Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 967 von 2178
neuester Beitrag: 11.08.25 15:10
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54428
neuester Beitrag: 11.08.25 15:10 von: inexio Leser gesamt: 23411048
davon Heute: 6899
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 965 | 966 |
| 968 | 969 | ... | 2178   

29.01.21 22:49

3335 Postings, 1994 Tage Gold_GräberBussler nimmt sich auch Silber an

29.01.21 22:57

3115 Postings, 2127 Tage Goldkinder@Silbär - Mr. Bix

na dann wird der jetzt wohl auch auf den Reddit-Zug aufspringen und die Comex endgültig begraben. Heute ist Ende Januar und sein schon zweimal verschobener Silbersqueeze ist wieder ausgeblieben. Gibt's schon was Neues von ihm?
@Alle Chartisten: Monatsschluss Silber bei 27,03 - also deutlich unter den magischen 27,30; ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Lol  

29.01.21 23:06

10622 Postings, 7105 Tage BozkaschiSilver Stocks von Don Durrett

29.01.21 23:23

8927 Postings, 6159 Tage Alfons1982G Mining Ventures

mit dem Kürzel GMIN wird aktuell nur an der TSX gehandelt.  

29.01.21 23:27

3115 Postings, 2127 Tage GoldkinderDas ist neu für mich

aus dem obigen Artikel von Don Durett:
"Not only do I think we are close to making a run at $50, but this time, I expect $50 to become the new low. Instead of crashing back down, like we experienced last time, I think we will trend higher."
Ein dauerhafter Anstieg über 50, also keine Spikes, würde die Minen dann wirklich nachhaltig nach oben katapultieren - na dann toi, toi, toi!  

29.01.21 23:49
2

592 Postings, 2122 Tage Silbär85Goldkinder - zu Bix Weir

Da ist halt das Problem, dass alle Crash-Propheten haben - der Zeitpunkt. Wenn man lange genug wartet (zB ein paar Mio. Jahre), wird die Sonne schon ausbrennen und die Erde zu einem Eisklumpen...

Er ist (derzeit) der Meinung:
- dass genau jetzt Robinhood & Reddit auf Silber aufmerksam werden kein Zufall ist
- jeder Wert an den Börsen mit einem Mausklick jeden gewünschten Wert annehmen kann (Computer Programm Root A (daher "Road to Roota") )
- den Menschen aufgezeigt werden soll, wie kaputt und manipuliert die Börsen sind und so die jungen Menschen wieder an EM & echte Werte ohne Drittpartei-Risiko geführt werden.

Im Grunde sagt er ja, dass alle Börsen manipuliert sind und nur echte Werte in direkter Verfügungsgewalt sicher sind. Man kann seine Mitgliedschaft bezahlen, bekommt aber auch kostenlos fast täglich seine Meinung, wenn man denn will. Ansonsten schwatzt er einem auch Nix auf, sondern sagt, dass physisches Silber sobald die Manipulation endet einen unglaublichen Sprung machen wird. Somit ist er mMn dem lieben Sparkassenberater und dem Dirk Müller Fonds eigentlich schon weit voraus... Außerdem empfiehlt er Theta Token als Krypto zu kaufen (dezentrales Internet, Bandbreite für Streaming und E-Sports, Blockchain-Verträge usw.). Mir gefällt Theta sehr gut - das kann mMn sogar größer als Bitcoin werden - es liefert enormen Nutzen und ist nicht so ein Energiefresser.

Ganz auf Minen (wie Bix) verzichte ich nicht, habe den Anteil gegenüber physischer Ware aber deutlich reduziert. (Vor zwei Jahren hätte noch jeder gelacht, hätte man ihm von Ausgangssperren, "Stürmungen" von Reichstag und US-Kapitol, 3 bis 5 verschiedenen Impfstoffen innerhalb eines Jahres, Heimarbeit und Maulkörben erzählt...)

29.01.21 23:55

3115 Postings, 2127 Tage Goldkinder@Silbär - Merci

sein Silbersong "Pay me my Silver" ist der Hammer.  

30.01.21 00:57

63 Postings, 1660 Tage BesenstielSichere Dividendentitel im EM/Rohstoffbereich

… bin gerade am Zusammenstellen eines Altendepots innerhalb der Familie, welches eine sichere Rendite
über die Dividende abwerfen soll. Kursgewinne gerne, aber vorrangig sichere Dividenden.
Wie denkt Ihr über so Titel wie Norilsk, Sibanye oder African Rainbow ( nur als Bspl) mit hohen Dividenden >5%, aber
in politisch unruhigen oder instabilen Ländern? Was wären Eurer Meinung nach relativ sichere, aber gute Dividendentitel
aus dem EM/ Rohstoffsektor ?
Vielen Dank für Eure Meinung.

30.01.21 05:59

8927 Postings, 6159 Tage Alfons1982IKB zum Handel mit speziellen

Aktien

https://kb.clientam.com/node/3763

ent,

We are seeing unprecedented volatility in GME, AMC, BB, EXPR, KOSS and a small number of other U.S. securities that has forced us reduce the leverage previously offered to these securities and, in certain instances, limit trading to risk reducing transactions. IBKR currently has no restrictions on trading shares in those companies, and customers can open or close positions in those shares. Like many other brokers, IBKR placed options on certain of those stocks in closing only earlier this week. The plan is to lift those restrictions in an orderly manner while closely monitoring market conditions. To be clear, IBKR has not restricted clients’ ability to close existing positions in any of the U.S. securities subject to market volatility, and does not plan to do so.

The limits IBKR has placed have applied to all customers and were not limited to “retail clients” or any other group.

In order to keep you up-to-date on this fast-moving situation, we have put together a Knowledge Base site with current information on margin requirements and any trading restrictions for this group of securities. This site will provide the relevant information on the securities in one place, in addition to your existing ability to preview margin requirements prior to initiating a position and monitor them afterwards. Click here to review this Knowledge Base article.

We also invite you to visit the website for additional information regarding margin requirements and managing the risk of your portfolio

• For information on previewing margin requirements prior to order submission, click here.
• For general information on margin and margin requirements, click here.
• To monitor your portfolio risk using Risk Navigator, click here.  

30.01.21 08:48

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55Dividenden

wenn Du mir sagen kannst, welche Summe zur Verfügung steht, kann ich Vorschläge machen, mit Hintergrund-infos. Man sollte halt möglichst breit streuen und mit Rohstoffen ist man auch relativ sicher, weil man die immer brauchen wird. Man sollte trotzdem ein paar andere Sachen einstreuen.
" Norilsk, Sibanye oder African Rainbow "  die Richtung stimmt schon mal.  

30.01.21 08:52

3335 Postings, 1994 Tage Gold_Gräber@Silbär85

"wird die Sonne schon ausbrennen und die Erde zu einem Eisklumpen..."

Wow, und ich dachte es kommt genau anders rum und die Sonne wird zum roten Riesen. ;)  

30.01.21 08:59

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55Besenstiel

Besenstiel : Sichere Dividendentitel im EM/Rohstoffbereich

Über Boardmail  

30.01.21 09:16
3

908 Postings, 1930 Tage Silversurfer76Wochenende Hausaufgaben

Moin Männers!

Dividendentitel: Wheaton Precious Metals ist da mein Favorit, quartalsweise Dividende!

Aber jetzt was anderes: Normalerweise bin ich ja kein großer Fan der sozialen Medien, aber ich habe einen fb account und seit kurzem auch einen auf twitter. Da geht es bekannterweise rund zur Zeit, ich glaube jeder weiß, was ich meine. Ich bin auch in einigen EM Gruppen auf fb und da kann man zumindest Posts und links teilen und im nähren fb Freundeskreis daruf aufmerksam machen. Ich merke schon, dass auch der letzte Zweifler sich schon überlegt, ein paar Silber Münzen zu kaufen oder physisch hinterlegte Silber ETFs. Wenn es was zu unserer Sache beiträgt, dann schreibe und poste ich mir die Finger wund! Ich denke, dass ist das was ich zu wallstreetbets und reddit beitragen kann! Vielleicht macht ihr das auch und so können die Silber Shorter in die Knie gezwungen werden!  

30.01.21 09:44

3335 Postings, 1994 Tage Gold_Gräber@Silversurfer76 - Silber Shortsqueeze

"Ich merke schon, dass auch der letzte Zweifler sich schon überlegt, ein paar Silber Münzen zu kaufen"

Ich glaube Silbermünzen oder Barren kaufen bringt nicht viel, die Händler haben eh zu wenig und das wird nur den Aufpreis in die Höhe treiben. Es gibt nicht viele Prägeanstalten und das Spiel kann man wohl nur über die "großen" Player gewinnen. Das kam auch ganz gut bei Kitco rüber: https://www.youtube.com/watch?v=2pIDNcHhhO0

Ziel kann also nur sein die bestellte und zum ausliefern verpflichtete Menge an der Comex in die Höhe zu treiben. Es gibt wohl auch noch reichlich große Barren, das was die "großen" ETFs wohl halten und bestellen. Wenn das überhaupt noch was wird, die Stimmen im WSB Board werden leiser und es mehren sich die Trittbrettfahrer, dann nur über den Mangel an physischem Silber an den großen Börsen wie der Comex. Nur wenn die Shorties die leerverkaufte Menge nicht mehr liefern kann wird es zum Shortsqueeze kommen, denn nur dann wird physisches Silber Mangelware werden. Münzen und Barren die die Händler auf Bestellung verkaufen juckt die Comexburschen wahrscheinlich nur untergeordnet, das sind viel zu kleine Mengen und die Lieferzeit wird halt länger.

Nur meine Meinung natürlich und keine Handlungsempfehlung.

30.01.21 09:52

10622 Postings, 7105 Tage BozkaschiYes

from a very high level source:
talking to wholesalers, physical buying volume was insane today.  
US Mint has declined to provide much update on next week’s allocations.
This has caused nervosity on product availability and forced premiums to inflate.

aus einer sehr hochrangigen Quelle:
Im Gespräch mit Großhändlern war das physische Einkaufsvolumen heute verrückt.
US Mint hat sich geweigert, die Aktualisierungen der nächsten Woche umfassend zu aktualisieren.
Dies hat zu Nervosität bei der Produktverfügbarkeit geführt und die Prämien zum Aufblasen

https://twitter.com/thelastdegree/status/1355236425525043208?s=21

Das wird lustig nächste Woche , der Silbermarkt war vor der Ankündigung Physisches Silber zu kaufen schon angespannt. Achtet auf die Aufschläge bei Silbermünzen , d.h. bei immer höheren Prämien ist nur noch wenig verfügbar.
-----------
Carpe diem

30.01.21 09:58

8927 Postings, 6159 Tage Alfons1982Vizeweltmeister

die Deutschen waren im letzten Jahr nach den Chinesen die größten Goldkäufer. Das finde ich gut. Wenigstens sorgt der Deutsche vor, obwohl nur ein Bruchteil der Bevölkerung Gold tatsächlich besitzt, wurden ca 164 Tonnen Gold erworben. Das steht in einem FAZ Bezahlartikel wo nur die ersten Zeilen zu lesen sind.
Gebe Gold Graeber recht. Die Comex benötigt viel höher Auslieferungen als heute + eine erhöhte Nachfrage der Silber ETFS weltweit. Nur durch diese Kombination können die 4 Großbanken ins Schwitzen gebracht werden.  

30.01.21 10:05

10622 Postings, 7105 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

ich weiß nicht ob der Anstieg des Silberpreises so stark auf Reddit geht, die der Initiator ist GV aus Belgien mit seinem Twitter freunden haben die in Europa schon eine gute Reichweite. Es wird wahrscheinlich von allem etwas sein. Wie gesagt auch die großen Silberbarren an der Comex haben einer Bewegung die sich zusammen tut und verschrieben hat Physisches Silber zu kaufen nichts entgegenzusetzen dafür sind die Bestände der Comex zu klein (London kann nicht helfen),  der Silberpreis ist viel zu klein manipuliert. Ich denke es braucht nicht viel Aufwand um das Physische Defizit aufzudecken, die hatten vorher schon kaum Silber !
-----------
Carpe diem

30.01.21 10:14

5912 Postings, 2896 Tage Air99Bei Silber

braut sich etwas zusammen..... JP Morgan soll angeblich auch schief liegen. Das wird sehr spannend....  

30.01.21 10:19

10622 Postings, 7105 Tage BozkaschiDas hat auch am Do. gestartet ;)

30.01.21 10:21
1

4099 Postings, 1857 Tage grafikkunstgrade bei twitter gelesen:

Gold Ventures SILVERSQUEEZE received a reply
Gold Ventures SILVERSQUEEZE
@TheLastDegree
·
1h
SLV just added 37 million shares to the trust today.

1150 metric tons of buying in 1 day. This is huge!!!

This is equivalent to 25% of all the registered inventory backing the silver Comex future contracts.

Please retweet!
#silversqueeze

so ganz wirkungslos war der gestrige Tag also nicht.  

30.01.21 10:46

10622 Postings, 7105 Tage BozkaschiShort Squeeze

GME short squeeze is a piker compared to this short squeeze.  $3.7 trillion in capital was put to

https://twitter.com/lukegromen/status/1355236955122970628?s=21
-----------
Carpe diem
Angehängte Grafik:
f6683b8d-a877-478f-a827-30b797465852.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
f6683b8d-a877-478f-a827-30b797465852.jpeg

30.01.21 10:50
1

3335 Postings, 1994 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"Ich denke es braucht nicht viel Aufwand um das Physische Defizit aufzudecken, die hatten vorher schon kaum Silber !"

Bin da voll bei Dir und ja das Silberfeuer verbreitet sich über alle Kanäle. Mir ging es auch gar nicht darum herauszustellen wer hat damit angefangen, sondern mir ging es vielmehr darum Aufzuklären was das System zum einstürzen bringen kann und wie sich die Mitspieler vor hohen Aufpreisen schützen. Es bringt ja nicht viel wenn wir 50% Aufpreis bezahlen und der Händler sagt ich kann vielleicht in 3 Monaten liefern.  Egal wie viel Silber verfügbar ist, die paar Prägeanstalten sind gar nicht in der Lage das zu verarbeiten. Es bringt also IMHO nichts hier mit hohen Aufschlägen was zu bestellen was in der realen Welt nicht produziert werden kann. Ziel kann meines Erachtens also nur sein das Übel an der Wurzel zu packen. Und das Übel sind doch nicht die eh schon hoffnungslos überlasteten Prägeanstalten. ;)

Ich denke man muss das dahinter stehende System verstehen und auch darüber aufklären. Kauft Münzen bringt doch fast nichts, selbst wenn Du den Prägeanstalten das Silber vor die Hütte kippst bekommst Du keine Münzen, die Durchsatzraten sind nicht nur vom Silberangebot abhängig!

Nur meine Meinung natürlich.  

30.01.21 11:04
1

4099 Postings, 1857 Tage grafikkunst2 Generalstaatsanwaltschaften + SEC eingeschaltet

30.01.21 11:05
2

10622 Postings, 7105 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

klar soll hier keiner überhöhte Prämien zahlen um an Physisches Silber zu kommen. Aber soweit sind wir noch nicht und wenn es der Fall ist dann ist es ein echter Indikator für Physische Knappheit.
Der Aufruf Physisches Silber zu kaufen muss auch erstmal dazu führen das du bei Händler ein hohes Premium zahlen musst. Ohne Prämie keine psychologisches Knappheit ! Es muss überall angegangen werden (habe gerade gelesen in GB nur noch 1oz. Silber vorhanden , keine Barren mehr). Aber der SLV und PSLV sollten die erste Wahl sein da gebe ich dir Recht. Nicht vergessen das hat erst am Do. gestartet und wenn wir nächste Woche die 28$ oder vielleicht sogar die 30$ überschreiten sollten dann springen alle auf den Zug auf.

Und ganz wichtig bei aller Spekulation auf den Silberpreis und der Sorge das schaffen wir / die nicht (typisch Deutsche Tugend).
Silber ist aufgrund der Verschuldung , Geldmengenausweitung , Inflation und daraus resultierender Fiat Zerstörung  der günstigste Sachwert der Welt (dank Manipulationshilfe). Wenn es kracht und das wird es irgendwann dann seid froh das ihr heute zu lächerlichen Preisen den zweit wichtigsten Rohstoff nach Öl für Geschenke Preise einsammeln durftet.Ohne Silber läuft in unserer heutigen Gesellschaft nichts !
-----------
Carpe diem

Seite: 1 | ... | 965 | 966 |
| 968 | 969 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi