu Gold zu billig

im heutigen Zielkorridor wird das Verhältnis auf 1: 8/10/15 ( wähle selbst aus ) liegen.

Wer dann per heute Silber-oz hat, wird für diese Silberunzen ca 5 - 9x mehr Goldoz kaufen können als heute.
Egal wo der Preis dann liegt. Mit Silber kann man sein Vermögen um obigen Faktor steigern, ohne ein Inflationsrisiko und Preissteigerungen Inkauf nehmen zu müssen.

31.01.21 13:39

10619 Postings, 7096 Tage BozkaschiZuflüsse im PSLV am Freitag

31.01.21 13:40

293 Postings, 1682 Tage Bavarese@ Bozkaschi

Hab meine Frau überzeugt einzusteigen.
Ist bei der ING. Ich denke da bist du auch wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Sprott Silver Trust müsste gehen.
Montag früh über Direkthandel?
Wird günstiger sein als am Nachmittag über Toronto.

Seite: 1 | ... | 971 | 972 |
| 974 | 975 | ... | 2173   
   Antwort einfügen - nach oben